Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Der 2. Lesetag bei Poolys

    Austausch

    Umfrage

    Habt ihr am 23. April Zeit und Lust zu einem Lesetag?

    [ 3 ]
    20% [20%] 
    [ 8 ]
    53% [53%] 
    [ 4 ]
    27% [27%] 

    Stimmen insgesamt: 15
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jojo am Mo 11 Apr 2011, 11:42

    Hey ihr Lieben,

    Wie einige von euch vielleicht wissen, gab es im Januar dieses Jahres bei uns einen Lesetag.
    Wir haben uns mit ein paar Usern einen Tag genommen und einfach nur gelesen. Nebenbei haben wir uns hier im Forum in einem extra dafür eingerichteten Thread über die Bücher unterhalten.
    Hier könnt ihr euch noch einmal den Thread zum letzten Tag.
    Poolys KuSchreiFo Lesetag am 2. Januar 2011

    Für die User, die neu zu uns gekommen sind oder schlicht und ergreifend auch für diejenigen, die sich nicht mehr genau wissen, was wir uns mit dem Lesetag gedacht haben, stelle ich hier noch einmal die Idee hinein:
    Viele unserer User hier schreiben nicht nur gerne, sondern lesen in ihrer Freizeit auch viel. Im Thread unserer „SuB-Kur“ (SuB ~ Stapel ungelesener Bücher) gab es einmal die Idee eins Lesemarathons oder eines Lesetages.
    Dort soll einfach in einer Gruppe gelesen werden. Man kann über die Bücher, die man liest, erzählen. Sagen, an welcher Stelle man sich gerade befindet und natürlich, wie man das Buch im Allgemeinen findet. Oder aber man gibt den anderen Lesern Tipps, wie man es sich beim Lesen besonders gemütlich machen kann oder man tauscht einfach die Lesegewohnheiten aus. Es ist ziemlich viel möglich an so einem Tag, der dem Lesen gewidmet wird.
    Es soll allerdings nicht, wie es vielleicht bei dem Wort Lesemarathon assoziiert werden könnte, darum gehen, wer am meisten Bücher durchliest oder generell wer am Meisten liest. Jeder liest verschieden schnell und das soll hier auch berücksichtigt werden. Dieser Tag soll auch einfach dazu dienen sich mit anderen über das Buch zu unterhalten, auch wenn sie eben nicht das gleiche Buch lesen, wie man selbst.


    Wir im Team haben uns jetzt überlegt, einen zweiten Lesetag zu machen und da kam uns die Idee ihn am 23. April zu machen, da an diesem Tag Welttag des Buches ist und das unserer Meinung nach ganz gut passen würde.
    Da das allerdings der Samstag vor Ostern ist, wissen wir jetzt nicht genau, ob überhaupt genügend User hier wären, denn viele fahren über Ostern ja auch mit den Familien in den Urlaub oder sind auch bei Familien und feiern dann Ostern.
    Deswegen wollten wir euch einfach fragen, ob ihr da seid und Lust hättet, zu lesen und über die Bücher zu sprechen.

    Ich hoffe, ihr stimmt fleißig ab und vielleicht kommt der Lesetag dann zustande.
    Wir würden uns freuen.

    Liebe Grüße
    Jojo
    stellvertretend für Poolys Team :)
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Baltimore am Mo 11 Apr 2011, 11:45

    Ah, ich bin gern dabei. Ist auch nach meinem ... äh, letzten Gespräch in Frankfurt, sodass ich (hoffentlich) die Zeit hätte, da mitzumachen. Einen ganzen Tag lang lesen, das habe ich wirklich mal wieder nötig :}
    Wie gesagt, ich liebe den Gedanken noch immer, auch wenn ich beim letzten Mal nicht dabei war ^^" (ich weiß gar nicht mehr, wieso nicht oO)

    LG
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Mo 11 Apr 2011, 11:56

    Ach, Lesetag! Ich will unbedingt dabei sein :)
    Ich weiß aber wie gesagt noch gar nicht, ob ich da sein werde. Wenn ich über Ostern in Mainz bleibe, dann werde ich den ganzen Tag Zeit haben, vielleicht bin ich aber auch bei meiner Familie, dann ist es eher unwahrscheinlich ...
    Momentan weiß ich es also leider noch nicht "/

