Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Das königliche Chaos

Austausch

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: abtrünnig und flügellos.
    Ich schreibe: Puppenherz.
    Texte: Artistes
    Kunst: Artistes
    Infos: Artistes

Das königliche Chaos

Beitrag von Artistes am Mi 23 März 2011, 18:37

Genre: Parodie, Fantasy, Mittelalter

Figuren: unbegrenzt

Bisherige Mitspieler:

* Artistes
    - Aramis Crowley
    - Jaster Klennstar
    - Darius Meinniger

* blood
    - Lennard Maikind
    - Carline Basta

* June
    - Tahira Falleina

* Pooly
    - Yukinara

* Jenova
    - Phel Nyseg

* Alania
    - Cembo Mahimbi
    - Mercyan Sturmwind

* Fuchsfee
    - Estellise Delune

* Thora
    - Fenge Magnusson
    - Deirdre Henchion

„Diese Göre muss verschwinden!“
    „Ich habe das Gefühl, irgendjemand will mir etwas antun... Ich brauche sofort Leibwächter!“
    „Ich werde euch die besten Leibwächter bringen, Euer Majestät.“
    „Los, schafft mir die größten Trottel her, die ihr finden könnt! Das sind die idealen Leibwächter für diese Göre.“

„Ich fühle mich auch mit Leibwächtern nicht sicher... Ich glaube, ich muss eine Weile untertauchen... Doch wie kann ich unbemerkt von hier verschwinden...?“
    „Wir entführen die Königin und sacken das Lösegeld für sie ein! Damit werden wir reich!“
    „Ihr seid hier, um mich zu entführen? Großartig! Bringt mich schnell weg von hier.“
    „Na gut, wir nehmen dich mit, wenn die Belohnung stimmt und du dich nützlich machst. Los, weg von hier.“
    „Wir müssen die Königin retten! Diese Verbrecher dürfen nicht entkommen!“
    „Wir werden diese Diebesbande zur Strecke bringen!“
    „Endlich! Ich bin der neue König!“

Darius Meinniger

Hektisch hoppelte ich durch die Gänge des Schlosses, das Tablett mit dem Essen für meinen Herrn fest in den Händen.
    Ich wollte nicht, dass er wieder wütend auf mich war. Ich hasste es, wenn er böse wurde.
    "Schneller, schneller...", murmelte ich und blieb dann nach einer Weile außer Atem vor dem Arbeitszimmer meines Herrn stehen.
    Hoffentlich ist Herr Magnusson gut gelaunt. Bitte, bitte.
    Ich atmete einmal tief durch, dann klopfte ich an seine Tür.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: ULTRA müde ._.
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Re: Das königliche Chaos

Beitrag von Alania am Do 24 März 2011, 15:32

Cembo Mahimbi

"Gut' Frau", sagte Cembo zu der Küchengehilfe, die gerade dabei war, Teig zu kneten und den Mann nicht zu beachten schien. "Ihr wisst vielleicht, ob in Küche irgendwo Schnaps?"
    Suchend sah Cembo sich um, entdeckte jedoch außer ein paar mit Lebensmitteln und Töpfen befüllten Regalen nichts, das seinem Gesuchten entsprochen hätte.
    Seine Augen wanderten wieder zu der Bediensteten. "Mein Kopf tut weh und ich bin sehr unruhig, Ihr müssen wissen. Ich leider habe leere Flasche heute eingepackt, deshalb ..."
    "Nein, tut mir leid, Cembo", erwiderte die Frau. "Ich habe auch jetzt zu tun. Auf Wiedersehen."

:

Er-Person ist beabsichtigt. Es ist schwer weil er ja so ein Sprachunverständnis hat. Da ist es einfacher in der dritten zu schreiben.

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Do 24 März 2011, 15:50

Yukinara

Ich schlenderte beschwingt durch die Gänge und hinaus in den Innenhof des Schlosses. Die Sonne schien herrlich und färbte mein Haar Rot und es herrschte ein reges Treiben, an diesem tollen Vormittag. Die Vögel sangen und die Bäume spendeten angenehmen Schatten.
    Barfuß machte ich mich auf den Weg, um ein bisschen umherzuschweifen, mein Kleid glitzerte wunderbar in der Sonne.
    "Was für ein schöner Tag", seufzte ich wohlig.

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Do 24 März 2011, 19:28

Tahira

Ich entdeckte ihre Hoheit, die Königin, im Innenhof des Palastes und lächelte in mich hinein. Die Sonne schien so wundervoll, dass es mich freute, meine gute Freundin - denn genau das schienen wir mir zu sein - draußen zu finden. Ich mochte die frühen Sonnenstrahlen mehr als jene des Mittags oder Abends, sie waren noch so frisch und voller belebender Energie.
    Immer noch lächelnd folgte ich der Königin, um sie zum Frühstück zu holen. Es kam oft vor, dass ich mir nicht sicher war, ob sie von dieser Welt war. In dem Moment, in dem ich sie vor mir sah, erging es mir wieder so. Das Sonnenlicht spielte mit ihren Haaren und dem Kleid. Ich lächelte.
    "Guten Morgen, euer Hoheit", sprach ich sie schließlich höflich an.

