Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Werbung

    Austausch

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754

    Re: Werbung

    Beitrag von Pooly am Sa 07 Sep 2013, 17:08

    ²Wolki: Wie cool, dass dir die beiden Spots gefallen. Ich mag sie auch total, weil sie genau die Emotionen auslösen, die für die Botschaften, die sie vermitteln, passen. Die Wahl-Werbung ist so lustig, aber einfach cool gemacht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das einige Leute animieren sollte Mr. Green

    ²Schneeflocke: Ooooh, die "Werbung" ist böse (auch wenn es ja offiziell kein richtiger Spot ist). Kenne ich auch schon und man weiß nicht so richtig, ob man das nun lustig finden sollte oder nicht. Aber auf jeden Fall sehr gut gemacht und eine krasse Idee ...
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 9071
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Werbung

    Beitrag von SaKi am Sa 07 Sep 2013, 17:34

    Der Spot ist zweifellos sehr, sehr gut gemacht und aufgebaut. Ich hab auch am Anfang gedacht, wow, sehr gut, das hätte uns einiges erspart!
    Aber … im Endeffekt wird da a.) ein Kind überfahren und b.) all die schrecklichen Geschehnisse auf den einen einzigen bösen Mann projeziert, auf den das alles immer projeziert wird. Aber dass es da tausende und abertausende gab, die dieser Ideologie nicht nur gefolgt, sondern ihr BEREITWILLIG gefolgt und sie aktiv unterstützt haben, vergessen die Leute immer gern. Hitler war der Böse, ohne ihn wäre das nie passiert. Daran glaube ich nicht.
    Trotzdem eine sehr gute Arbeit, nicht zuletzt wegen der sehr guten Umsetzung, sondern auch weil man sie so schön kontrovers diskutieren kann. Meinen Infos nach wurde der Spot tatsächlich Mercedes angeboten, doch die Firma lehnte ab. Ich kann das verstehen, der Spot würde die Medienethik verletzen. Deswegen kann ich auch nicht die Leute verstehen, die sagen, Mercedes hätte nur keine Eier in der Hose, um so was zu senden.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Werbung

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 26 März 2015, 19:02

    Gerade entdeckt und ich finde diese Werbung richtig, richtig cool! Kann man sich definitiv öfters als einmal anschauen. (Und die kleinen Spitzen gegen McDonalds finde ich auch total klasse, haha.) Very Happy
    Wie findet ihr die?

    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14795
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Werbung

    Beitrag von Baltimore am Do 26 März 2015, 19:54

    Ha ha, die ist echt cool gemacht, die Werbung. Auch wenn diese dystopische Umsetzung der Stadt schon ganz schön creepy ist. xD
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 11668
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Werbung

    Beitrag von Jadelyn am Do 26 März 2015, 21:40

    Oh ja, die Werbung ist echt super! Sehr coole Idee, das so aufzuziehen und stimmt, diese dystopische Stadt ist echt gruselig gemacht, vor allem mit der Tonspur die ganze Zeit, so eine typische Indoktrination bei diesem Setting. Haben sie gut umgesetzt. Im TV läuft die Werbung aber vermutlich nicht, oder? Dafür ist sie doch etwas zu lang.

    Kennt ihr eigentlich diese Edeka-Kampagne?
    Mit diesem Song?
    Die finde ich ja auch ziemlich cool. xD


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14795
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore

    Re: Werbung

    Beitrag von Baltimore am Fr 27 März 2015, 17:17

    Achso, die Supergeil Werbung. xD Ich muss sagen, dass ich das Ganze noch nie richtig gesehen habe, jetzt zum ersten Mal. (Aber um's von hören bin ich natürlich auch nicht drumrum gekommen.) xD
    avatar
    Jadelyn
    Administrator

    Beiträge : 11668
    Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
    Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
    Texte : Jadelyn
    Kunst : Jadelyn
    Infos : Jadelyn
    Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken." Very Happy

    Re: Werbung

    Beitrag von Jadelyn am Fr 27 März 2015, 21:47

    Ich weiß gar nicht mehr, wie ich drauf gekommen bin, vermutlich über meinen Freund. Aber ich hab das Ding echt schon in Dauerschleife gesehen/gehört. xD Damit hat Edeka sein Ziel dann wohl erreicht. *lach*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    ~ Amor, Lux, Veritas - sic itur ad a[s]tra ~
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Werbung

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 28 März 2015, 18:49

    Ich glaube, die Werbung läuft wenn, denn etwas verkürzt im TV @Jadelyn :)

    Oh Gott, ich kenne davon nur das Lied & das hat mir schon gereicht, um die Werbung nicht sehen zu wollen xD
    Ich finde die Idee nicht schlecht bekannte Lieder - das letzte Mal hatten / sie haben immer noch Scooter - zu nehmen und damit einen kleinen Spot zu füllen. :)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Werbung

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29 Mai 2017, 00:19