von Lea am So 15 Jun 2008, 14:38
Tin schrieb:Also ICH finde ja, dass es nur sehr wenige Buchverfilmungen gibt, die wirklich gelungen sind! Nehmen wir doch zum Beispiel HP. Ich war sooooo enttäuscht, bei den Meisten, besonders auch wie du, Marie, beim 5., weil einfach so viel gefehlt hat. Oder auch im.....4. wars glaub ich (?!?) Ja, da wars^^ Wo dann anstatt Dobby Neville dieses komische Kraut gegeben hat etc....ich weiß nicht...das ist irgendwie alles nicht das Selbe! Daher war ich sehr erfreut, als ich gehört habe, dass der 7. Teil zweigeteilt werden soll!!!! So können die ganzen Reisen usw voll ausgeführt werden.
Welcher Film ja auch sehr schlecht sein soll, ist ja Eragon. Viele meiner Freunde sind entäuscht gewesen, weil einfach zu viel raus ist.
Welchen Film ich dementsprechend sehr sehr gelungen finde, ist "Die Welle"!!!! Der ist einfach toll! Es wird alles einfach genauso rübergebracht, wie es im Buch dargestellt wird.
Alles in allem, muss ich sagen, dass ich ein seeeehr großer Filmliebhaber bin, ich aber bei vielene Filmen froh bin, wenn ich das Buch nicht gelesen habe.

Also ab dem 3. Teil sind die Filme alle sehr schlecht. Draco, Dumbledore, alle sch***.
Im 1+2 Teil find ich Ron/Hermine/Harry alle voll knuffig..aber dann..haben die stimmbruch bekommen, etc...naja..^^
Ich fand die Welle auch toll!! Boah..ich hätt echt net damit gerechnet, dass es SO endet..ich dachte, es kommt ein blutbad am schluss, da ich davon gelesen hab..stimmte aber net..;>
zu Eragon..hab den film gesehen und fand ihn ganz gut..besonders die kleine saphira war einfach zum Knuddeln süß..^^ uiiii..xD Jo, und dann hab ich das Buch gelesen...und fand es fast noch besser als den film..^^
Ich wette, wenn ich mir den Film mal wieder anschau, find ich ihn grottenschlecht..xD
Arya fand ich nicht so schön, als ich den Film angeschaut hab..oO Ich war mir unsicher, ob Eragon in sie verliebt ist oder nicht, also hab ich erstmal ne freundin, die das buch gelesen hat (damals), fragen müssen, was sie mir bestätigt hat..;>
Bei Bridget Jones hab ich die Filme öfters gesehen und als ich den 1. Teil angefangen hab zu lesen, fand ich ihn nur langweilig, da ich alle Gages schon kannte, etc.
Ich finde, es hängt stark davon ab, ob man erst das buch gelesen hat oder den Film, denn z.B. bei Filmen können nie die Gedanken von Personen ganz rüberkommen oder wirklich exakt alle Handlungen..