Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Plural - PLURAL EFFEKT

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Plural - PLURAL EFFEKT

Beitrag von Pooly am Di 12 Apr 2011, 23:23

"Kristallstimme, Eisenherz, Stahlseele ...
    Sie geben mir viele Namen."

PLURAL

Dark Fantasy | SciFi | Drama
    Hintergrundthread

Ihr sitzt im weißen, sterilen Warteraum eines Krankenhauses. Ein Geruch nach Desinfektionsmitteln liegt in der Luft, die digitale Anzeige einer Tafel über einer der Türen zeigt Uhrzeit und Tag. "22:23 - Freitag, 12.05.2062". Die Augen der meisten Anwesenden sind darauf gerichtet, die Minuten vergehen, die Stunden schleichen still dahin und nur selten kommt eine Schwester, um einen Patienten abzuholen. Müdigkeit hat sich breit gemacht, einige warten schon Stunden, aber Gespräche werden nur leise geführt, man kennt sich nicht.
    Eine Tür öffnet sich am Ende eines Ganges, das niemand sehen kann, schlurfende Schritte sind zu vernehmen und eine schwarzhaarige Frau tritt um die Ecke. Sie ist sehr blass und geht gekrümmt, als hätte sie Schmerzen. Schwächlich setzt sie sich auf den Stuhl, der ihr am nächsten ist und fährt sich über ihre Augen, massiert sich die Schläfen und vergräbt dann ihr Gesicht in den Händen.
    Man sieht viele kleine Einschnitte in ihrem rechten Unterarm.
    Eine ganze Weile sitzt sie so da, dann erst blickt sie etwas erschrocken auf und sieht sich um. Als sie ihre Umgebung mustert, wird ihr Blick wieder weicher und sie scheint sich zu beruhigen.
    Vorsichtig sieht sie die Anwesenden an und murmelt ein "Hallo."

Zuletzt von Pooly am So 06 Mai 2012, 01:04 bearbeitet, insgesamt 5 mal bearbeitet

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Re: Plural - PLURAL EFFEKT

Beitrag von June am Mi 13 Apr 2011, 20:33

Ein Lächeln und ein freundliches "Hayho" sind ihre Antwort. Auf beide folgt ein kurzes Schweigen, in dem sie betrachtet wird.
    "Wie geht es dir? Du siehst sehr geschafft aus", frage ich sie dann behutsam weiter, als hätte ich Angst vor dem, was ihr wohl geschehen ist.

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: müde
    Ich schreibe: aus dem Leben
    Texte: Amira
    Kunst: Amira

Beitrag von Amira am Mi 13 Apr 2011, 20:42

"22:23 - Montag, 12.05.2053" Mein Blick bleibt an einer Anzeigetafel über einer Tür hängen. Die murmelnden Stimmen zweier Männer in weißen Kitteln dringen an mein Ohr und durchbrechen die drückende Stille für einen Moment. Unruhig rutsche ich auf dem weißen, harten Stuhl herum und versuche den allgegenwärtigen Geruch nach Desinfektionsmittel zu ignorieren. Es riecht stechend und diese typische Krankenhausatmospähre lässt mich nicht zu Ruhe kommen und immer wieder streiche ich mir durch die Haare und trommle ungeduldig auf den Rücken meines Buches, das auf meiner Schoß liegt.
    Plötzlich höre ich das Schaben eines Stuhles auf dem Boden und blicke auf. Eine Frau, die sehr krank aussieht und starke Schmerzen zu haben schien, hatte sich auf einen Seesel hiedergelassen.
    Als ich bemerkte, dass ich sie anstarrte, wurde ich rot und nickte ihr unsicher lächelnd entgegen. "Geht... geht es Ihnen gut?" Kaum hatte ich die Frage ausgesprochen, hätte ich sie am liebsten zurückgenommen, da sie mir unter diesen Umständen seltsam banal vorkam, doch nun war es schon geschehen.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 13 Apr 2011, 20:51

Die schwarzhaarige Frau blickt die beiden Personen, die sie angesprochen haben an, ringt sich ein schwächliches Lächeln ab.
    "Danke, dass Sie fragen, das ist sehr nett", sagte sie leise und mit rauer Stimme. "Es geht mir gut, danke. Ich muss mich nur kurz erholen. Ich ... weiß auch nicht so recht." Sie sieht sich noch einmal irritiert um. "Haben Sie zufällig meine Begleiter gesehen? Eine Frau mit lockigen Haaren, Brille und vielen Sommersprossen und einen ... jungen Mann mit einem karierten Hemd und ..." Sie bricht mitten im Satz ab und beißt sich unsicher auf ihre Unterlippe. "Ich glaube ich ... habe ihre Namen vergessen."

