Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Godfather Death (EinSarahVogel & Angoraschka)

Austausch

Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt

Laune: winterlich bis frostig
    Ich schreibe: Vor mich hin
    Texte: Angoraschka
    Kunst: Angoraschka
    Infos: Angoraschka

Godfather Death (EinSarahVogel & Angoraschka)

Beitrag von Angoraschka am Sa 26 März 2011, 15:37

D.

Ich sah auf das Antlitz des schlafenden Mannes hinunter, das mir nur allzu vertraut war. wie viele Jahre hatte er mich um Aufschub gebeten, wie viele Male hatte ich es ihm verweigert. Doch um was er mich jetzt bat, das war etwas völlig anderes. Wie kam er nur darauf? Ich erinnerte mich an das Gespräch gestern. Die Bitte, dass ich mich um seine Tochter kümmerte, wenn er auf seine letzte Reise ging.
    Ihr Pate. Ich? Ich wusste nicht, ob dieses Gefühl in mir Verwirrtheit oder Erstaunen war. Auf jeden Fall war es ziemlich neu für mich.

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: Überglücklich
    Ich schreibe: Momente. Sekunden. Minuten.
    Texte: einSarahvogel
    Kunst: einSarahvogel
    Infos: einSarahvogel
    Sonstiges: Vegetarier zu sein bedeutet nicht, eine Überzeugung zu haben. Es bedeutet seine Überzeugung zu leben. Täglich.

Re: Godfather Death (EinSarahVogel & Angoraschka)

Beitrag von einSarahvogel am Sa 26 März 2011, 18:07

Joss
    Dieser Mann, der heute gekommen war, löste Angst in mir aus. Er hatte plötzlich da gestanden, ohne jede Vorwarnung. Ich saß im Lehnstuhl neben dem Bett meines Vaters. Es ging ihm schlecht, denn er hatte Keuchhusten. Eigentlich war es niemandem gestattet in diesem Zimmer zu sein, denn mein geliebter Vater war ansteckend. Aber ich konnte nicht umher wenigstens einmal nach ihm zu sehen. Als dann plötzlich dieser Fremde, der sich nur kalt als D. zu erkennen gab, hinter mir stand, ergriff mich eine leichte Panik. Doch er bat mich nur darum, dass ich mich setzte.

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am Sa 26 März 2011, 18:23

D.

Ich sah zu dem Mädchen, das in der Ecke saß und fragte mich, was ihr aussehen zu bedeuten hatte. Sie schien nicht o auszusehen wie die anderen hier, aber was wusste ich schon von der Mode der Menschen? Ich hatte so viel gesehen, dass ich mir nicht vornahm es verstehen zu wollen. Dafür waren die Menschen viel zu irrational.
    Als ich sie schon eine Weile anstarrte ohne zu zwinkern oder zu atmen, schien sie noch nervöser als vorher zu werden.
    "Dein Vater hat dich über unser Arragement informiert?", fragte ich und versuchte meine Stimme mehr menschlich und weniger schallend und kalt klingen zu lassen.

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Sonstiges: Vegetarier zu sein bedeutet nicht, eine Überzeugung zu haben. Es bedeutet seine Überzeugung zu leben. Täglich.

Beitrag von einSarahvogel am Sa 26 März 2011, 18:36

Jess
    "Arrangement? Welches Arrangement? Ich denke wenn ich informiert wäre, wüsste ich wenigstens was dieses geheimnisvolle D. zu bedeuten hat. Das ist doch wohl nicht ihr Name oder?"
    Als ich so trotzig wie es mir auch nur möglich war antwortete, wurde sein Blick noch kälter. Er hatte mich angestarrt als wäre ich eine Jahrmarkts Attraktion und hatte mich gemustert, von oben bis untern. Für mich eigentlich nicht ungewöhnlich, da das jeder der mich zum ersten mal sah zu tun pflegte. Was mich jedoch zutiefst verunsicherte war, dass er nicht zu Atmen schien. Wer war er, dieser geheimnisvolle und doch gut aussehende Mann? War er das überhaupt? Ein Mann aus Fleisch und Blut? Instinktiv meinte ich zu wissen, dass er das nicht war.

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am Sa 26 März 2011, 18:40

D.

Ich legte den Kopf schief, versuchte ihren Tonfall einzuordnen, der wie Widerstand klang. Sie schien verunsichert und ängstlich.
    "D. ist ein Spitzname, weil ich keinen Namen habe, jedenfalls keinen, der nicht als Allegorie gemeint ist. Dein Vater hat mich gebeten dein Pate zu sein", sagte ich.

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von einSarahvogel am Sa 26 März 2011, 18:44

Joss

"Was soll das heißen du hast keinen Namen? Jeder hat einen Namen. Egal ob Allegorie oder nicht, ich will ihn wissen! Und was meinst du mir mein Pate? Mein Vater hätte mir davon erzählt, wenn er einen Paten für mich erwählt hätte."
    Misstrauisch sah ich ihn an und er schien es zu bemerken, denn er ging einen kleinen Schritt zurück, so als ob er mehr Distanz zwischen uns bringen wollte.

