Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Austausch
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly am Sa 02 Apr 2011, 20:31



    Und wir starten in eine neue Runde!
    Vielen Dank noch einmal an alle, die zum letzten Wettbewerb eine Geschichte eingesendet haben. Wir freuen uns über jede Einsendung!

    Das neue Thema hat unsere Gewinnerin FreeButterfly ausgesucht.
    Es lautet:

    Die Magie der Musik in mir

    Ihr könnt eure Werke bis zum 17. Mai an mich schicken.
    Ihr dürft 2 Geschichten einsenden.

    Der Gewinner darf das Thema für die nächsten 2 Monate bestimmen und bekommt Sternchen und den Titel "Prosa König".

    Und nun: Viel Erfolg & Kreativität auch für diese Runde!


    Eine Bitte: Bitte schreibt in den Titel eurer PN "Monatswettbewerb Prosa: [Titel des Werkes]"
    Das erspart ihr eine ganze Menge Arbeit. Und vergesst nicht, die Kategorie anzugeben, in die es verschoben werden soll.
    Danke!


    Ganz liebe Grüße,
    Mara


    Zuletzt von Pooly am Di 17 Mai 2011, 20:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Hoffi
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 162
    Texte : Hoffi
    Kunst : Hoffi

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Hoffi am Sa 02 Apr 2011, 20:58

    Hübsches Thema. =)
    Mal sehn, ob ich da mitmache. Very Happy
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von captaincow am Sa 02 Apr 2011, 21:41

    Uh, das ist ein tolles Thema! Mal sehen, vielleicht mach ich auch mal mit Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly am Sa 02 Apr 2011, 22:56

    Wäre toll, wenn ihr dabei wärt, im Prosa-Bereich brauchen wir immer noch ein bisschen Unterstützung.
    Ich denke, ich bin dieses Mal vielleicht auch dabei. Mal sehen, ob ich etwas Passables hinbekomme :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von June am Sa 02 Apr 2011, 22:58

    Hallu^^

    Ich finde das Thema ehrlich gesagt ziemlich schwierig ... aber ich werde trotzdem hin und her überlegen, ob mir nicht was einfällt :)
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Gast am So 03 Apr 2011, 15:06

    Also ich hab da schon so eine grobe Idee...
    Muss ich aber auch noch ausarbeiten...
    Ich glaube an dem Wettbewerb werde ich auch teilnehmen.^^
    avatar
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14635
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges :

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Zauberfeder am So 03 Apr 2011, 15:19

    Interessantes Thema, aber irgendwie will mir nichts dazu einfallen. Erinnert mich an ein Thema einer Ausschreibung, die ich irgendwo mal gesehen habe. Da hatte ich nur leider auch schon keine Ideen. Diesmal also leider kein Thema für mich, wo ich mitmachen werde. Aber ich wünsche allen, die teilnehmen, viel Erfolg und Spaß!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.
    avatar
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Mondlicht am So 03 Apr 2011, 16:28

    Vielleicht mache ich diesmal auch mit, ich hätte nämlich beinahe so etwas Ähnliches als Maturaarbeit schreiben wollen. Ich hätte da ein paar Ideen, aber die Zeit, die Zeit. Mal schauen :) Einsenden geht ja bis 17. Mai ...

    Gruss
    Mondlicht
    avatar
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von FreeButterfly am So 03 Apr 2011, 19:04

    Oh, das freut mich das schon ein paar Ideen haben :)
    Ich persönlich mach wieder mit, ich hab schon eine Idee ^^
    Liebe Grüße
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Jojo am Di 05 Apr 2011, 17:00

    Das Thema ist super. Gefällt mir total gut und hat irgendwie was ... verträumtes und Zauberhaftes. Ich weiß nicht.