    Lesetage sind toll! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51043
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Sig by Hope

    Re: Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Alania am Mo 11 Apr 2011, 12:03

    Ich würde furchtbar gerne mitmachen ... aber wie ich gerade gesehen hab, liegt das direkt in meiner Prüfungsphase. >.<

    Also ... leider ohne mich. :')


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Angoraschka am Mo 11 Apr 2011, 12:11

    Ich würde gerne mitmachen, allerdings weiß ich nicht, ob ich hier bei mir bin ... mal sehen ...
    avatar
    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3859
    Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

    Re: Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jenova am Mo 11 Apr 2011, 12:13

    Also ich bin dabei^^
    War bei ersten Tag nicht dabei T_T
    Ich fahre vorraussichtlich in den Ferien nicht weg, habe also Internet und ich weiß auch schon genau, weches Buch ich nehmen werde^^
    avatar
    miedabub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2609
    Laune : Müde
    Ich schreibe : das was mir einfällt
    Aktuell: eine FF

    Texte : miedabub
    Kunst : miedabub

    Re: Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von miedabub am Mo 11 Apr 2011, 12:29

    da muss ich leider arbeiten aber mal schaun vill finde ich etwas Zeit!
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von June am Mo 11 Apr 2011, 14:40

    Hallu^^

    Ich kann leider nicht ._.
    Ich werde zu Ostern bei Verwandten sein und da ganz sicher nicht am PC hocken ^^"

    glg, Juny
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 11 Apr 2011, 15:41

    Ich würde auch gerne mitmachen, weiß aber nicht, ob ich den Tag mit meiner Mutter verbringe. Und, wenn, denn wüsste ich gar nicht welches Buch ich lesen sollte >.>

    Ich hab grad vor einem Buch angst, weil ich die Geschichte bis zum 5. Band toll fand, aber mir der Charakter zu ... Männerfressend geworden ist. (Nimmt sich jeden Mann, den sie kriegen kann.)

    Und die anderen ... Hmpf. Ich hab so 'nen großen SuB, ich weiß gar nicht was ich machen soll Sad
    Einfach irgendein Buch nehmen und lesen? Ich hab eines, aber schon die ersten Sätze des Prologes, sprechen mich nicht an ...

    Was soll ich tun? Brauche Hilfe !!!!
    avatar
    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3859
    Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

    Re: Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jenova am Mo 11 Apr 2011, 16:10

    Mach es doch so: leg alle Bücher, die du noch lesen musst nebeneinander hin und amch das "Ehne Mähne Muh" verfahren. Ich hab erfahrung darin *hust*
    Und das buch, das übrig bleibt. liest du, egal wie blöd es ist^^
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14792
    Laune : PennyDreadful-esque
    Ich schreibe : Ich schreibe an "Medium" und "Die Schar". Ich plane an "Sie sagen, Van Gogh hat gelbe Farbe gefressen" und überarbeite Fuchsnacht.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Baltimore am Mo 11 Apr 2011, 17:42

    Hat bei mir auch immer funktioniert, nech?
    Oder anders: nimm eines deiner Büche, suche dazu eine Rezension und wenn die Rezension dir zusagt, liest du das Buch.
    Oder anders: nimm dein Lieblingsbuch, gibs bei Google ein und suche nach Büchern, die dem Buch ähnlich sind, also zbsp. bei Amazon: Wer dieses Buch gekauft hat, hat auch dieses Buch gekauft etc. Verstehste?
    avatar
    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3859
    Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

    Re: Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jenova am Mo 11 Apr 2011, 18:38

    ja genau :'D
    Und bei den letzten beiden immer Schere Stein Papier xD

    ²Vee: Oder du schreibst jeden Titel auf einen kleinen zettel/schnipsel, mischst und dan ziehst du^^
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 11 Apr 2011, 18:56

    Ok ... danke für eure Tipps :3

    Ich werd einfach Blind in meinem Bücherregal greifen und mal sehen, was ich da so ziehe :3
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Miyann am Mo 11 Apr 2011, 18:59

    Huhu,

    also ich wäre gerne dabei. Der Tag passt mir diesmal auch wunderbar, Ostern werde ich nicht bei der Familie verbringen, sondern als so ziemlich einzige in meinem spannenden Studienort "ausharren". Perfekte Voraussetzungen für einen Lesetag.