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira am Mi 13 Apr 2011, 20:58

Ich nicke der Frau, die sich ebenfalls nach dem Befinden erkundigt hatte, lächelnd zu.
    Dann wende ich mich wieder der schwarzhaarigen Frau zu. Ich versuche mich zu erinnern, ob mir die von ihr beschriebenen Personen begegnet waren, doch ich muss sie enttäuschen. "Tut mir Leid, nein", sage ich. "Ich bin selbst aber auch erst seit etwas einer halben Stunde hier." Die Frau wirkt irritiert und reichlich mitgenommen. "Sind Sie sicher, dass ich keinen Arzt um Hilfe holen soll?"

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Mi 13 Apr 2011, 21:02

Ich lausche der Unterhaltung der beiden schweigend und schüttele dann den Kopf.
    "Tut mir leid, ich habe auch niemanden gesehen ... Kennst du die beiden Personen schon sehr lange?"
    Ich weiß nicht, warum ich sie weiter duze, während die andere hier im Raum es nicht tut ...

Baltimore
    Moderator & Kupferstecherin

Laune: Nitroglycerin.
    Texte: Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges:

Arts, Schreibtisch, Background Old Souls, Background Nullmond, Elysium, Old Souls, Nullmond, Wildyouth, Sensibilis.

Beitrag von Baltimore am Mi 13 Apr 2011, 21:18

Ein dicklicher Mann mischt sich nun ein, sein Schnurrbart wackelt, als er sich ungehalten räuspert.
    "Sind Sie Patient hier? Sehen wirklich nicht gesund aus, kann da nur zustimmen", nickt er beflissen und mustert die junge Dame wie ein Studienobjekt. Die Zeitschrift in seiner fleischigen Hand ist nicht länger interessant - auch nicht der Artikel darin über die Freuden verschiedenster Diäten. "Vielleicht sollten wir ihr einen Arzt rufen?", flüstert er unverhohlen seiner Sitznachbarin zu und wendet sich dann wieder der Besagten zu. "Haben die hier im Krankenhaus eine ... äh, Abteilung für psychisch Kranke?" Wobei, sie sah doch eher erschöpft als psychisch krank aus, oder ... nicht?!

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 13 Apr 2011, 21:25

Sie sieht die drei Personen, die plötzlich mit ihr sprechen, etwas verwirrt an, als wüsste sie nicht, wem sie zuerst antworten sollte. Etwas zerstreut beginnt sie einfach wieder zu sprechen, um die Fragen zu beantworten, die ihr noch einzufallen scheinen.
    "Es g-geht mir gut", sagt sie und räuspert sich etwas, denn ihre Stimme ist rau. "Sie deutet mit dem Daumen hinter sich, auf den Gang, von dem sie kam. "Ich komme gerade von einem Arzt, es ist ... Meine beiden Begleiter wollten hier auf mich warten, sie sagten, wir würden dann zusammen wieder gehen." Sie atmet etwas unregelmäßiger, als müsste sie die Tränen unterdrücken.
    "Ich glaube, die beiden lassen mich ... oft allein, zumindest kann ich mich daran erinnern, dass ich manchmal lange auf sie warten musste." Beim Sprechen dieses Satzes wird ihre Stimme immer leiser. "Aber wir reisen zusammen."
    Sie wartet eine Weile und lässt dann einen dickeren Mann zu Wort kommen. Sie wirkt etwas irritiert von seinen Worten.
    "Sie wissen nicht, wer ich bin, oder?", fragte sie ihn und sieht dann auch die anderen Anwesenden an. Dieser Umstand scheint sie noch mehr zu verwirren.

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira am Mi 13 Apr 2011, 21:38

Ich schenkte dem Mann zu meiner Rechten, dem der Zustand der Frau ebenfalls bedenklich schien, ein grüßendes Nicken.
    "Vielleicht kommen sie bald wieder", versuchte ich die Frau zu beruhigen. "Möglicherweise bereden sie gerade nur etwas." Ich ließ meinen Blick durch den Warteraum schweifen, doch kein Arzt den man um Auskunft hätte fragen können, war in der Nähe.
    Irritiert schüttelte ich auf ihre Frage hin den Kopf. "Nein", sagte ich verwundert. "Ich meine, sollte ich sie kennen? Tut mir Leid, ich bin manchmal etwas ...vergesslich in dieser Hinsicht. Wie heißen Sie denn?" Möglicherweise würde sie mir dann bekannter vorkommen.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 13 Apr 2011, 21:46