    Aber die Umsetzung kommt mir auch schwer vor. Ich hätte Lust mal wieder mitzumachen hier und das Thema spricht mich wirklich an, aber ob ich wirklich was Gutes dazu schreiben kann, muss ich noch mal sehen.
    Vielleicht.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf eure Beiträge und hoffe, dass ich die dann auch mal lesen werde ... Klappt ja oft nicht immer so ... ^^"

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 842
    Laune : Überglücklich
    Ich schreibe : Momente. Sekunden. Minuten.
    Texte : einSarahvogel
    Kunst : einSarahvogel
    Infos : einSarahvogel
    Sonstiges : Vegetarier zu sein bedeutet nicht, eine Überzeugung zu haben. Es bedeutet seine Überzeugung zu leben. Täglich.

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von einSarahvogel am Mo 11 Apr 2011, 20:51

    Oh man in meinem Kreativ Flash kam mir grade ne Idee.
    Das Thema ist einfach toll.
    *an den Schreibtisch setz*
    *tüftel*
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly am Mo 11 Apr 2011, 20:54

    Uh, klasse, dass du mitmachen willst, Sarah!
    Ich freu mich schon auf deine Einsendung! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 842
    Laune : Überglücklich
    Ich schreibe : Momente. Sekunden. Minuten.
    Texte : einSarahvogel
    Kunst : einSarahvogel
    Infos : einSarahvogel
    Sonstiges : Vegetarier zu sein bedeutet nicht, eine Überzeugung zu haben. Es bedeutet seine Überzeugung zu leben. Täglich.

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von einSarahvogel am Mo 11 Apr 2011, 21:01

    Könnte aber noch dauern bis du die bekommst , die will sich nicht in die richtigen Worte fassen und dann muss ich sie noch jemandem zum lesen geben, aber bis zum 17. Mai is ja no a Randl zeit wie wir hie bei uns so schön sagen xD

    Belial
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 187
    Laune : na immer gut
    Ich schreibe : wenig
    Texte : Belial
    Kunst : Belial
    Sonstiges : Oh nein Oh nein



    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Belial am Mo 02 Mai 2011, 08:36

    Uff, was sich alle für einen Kopf machen, ich bin ja ein Befürworter des "Einfach drauf los schreiben und abgeben" das funktioniert immer am besten, ist am ehrlichsten und aufrichtisgten, wenn auch manchmal mit ein paar Rechtschreibfehlern oder so versehen...

    Aber hey, vielleicht wäre das genau der Punkt, meine Schreibfaulheit zu überwinden.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly am Mo 02 Mai 2011, 08:41

    Haha, ja, wir haben ziemlich viele Perfektionisten unter uns, denke ich *lach*

    Wäre cool, wenn du dabei wärst, über eine Einsendung von dir würde ich mich wirklich total freuen. :]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Belial
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 187
    Laune : na immer gut
    Ich schreibe : wenig
    Texte : Belial
    Kunst : Belial
    Sonstiges : Oh nein Oh nein



    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Belial am Mo 02 Mai 2011, 13:26

    Ich versuchs mal, nur wenn ich dann aber auch gewinne Razz

    Regenwolke
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 342
    Laune : Ich mag mit den Wolken ziehen :]
    Texte : Regenwolke
    Kunst : Regenwolke

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Regenwolke am Mo 02 Mai 2011, 23:32

    Wunderbares Thema =)
    Ich glaube, ich mache auch mal mit, auch wenn ihr noch nichts von mir gelesen habt.. Ja, ich glaube schon =)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly am Mo 02 Mai 2011, 23:34

    Hey Ida =)
    Schön, dass dir das Thema gefällt, wäre natürlich super, wenn du dabei sein würdest. Ich würde mich über deine Einsendung total freuen :]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly am Mi 11 Mai 2011, 21:13

    Hallo ihr Lieben!
    Ihr habt noch 6 Tage Zeit, um mir eure Geschichten zu schicken. Bisher habt ihr euch ja schon sehr fleißig beteiligt und wer noch mitmachen möchte, sollte sich ranhalten! Ich freue mich über jede Einsendung =)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Pooly am Di 17 Mai 2011, 20:23

    Hallo Leute!
    Ihr habt noch etwa 2 Stunden, um mir eure Werke zu schicken, dann mache ich die Umfragen. Also haltet euch ran, wenn ihr noch dabei sein wollt! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Prosa - Vorgabe für die Monate April/Mai

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 00:56