Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    April/Mai 2011

    Austausch

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 16 Apr 2011, 22:46

    [zu Lock it]

    Hallo lieber Künstler!

    Gleich mal vorweg: Was willst du uns mit dem Bild sagen?

    Es ist mir zu wirr und das Thema kristalisiert sich hier nicht für mich raus.
    Sorry. Irgendwie ... verwirrend und ach.
    Mir sagt es gar nicht zu.

    Lg, Vee
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von Pooly am Sa 16 Apr 2011, 22:46

    [Zu My dirty little Secret]

    Kommentar des Künstlers:

    Nun ja, wie eng oder weit die Vorgabe ausgelegt wird, ist ja meistens auch Geschmackssache, von daher verstehe ich, wenn es für dich nicht als "dirty" durchgeht. Wink Das mag aber vielleicht auch einfach im Auge des Betrachters liegen.

    Natürlich darfst du es dir abspeichern, Vee. Die Rechte daran gehören mir ja nicht. :)

    LG


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 16 Apr 2011, 22:47

    [Zu Secret in my mind]

    Hallo lieber Künstler!

    Das Bild gefällt mir, weil es wirklich diesen "Schmutz" zeigt, aber das Schlüsselloch ist etwas zu Blass Wink
    Hättest du es etwas schwärzer gemacht, wäre es schöner geworden :]

    Aber trotzdem, toll Idee !

    Lg, Vee
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von Gast am Mi 20 Apr 2011, 00:16

    [Zu Behind my Sweetness]

    also ich erkenn zwar das geheimnis
    allerdings ist die bearbeiitung nicht so gut, schade eigentlich, denn die idee find ich ganz gut
    vielleicht hättest du den kontrast besser hervorheben sollen, dann wäre es richitg gut geworden
    das süße mädchen hätte besser zur geltung kommen sollen und die verruchte frau vielleicht ein ticken im dunkeln
    aber naja wie vampiemaedchen schon sagt es ist kein meister vom himmel gefallen
    due idee ist gut, an der umsetzung happert es aber noch
    ein bisschen übung oder zeit und es wäre gut geworden =)
    LG ailatane
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von Gast am Mi 20 Apr 2011, 00:28

    [Zu My dirty little Secret]

    hallo lieber künstler
    ich finde dein werk wirklich toll, sowohl non den farben als auch von der bearbeitung, ein wunderschönes bild.
    aber (kritik muss sein XD) hab ich das problem dass ich da kein geheimnis entdecken kann, nach deinen erklärungen könnte man es sehen, dennoch finde ich es nicht zum thema passend, schade
    das liegt daran, dass das ich nichts von verbotener liebe darin sehe, für mich ist es ein pärchen zu unterschiedlichen zeiten
    sorry aber ich find es nicht passend zur vorgabe,
    das werk an sich ist aber wie gesagt wünderschön
    LG ailatane
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von Jojo am Mi 20 Apr 2011, 18:53

    [Zu Remember]

    Hallo lieber Künstler,

    Das Werk gefällt mir ziemlich gut. Schön bearbeitet und echt gelungene Farben.
    Aber leider muss ich auch sagen, dass ich es sehr schade finde, dass die Schrift mitten durch das Gesicht der Frau geht ... Das ist nicht so schön ..
    Ansonsten finde ich die Art der Schrift ziemlich gelungen. Vielleicht hätte sie aber an einer anderen Stelle nicht so gewirkt, wie sie jetzt wirkt ... Mhm, ich weiß auch nicht.
    Aber trotzdem nicht schlecht.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von Jojo am Mi 20 Apr 2011, 18:55

    [Zu That's my dirty little Secret]

    Hey,

    Mir gefällt das Bild auch ganz gut eigentlich.
    ich finde es nur ehrlich gesagt etwas zu voll ... Ich weiß nicht, ein Paar hätte wahrscheinlich von der Menge gereicht ... Denke ich ...

