Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    -Literatur Quiz- Buchzitate

    Austausch

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von Miyann am So 19 Jun 2011, 20:28

    Joa, ach, das ist kein Drama. Dann muss ich kein Zitat raussuchen, das ist immer so kompliziert. Ich bin da irgendwie nicht für geeignet. Vor allem muss man ja auch noch überlegen, was ihr kennen könntet. (;
    avatar
    Skjona
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 36
    Texte : Skjona
    Kunst : Skjona

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von Skjona am Mo 20 Jun 2011, 17:59

    Danke :) Lustig, wie lange solche Zitate hängenbleiben, Pippi Langstrumpf ist schon sooo lange her...

    So, hier kommt das nächste:

    Sie drehte sich um und ging rückwärts. Und plötzlich gelang es ihr, ohne jede Schwierigkeit weiterzukommen.

    Viel Spaß beim Raten!
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51519
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von Alania am Mo 20 Jun 2011, 18:03

    Ich bin mir nicht ganz sicher ...

    Ist es vielleicht Momo? Von Michael Ende?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Skjona
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 36
    Texte : Skjona
    Kunst : Skjona

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von Skjona am Mo 20 Jun 2011, 18:06

    Ja, richtig :) Ich mag die Stelle so :)
    Also du das nächste!
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51519
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von Alania am Mo 20 Jun 2011, 18:12

    Yay~ Very Happy

    Okay ... Mom ...

    Versteh mich nicht falsch. Ich hatte keine Angst vor dem Kobold. Ich hätte ihn mühelos zerquetschen können. Aber seine Anwesenheit hatte zwei Gründe: zum einen, dass er seinem Herrn bedingungslos ergeben war, zum anderen sein scharfes Auge. Er würde keine Sekunde auf meine lächerliche Fliegenverkleidung hereinfallen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von Storypassion am Mo 20 Jun 2011, 18:26

    Oh das kommt mir aber bekannt vor.
    Das hab ich schonmal irgendwo in einem Forum gelesen...
    Aber mir fällt beim besten Willen nicht ein, was es war... Sad
    avatar
    Skjona
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 36
    Texte : Skjona
    Kunst : Skjona

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von Skjona am Mo 20 Jun 2011, 18:30

    Mir kommt's auch total bekannt vor. Da der Sprecher sich offenbar verwandeln kann und so von der Sprache her vielleicht Bartimäus?
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51519
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von Alania am Mo 20 Jun 2011, 18:32

    Richtig. Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Skjona
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 36
    Texte : Skjona
    Kunst : Skjona

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von Skjona am Mo 20 Jun 2011, 21:16

    Also dann dieses:

    In Sofias unruhigen Träumen lebte Maria. Aber die Bilder waren zerschnitten und verworren. Das weiße KLeid hing auf José-Marias Wäscheleine. Dort hingen viele weiße Kleider, aber keine Laken. Totio trat seine Nähmaschine. Lydia stampfte Körner. Die ganze Zeit suchte Sofia Maria. Immer war sie verschwunden, immer war sie unsichtbar.
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von Amira am Mo 20 Jun 2011, 22:49

    Yay. Die letzten beiden hätte ich sogar gewusst ^.^
    Besonders das Zitat aus Momo finde ich sehr schön (:

    Das neue Zitat sagt mir hingegen wenig. Es ist, glaube ich, kein Buch, das ich gelesen habe ...
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von captaincow am Di 21 Jun 2011, 15:19

    Das neue Zitat sagt mir auch sehr wenig. Könnte aber von einem portugiesischsprachigen oder spanischen Autoren sein? Die Namen klingen zumindest so...
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von Pooly am Di 21 Jun 2011, 15:42

    Hm, klingt interessant, aber mir sagt das Zitat leider auch eher weniger ...
    Bin gespannt, was es sein wird :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von Gast am Di 21 Jun 2011, 16:34

    Mir kommen die Namen bekannt vor... hmm... Totio... Nein ich bin überfragt :) Wie wäre es mit einem kleinen Tipp *zwinker*
    avatar
    Skjona
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 36
    Texte : Skjona
    Kunst : Skjona

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von Skjona am Mi 22 Jun 2011, 20:43

    Also als kleinen Tipp könnte man geben, dass die Geschichte in Afrika spielt. Ob sie ein ganz konkretes reales Vorbild hat weiß ich gerade nicht, aber zumindest geht es um ein leider sehr reales Thema dort. Der Autor ist nicht Spanier/Portugiese/Südamerikaner Wink
    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1822
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von Shira am So 10 Jul 2011, 22:58

    Das Geheimnis des Feuers?
    avatar
    Skjona
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

    Beiträge : 36
    Texte : Skjona
    Kunst : Skjona

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von Skjona am Sa 16 Jul 2011, 14:19

    Ja, richtig, du bist dran :)
    Sorry, dass es solange gedauert hat, ich habe momentan keinen Internetanschluss zu Hause :S
    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1822
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von Shira am Sa 16 Jul 2011, 15:09

    Also gut =)

    "Also", sagte Hildy und biss in ein Wurstbrot, "Ihrer Mama geht es viel besser. Ich habe Ihnen doch gesagt, dass alles wieder all right wird. Aber Ihr Mann muss sich Ihretwegen Sorgen machen: Ungarn, und jetzt auch noch Suez. Wann fahren Sie nach Hause?"

    Ich denke, das hat genug Hinweise.
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von Amira am Mo 29 Aug 2011, 18:01

    Hm, nein, der Satz sagt mir nicht wirklich etwas und ich bin mir auch ziemlich sicher besagtes Buch noch nicht gelesen zu haben. Klingt aber interessant, da bin ich gespannt, wer drauf kommt (:
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von Gast am Di 30 Aug 2011, 00:46

    ist es ein schwedisches Buch? Ich meine von einem schwedischen Autor ?
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9702
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von SaKi am Di 06 Sep 2011, 16:45

    Shira, können wir einen Tipp haben? :3
    avatar
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von Amira am Fr 06 Jan 2012, 22:44

    Ja, ein Tipp wäre wohl ganz gut! (: Oder kommt vielleicht doch jemand drauf um welches Buch es sich hier handelt?
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von Jojo am Fr 06 Jan 2012, 22:49

    Ich hab auch keine Ahnung.

    Shira, ein Tipp wäre wirklich hilfreich ^^"
    avatar
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von captaincow am Do 19 Apr 2012, 11:02

    Hmm hier sollte es dann auch mal weitergehen :)

    Shira, willst du uns einen Tipp geben? Ich habe auch keine Ahnung, woher das Zitat stammen könnte.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51519
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von Alania am So 13 Jan 2013, 02:19

    Hm ... Also von Shira kam lange Zeit keine Reaktion. :0
    Soll ich einfach mal ein Zitat vorgeben? :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von Pooly am So 13 Jan 2013, 02:20

    Ja, ich wäre dafür! Dann geht es endlich mal weiter! :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51519
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von Alania am So 13 Jan 2013, 02:25

    Guuut, dann hier:

    "Guck dir den da ganz am Ende an. Der ist als Schemel erschienen. Total bescheuert... andererseits nicht ganz unoriginell."
    "Das ist ein Schemel! Das Pentagramm dort wird nicht benutzt."

    Ich denke, wer das Buch kennt, erinnert sich auch an das Zitat. *grins*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    Gesponserte Inhalte

    Re: -Literatur Quiz- Buchzitate

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Nov 2017, 18:08