Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Plural - PLURAL EFFEKT

Austausch

Mondlicht
    Moderator
    Moderator

Re: Plural - PLURAL EFFEKT

Beitrag von Mondlicht am Mo 16 Mai 2011, 13:16

Der junge Mann schreckte aus seinem Dämmerschlaf hoch und sah sich blinzelnd um. Ein paar Wortfetzen waren ihm hängen geblieben ... Plural Effekt ... mehrere Seelen ... und jetzt dieser plötzliche Wechsel der Persönlichkeit. Die festere Stimme.
    Aufmerksam richtete er sich auf und sah das Mädchen genauer an.
    "Können Sie uns jetzt genauer erklären, was es mit dieser Krankheit 'Plural Effekt' auf sich hat, der nach Ihnen benannt ist, Frau Plural? Und wissen Sie, warum Sie gerade hierher gebracht wurden?", fragte er und fuhr sich mit einer Hand über die Augen. Womöglich hatte gerade die Seele gewechselt, und vielleicht wusste diese neue Seele mehr. "Ich zum Beispiel bin hier, um meine Schlafkrankheit behandeln zu lassen." Er grinste verlegen. "Ich nicke immer mal wieder ein."

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Sa 18 Jun 2011, 16:39

Sie richtet ihren Blick interessiert, aber ruhig auf den Mann, der gerade gesprochen hat, mustert ihn eine Weile, als würde sie die Informationen in seinen Augen suchen und nicht in ihrem Kopf.
    "Nun, Sie alle wissen vom Wirbel und davon, wie die Menschen das Chaos in die Welt gebracht haben? Seitdem sind die Seelen der Menschen nicht mehr von Geburt an ihrem Körper zugehörig und die Geister der Menschen müssen ihre Seele suchen, bevor sie geboren werden. Ich bin in einer falschen Ebene aufgewacht, mein Geist konnte die Seele nicht finden. Deswegen nahm er jede andere mit sich, die er finden konnte. Ich erinnere mich an so viele Seelenwesen, die ich gefressen habe. Ich habe sie auseinandergenommen, ihr ... Blut vom Boden geleckt." Ihre Stimme wird angespannter und sie ballt die Hände zu Fäusten. "Aber sie alle sind schlecht, sie sind nicht gut genug für mich." Ihre Stimme ist zu einem aggressiven Knurren geworden und sie scheint sich nur schwer beherrschen zu können.

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Mondlicht
    Moderator
    Moderator

Laune: cräänk
    Ich schreibe: Equilibrium - Licht und Schatten, Feuervogel, Achromos . Farben der Seele
    Texte: Mondlicht
    Kunst: Mondlicht
    Infos: Mondlicht
    Sonstiges: Das Charakterinterview mit Fenice und Assarin
    Zusatzmaterial: Equilibrium | Wer bist du?

Beitrag von Mondlicht am So 03 Jul 2011, 21:05

Der junge Mann reisst die Augen auf.
    "Grundgütiger, das klingt ja ... schlimm. Kann man denn hier etwas dagegen machen, ich meine, können die Ärzte hier Ihnen überhaupt helfen? Was will man den überhaupt gegen Seelen machen ..." Er lacht etwas hilflos und sieht sich nach den anderen Personen im Warteraum um, als wollte er sie dazu auffordern, auch etwas zu sagen.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So 03 Jul 2011, 22:26

Plural schüttelt leicht betrübt den Kopf, scheint aber noch immer sehr angespannt.
    "Nein, dagegen kann niemand etwas tun, sie ... untersuchen mich nur." Sie sieht an ihrem Arm hinunter, wo man noch immer die feinen Einschnitte sieht. "Eigentlich sollten meine Begleiter hier auf mich warten." Sie runzelt die Stirn und beißt sich auf die Unterlippe. "Wo sind sie nur wieder?", knurrt sie leise.

