Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Brandon Sanderson - The Way of Kings

Austausch

Falko
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Re: Brandon Sanderson - The Way of Kings

Beitrag von Falko am Mi Jul 20, 2011 11:40 am

*pling*
    Stiiiimmt, Szeth saugt dazu ja auch immer Stormlight auf Shocked
    Achja: Ich mag Szeth irgendwie. Ich find ihn irgendwie tragisch, aber ich mag ihn.

Mondlicht
    Moderator
    Moderator

Laune: cräänk
    Ich schreibe: Equilibrium - Licht und Schatten, Feuervogel, Achromos . Farben der Seele
    Texte: Mondlicht
    Kunst: Mondlicht
    Infos: Mondlicht
    Sonstiges: Das Charakterinterview mit Fenice und Assarin
    Zusatzmaterial: Equilibrium | Wer bist du?

Beitrag von Mondlicht am Mi Jul 20, 2011 11:43 am

Haha, genau :)

Er tut mir richtig leid, ich meine, irgendwie kann er nichts dafür ... Also, wir wissen zwar nicht, wie er da reingeraten ist, aber er wird ja voll ausgenutzt. Und er darf dem nicht mal ein Ende bereiten oder ungehorsam sein (auch wenn ich hoffe, dass sein vorerst letzter Auftrag nicht beendet wird o.o) *bibber*

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Falko

Laune: Unendlich gelangweilt
    Ich schreibe: Mir das Fleisch von den Knochen

Texte: Falko
    Kunst: Falko
    Infos: Falko
    Sonstiges: Kartoffel

Beitrag von Falko am Di Jul 26, 2011 11:14 am

Es tun sich Fragen auf Suspect

1. Was geht mit Shallan ab? Sie hat sich gerade geschnitten, um ihr versehentliches Soulcasting zu verbergen. Verrückt?

2. Kriegt Kaladin jetzt die gleichen Hallus wie Dalinar bei Highstorms und was hat es damit auf sich, dass er, als er mit dem Highstorm geflogen ist, Szeth gesehen hat (das war ganz sicher Szeth!)?

Und: Cool! Adolin und Kaladin! *quietsch*
    Rock ist auch der coolste gewesen, als er Sigzil als Worldsinger bezeichnet: "I'm not ashamed of being cook ..."

Ich hab jetzt das Kapitel gelesen, in dem Kaladin den Shardbearer tötet und die Shardblade ablehnt. *Kaladin zujubelt*

Falko

Beitrag von Falko am Di Jul 26, 2011 7:12 pm

Achja, wenn wir mit Sadeas und Roshone fertig sind, knöpfen wir uns Amaram vor, ja? So ein elender *******! *regt sich grad unfassbar über das Ende von Teil 3 auf*

Mondlicht
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe: Equilibrium - Licht und Schatten, Feuervogel, Achromos . Farben der Seele

Beitrag von Mondlicht am Mi Jul 27, 2011 3:50 pm

Hallo Lexi :)

1. Was geht mit Shallan ab? Sie hat sich gerade geschnitten, um ihr versehentliches Soulcasting zu verbergen. Verrückt?
    Aber echt, sowas von. Ich mag sie sowieso nicht ...

2. Kriegt Kaladin jetzt die gleichen Hallus wie Dalinar bei Highstorms und was hat es damit auf sich, dass er, als er mit dem Highstorm geflogen ist, Szeth gesehen hat (das war ganz sicher Szeth!)?
    Bin gar nicht darauf gekommen, dass das Szeth sein könnte *überleg* Wäre durchaus möglich, ich meine, kurz darauf leuchtete die sphere auf und er konnte das stormlight benutzen ... Oder war es der Almighty? Oder der Böse da ...

