Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Simon Beckett - Verwesung [David Hunter #4]

Austausch

Jojo
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Simon Beckett - Verwesung [David Hunter #4]

Beitrag von Jojo am Mi März 09, 2011 9:47 pm

Simon Beckett - Verwesung

Seitenanzahl: 448 Seiten
    Verlag: Wunderlich (24. Februar 2011)
    Originaltitel: The Calling of the Grave
    Preis: 22,95 €
    Bei Amazon bestellen

Inhalt:

Drei Mädchen sind verschwunden. Ein Serienkiller gesteht. Doch Jerome Monk weigert sich zu verraten, wo er ihre Leichen vergraben hat. Auch David Hunters Einsatz bringt keine Ergebnisse.

Acht Jahre später: Monk bricht aus dem Gefängnis aus. Für David Hunter beginnt ein Alptraum. Denn die Dämonen der Vergangenheit lassen ihm keine Ruhe …

Quelle: Klappentext der gebundenen Ausgabe.

Meine Meinung:
    Auch diesmal wieder ein wirklich sehr gelungenes und bis zur letzten Seite spannendes Buch von Beckett. Es hat mir wirklich wieder gut gefallen.
    David Hunter ist mir ziemlich sympathisch und mir tut er doch auch immer wieder Leid, weil bei ihm – was das Liebesleben angeht – nichts klappen möchte. Ich finde es einfach interessant, wie er arbeitet, wie er reagiert und wie er handelt. Ich habe ihn wirklich lieb gewonnen und finde es immer echt schade, wenn das Buch zu Ende ist und man erstmal nichts mehr in nächster Zeit über ihn lesen wird.
    Aber nun zur Story.
    Auch die ist diesmal wieder sehr gut konzipiert und ich bin schon wieder nicht drauf gekommen, wer eigentlich an allem Schuld war. Ich hatte kurzzeitig einen Verdacht – der auch, wie sich zum Ende hin herausstellte – richtig war, allerdings wurde der Verdacht kurz nachdem ich ihn hatte, wieder zunichte gemacht. Ich war auch diesmal echt überrascht, wie alle Vorfälle zusammenhingen und sich die Fäden dann nachher doch entwirrt haben.
    Auch die anderen Figuren sind ziemlich gut umrissen, auch wenn sie nur eigentlich Nebencharaktere sind und eventuell nur zwei Mal richtig mit David Hunter in Verbindungen kommen, hat man ein wirklich schönes Bild vor Augen und kann sie sich vorstellen. Sie sind wirklich greifbar und das finde ich an den ganzen David-Hunter-Thrillern so beeindruckend.
    Dazu kommen noch die forensischen Andeutungen, wie zum Beispiel gleich zu Beginn eine Formel des Verfalls. Klingt vielleicht langweilig, aber diese Dinge sind immer ziemlich gut eingebaut und es ist nun mal die Arbeit von David Hunter und man braucht auch teilweise dieses Wissen, um alles zu verstehen, was ihn beschäftigt.
    Ich kann das Buch wirklich empfehlen. An alle, die gerne etwas Spannendes und Interessantes, gut Geschriebenes lesen wollen.

Das Buch kann man auch lesen, wenn man die drei davor erschienen David-Hunter-Thriller nicht gelesen hat. Es werden keine Kenntnisse zu den vorherigen Bänden vorausgesetzt.

Zuletzt von Jojo am So Apr 08, 2012 2:17 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Vampirmaedchen
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: This is Halloween.
    Ich schreibe: Gedanken auf.
    Texte: Vampirmaedchen
    Kunst: Vampirmaedchen
    Sonstiges: MAKA x SOUL

Re: Simon Beckett - Verwesung [David Hunter #4]

Beitrag von Vampirmaedchen am Di März 15, 2011 2:41 pm

Hallo Jojo!

Danke für deine Vorstellung!

Das Buch kann man auch lesen, wenn man die drei davor erschienen David-Hunter-Thriller nicht gelesen hat. Es werden keine Kenntnisse zu den vorherigen Bänden vorausgesetzt.

Das finde ich schonmal gut, weil mich deine Meinung und der knappe Inhalt wirklich angeregt hat, das Buch auch mal zu lesen. Zwar sind Thriller nie so meine Richtung gewesen, aber trotzdem kaufe ich mir ab und zu doch gern mal einen *lach* Wenn ich mal in der Bibliothek bin oder das Buch im Laden finde, werde ich es mir sicherlich mal besorgen :)

Das Cover ist ja auch mal total schön *_* Trotz dieser einfachkeit <3

Lg, Vee

Jojo

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Re: Simon Beckett - Verwesung [David Hunter #4]

Beitrag von Jojo am So Jul 17, 2011 10:47 pm

Hey Vee,

Deinen Kommentar hier habe ich total übersehen.
    Ich kann die Bücher alle wirklich nur empfehlen, auch die anderen von Simon Beckett, die sich um David Hunter drehen.
    Eigentlich bin ich nicht so der Fan von Thrillern, in denen kein Polizist oder Kommissar ermittelt, aber diese hier sind wirklich gut. Noch dazu finde ich persönlich die Arbeit von David Hunter ziemlich interessant und ich würde sagen, Bücher, die sich mit Forensik befassen, gibt es nicht viele.

Ich würde mich jedenfalls über deine Meinung freuen, wenn du das Buch einmal lesen solltest.

Liebe Grüße
    Jojo

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 25, 2012 1:23 pm