Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Wie steht ihr zu neuer Musik?

    Austausch

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Wie steht ihr zu neuer Musik?

    Beitrag von June am Mi März 23, 2011 10:41 pm

    Hey, Leute :)

    Hier mal ein Diskussionsthema, das mich gerade so angesprungen hat^^

    Und zwar wüsste ich gern, wie ihr Liedern gegenüber steht, die ihr noch nie gehört habt. Hört ihr gern Lieder, die ihr nicht kennt, oder bleibt ihr lieber bei dem, was ihr schon kennt?
    Was ist mit neuen Liedern von Bands, die ihr mögt? Hört ihr die um jeden Preis an oder seid ihr manchmal nicht sicher, ob sie gut sind?

    Und wie findet ihr neue Musik? Hört ihr sie im Radio oder lasst ihr euch die Lieder von Freunden geben?
    Sucht ihr gar selbst? ^^

    Das würde mich mal interessieren :)

    glg, Juny

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Wie steht ihr zu neuer Musik?

    Beitrag von Jojo am Mi März 23, 2011 11:03 pm

    Hey June,

    Ein schönes Thema.

    Also bei mir ist das vollkommen unterschiedlich.
    Ich höre mir neue Musik generell von meinen Lieblingskünstlern immer an. Aber ich kaufe sie mir nicht immer sofort. Einfach weil ich mir erstmal sicher sein möchte, dass es mir auch wirklich gefällt. Ich glaube nur bei Sunrise Avenue kauf ich mir die Alben jetzt ohne groß vorher reinzuhören. Das ist aber wirklich eine Ausnahme.

    Ansonsten ... Ich höre ziemlich viel Radio. Im Auto und bei uns zu Hause in der Küche läuft es auch immer so ziemlich rund um die Uhr xD
    Und da höre ich eben schon einige Songs, die jetzt neuer sind. Und einige gefallen mir dann auch manchmal so gut, dass ich sie mir dann doch auch kaufe.
    Selbst nach neuer Musik suche ich eigentlich eher weniger. Nur wenn ich zu einem bestimmten Künstler etwas genauer wissen möchte, ob es da etwas Neues gibt, ansonsten ... da bin ich zu faul zu xD

    Und Musik anhören, von Bands/Sängern, die ich noch nicht kenne: Klar wieso nicht? So lange es ungefähr in der Musikrichtung liegt, in der ich auch sonst was höre, dann immer. Da bin ich eigentlich offen für Neues. Und gefällts mir nicht, dann hör ich's eben nicht noch mal, ganz einfach xD

    Wie sieht's bei dir aus?

    Liebe Grüße
    Jojo

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Wie steht ihr zu neuer Musik?

    Beitrag von Pooly am Fr Apr 15, 2011 6:50 pm

    Hallo June!

    Hm, ein interessantes Thema. Das ist bei mir natürlich immer ganz unterschiedlich. Ich höre zwar recht oft Radio, aber meist nur morgens, wenn der Wecker klingelt und die Stille irgendwie überbrückt werden muss und ich den Laptop noch nicht an habe. Aber die Musik darin gefällt mir nicht wirklich, zumindest nur in Ausnahmefällen.

    Neue Musik finde ich immer wieder über Youtube, in den Ähnlichen Videos. Da sind manchmal echt gute Empfehlungen dabei. Oft klicke ich auch Links hier im Forum und finde ein paar tolle Songs dahinter. Und wenn mir ein Song einer Band gefällt, dann höre ich auch mal in die anderen rein und urteile dann :)

    Es kommt natürlich auch vor, dass meine "Standardkünstler" mal einen nicht so tollen Song dabei haben. (Thom Yorke hat einen, von dem bekomm ich echt Kopfschmerzen). Aber das ist doch ganz normal, denke ich.

    Wie siehts bei dir aus?

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Re: Wie steht ihr zu neuer Musik?

    Beitrag von Cleopha am Mo Apr 18, 2011 12:35 pm

    Hallo June,

    es wundert mich doch sehr, dass bisher nur 2 Antworten zu diesem Thema kamen, da ich denke, dass doch hier jeder etwas dazu schreiben könnte.

