Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Februar/März 2011

    Austausch
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Februar/März 2011

    Beitrag von Dawn am So 27 Feb 2011, 13:01

    Februar/März 2011 - Lichter in der Nacht

    Die letzte Laterne - [Thora]

    Nur eine Glassscheibe I - [Thora]

    Nur eine Glassscheibe II - [Thora]

    Allein in der Nacht... - [Little Cat]

    Elfemusik - [Little Cat]


    Zuletzt von Dawn am Do 31 März 2011, 23:25 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Februar/März 2011

    Beitrag von Pooly am So 27 Feb 2011, 16:03

    [zu Die letzte Laterne]

    Hallo lieber Künstler!

    Ah, endlich! Die erste Einsendung, wie schön :]
    Also die Idee des Kunstwerkes spricht mich an und man sieht, dass du dir echt Mühe gegeben hast. Die Komposition ist interessant, auch wenn ich die Aussage nicht ganz verstehe, denke ich, aber gut, das Thema ist ja auch irgendwie schwer, denke ich, von daher ist das vollkommen in Ordnung.

    Die Einfügung der Straßenlaterne ist schön sauber und besonders schön, dass du sie selbst durch Bearbeitung zum "Leuchten" gebracht hast. Nicht so gelungen finde ich die Anfügung des Mondhimmels an das Wasserbild, das sieht dort im Hintergrund noch etwas verschwommen aus, leider.

    Insgesamt interessant bearbeitet, aber mein vorrangiger Minuspunkt ist, denke ich, dass ich irgendwie keinen rechten Sinn in dem Werk finde, ich verstehe einfach nicht, warum da was wie zusammengefügt wurde ... Hm ...

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Februar/März 2011

    Beitrag von Jojo am So 27 Feb 2011, 16:35

    [zu Die letzte Laterne]

    Hallo lieber Künstler,

    Das erste Werk, endlich. Wurde ja auch irgendwie langsam mal Zeit, aber okay :]

    Nun zu deinem Werk:
    Mir gefällt es ziemlich gut eigentlich, die Straßenlaterne ist schön eingefügt und mir gefällt irgendwie die Idee, auch wenn ich wahrscheinlich die genaue Aussage dahinter nicht kenne xD
    Aber trotzdem spricht mich das Bild an.

    Irgendwie erinnert mich das an Narnia, wieso auch immer. Da gab es ja auch diese eine Straßenlaterne, die die einzige in ganz Narnia war und nun ja xD
    Ist sicherlich nicht so gedacht, aber es hat mich einfach als erstes daran erinnert.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Februar/März 2011

    Beitrag von Dawn am Mo 28 Feb 2011, 15:55

    [zu Die letzte Laterne]

    Anmerkung des Künstlers/der Künstlerin:
    Hallo liebe Kommentatoren!

    Erstmal schön, dass euch mein Bild gefällt. Zur Deutung des Bildes möchte ich mich ersteinmal nicht äußern, das folgt nach Abschluss des Wettbewerbs. Allerdings möchte ich, um Missverständnissen entgegenzuwirken, gleich sagen, dass das, was Marie als "verschwommen" bezeichnet, ein Auflösen darstellt und durchaus Absicht ist, kein Pfusch Wink

    Liebe Grüße!


    Zuletzt von Dawn am Do 31 März 2011, 22:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Februar/März 2011

    Beitrag von Pooly am Di 01 März 2011, 19:50

    [zu Nur eine Glasscheibe]

    Hallo lieber Künstler!

    Das nenne ich mal etwas Tolles: Grafiken mit den eigenen Fotos machen. Das würde ich zu gern immer mal tun, aber leider fehlt mir dazu eben die passende Kamera, leider.

    Die Idee hinter deinem Kunstwerk ist wirklich sehr schön, ich mag es zudem auch, dass du zwei vollkommen verschiedene Motive gewählt hast, das erste, der Blick aus dem Fenster, das zweite dann die Spiegelung des Gesichts, nehme ich an. Echt toll.

    Nur von der Farbe und von der Schrift her sagt es mir nicht ganz so. Farblich hätte ich mir eventuell ein paar mehr klare Punkte gewünscht und die Schrift ist einfach von der Schriftart her nicht mein Geschmack.

    Sonst aber schön.


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Februar/März 2011

    Beitrag von Jojo am Di 01 März 2011, 20:28

    [zu Nur eine Glasscheibe]

    Hey,

    Ich kann Marie dabei nur zustimmen.
    Schön Idee mit den eigenen Fotos und du hast hier auch wirklich schöne ausgewählt. Wirklich super.