Thora
    Die Bluttäuferin
    Die Bluttäuferin

Ich schreibe: schwerlich
    Texte: Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

Sonstiges:

Beitrag von Thora am Do 24 März 2011, 20:12

Deirdre

Ich ging schweigend hinter meiner Herrin her. Wir hatten noch nicht gefrühstückt und ich hoffte, dass wir das bald tun würden, doch ich würde den Teufel tun, sie darauf anzusprechen.
    Ich fand es immer etwas befremdlich, dass alle der Königin mit so viel Ehrfurcht begegneten, wo sie doch so jung war. Ich selbst war da natürlich noch krasser. Ich griff mir an den Kopf, um mich zu vergewissern, dass mein Schleier wirklich alle Haare verdeckte, dann machte ich einen tiefen Knicks. "Guten Morgen, Euer Hoheit."

Fenge

"Herein!", rief ich missgelaunt. Konnte dieses Hasenviech denn nie pünktlich sein?
    Als er dann zu mir hereingehoppelt kam, wies ich ihn mit einem Kopfnicken an, das Tablett auf den Tisch zu stellen. "Du bist zu spät", brummte ich, während ich nach meinem Frühstück griff. Was war denn das für eine Mischung? Der Hase hatte es wohl zu gut gemeint; Croissants quetschten sich auf das Tablett mit Schinken, Eiern und Cornflakes, dazu Karottenbrot, Knäckebrot, Ei und Kaviar und sonstiges Gedöns. Ich belegte mir ein Känckebrot mit Ei und Kaviar und schenkte mir einen Kaffee ein. "Hier", sagte ich und warf dem Hasenmenschen das Croissant zu. Diese fettige französische Zeug mochte ich nicht.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: Ausgelaugt und demotiviert ... D':
    Ich schreibe: Mein Schweigen nieder

~Aktuell an Intecrum~

Die vielen vergangenen Seelen, die mittlerweile zu Staub zerfallen sind, wurden vergessen. Nur die Namen, bloße Worte, sind in Erinnerung geblieben. Ich glaube, diese Welt würde schreien, wenn sie es könnte. Aber sie schweigt, genauso wie die Wahrheit darüber, was tatsächlich in Vian Kaphar passiert ist.

Texte: Fuchsfee
    Kunst: Fuchsfee

Beitrag von Fuchsfee am Sa 02 Apr 2011, 22:40

Estellise

Wie so oft nutzte ich die Morgenstunden, um meinen Bericht fertig zu stellen. Man konnte dabei so viel falsch machen, wenn man sich nicht genügend konzentrierte und meistens steckte ich leider mit dem Kopf ganz woanders. Ich holte entschlossen tief Luft und griff mir den Stift, nur um dann eine Kopfnuss von meinem Bruder zu kassieren. Natürlich, es war Nummer 3. Wie oft hätte ich ihm gerne den Hals dafür umgedreht. Beleidigt und vorwurfsvoll sah ich ihn an, aber er grinste schief und nahm mir den Stift weg.
    "Und? Heulst du jetzt wieder?"
    Ich streckte ihm die Zunge raus und griff nach meinen Unterlagen, dann rannte ich davon (was hätte ich sonst tun sollen? Nummer 3 konnte viel härter zuschlagen als ich und war wesentlich fieser!). Heulen würde ich nur, wenn er den restlichen Tag so weitermachen würde. Blöder Nummer 3. Niedergeschlagen setzte ich mich auf einen anderen Platz und seufzte schwermütig.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Sa 02 Apr 2011, 23:25

Yukinara

"Guten Morgen, die Damen", lächelte ich froh, als Deidre und Tahira mich ansprachen und ich neigte leicht meinen Kopf. "Wie schön, euch zu sehen. Wie geht es euch? Aber ach, was frage ich. Bei diesem herrlichen Wetter kann es einem ja nur gut gehen!" Ich breitete die Arme aus und drehte mich einmal um mich selbst, dann lachte ich die beiden fröhlich an.

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: abtrünnig und flügellos.
    Ich schreibe: Puppenherz.
    Texte: Artistes
    Kunst: Artistes
    Infos: Artistes

Beitrag von Artistes am So 03 Apr 2011, 16:21

Darius Meinniger

"Die Verspätung tut mir sehr leid, Herr", sagte ich leise und versuchte das Croissant aufzufangen, das mir Herr Fenge zuwarf. Ich scheiterte daran und hob das Essen schnell wieder vom Boden auf.
    "V-vielen Dank, Herr. Ihr seid sehr gütig."
    Ich verbeugte mich rasch und fragte dann: "Kann ich noch etwas für Euch tun, Herr?"
    Er war wohl nicht sehr gut gelaunt, wie es aussah... Sicherlich hatte er viel zu tun, der Arme. Und trotzdem war er so nett zu mir und gab mir sogar etwas von seinem Essen.