Ich hab jetzt das Kapitel gelesen, in dem Kaladin den Shardbearer tötet und die Shardblade ablehnt. *Kaladin zujubelt*
    Achja, wenn wir mit Sadeas und Roshone fertig sind, knöpfen wir uns Amaram vor, ja? So ein elender *******! *regt sich grad unfassbar über das Ende von Teil 3 auf*
    Da habe ich fast zu heulen angefangen ... :'( Jedenfalls wird es durchaus noch von Sadeas getoppt, würde ich mal sagen ... Zwar nicht Kaladin gegenüber, aber doch. Egal, wir nehmen einfach alle drei hopps ^^

Supi, bin gespannt, was du noch weiter dazu sagst ...

Gruss
    Mondlicht

Falko

Beitrag von Falko am Do Jul 28, 2011 4:20 pm

"He felt as if he could walk on air. Or walls.
    Yes! he thought. He broke into a run, leaping at the side of the chasm. He hit feet first.
    Then bounced off and slammed back into the ground.
    "

*kugelt sich vor Lachen* Uiuiui Kaladin, da brauchst du aber noch etwas Übung, bis das so elegant aussieht wie bei Szeth Mr. Green

Wollen wir unseren Feldzug gegen doofe Lighteyes auf Hashal ausweiten?

Mondlicht
    Moderator
    Moderator

Beitrag von Mondlicht am Do Jul 28, 2011 4:24 pm

Hahaha, ja, der war genial *mich auch kugel*

Sparen wir unsere Kräfte lieber für Sadeas *grimmig guck* Der hat noch was in petto, das kann ich dir sagen. Ich hau ihm mit dem Buch auf den Kopf, das macht ihn k.o., dann erledigst du ihn, ja? Very Happy

Falko

Beitrag von Falko am Do Jul 28, 2011 4:28 pm

Okay, bin ja mal gespannt, was der sich noch so Hübsches ausdenkt. Abgesehen davon, wie er mit seinen Bridgemen umgeht, scheint er eigentlich mehr oder weniger vernünftig zu sein.
    Aber wir sind ja Sanderson-erfahren und wissen, dass man sich auf sowas nie verlassen kann ^^

Mondlicht
    Moderator
    Moderator

Beitrag von Mondlicht am Do Jul 28, 2011 4:32 pm

Von vernünftig kann bei ihm nicht die Rede sein ... Er ist knallhart berechnend und nutzt alle seine Partner und sonstigen Leute in seiner Umgebung aus (auch den König, fürchte ich). Adolin hatte schon recht, wenn er sagte, dass man dem nicht trauen könne ...
    Sein Verrat wird wohl der grösste in der Geschichte Alethkars, so viel mal dazu.

Falko

Beitrag von Falko am Sa Jul 30, 2011 12:34 pm

"I loved this book. What else is there to say?" (Patrick Rothfuss)
    Hmm, eigentlich ist damit wirklich alles gesagt ... aber ich will doch mal die überschäumenden Emotionen, die mir heute Nacht den Schlaf geraubt haben, in Ordnung bringen.
    Ich glaube, Sanderson ist ein Gott oder sowas. Oder zumindest sehr, sehr weise. Er weiß, wie Menschen ... funktionieren. Er weiß, wie Kulturen funktionieren, er versteht Gruppendynamik und er hat die Fähigkeit, eine ganze Welt zu schaffen, die so echt, so lebendig wirkt, dass man sich stellenweise fragt, wo Roshar nun eigentlich liegt. Der Charaktere erschafft, die man so ins Herz schließt, die so einzigartig sind. Nicht einmal den alten Mann, der auf den ersten 50 Seiten auftaucht und nach 5 stirbt, konnte ich bis zum Schluss nicht vergessen, fragte mich, wie er zu dem wurde, was er war und wer er war.

Ich fühlte mich so in die Welt hineinversetzt, dass es mir jetzt wirklich fast leidtut, fertig zu sein. Und ich freue mich, dass es noch neun weitere Bände geben wird. Noch 9 000 weitere Seiten, die ich in Roshar werde verbringen dürfen.
    Aber ich weiß auch, dass diese 9 000 Seiten hart werden. Ich werde weinen, weil am Ende des 10. Bandes mit Sicherheit nicht mehr all jene Charaktere, die ich liebgewonnen habe, am Leben sein werden. Davor habe ich Angst.