    Dann kann ich dafür ja sogar ausnahmsweise mal ein Buch shoppen gehen, das wäre cool. (:

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Amira am Mo 11 Apr 2011, 19:00

    Hallo!

    Hm, bei mir sieht es momentan nicht so gut aus. Leider ._.

    Hab heute nochmal nachgefragt und wahrscheinlich werden meine Familie und ich dann an diesem Wochenende bei meiner Oma sein und da sie kein Internet hat, würde sich das etwas schwierig gestalten >.<
    Ich hoffe auf... ein nächsten Mal^^

    Ganz spontan könnte es aber sein, dass ich mitmache! (:

    Liebe Grüße,
    Naomi
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Mo 18 Apr 2011, 00:45

    Hallo ihr Lieben!
    Ihr habt noch bis heute Abend Zeit, um abzustimmen, ob ihr dabei wärt, oder nicht.

    Ich kann meine Meinung inzwischen von "mal sehen" zu "ja" umschreiben, also ... bitte zählen, wer immer das auch auswerten mag, in Ordnung? :3
    Ich bin dabei!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Angoraschka am Mo 18 Apr 2011, 01:33

    Also ich werde auch definitiv dabei sein ... ich hab den Sa frei, also freie Fahrt damit ich dieses Mal mitmachen kann.
    Mein "mal sehen" kann man also auch umschrieben ...
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Mo 18 Apr 2011, 10:29

    Oh, wie klasse, das ist ja super! Very Happy
    *freu*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13810
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 18 Apr 2011, 10:39

    So, hab mich jetzt für 'Mal sehen' entschieden. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich teilnehmen werde, weil ich nicht weiß, ob ich mein Buch nicht vielleicht schon bis Samstag durchhabe und Bücher, die ich bereits gelesen habe, möchte ich zur Zeit nicht noch mal lesen. Hängt also davon ab, ob ich noch was zu lesen habe, wenn dann Samstag ist xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Mo 18 Apr 2011, 10:47

    Okay, gut :3
    Dann hoffe ich doch sehr, dass du etwas zu lesen haben wirst, der Lesetag wird sicher echt toll! Und es würde mich freuen, wenn du auch mit dabei wärst *-*

    Es steht jetzt also, um es noch mal festzuhalten:

    5:6:4 - Weil Serina und ich uns von "mal sehen" zu "ja" umgeschrieben haben Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Di 19 Apr 2011, 10:26

    Okay, das Ergebnis steht also fest! Da Serina und ich uns noch von "Mal sehen" zu "Ja" umgeschrieben haben, ist das Ergebnis nun 5:6:4
    Das ist ziemlich nah an der Grenze, aber vielleicht können ja von den "Vielleicht" Leuten noch einige.
    Der Lesetag wird also am SAMSTAG den 23.APRIL stattfinden :3

    Ich freu mich schon voll drauf! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Vampirmaedchen am Di 19 Apr 2011, 14:23

    Ah :)
    Also ich kann man "Vielleicht" auch zu einem ja machen <3

    Ich freu mich schon auf den Tag :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Pooly am Mi 20 Apr 2011, 15:11

    Okay, superklasse :)
    Schön, dass doch so viele mitmachen!
    Wisst ihr schon alle, was ihr dann lesen werdet? :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Angoraschka am Mi 20 Apr 2011, 15:19

    Hmm ich würde eig gerne das neue von Zafon lesen, aber das habe ich noch nicht. Also wahrscheinlich "Alice im Wunderland" und wenn ich es durch habe .. .weiß noch nicht ... vllt "Der Schrecksenmeister" von Moers .. und du?
    avatar
    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3859
    Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

    Re: Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Jenova am Mi 20 Apr 2011, 15:24

    Ich werd das Buch lesen, was ich mir zu letzt bestellt habe hihi^^
    Morgen kann ichs endlich kaufen wuuhuuuu~
    Es ist "Seraphine 2 - Kristalle der Sonne" ^__^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Der 2. Lesetag bei Poolys

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 30 März 2017, 08:39