Die Frau lauscht den Überlegungen der Sprechenden interessiert, scheint fast hoffnungsvoll an ihren Lippen zu hängen.
    "Ja, Sie haben recht, vielleicht ... vielleicht kommen sie ja bald wieder. Das wäre schön." Sie sieht sich etwas unsicher um, als würde sie sich nicht wohl fühlen, in diesem Raum und in ihrer Haut.
    Auf die Frage der Frau legt sie den Kopf etwas schief und scheint eine Weile angestrengt zu überlegen.
    "Mein Name ist Plural. Das weiß ich." Sie spricht sehr langsam. "Ich war eine Zeit lang in vielen Nachrichten. Die haben eine ... Krankheit oder so nach mir benannt. Aber vielleicht war das nicht in diesem Teil der Welt, ich komme von weit weg und reise sehr viel, denke ich."

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira am Mi 13 Apr 2011, 21:57

"Plural. Ein schöner Name", erwiderte ich. "Woher kommen Sie denn?" Der Name erweckte den Eindruck, als wäre sie nicht von hier.
    Ich kramte in den Winkel meines Gedächtnis nach solch einem Namen, doch ich war mir sicher, ihn zum ersten Mal gehört zu haben. Oder... plötzlich erinnerte ich mich an einen längst vergessenen Zeitungsartikel, den ich jedoch nur flüchtig ohne Interesse überfolgen hatte. Doch ich verwarf den Gedanken sofort wieder - daran war nichts handfest. "Welche Krankheit denn, wenn ich fragen darf?", fragte ich. Doch im selben Moment biss ich mir auf die Lippe und bereute so vorschnell und plump gefragt zu haben. Möglicherweise wollte sie nicht daran erinnert werden. "Sie müssen auch nicht antworten. Verzeihen sie meine Neugierde."

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Mi 13 Apr 2011, 21:59

Sanft ergreife ich ihre Hand, nicht wissend, ob ihr das recht sein würde.
    "Dieses Mal bist du nicht allein. Wir warten hier, bis deine Begleiter kommen, in Ordnung?" Freundlich lächele ich sie an und hoffe, ihr damit helfen zu können, während ich darauf warte, dass die Frage nach ihrer Krankheit beantwortet - oder nicht.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 13 Apr 2011, 23:29

Plural blickt die Frau, die zuerst gesprochen hat, verwirrt an. "Sie ... finden meinen Namen wirklich schön? Das ... ist nett von ihnen!" Sie scheint sehr überrascht darüber zu sein und murmelt wieder etwas, das niemand verstehen kann. Erst als die nächste Frage kommt, sieht sie wieder auf. Leicht legt sie die Stirn in Falten, als hätte sie die Frage nicht richtig verstanden. Doch dann antwortet sie: "Ich ... ich muss mich entschuldigen, ich kann es nicht genau sagen. Ich erinnere mich an einige Dinge nicht sehr gut." Sie sieht schuldbewusst auf ihre Hände hinab und seufzt dann leise. Aber dann schüttelt sie den Kopf und als die zweite Frau ihre Hand ergreift, scheint sie neuen Mut zu fassen und sie nickt ihr halb lächelnd zu.
    "Aber an die Krankheit kann ich mich erinnern. Wie könnte ich das auch vergessen? Man nennt sie den Plural Effekt. Das ist, wenn eine Person mehrere Seelen in sich hat, denke ich. Die Ärzte gerade haben gesagt, dass ich das auch habe. Sie waren ... ziemlich böse, weil sie meinten, ich müsste das doch wissen." Sie seufzt wieder und sieht zu Boden. "Aber sie sagen, ich bin sie einzige, die die Krankheit wirklich hat. Viele andere sagen auch, sie hätten sie, aber das stimmt nicht. Ich weiß aber nicht, ob das die Wahrheit ist." Sie senkt die Stimme etwas. "Ehrlich gesagt, habe ich etwas Angst vor Ärzten."

Baltimore

Laune: Nitroglycerin.
    Texte: Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges:

Arts, Schreibtisch, Background Old Souls, Background Nullmond, Elysium, Old Souls, Nullmond, Wildyouth, Sensibilis.