    Farblich finde ich es allerdings ziemlich gut gewählt.
    Ich finde im Hintergrund sind die Lichter besonders schön und geben dem Ganzen etwas ... irgendwie doch auch unwirkliches.
    Aber die Schrift finde ich nicht so schön gewählt. Ich habe selbst immer Probleme damit ... Aber ich weiß nicht. Na ja, die Farbe ist zwar passend, aber ich finde, man hätte sie noch besser ins Bild einfügen können und vielleicht eine andere Art, ich weiß nicht.

    Aber insgesamt eine sehr gelungen Arbeit.
    Hat mir gefallen.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Februar/März 2011

    Beitrag von Pooly am Do 10 März 2011, 11:19

    [zu Allein in der Nacht...]

    Hallo lieber Künstler :)

    Hm, schwer, noch ein Werk, bei dem ich nicht so recht einschätzen kann, von wem es sein könnte. Interessant, auch wenn ich ein paar Vermutungen habe :]

    Hm, im Gesamten eine gute Idee, denke ich, ich finde nur das Ergebnis nicht unbedingt meinem Geschmack entsprechend. Es ist mir etwas zu dunkel. Wirkt zwar allgemein sehr unheimlich, fast horrorhaft und sicherlich ist es gewollt, dass man nicht viel erkennt, aber ein paar Kontraste habe ich für meinen Geschmack schon immer gern drin :)
    Die Schriftart gefällt mir leider auch nicht so, unterstreicht die Wirkung des Textes irgendwie nicht. Aber diese Schrift mag ich generell nicht sehr gern.

    Also insgesamt eine gute Idee und interessante Motive verwendet, aber entspricht nicht so meinem Geschmack.


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Februar/März 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 10 März 2011, 11:57

    [zu Allein in der Nacht...]

    Hallo lieber Künstler!

    Ich weiß nicht, was ich zu dem Bild sagen soll. Der Satz ist schön, aber ich find es persönlich viel zu Dunkel. Man kann nicht wirklich etwas erkennen, was eigentlich sehr schade ist.

    Lg, Vee
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Februar/März 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 10 März 2011, 12:01

    [zu Nur eine Glasscheibe]

    Hallo lieber Künstler!

    Ich persönlich, finde es etwas zu groß und bei dem Ava stört mich leider das die Lichter durch das Gesicht gehen. Dort fällt es mir besonders auf. Bei der Signatur komischer weise nicht. Da stört es mich kaum. Wenn ich den Satz "Nur eine Glasscheibe ..." lese fällt mir sofort das Wort #entfernt noch ein :)
    Ansonsten finde ich die Idee dahinter sehr gut. Es wirkt so melancholisch.

    Lg, Vee
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Februar/März 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 10 März 2011, 12:03

    [zu Die letzte Laterne]

    Hallo lieber Künstler!

    Hm ... ich weiß nicht so recht, was ich zu deinem Bild sagen soll. Die Laterne vorne ist gut ausgeschnitten und ich mag es irgendwie das ne Laterne im Wald steht. Find ich witzig :)
    Nur der Mond ... ist etwas zu verpixelt. Und wenn ich es mir so anschau, ist die Laterne etwas zu groß. Ich meine sie ragt sogar über die Bäume oO Da hättest du sie ruhig etwas kleiner machen können. Aber, wenn sie vor den Bäumen stehen soll, die etwas weiter hinten sind, würde es demnach passen. Na ja, ich finde es okay :)

    Lg, Vee
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Februar/März 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 12 März 2011, 20:24

    [zu Elfenmusik]


    Hallo lieber Künstler!

    Hm. Ich find es schade, das du nichts weiter mit dem Bild gemacht hast, obwohl es zu dem Spruch passt. Hast du ihn dir selber ausgedacht?
    Leider kann ich nichts weiter dazu sagen.

    Lg, Vee
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Februar/März 2011

    Beitrag von Dawn am Sa 12 März 2011, 20:56

    [zu Elfenmusik]

    Anmerkung des Künstlers/der Künstlerin:
    Ja, den Spruch hab ich mir selbst ausgedacht [:
    Das Bild wurde aber noch bearbeitet!
    Das Licht wurde hervorgehoben und der hintergrund verdunkelt.
    Gerade aus dem Grund das es nicht zu dem Spruch passen würde, wurde es nicht weiter bearbeitet.


    Zuletzt von Dawn am Do 31 März 2011, 23:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Februar/März 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 12 März 2011, 21:05

    [zu Elfenmusik]

    Ach so :O Hab ich gar nicht gleich auf dem ersten Blick gesehen. Entschuldige :'(
    Aber der Spruch ist wirklich schön :]

    Hab mir das Original nochmal angesehen und ja, jetzt erkenn ich auch die Bearbeitung ;] Wenig, aber es passt wirklich so mehr zum Spruch.