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am Sa 26 März 2011, 19:21

D.

"Man nennt mich Schnitter, Knochenmann, Gavatter oder Freund Hain. Die letzte Reise, die auch dein Vater bald antritt."
    Ich sah zu dem König, dessen Atem immer schwächer wurde.
    "Ich weiß nicht, warum dein Vater dir nichts gesagt hat. Er bat mich darum, weil er für dich bisher keinen gefunden hat."

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von einSarahvogel am Sa 26 März 2011, 20:14

Joss

Ich lachte gespielt, belustigt auf um ihn nur ein paar Sekunden später mit dem ernsthaften Blick anzusehen, den ich immer aufsetzte, wenn ich einen schlechten Tag habe oder mir meine Bediensteten auf den Nerv gehen. Jetzt ist er es, der meine Geduld auf die Probe stellte.
    "Ok. Jetzt mal ehrlich. Von welcher Theatergruppe bist du und was willst du hier? Schluss jetzt mit dem schau gespiele und verschwinde hier!"
    Das war etwas härter raus gekommen, als ich es erwartet hatte. Doch zu meinem erstaunen schien ihn das vollkommen kalt zu lassen.

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am Sa 26 März 2011, 21:27

D.

"Ich bin kein ... wie nanntest du es? Schauspieler. Ich bin das, was ihr Tod nennt. Das Ende allen Seins."
    Ich sah zu den Blumen, de sich vor mir türmten. Ich legte den Kopf schief und ließ meine Hand über die Blumen wandern. Sofort verblühten sie, wurden braun und schwarz. Der König hustete.
    "Du solltest dich verabschieden. Dein Vater stirbt ..."
    Ich sah weiter auf die verdorrten Blumen, als der Husten des Königs schlimmer wurde.

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von einSarahvogel am So 27 März 2011, 11:16

Joss
    "Nein auf keinen Fall ich glaube das nicht. Mein Vater kann noch nicht sterben nicht jetzt."
    Verzweifelt versuchte ich das entsetzten und die Angst meinen Vater zu verlieren vor dem Fremden zu verbergen. Ich sprang auf und stieß ihm heftigs mit beiden Händen gegen die Brust. Er sollte verschwinden. Ich wollte ihn hier nicht haben. Aber alles was das zur folge hatte war, dass ich gegen die Wand lief und er plötzlich auf der anderen Seite des Zimmers stand.
    "Verschwinde hier sofort!!!"
    Mir liefen die Tränen über die Wangen, ich war panisch und ich wollte nicht das er meinem Vater das leben nahm. Nicht jetzt. Nicht so kurz nachdem meine kleine Schwerster gestorben war. Ich stürzte auf das Bett zu und wollte diesen Bastard davon abbringen seine Hand noch weiter auf die Stirn meines geliebten Herrn Papas zu zubewegen. Aber es war schon zu spät.

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am Do 31 März 2011, 19:42

D.

Ich berührte seine Stirn, ignorierte die Schreie des Mädchens. Der Mann schloss die Augen und ich spürte seinen letzten Atem wie in Zeitlupe. Die Zeit schien still zu stehen und dann war es vorbei. Seine Seele schwebte als weißer und glühender Punkt vor mir. Seine Tochter konnte es nicht sehen, lief an mir vorbei zum Bett ihres Vaters. Ich beachtete die leere Hülle nicht, sondern schickte seine Seele auf ihre letzte Reise.

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von einSarahvogel am Do 31 März 2011, 20:12

Joss

Hysterisch verzweifelt, legte ich meine Hände sanft an die Wangen meines geliebten Vaters. Seine Haut war so warm und weich wie immer. Er konnte nicht tot sein. Er konnte es einfach nicht. Ich schüttelte ihn leicht an den Schultern.
    "Vater wach auf. Bitte! Wach auf!"
    Die Tränen flossen mir über das Gesicht und trafen auf sein Nachtgewand. Doch er regte sich nicht. Ich ging in die Knie und vergrub mein Gesicht in den Händen. Ich weinte. Ich lies es einfach zu. Ich hatte schon lange nicht mehr geweint. Nicht seit ich beschlossen hatte, meine Gefühle vor der Öffentlichkeit zu verbergen.
    Aber plötzlich überkam mich eine Welle von Emotionen. Die stärkste davon. War die Wut. Ich stand wieder auf, drehte mich mit einem Satz herum und sah D. ins Gesicht.

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am Do 31 März 2011, 20:22

D.

Ich sah auf das Mädchen und spürte den Drang, ich musste weiter.
    "Zeit zum Weinen hast du genug, wenn du in deinem neuen ...." Ich suchte nach dem menschlich Wort dafür ... "Zuhause bist."