Ich habe geweint und gelacht zugleich, weil dieses Buch mich so tief berührte, oder eher die Charaktere, so menschlich, so schwach, so stark.

Und jetzt fange ich wild zu spoilern!
    Spoiler:
    Als Kaladin die Pfeile der Parshendi mit den Knochen auf sich zieht, und wo Bridge Four dann ungeschützt dahockt und von den Parshendi angepeilt wird, hatte ich eine riesige Angst.
    Und dann ... kam Dalinar und ich hab angefangen zu heulen. Das war so ... so schön und ich war so erleichtert, da gab es kein Halten mehr.
    Dasselbe am Schluss, als Dalinar seine Shardblade für die Bridgemen aufgibt und mit Kaladin über den Wert von Schwert und Mensch redet. Das war Gänsehaut pur, ich hab gelacht, geheult, gejubelt.
    Und als Sadeas Dalinar in der Schlacht einfach verraten hat, bin ich, als ich das begriffen habe, vollkommen entsetzt vom Buch zurückgewichen. Ich lag auf dem Buch, hab gelesen, und im nächsten Moment saß ich am anderen Ende des Bettes. Das, was Sadeas getan hat, schien mir so unglaublich ... die Schlacht war eh ... episch! Ich liebe Bridge Four.
    Das Ende finde ich einerseits toll, andererseits aber auch beängstigend, wegen Taravangian und Szeths Auftrag. Nein, Dalinar! Aber er hat ja jetzt die denkbar beste Leibwache, die man sich wünschen kann Mr. Green
    Ganz besonders cool fand ich ja noch die Tracht Prügel für Elhokar XD Das hat der Flegel gebraucht *kichert immer noch*
    Dann ist da natürlich noch die Sache mit den Voidbringers und den Parshmen ... uuupps Shocked

Wann zum Teufel kommt der nächste Band raus? Will. Haben. Sofort!

Und jetzt muss ich natürlich noch ein wenig zitieren:

"Lopen winked. "A one-armed Herdazian is still twice as useful as a no-brained Alethi. Plus, so long as I've got one hand, I can still do this." He covertly made a rude gesture toward the marching soldiers."

"Do you realize what you could have in these men, Sadeas? Kaladon thought. If you weren't so busy thinking of how to get them killed?"

"Elhokar frowned. "So you're not going to kill me?"
    "Storms, no! I love you like a son, boy."
    Elhokar rubbed his chest. "You ... have very odd paternal instincts.""

""It kept you alive, gancho," Lopen said. "The only thing I'd be alarmed about is how irresistible the women would find it. 'Lopen', they'd say, 'you only have one arm, but I see that you can glow. I think that you should kiss me now.'""
    Ich liebe Lopen. Ja, er solte mich wirklich küssen XD

Der Klassiker: "How much cousins do you have?"
    "Can't have enough." Laughing

Und Rock, mein lieber Rock!
    "You don't know for certain I don't know for certain." Rock wagged a spoon at him. "Eat your stew."
    oder
    "Throw him off cliff." (...) "It will be small cliff. He held up his thumb and forefinger to indicate a tiny amount. "I like you to much for large one."

Also, ohne Rock und Lopen wär das Buch nur halb so gut XD

Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

Ich schreibe: ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte: Salissa
    Kunst: Salissa
    Sonstiges: I still believe in fairy tales.

Beitrag von Salissa am Mi Aug 03, 2011 12:34 pm

Hallo ihr zwei,

wenn ich es richtig mitbekommen habe, habt ihr beiden schon mehrere (oder alle?) Bücher von Brandon Sanderson gelesen. Daher wollte ich mal fragen, ob ihr mir einen seiner Romane zum Einstieg besonders empfehlen könntet?

