Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pest in Madagaskar

    Austausch

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Pest in Madagaskar

    Beitrag von June am Do 31 März 2011, 14:01

    Hallu ^^

    Ich bin gerade zufällig drüber gestolpert: Die Pest hat in Madagaskar schon 60 Menschen getötet ...
    Tagesschau.de

    Das finde ich persönlich mehr als erschreckend, denn eigentlich dachte ich immer, die Pest wäre besiegt ô.O
    Laut diesem Artikel, den ich da verlinkt habe, wirken die meisten Antibiotika aber nicht mehr ... Das ist irgendwie ... erschreckend ._.

    Ganz liebe Grüße,
    Juny

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Pest in Madagaskar

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 31 März 2011, 14:22

    Gott, das ist wirklich erschreckend !
    Oo Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen, das die jetzt wirklich wieder ausgebrochen ist. Erst das mit Japan und jetzt das ! x.x
    Die Welt geht unter ...

    Ich frag mich, wie die das jetzt behandeln wollen. Also, was wollen die jetzt machen? Oh gott ... *schockiert sei*

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Pest in Madagaskar

    Beitrag von June am Do 31 März 2011, 14:24

    Gute Frage ...

    Ich finde das auch so erstaunlich, dass eben in den Nachrichten nichts darüber kam ô.O

    Irgendwie komisch ...

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Pest in Madagaskar

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 31 März 2011, 14:28

    Ich glaub, damit keine weitere Panik hervor kommt, haben die noch nichts gesagt.

    Aber ich dachte, wirklich, die Pest wäre vorbei. Weil, das war doch mehr so eine Mittelalter-Krankheit ...

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Pest in Madagaskar

    Beitrag von June am Do 31 März 2011, 14:30

    Ja, aber ... sonst wird so was doch auch sofort breit getreten ...

    Na, mal sehen, was da noch kommt ...

    Ja, ich dachte auch, dass die Krankheit mit dem Mittelalter Geschichte war ô.O

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Pest in Madagaskar

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 31 März 2011, 14:31

    Da wird bestimmt noch was kommen ...
    Oder das ist wieder so eine Nachricht, die nur im Internet vorzufinden ist.

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Pest in Madagaskar

    Beitrag von June am Do 31 März 2011, 14:32

    Hm ... ich denke schon, dass da wenn noch was kommt ... immerhin habe ich das bei der Tagesschau gefunden, die werden das schon noch in den Nachrichten bringen ... der 1. April ist auch erst morgen ^^"

    Gast
    Gast

    Re: Pest in Madagaskar

    Beitrag von Gast am Do 31 März 2011, 15:39

    Also Tagesschau.de ist eigentlich schon immer eine zuverlässige Quelle.
    So ne Meldung zum 1. April zu bringen fänd ich persönlich mehr als geschmacklos.
    Wahrscheinlich ist es dann eine mutierte Form des Virus....
    Ich frag mich was momentan mit der Welt los ist....
    Wenn man alle Vorfälle der letzten Zeit zusammen setzt..dann ist das schon richtig gruselig.
    Da fragt man sich schon unweigerlich was als nächstes kommt...-.-

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Pest in Madagaskar

    Beitrag von June am Do 31 März 2011, 15:41

    Hm ...

    Irgendwie fällt mir dazu als Stichwort Nostradamus ein ... ich wüsste echt gern, ob der das hier "gewusst" hat ^^"

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Pest in Madagaskar

    Beitrag von Miyann am Do 31 März 2011, 16:13

    Also ich habe das Ganze mal gegoogelt und zB den Artikel hier von Anfang März gefunden. Das brodelt da wohl schon länger, laut Artikel seit Jahresbeginn.

    Und warum sollte die Pest ausgestorben sein? Es gibt ja auch noch die Cholera, Lepra und ähnliche "alte" Krankheiten. Ich meine (glaube), in unserer "westlichen" Welt ist das Ganze ziemlich gut behandelbar, aber in Ländern, die hygienische Probleme und eine schlechte medizinische Versorgung haben, sieht es da leider anders aus. :/

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pest in Madagaskar

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 15:45


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Jan 2017, 15:45