Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Wolfgang und Heike Hohlbein - Elfentanz

    Austausch

    Gast
    Gast

    Wolfgang und Heike Hohlbein - Elfentanz

    Beitrag von Gast am Mi 09 März 2011, 20:16


    Quelle: Amazon

    Titel: Elfentanz
    Autor: Wolfgang und Heike Hohlbein
    Preis: 14,95 Euro (Gebundene Ausgabe)
    Seiten: 466

    Beschreibung:

    Schon immer ist es Timos sehnlichster Wunsch gewesen, die Hohe Feste und ihre Bewohner, die Elben, kennenzulernen. Doch jetzt kann er beim Anblick der marmornen Pracht keine Freude mehr empfinden.
    Ahriman, der Dunkle Herrscher, ist aus seinem unterirdischen Reich gekommen und versucht die Herrschaft an sich zu reißen.
    Als die Tagnacht anbricht, beginnt der Kampf um das Schicksal der Welt.
    Und in Timos Händen liegt die Entscheidung...
    (Quelle: Buchrücken)

    Mein Urteil:

    ´Für alle die das Träumen noch nicht verlernt haben...´Damit beginnt der Elfentanz.
    Was in meinen Augen nicht nur für Wolfgang Hohlbein Fans, sondern auch für Fans des Genres, sehr lesenswert ist.
    Für mich war es eines der ersten Bücher, die ich von Wolfgang und Heike Hohlbein gelesen hab, ich finde es ist sehr spannend geschrieben, und hab es nicht mehr aus der Hand gelegt bis es fertig war.
    Ich hab richtig mit Timo mitgefiebert als er zu Beginn des Buches einen Gorm entdeckt, und damit die Reise angeschoben hat.
    Aber das Buch hat auch etwas trauriges, was Hohlbein in seiner typischen Art, sehr bildlich darstellt, und wo man dann schon einige Male schlucken muss, während man bei anderen Stellen sich ein Schmunzeln nicht verkneifen kann.

    Fazit:

    Der Elfentanz hat mich nicht enttäuscht, auch wenn es mehr ein Buch für Jugendliche ist, lese ich es doch immer wieder gern.

    Grüßle
    Mai






    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    Re: Wolfgang und Heike Hohlbein - Elfentanz

    Beitrag von FreeButterfly am Do 10 März 2011, 11:03

    Cool, Danke :)
    Ich schau mich danach um, bestell es wahrscheinlich noch heute Very Happy
    glg

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 26 Feb 2017, 02:08