    Und die Schriftart gefällt mir leider auch nicht so ...
    Aber die Idee ist super und die Farben sind auch schön gewählt und harmonieren gut miteinander.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von Jojo am Mi 20 Apr 2011, 19:19

    [zu Lock it]

    Hey,

    Irgendwie kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen ...
    Mir gefällt es nicht soo gut ...
    Die Bearbeitung ist nicht so gelungen und irgendwie wirkt es auch zu voll.
    Es spricht mich kaum an ...
    Na ja, aber eine schöne Idee ist es schon.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von Jojo am Mi 20 Apr 2011, 19:21

    [Zu Behind my Sweetness]

    Hey,

    Ich finde das Bild auch nicht so passend zum Thema ...
    Ich sehe die Verbindung zum Thema leider nicht so richtig ... Tut mir Leid ...
    Die Bearbeitung ist auch nicht so gelungen ...
    Ich weiß nicht, tut mir Leid, es ist einfach nicht mein Fall ...

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von Alania am Do 21 Apr 2011, 13:57

    [Zu Behind my Sweetness]

    Hallo, lieber Künstler!

    Also ich finde das Bild okay.
    Die Idee dahinter ist - wie meine Vorredner schon sagten - ganz gut, nur eben die Bearbeitung noch etwas ungelenk. Wink

    Aber man merkt auf jeden Fall, dass das Thema umgesetzt wurde und welches "dirty secret", da angesprochen wird. :)

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von Alania am Do 21 Apr 2011, 14:03

    [zu Lock it]

    Hallo, lieber Künstler!

    Also vom Ansatz her finde ich dein Bild gar nicht 'mal so schlecht.
    Doch an der Umsetzung des Themas, bzw. wie du es interpretiert hast, müsste noch ein bisschen gefeilt werden.

    Die Ketten zum Beispiel wirken sehr pixelig und auch die Schlüssel sehen sehr ausgeschnitten und eingesetzt aus.
    Man hätte alles noch ein wenig weicher machen können, und auch dem Bild ein wenig die Fülle nehmen, denn das es ein bisschen zu voll ist, stimmt schon.

    Aber man merkt, dass du dir Gedanken gemacht hast! :)

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von Alania am Do 21 Apr 2011, 14:07

    [Zu That's my dirty little Secret]

    Hallo, lieber Künstler!

    Eine sehr gute Idee und auch eine Umsetzung, die ganz in Ordnung ist. Very Happy
    Mich persönlich spricht das Bild nicht so an ... Wahrscheinlich, weil ich eine zu starke Mischung von schwarz/weiß und bunt nicht so mag.

    Auch gefällt mir - wie Jojo - die Schriftart nicht so wirklich, das "dirty little" sieht einfach süß und nicht "dirty" aus. x]

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von Alania am Do 21 Apr 2011, 14:12

    [Zu Remember]

    Hallo lieber Künstler!

    Also ich finde dein Bild richtig, richtig schick! Very Happy
    Das Motiv ist toll, die Anordnung, finde ich persönlich, sehr gut gelungen und auch die Bearbeitung des Textes.

    Für mich wäre es vollkommen gelungen, WENN da nicht dieser Fehler drin wäre. ^^"

    Es heißt: "can't stop thinking"

    Immer wenn ich deine Grafik angucke, stolpere ich darüber und das gibt dem Bild leider einen dicken Minuspunkt. Sad

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von Alania am Do 21 Apr 2011, 14:17

    [Zu My dirty little Secret]

    Hallo Künstler!

    Wow, fantastische Bearbeitung, wunderschön! (Auch wenn ich so Mischbilder von s/w und bunt nicht soo mag)
    Mir gefällt die Atmosphäre des Bildes wirklich unglaublich gut! Die Anordnung der einzelnen Elemente ist wirklich hervorragend und ich könnte mir auch wirklich ein "dirty secret" hineindenken, wenn da nicht das Bild mit den Kindern wäre.
    Denn ein "dirty secret" verbinde ich nicht mit einer soo süßen Kinderliebe (und ja, ich weiß, die Kinder sind wahrscheinlich die Jugendlichen früher).
    Aber dadurch wird das ganze Bild einfach zu süüüß gemacht.