Beitrag von Baltimore am Do 14 Apr 2011, 12:43

"Plural Effekt?", wiederholte der dicke Mann und legte die Stirn dackelartig in Falten. "Sagt mir nichts." Dann lauschte er ihrer Beschreibung der Krankheit und strich sich nachdenklich den Oberlippenbart glatt. "Mehrere Seelen? Wie soll das denn gehen?", fragte er und Misstrauen und Unglauben schwangen in seiner nasalen Stimme mit.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Do 14 Apr 2011, 13:20

Die Frau blinzelte den, der gesprochen hatte, an und ein Glitzern trat in ihre Augen, fast als wäre sie froh, dass er die Krankheit nicht kannte.
    "I-ich ... weiß auch nicht genau", stotterte sie unsicher und rieb sich über den verletzten Arm, sah sich wieder im Raum um. "Ich kann mich an einige Dinge nicht erinnern", murmelte sie abwesend.

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Do 14 Apr 2011, 20:44

"Wenn du es nicht weißt, kannst du nichts dafür", sage ich lächelnd und drücke kurz ihre Hand. "Kannst du dich denn an etwas anderes erinnern, das vielleicht schön war?"
    Ich möchte erstmal nicht weiter über die Dinge sprechen, die nicht so schön sind, damit sich Plural ein bisschen beruhigen kann.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Do 14 Apr 2011, 21:47

Für eine kurze Weile scheint die Frau namens Plural zu überlegen, ohne ihre dunklen Augen von ihrem Gegenüber abzuwenden, dann zieht sie plötzlich ihre Hand weg und runzelt die Stirn.
    "Wer ... wer sind Sie eigentlich?" Sie sieht sich um, wird immer hektischer. "Wo bin ich?"

Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Amira am Fr 15 Apr 2011, 16:14

Ich nicke interessiert, während ich ihren Beschreibungen der Krankheit zuhöre. Doch in meinem Kopf haben sich einige Fragezeichen eingeschlichen und ich frage mich in Gedanken, wie es wohl sein muss mehrere Seelen zu haben. Schon während ich darüber nachdenke, fröstelt es mir und mir wird bewusst, wie... unvorstellbar sich das anhört.
    Ich merke jedoch, dass die Frau nach ihrem Arztbesuch noch reichlich verwirrt scheint und will sie nicht weiter mit bohrenden Fragen belästigen.
    Als ich mich eben zu meiner Tasche hinunterbeugen will, durchbrechen die Fragen der Frau die Ruhe und ich folge ihrem gehetzten Blick.
    Unsicher suche ich ihren Blickkontakt und versuche sie zu beruhigen. "Beruhigen Sie sich. Sie sind im Krankenhaus in einem Wartezimmer. Ihnen wird nichts geschehen. Alles ist gut." Doch meine Stimme zittert leicht und verrät meine Nervosität.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So 17 Apr 2011, 15:07

Plural hält inne und sieht die Frau, die sie spricht, verwirrt an. Interessiert legt sie ihre Kopf schief und mustert sie.
    "Danke", sagt sie dann ruhig und faltet ihre Hände im Schoß. Ihre Stimme ist viel härter, als zuvor noch, nicht abschätzend oder schlecht, aber doch auf eine gewisse Art und Weise selbstsicher und beherrscht, fast trocken.
    "Ich bin es nicht gewöhnt, dass man mir Dinge erklärt."

Mondlicht
    Moderator
    Moderator

Laune: cräänk
    Ich schreibe: Equilibrium - Licht und Schatten, Feuervogel, Achromos . Farben der Seele
    Texte: Mondlicht
    Kunst: Mondlicht
    Infos: Mondlicht
    Sonstiges: Das Charakterinterview mit Fenice und Assarin
    Zusatzmaterial: Equilibrium | Wer bist du?

Beitrag von Mondlicht am Mo 16 Mai 2011, 13:16

Der junge Mann schreckte aus seinem Dämmerschlaf hoch und sah sich blinzelnd um. Ein paar Wortfetzen waren ihm hängen geblieben ... Plural Effekt ... mehrere Seelen ... und jetzt dieser plötzliche Wechsel der Persönlichkeit. Die festere Stimme.
    Aufmerksam richtete er sich auf und sah das Mädchen genauer an.
    "Können Sie uns jetzt genauer erklären, was es mit dieser Krankheit 'Plural Effekt' auf sich hat, der nach Ihnen benannt ist, Frau Plural? Und wissen Sie, warum Sie gerade hierher gebracht wurden?", fragte er und fuhr sich mit einer Hand über die Augen. Womöglich hatte gerade die Seele gewechselt, und vielleicht wusste diese neue Seele mehr. "Ich zum Beispiel bin hier, um meine Schlafkrankheit behandeln zu lassen." Er grinste verlegen. "Ich nicke immer mal wieder ein."

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 14:08