    Also als Musikliebhaberin muss ich sagen, dass ich immer für alles Neue in der Musik offen bin.
    Meistens höre ich die Lieder an, die ich schon kenne, da es leider seltener vorkommt, dass ich auf einen neuen Song Stoße, der mir gut gefällt.
    Es ist bei mir generell so, dass ich ältere Songs aus den 80ern oder 70ern bevorzuge.
    Wenn mir die Melodien von neuen Songs dann doch zusagen, höre ich sie dann natürlich gerne an, auch wenn ich sie nicht kenne.
    Auf neue Songs treffe ich vorzugsweiße durch das Radio. Es kommt auch schon mal vor, dass mir meine Freundin Empfehlungen gibt... ist aber nicht die Regel.
    Ich klicke zudem auch oft durch YouTube und bin so schon auf die interessantesten Songs gestoßen.

    Wenn meine Lieblingsinterpreten ein neues Album rausbringen dann kauf ich mir die immer sofort. Ich muss die Songs da vorher gar nicht anhören um zu wissen, dass sie mir gefallen. xD

    LG, Cleopha

    einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 842
    Laune : Überglücklich
    Ich schreibe : Momente. Sekunden. Minuten.
    Texte : einSarahvogel
    Kunst : einSarahvogel
    Infos : einSarahvogel
    Sonstiges : Vegetarier zu sein bedeutet nicht, eine Überzeugung zu haben. Es bedeutet seine Überzeugung zu leben. Täglich.

    Re: Wie steht ihr zu neuer Musik?

    Beitrag von einSarahvogel am Mo Apr 18, 2011 1:29 pm

    Oh Mann.
    Ich wunder mich auch grad so wie Cleopha, dass hier bis jetzt noch kaum was drinne ist xD

    Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich immer über neue Lieder freue, vor allem, wenn ich dadurch eine neue Band für mich gewinnen kann.
    Wenn es dann jedoch darum geht ein neues Album zu kaufen, bin ich immer eher skeptisch, weil ich Angst habe, dass die Lieder dann alle nicht gut sind und ich die Band dann nicht mehr mag xD

    An sonsten mag ich neue Musik eigentlich =]
    Cheers Sarah

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Wie steht ihr zu neuer Musik?

    Beitrag von Deadwing am Sa Mai 28, 2011 3:03 pm

    Jepp, cooles Thema! Very Happy

    Auch ich zähle mich zu den Musikbegeisterten - und ich liebe es, Neues zu entdecken! Bevorzugt Musik, die anders klingt als das, mit dem ich mich bisher beschäftigt habe, und sei es nur ein kleines bisschen. Das kann für mich aber auch gerne mal bis zu richtigen Herausforderungen gehen.
    Meine Quellen dafür sind hauptsächlich Freunde, die ähnlich drauf sind, zufällige Internetentdeckungen und, ganz wichtig: Last.fm.

    Neue Lieder von Bands, die ich mag... Hör ich häufig an, wenn es sich ergibt, bei einzelnen Bands auch ganz gezielt. Warum auch nicht? Leider gibt es aber oft genug Fälle, in denen neues Zeugs einfach nicht mehr an das heranreicht, was man von der Band schon kennt, bzw. nur ein müder Abklatsch davon ist.

    Liebe Grüße!

    700wordstosay
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 133
    Ich schreibe : wenn, dann nur kleine Geschichten.
    Texte : 700wordstosay
    Kunst : 700wordstosay

    Re: Wie steht ihr zu neuer Musik?

    Beitrag von 700wordstosay am Fr Aug 12, 2011 7:01 pm

    Wahnsinns Thema :D

    Also ich LIEBE es, neue Lieder anzuhören, vor allem, wenn sie mir sympathisch erscheinen.. Das schönste an einem noch nicht gehörtem Lied ist, dass man noch keinerlei Assoziationn dazu hat, sprich man ist da noch absolut nicht festgelegt, das liebe ich :D

    Ansonsten, wenn was Neues bei Bands rauskommt, die ich kenne, bekomme ich das eigentlich nie mit, da ich erstens viele Bands kenne, zweitens generell nie was mitbekomme xD Also wenn ich irgendwo was durchstöbere, hör ich kurz mal rein, wenns mir zuspricht, nehm ich das Album und hörs mir zu Hause in aller Ruhe durch (:
    Also Neues lerne ich Hauptsächlich durch Freunde kennen, Radio höre ich ... NIE xD Ansonsten vielleicht im Internet mal auf YouTube, aber da mein Internet supermegalahm ist, kann ich das faktisch nie, somit bleib ich bei dem, was ich auf dem Computer hab - aber .. das ist genug xD Nachdem mir jetzt GBweise Neues draufgeladen wurde, hab ich viel zu tun x)

    LG
    Änn

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wie steht ihr zu neuer Musik?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Feb 19, 2017 10:06 pm