    Es verliert das Verbotene, das Schmutzige.

    Ansonsten jedoch: TOP!

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von Alania am Do 21 Apr 2011, 14:25

    [Zu Secret in my mind]

    Hallo lieber Künstler!

    Ich mag deine Idee eigentlich ganz gerne und auch die Umsetzung.
    Die lässt viel Spielraum für die Vorstellung. Und gerade, WEIL die Frau so brav aussieht fragt man sich, was sie denn für ein Geheimnis hat ...

    Könnte glatt Werbung für einen Horrorfilm sein. x)

    Allerdings passt dieses Schlüsselloch nicht so wirklich ... Also nicht das Schlüsselloch an sich, sondern die Art des Schlüssellochs. Es sieht irgendwie comichaft und sehr einfach aus ... Hättest du irgendein älteres (echtes) genommen, dann wäre es mit der Gesamtbearbeitung deines Bildes stimmiger gewesen.

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von Alania am Do 21 Apr 2011, 14:31

    [Zu Don't be scared ...]

    Hallo Künstler!

    Leider, leider muss ich sagen, dass mir dein Bild nicht so zusagt.
    Nicht einmal wegen der Bearbeitung oder der Idee, sondern allgemein ... die Darstellung. Ich weiß auch nicht ... Vielleicht ist es die Bilderwahl, zumal ich die Lippen im Hintergrund zuerst für Zähne gehalten habe ... ^^"

    Also an sich gefällt mir das Bild nicht so ... tut mir leid. :/

    LG
    Angie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von Dawn am So 01 Mai 2011, 16:15

    [Zu Loving you ...]

    Hallo lieber Künstler,

    ich habe eine vage Vermutung wer du sein könntest. xD
    Aber zum Kunstwerk.
    Ich finde die Idee an sich nicht schlecht und auch das blaue Auge ist wirklich eine sehr gelungene Bearbeitung, meiner Meinung nach.
    Der Text kommt mir bekannt vor Very Happy
    Aber bei der Gesamtkomposition fehlt mir noch etwas. Ich mag es zwar sehr gerne schlicht, aber mir scheint noch irgendwas zu fehlen...irgendein Blickfang...

    Lg, Alex
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von Dawn am So 01 Mai 2011, 16:17

    [Zu Behind my Sweetness]

    Hallo lieber Künstler,

    also die Idee die dahinter steckt ist gelungen und passend, aber an der Umsetzung hapert es noch etwas.
    Es wirkt noch etwas unentschlossen und einfach zu mächtig. Weniger ist manchmal mehr und hier treffen meiner Meinung nach zu viele Komponenten, Formen, Farben und Bilder aufeinander.

    Lg, Alex
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von Jojo am So 01 Mai 2011, 16:22

    [Zu Loving you ...]

    Hey,

    Mir gefällt die Bearbeitung des Bildes wirklich sehr gut.
    Das blaue Auge ist wirklich gut gelungen und auch der Text ist schön eingefügt.

    Aber wie Alex schon sagte, fehlt auch mir noch eine Kleinigkeit ...
    Ich weiß auch nicht genau was. Aber vielleicht noch ein weitere Farbakzent ...

    Ansonsten sehr gelungen.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von MulanHua am Mo 02 Mai 2011, 21:01

    [Zu Remember]

    voll schön =) v.a. die roten haare gefallen mir

    nur eins..... !Achtung - Klugscheißeralarm!
    es müsste "Can't stop thinkING of" heißen =)
    -ist nicht böse gemeint! *sich in eine ecke verkriech* >.<
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von Jojo am Fr 06 Mai 2011, 14:58

    [Zu Bloody little Secret]

    Hey,

    Wie ich finde, ein sehr gelungenes Werk.
    Gefällt mir irgendwie ziemlich gut, auch wenn es nicht sonderlich "schön" ist, was abgebildet ist ... so mit den blutigen Händen xD