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von einSarahvogel am Do 31 März 2011, 20:32

Joss

"Zu Hause?"
    Hatte er das wirklich gerade zu Hause gesagt? Das war es. Jetzt Riss mir endgültig der Geduldsfaden. Egal wie sehr ich in meiner Wut auch weinte. Ich schluckte ein letztes Schluchzen herunter und sprang ihn an. Doch mit den Konsequenzen hatte ich nicht gerechnet.

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am Do 31 März 2011, 21:11

D.

Sie ging auf mich los, was mich verwunderte und auch leicht verärgerte. Ich kannte keine Wut und keinen Hass, nicht so wie ihn die Menschen kannten, aber wenn etwas mein Arbeit störte, dann musste es beseitigt werden. Mir war es verboten Menschen zu töten und ich hatte mein Wort gegeben auf dieses Mädchen zu achten, also berührte ich ie einfach an der schulter und sie flog quer durchs ganze Zimmer. Meine menschliche Gestalt wackelte und sie sah durch die Haut meine knochige Gestalt schimmern, das rote Glühen meiner Augen, während ich meine Finger zurück zog. Ich ging auf sie zu, sah die Angst in ihrem Blick.
    "Mädchen. Ich bin der Tod. Mich kann man nicht verletzen oder angreifen, denn ich existiere nicht so wie Menschen. Versuch das nicht wieder."

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von einSarahvogel am Do 31 März 2011, 21:22

Joss

Noch bevor es den Satz noch richtig beendet hatte, war ich wieder auf den Beinen. Ich ignorierte vollkommen was er versuchte mir zu sagen und schlug ihm mit aller Kraft mit den Fäusten gegen seine Brust. Er machte nichts. Er stand einfach nur da während ich wieder zu weinen begann. Vor Wut und Trauer begann ich zu resignieren. Meine Schläge wurden leichter und waren kaum noch mehr als ein tätscheln, als ich seinen undeutbaren Blick ignorierte und schluchzend gegen Seine Brust sank. Das ich seine Knochen durch seine Haut schimmern sehen konnte, verdrängte ich einfach.

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am Do 31 März 2011, 21:31

D.

Menschen und ihre Emotionen. Ich schüttelte den Kopf und warf einen Blick auf den toten König. Dann legte ich eine Hand an den Ellenbogen des Mädchens und die Umgebung verschwamm. Dann standen wir vor der Tür zu meinem Haus. Alles hier war etwas grauer als in der Welt, in der wir gerade gewesen waren, doch ansonsten folgte es ähnlichen Naturgesetzen. Meine Gestalt beließ ich weiterhin menschlich.

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von einSarahvogel am Do 31 März 2011, 21:38

Joss

Keine Ahnung was er da eben getan hatte. Oder wie aber es war unglaublich. Plötzlich verschwand alles. Durch die Tränen in meinen Augen war alles leicht verschwommen. Aber doch erkannte ich, das ich diesen Ort irgendwoher kannte. Ich hatte das Gefühl, als sei ich schon einmal hier gewesen.
    Ich löste mich aus seinem Griff, der immer noch an meinem Ellenbogen ruhte und blickte umher. Doch meine Neugierde wehrte nicht lange. Plötzlich veränderte sich mein Sichtfeld. Alles begann schwarz zu werden und ich erkannte gerade so, wie die Welt sich umdrehte und sich mein Kopf dem Boden immer schneller näherte.

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am Fr 01 Apr 2011, 22:48

D.

Ich hielt sie fest, als sie scheinbar ohnmächtig zu werden drohte. Dann trug ich sie rein ins Haus, dessen Tür sich auf ein Kopfnicken von mir öffnete. ich hatte bereits ein Zimmer für sie eingerichtet, das oben unterm Dach war und den ganzen Dachstuhl einnahm. So hatte sie genug Platz, um zu tun, was auch immer ihr beliebte. Ich legte sie auf das Bett und verließ dann den Raum, um in mein Arbeitszimmer zu gehen.

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von einSarahvogel am Fr 01 Apr 2011, 22:56

Joss

Ich hatte keine Ahnung mehr, was passiert war als ich in dem dunklen Raum erwachte. Ich hatte Angst und meine Wimpern waren vom Salz vergangener Tränen verklebt. Was war passiert? Ich versuchte krampfhaft mich daran zu erinnern, wie ich hierher gekommen war und mir Blieb das Herz fast stehen, als mir wieder einfiel wie und warum. Mein Pulst beschleunigte sich, und meine Nackenhaare stellten sich beim Gedanken an D. auf. Ich war verzweifelt, ich wollte die ganze Wut die in mir steckte raus lassen, also schrie ich. Ich schrie so laut ich konnte und die Tränen flossen mir erneut die Wangen herab.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 13:44