Ich habe schon so viel Gutes über diesen Autor gehört und da ich epische Fantasy generell klasse finde, würde ich es gerne mit einem Roman von ihm probieren, nur bin ich mir unsicher, welcher. (Außerdem hab´ ich großes Vertrauen in eure Empfehlungen, da sie mich letztens dazu gebracht haben, endlich "Die Erbin der Welt" zu lesen und ich so eine neue Lieblingsreihe gefunden habe Wink).

Liebe Grüße
    Virgi

~ Wir hoffen immer, und in allen Dingen
    ist besser hoffen als verzweifeln. ~
    (Goethe)

Mondlicht
    Moderator
    Moderator

Beitrag von Mondlicht am Sa Aug 13, 2011 3:37 pm

@ Lexi:
    *jubel* Du hast es geschafft! Mr. Green Mann, als ich deine Rezi und deine Zitate gelesen habe, ist mir alles noch einmal hochgekommen ... Ich sehe, auch hier sind wir uns einig. Ich hab mal irgendwo gelesen, der zweite Band soll "The Highprince of War" heissen, zumindest ist das sein Arbeitstitel. *HABEN WILL*

@ Virgi:
    Ich habe fast alle seine Romane für, hm, junge Erwachsene schon gelesen. Ich persönlich habe mit "Die Kinder des Nebels", dem ersten Band seiner Mistborn-Trilogie angefangen, aber wenn du dich nicht gleich auf eine Trilogie verschreiben willst, kannst du es mit "Sturmklänge" versuchen, einem Einzelband, den ich auch gelesen habe und super fand (^^) oder mit "Elantris", seinem Erstlingswerk in dem Genre (er hatte früher schon Kinder- und Jugendbücher geschrieben).
    Ich hoffe, das hilft dir weiter :)

Gruss
    Mondlicht

Falko

Beitrag von Falko am Sa Aug 13, 2011 3:47 pm

Mondlicht schrieb:@ Lexi:
    *jubel* Du hast es geschafft! Mr. Green Mann, als ich deine Rezi und deine Zitate gelesen habe, ist mir alles noch einmal hochgekommen ... Ich sehe, auch hier sind wir uns einig. Ich hab mal irgendwo gelesen, der zweite Band soll "The Highprince of War" heissen, zumindest ist das sein Arbeitstitel. *HABEN WILL*

Waaah, du bist wieder, hab dich schon vermisst. Urlaub? *knuddel*

Auf der Seite von BS steht irgendwo, dass der Titel von Band 2 wahrscheinlich anders lauten wird, weil der Fokus mehr auf Shallan liegen soll ._____. *ganz viel von Dalinar lesen will*
    Es soll noch mindestens bis Herbst 2012 dauern, bis der 2. Band rauskommt *heul*

Mondlicht
    Moderator
    Moderator

Beitrag von Mondlicht am Sa Aug 13, 2011 3:55 pm

Jaah, Urlaub ohne Internet, obwohl es das bei der Beschreibung geheissen hat ... *blöd* Hab euch alle vermisst! *ganzes Forum umarm*

Waaaas? Fokus auf Shallan? Wie ööööödee. Ich will lieber Dalinar oder Kaladin ...
    Waaaaaaaaaas? Herbst 2012? Wie laaaaaange!! *am Boden zerstört*
    Wenn wir mal alle 10 Bände zuhause haben und voll im Berufsleben stehen, können wir auf das hier zurückblicken Mr. Green Stell dir vor, das geht ja mindestens 10 Jahre, jetzt schon 11. Dann bin ich ja 27!

Falko

Beitrag von Falko am Sa Aug 13, 2011 4:01 pm

Ohja, ich stell mir den Tag in 15 Jahren oder so vor, an dem ich den letzten Band kaufen werde ... Harry Potter 7 war ein Scheiß dagegen Mr. Green
    Ich hab ja doe Hoffnung, dass es bei Shallan im 2. Band spannender wird, nach der doch bedeutenden Entdeckung ... aber ich mag das Gör einfach nicht!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 25, 2012 1:35 pm