Aramis Crowley

"Gut, hier ist der Plan!", fing ich an, als die gesamte Bande versammelt war. "Die Königin ist hier die wichtigste Person des Landes und wohl niemand will, dass ihr etwas passiert. Wenn wir sie entführen, werden wir sicherlich ein gigantisches Lösegeld bekommen. Zwei von uns werden sich in das Schloss schleichen und der Königin einen Besuch abstatten. Ich habe ein Schlafmittel besorgt, das wir hier unterjubeln können. Wenn sie schläft, bringen wir sie hierher. Die anderen werden vor dem Schloss für ein bisschen Krawall sorgen, damit die Wachen und Bediensteten abgelenkt sind. Noch Fragen?"
    Ich blickte in die Runde.

blood
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: Wubbel blubbel x)
    Ich schreibe: So wie es mir schmeckt und nur für mich allein.
    Texte: blood
    Kunst: blood
    Infos: blood

Beitrag von blood am So 03 Apr 2011, 16:46

Carline Basta

Mal wieder hatte man mir die Aufgabe zugeteilt, die neuen Anwärter auf einen Posten im Offizierskorps, zu begutachten und mich um die auszubildenden Soldaten zu kümmern. Freilich zwei unglaublich nervenaufreibende Aufgaben, doch irgendwer musste sie ja machen. Und die meisten anderen Leutnants waren schlichtweg nutzlos und unfähig. Die jungen Soldaten in Spe standen in einer Reihe mit bemüht gerade Haltung... aber so, wie es aussah, hatte keiner von ihnen eine Ahnung davon, wie eine gerade Haltung wirklich auszusehen hatte. Ich vernahm, wie einer der Jungen seinem Nachbarn etwas zuflüsterte. Ich meinte, zu hören. wie die Worte 'Weib' und 'Ausbilder' in Verbindung gebracht wurden - auf negative Weise. Sofort war ich an der Seite des jungen Mannes und riss seinen Kopf an den Haaren nach hinten. Für ihn würde die Ausbildung kein Spaziergang werden. Das galt zwar für die anderen auch, aber für ihn nun ganz besonders.

Lennard Maikind

Ich lauschte den Ausführungen Aramis' aufmerksam
    und hielt meinen Blick die ganze Zeit auf ihn gerichtet. Aber wirklich viel bekam ich eigentlich nicht von dem Gesagten mit. Ich war so sehr damit beschäftigt, den Klang seiner Stimme zu lauschen. Es war so beruhigend, wenn er sprach. Ein leises Seufzen entwich meiner Brust und ich sah lächelnd zu Aramis auf. Der Plan, den er erklärte, würde ich sowieso nicht ausführen können... vermutlich ging es wieder darum irgendwelche Mauern hinaufzuklettern, in Bäche zu springen und auf Pferden davon zureiten. Alles höllische Gedanken.

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Di 05 Apr 2011, 19:40

Tahira

Offen und freundlich lächelte ich die Königin an. Sie war immer ein so warmherziges Wesen, dass es mir mehr als nur eine Ehre war, ihr Gesellschaft leisten zu können.
    "Da habt Ihr Recht", stimmte ich ihr gut gelaunt zu. "Und der Tag sieht sicher noch besser aus, wenn es bald Frühstück gibt, findet Ihr nicht?"
    Ich lächelte fröhlich.

Thora
    Die Bluttäuferin
    Die Bluttäuferin

Ich schreibe: schwerlich
    Texte: Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

Sonstiges:

Beitrag von Thora am Mi 06 Apr 2011, 21:07

Deirdre

Ich knickste pflichtbewusst, lächelte und nickte, als die Königin sich nach unserem Befinden erkundigte. Ich sprach normalerweise nicht mit ihr, sondern nur mit Tahira.
    Der Königin zuzusehen fand ich immer recht amüsant, sie war so kindlich glücklich.
    Als meine Herrin von Frühstück sprach, freute ich mich wie ein kleines Kind. Ich nickte ihr zu und sagte "Oh ja", denn ich wollte mich nict in ihr Gespräch einmischen.

Fenge

Ich setzte mich hinter meinen Schreibtisch, schrieb einen Brief und versiegelte ihn sorgfältig. "Darius, ich habe einen Auftrag für dich." Ich verstaute den Brief in einer Lederbörse und reichte diese dem Hasenmenschen. "Du läufst damit in die Stadt. Dort suchst Du den Notar Franken, er ist mit den Leibwächtern bekannt, die ich engagiert habe. Du bringst dem Brief allein ihm, hast Du verstanden?"

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Do 14 Apr 2011, 18:59

Yukinara

Ich ergriff Tahiras Hände und lächelte überschwänglich.
    "Oh ja, das ist eine herrliche Idee! Lasst uns zusammen essen, hier im Schatten der Bäume oder am Brunnen, wo das kühle Wasser unsere Füße benetzen kann!"

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 13:40