    Die Bearbeitung und die Zusammensetzung der Bilder sind wirklich super. Und ich finde irgendwie hat es was von einem Horror-Streifen. Also es könnte zu irgendeinem Buch oder einem Film in dem Genre passen xD

    Die Schrift ist vielleicht nur noch nicht so optimal eingesetzt. Wobei das sicherlich Geschmackssache ist, denn durch die Schlichtheit lässt sie eben den Rest des Werkes gut im Vordergrund stehen und lenkt den Betrachter nicht unnötig ab Wink

    Ich kann nur sagen: Sehr gelungen.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7476
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von Teleri am Sa 07 Mai 2011, 20:21

    [Zu Bloody little Secret]

    Hallo auch von mir,

    Also ich finde dieses Werk durchaus gelungen. Das Geheimnis ist ja wie der Titel schon sagt ein sehr blutiges und ich finde, dass das in jedem Falle eine interessante Interpretation des vorgegebenen Themas ist!

    Die Umsetzung gefällt mir auch sehr gut und du lässt dem Betrachter natürlich Spielraum zum interpretieren. Ich nehme einmal an, dass es sich bei diesem dirty little secret darum handelt, dass es ein Kindermörder ist ... weil Puppen verbinde ich seltsamerweise damit. (Aber ich mag sie auch überhaupt nicht ...)

    Ja, also ich finde es gut gelungen.

    glg Dany
    avatar
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König

    Beiträge : 7476
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe :


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von Teleri am So 08 Mai 2011, 01:39

    [Zu Loving you ...]

    Das ist ein klasse Bild. Es ist schlicht einfach und ausdrucksstark.
    Ich finde auch die Schrift gut gesetzt und das blaue Auge ist dir wirklich gut gelungen. Sehr schön sehr schön

    Ich habe nichts zu beanstanden. Gefällt mir gut. Ich nehme an, dass dein Werk auf eine Bindung mit Gewaltkonflikten hindeutet. ^^

    glg Dany
    avatar
    einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 842
    Laune : Überglücklich
    Ich schreibe : Momente. Sekunden. Minuten.
    Texte : einSarahvogel
    Kunst : einSarahvogel
    Infos : einSarahvogel
    Sonstiges : Vegetarier zu sein bedeutet nicht, eine Überzeugung zu haben. Es bedeutet seine Überzeugung zu leben. Täglich.

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von einSarahvogel am Di 10 Mai 2011, 19:26

    [Zu Loving you ...]

    Hallo Künstler =)

    Ich finde dieses Werk sehr gelungen. Ich mag die Schlichtheit und den Platz für Interpretationen, den du damit gelassen hast. Die Kombination von dem SW-Bild mit der roten schrift gefällt mir sehr gut.

    Und auch ich glaube zu wissen wer du bist xD

    Cheers Sarah
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von Gast am Di 10 Mai 2011, 20:18

    [Zu Remember]

    Hallo lieber Künstler,

    ich finde es ist ein sehr gelugenes Bild. Ich habe das Glas zuerst gar nicht als dieses wahr genommen. Sondern eher als Plastikfolie oder so etwas eingeordnet. Ein sehr schönes Ausgangsbild. Das Grün und das Rot, finde ich, harmonieren irgendwie toll zusammen. Das man den (?) Piercing der Frau nicht mehr sieht, ist finde ich auch toll.

    Alles in allem ein wunderschönes Bild.

    Liebe Grüße,
    Legna
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von June am So 15 Mai 2011, 17:02

    [Zu You will always be my dirty little Secret]

    Heyho Very Happy

    Wow, die Grafik gefällt mir *_*
    Die ist wirklich schön geworden ^.^

    Ich finde vor allem toll, wie sich der Text rechts unten einfügt. Als gehörte er wie ein Grafitti dorthin *_*

    Super Arbeit!

    glg, Juny


    Zuletzt von June am Di 31 Mai 2011, 23:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Gesponserte Inhalte

    Re: April/Mai 2011

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 10:41