    Jetzt kann ich auch sagen, das es schick ist :]

    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Februar/März 2011

    Beitrag von Jojo am Sa 12 März 2011, 23:35

    [zu Elfenmusik]

    Hallo lieber Künstler,

    ich kann mich mit dem Werk leider nicht so anfreunden ...
    Einmal, weil ich es etwas ... schade finde, dass du eben das Bild einfach übernommen hast. Auch wenn du es noch etwas überarbeitet hast. Ich finde, das ist jetzt nicht so eine Leistung ... tut mir Leid. ...

    Der Spruch ist ganz schön, allerdings gefällt mir die Schrift gar nicht. Sie fügt sich nicht schön in das Gesamtbild ein und steht einfach so in der Ecke und ist gar nicht weiter eingearbeitet. Außerdem passt die Farbe nicht so gut dazu ...

    Tut mir Leid ... Aber ich mag es nicht so sehr ...

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Februar/März 2011

    Beitrag von Dawn am Mi 16 März 2011, 00:00

    [zu Elfenmusik]

    Hallo lieber Künstler,

    ich finde den Text passend und schön und auch der verstärkte Lichteinfluss ist gut, aber ich finde die Bearbeitung wirklich sehr gering.
    Es hätte für meinen Geschmack noch etwas mehr bearbeitet bzw. verändert sein müssen.

    Deshalb spricht es mich leider nicht so sehr an.

    Lg, Alex


    Zuletzt von Dawn am Do 31 März 2011, 23:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Februar/März 2011

    Beitrag von Dawn am Mi 16 März 2011, 00:05

    [zu Nur eine Glasscheibe]

    Hallo lieber Künstler!

    Die Idee diese Fotos zu verwenden finde ich wirklich sehr originell.
    Mir gefällt die Bearbeitung an sich und die Idee dahinter steckt, auch wenn es nicht unbedingt meinen Geschmack trifft. Aber das mit der Glasscheibe und den Lichtern im Hintergrund ist dir wirklich gut gelungen. =)
    Auch dieses düstere und melancholische passt einfach.

    Lg, Alex
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Februar/März 2011

    Beitrag von Dawn am Mi 16 März 2011, 00:07

    [zu Allein in der Nacht...]

    Hallo lieber Künstler!

    Ich finde die Idee eigentlich sehr gut gelungen. Auch die Umsetzung ist soweit sehr schön, auch wenn es teilweise etwas sehr dunkel ist. Mir gefällt aber diese Bokeh Textur und die Idee mit dem transparenten Text sehr gut.
    Was mir jetzt nicht so gefällt ist die Schriftart und Schriftgröße. Ich hätte eine glattere Fontart in kleinerer Schriftgröße verwendet.

    Lg, Alex


    Zuletzt von Dawn am Do 31 März 2011, 23:04 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Februar/März 2011

    Beitrag von Jojo am Di 22 März 2011, 22:29

    [zu Allein in der Nacht...]

    Hallo lieber Künstler,

    Ich muss leider sagen, dass mir das Bild nicht soo gut gefällt ...
    ich weiß auch nicht, vielleicht spricht es mich selbst nicht so an, denn die Idee ist durchaus gut.
    Aber mir ist das alles zu sehr schemenhaft ... Man erkennt ja wirklich kaum etwas, das finde ich bei Bildern immer ziemlich schade ...

    Die Schriftart ist in Ordnung, aber ... ich weiß nicht, nicht so passend vielleicht zur Aussage, die du triffst.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Februar/März 2011

    Beitrag von Pooly am Mo 28 März 2011, 02:22

    [zu Elfenmusik]

    Oh, dieses Kunstwerk hatte ich ja noch gar nicht kommentiert!
    Gut, dann also jetzt!

    Hallo lieber Künstler,
    im Groben und Ganzen kann ich mich meinen Vorrednern anschließen.
    Ich finde den Text schön eingefügt und passend gewählt und auch das Thema wird von deinem Werk sehr gut getroffen, das gibt auf jeden Fall einen Pluspunkt. Generell finde ich es nur etwas schade, dass eben außer dem Text nicht viel verändert wurde, ein bisschen etwas an der Helligkeit herumdrehen sehe ich nicht wirklich als Bearbeiten an, leider.

    Also das Ergebnis ist sehr schön, aber es ist schade, dass du kaum etwas verändert hast, ein bisschen mehr hätte mir sicher gut gefallen.


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Gesponserte Inhalte

    Re: Februar/März 2011

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Nov 2017, 06:30