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Laune: Ich werde euch alle auffressen >:D
    Texte: Pegasus
    Kunst: Pegasus
    Sonstiges: Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

Beitrag von Pegasus am Fr 04 Mai 2012, 20:08

Ich habe das Gespraech der anderen hier im Wartezimmer lange belauscht, ohne ein Wort zu sagen. Nun wie soll ich denn auch sprechen, wenn ich es einfach nicht kann? Doch irgendwie hat diese Frau, Plural, mich mit ihrer merkwuerdigen, einzigartigen Krankheit neugierig gemacht. Schnell krame ich einen Block und Stift aus meinem blauen Rucksack, ich weiss, dass es durch aus weit elegantere, neumodischere Methoden fuer mich gibt um zu sagen was ich sagen will. Computer und Operationen, aber das alles ist nicht umbedingt etwas fuer mich. Ich mag es wenn ich den Stift in meiner hand spuere und Das Papier zwischen meinen Fingern. Nachdem ich mir meine langen blonden Haare hinters Ohr geklemmt habe, schreibe ich, so deutlich wie ich nur kann, "Woher kommen Sie?" auf den Block. Ich zoegere einen Moment, dann stehe ich auf und druecke der Frau meinen Block in die Hand.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Sa 05 Mai 2012, 00:20

Interessiert sieht Plural auf, als eine blonde Frau sich erhebt und etwas auf einen Block schreibt, sie atmet langsam, als versuchte sie, sich zu beherrschen, während sie die Fremde aufmerksam beobachtet. Als sie ihr den Block reicht, starrt Plural noch eine ganze Weile in das Gesicht der Frau, bis sie irritiert ihren Blick auf die geschriebenen Zeilen hinabsenkt und es dauert noch einmal eine ganze Weile, bis sie diese zu verstehen scheint.
    "Woher ich komme?", fragt die Schwarzhaarige mit heiserer Stimme und fährt sich unruhig durch die Haare.
    "I-ich weiß nicht genau", stottert sie dann unsicher, legt die Stirn in Falten und schüttelt immer wieder den Kopf. "Ich bin oft umgezogen", murmelt sie. "Jedes Jahr. Ich ... ich kann mich nicht erinnern."

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Beitrag von Pegasus am Sa 05 Mai 2012, 04:52

Ich runzel meine Stirn. Umgezogen bin ich erst einmal als ich klein war und es war wirklich schrecklich, jedes Jahr umzuziehen, waere definitiv nichts fuer mich....ob man sich dann irgendwann daran gewoehnt? Geschwind ziehe ich der dunkelhaarigen Frau meinen Blog wieder aus der Hand und schreibe unter meine zuletzt geschriebenen Worte, "Was ist mit Ihren Eltern?" Ich zoegere wieder. Ich bin mir nicht sicher ob man so etwas fragt, aber dann siegt doch meine Neugierde und ganz langsam halte ich ihr wieder meinen Block hin.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So 06 Mai 2012, 00:55

Plural mustert die fremde Frau eine Weile lang, während sie schreibt, dann nimmt sie den Block abermals entgegen, ihre Augen jedoch noch immer auf die Fremde gerichtet. Zögerlich weist sie auf einen frei gewordenen Stuhl zu ihrer Rechten, bedeutet der Frau, sich zu setzen, dann atmet sie tief ein und liest die geschrieben Worte.
    Und schweigt. Ihr Blick wird leer, sie runzelt leicht die Stirn, aber der Ausdruck ihrer Augen ist weicher geworden.
    "Eltern", wiederholt sie langsam. "Eltern." Sie scheint eine ganze Weile in ihren Erinnerungen zu suchen, neigt den Kopf immer wieder hin und her, die Hände noch immer auf die Wunden an ihren Armen gedrückt. "Die haben mich weggegeben", murmelt sie dann irgendwann. "Schon als ich noch ein Baby war. Immer wieder. Immer andere Familien. Ich habe keine Eltern."

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Beitrag von Pegasus am So 06 Mai 2012, 04:20

Als die Dunkelhaarige auf den Platz neben ihr zeigt setze ich mich hin und lausche ihr weiter. Also eigentlich lausche ich gar nichts, denn Plural denkt lange nach. Ich mustere sie von oben bis unten mit einem Laecheln auf den Lippen. Dann beginnt sie wieder zu reden und mein Mund formt sich automatisch zu einem erschrockenen-"o" doch kein Ton kommt raus. Wie kann jemand denn einfach seine Tochter weggeben? Und wieso haben andere Familien sie aufgenommen aber dann doch weg gegeben! Also ich finde Plural ausserordentlich nett! Sie hat sich nicht mal ueber mich lustig gemacht weil ich nicht sprechen kann, wie viele andere es immer wieder tun...
    Viele Fragen schwirren mir im Kopf rum und ich weiss nicht, welche ich zuerst fragen sollte, ich fuehle mich ueberhaupt schon ziemlich schuldig dass ich und die Leute davor sie mit so vielen Fragen loechern. Nach kurzer Zeit faellt mir etwas ein und ich schreiben: "Wie alt sind sie denn?" Doch dann besinne ich mich anders und streiche es wieder durch"Wie alt sind sie denn? Haben Sie eine Lieblingsfarbe und ein Lieblingsessen? Und entschuldigen Sie bitte die vielen Fragen, ich bin nur sehr, sehr neugierig." Waerend ich ihr den Block wieder gebe schaue ich ihr direkt in die Augen und laechel sie an.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 16 Mai 2012, 20:50

Während Plural die nächsten Sätze langsam liest, schleicht sich nun doch ein Lächeln auf ihre blassen Lippen und sie nickt der Frau aufmunternd zu. Etwas in ihrem Gesicht scheint sich gewandelt zu haben und der Ausdruck ihrer Augen wirkt plötzlich viel heller, freundlicher und offener. Als sie ihren Mund öffnet, um zu sprechen, kommen die Worte flüssig - längst nicht mehr so stotternd, wie zuvor noch - über ihre Lippen.
    "Ach wissen Sie, ich muss sowieso noch darauf warten, dass meine beiden Begleiter wiederkommen, also ist es doch schön, dass ich jemanden finde, mit dem ich mich ... nun ... unterhalten kann." Bei den letzten Worten kichert sie leise. "Also meine Lieblingsfarbe ist ... hm." Sie überlegt einige Sekunden und wiegt ihren Kopf hin und her. "Grün, denke ich. Dunkelgrün, das ist so schön beruhigend. Und ich esse gern Fisch, egal welchen. Fleisch esse ich eigentlich gar nicht, aber Käse und Fisch mag ich sehr gern."
    Sie legt ihren Kopf schief und lächelt die Frau an.
    "Und wie sieht es mit Ihnen aus? Warum sind Sie denn hier?"

Pegasus
    Farbeagle
    Farbeagle

Beitrag von Pegasus am Do 17 Mai 2012, 05:35

Ich bemerke die Wandlung die in Plural vorgeht. Sie wirkt auf einmal freundlicher und sicherer. Als sie mir meinen Block wieder gibt schreibe ich schnell: "Meine Lieblingsfarbe ist blau, Lieblingsessen Nudeln. Warum ich hier bin? Ich hab nichts, aber mein kleiner Bruder, er ist schwer krank und momentan beim Arzt, ich muss auf ihn warten und dann schaun was der Arzt meint. Vielleich muss er hier im Krankenhaus bleiben, vielleicht kann er nach Hause mit normalen Medikamenten aber"
    Ich mache eine Pause, auf dem Papier wirke die Worte so verletzlich. Wuerde ich es nicht niederschreiben, waere das vielleicht alles garnicht echt. Ich musstere Plural noch einmal genau als sie mich anlaechelt nehme ich den Stift wiederr fester in die Hand und schreibe weiter.
    "vielleicht gibt es garkeine Hoffnung mehr fuer ihn, man hat noch kein Heilmittel gefunden"
    Schweigend uebereiche ich Plural meinen Block.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 14:11