Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Namenssuche [Sketch]

    Teilen
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Namenssuche [Sketch]

    Beitrag von Jookpub am So 06 März 2011, 12:55


    Sketch für 2 Personen

    Uraufführung
    08.04.2011 bei
    "Herzensangelegenheiten"
    in Markt Indersdorf

    Weitere Aufführungen
    09.04.2011 bei
    "Herzensangelegenheiten"
    in Markt Indersdorf


    Kommentar
    * Mit diesem Sketch nehme ich mich selbst ein wenig auf die Schippe.

    * Die Idee für diesen Sketch hatte ich schon lange, doch erst vor kurzem habe ich mich dann dazu entschlossen, ihn aufzuschreiben.

    * Am 08.04. und 09.04.2011 wird dieser Sketch aufgeführt. Ich werde die Frau spielen.
    NAMENSSUCHE

    || Rasmus und Helena sitzen auf einem Sofa. Helena blättert in einer Zeitschrift, Rasmus liest ein Buch. ||

    HELENA
    Ich habe Hunger.

    RASMUS
    Es gab doch erst vor einer halben Stunde Mittagessen.

    HELENA
    Du vergisst wohl schon wieder, dass ich für zwei Personen essen muss.

    RASMUS
    Als wenn das kleine Ding in deinem Bauch so viel Essen brauchen würde.

    HELENA
    Wenn du unser Kind noch einmal als 'Ding' bezeichnest, werde ich bald dich essen.

    RASMUS
    Schon gut, ich hole dir Schokolade.
    (steht auf und geht in die Küche)

    HELENA
    (ruft ihm hinterher)
    Und wenn du schon dabei bist, kannst du mir auch einen Pudding mitbringen. Und saure Gurken!

    RASMUS
    (kommt zurück, reicht Helena eine Tafel Schokolade und setzt sich wieder)
    Ich denke, für die nächste halbe Stunde reicht das hier erstmal.

    HELENA
    Wir werden sehen.
    (isst die Schokolade)

    RASMUS
    Wann ist der nächste Arzttermin?

    HELENA
    In zwei Tagen.

    RASMUS
    Wirst du dann endlich mal fragen, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird?

    HELENA
    Nein, ich habe doch gesagt, dass ich mich überraschen lassen will.

    RASMUS
    Aber wenn wir das Geschlecht kennen, ist auch die Namenssuche einfacher.

    HELENA
    Stimmt, ein Name fehlt uns ja noch! Dann suchen wir eben für beide Geschlechter einen Namen aus. Du hast ja sicher schon einige Vorschläge, oder? Ich sehe dich seit Tagen nur noch mit diesem Buch für Kindernamen herum laufen.

    RASMUS
    Das ist ja auch eine wichtige Entscheidung. Da muss man sich schon mal ein wenig Zeit nehmen.

    HELENA
    Dann lass mal hören, welche Namen du bisher als 'würdig' befunden hast.

    RASMUS
    Gut, also wenn es ein Junge wird, möchte ich ihn gerne Alfred nennen.

    HELENA
    Komisch, mir hat niemand gesagt, dass ich einen Renter zur Welt bringen werde.

    RASMUS
    Ach was, in dem Buch steht, dass Alfred ein zeitloser Name ist.

    HELENA
    Und das Buch stammt sicher aus dem 18. Jahrhundert.

    RASMUS
    Schon gut, dann mach du eben einen Vorschlag.

    HELENA
    In Ordnung. Wenn es ein Mädchen wird: Jacqueline.

    RASMUS
    Ohje, das arme Kind wird sicher in der Schule gemobbt.

    HELENA

    Ja, sicherlich von Alfred und seinem Rentnerverein. Mach' du eben wieder einen Vorschlag.

    RASMUS
    Gut, wenn es ein Junge wird: Herbert.

    HELENA
    Wenn wir unser Kind so nennen, müssen wir aber das Schaukelpferd gegen einen Schaukelstuhl eintauschen.

    RASMUS
    Jaja! Dann mach' du doch mal einen Vorschlag für einen Jungennamen.

    HELENA
    Kein Problem. Ich finde Kevin schön.

    RASMUS
    Willst du unser Kind ärgern?

    HELENA
    Meine Güte, dann mach' du eben wieder einen Vorschlag!

    RASMUS
    Gut, der Name ist zwar etwas ausgefallen, aber mir gefällt er: Jesus.

    HELENA
    Ich tue jetzt einfach so, als wenn ich das gar nicht gehört hätte.

    RASMUS
    Wieso denn? Das ist wenigstens mal ein origineller Name.

    HELENA
    Na hör mal! Ich möchte nicht zu meiner Familie gehen und sagen "Wisst ihr schon das Neueste? Ich werde Jesus zur Welt bringen."

    RASMUS
    Ach, an den Namen wirst du dich sicher schnell gewöhnen.

    HELENA
    Ich will mich aber nicht daran gewöhnen! Stell dir mal einen Elternabend vor! "Hallo, ich bin die Mutter von Jesus." Nein, danke!

    RASMUS
    Toll, dann sind wir wieder am Anfang!

    HELENA
    Alle erzählen mir, wie schwer die Entbindung sein wird, aber dieses Gespräch hier mit dir ist ja tausend mal schlimmer!

    RASMUS
    Und was machen wir jetzt...?

    HELENA
    Ich mache dir einen Vorschlag: Wenn das Kind über Wasser laufen kann, nennen wir es Jesus.

    ENDE

    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Namenssuche [Sketch]

    Beitrag von Pooly am So 13 März 2011, 20:46

    Hallo Jenny!

    Ich muss gestehen, dass ich deinen Sketch schon gleich gelesen hatte, als du ihn gepostet hast, aber ich war nicht zum Kommentieren gekommen und hatte es schon fast vergessen. Jetzt hab ich ihn zum Glück noch einmal gefunden und noch einmal gelesen: Einfach herrlich!

    Herzlichen Glückwunsch erst einmal, dass der Sketch vorgeführt wird, das ist klasse! Schade, dass ich gerade so weit weg bin, ich wäre echt super gern dabei, erst recht wo du ja mitspielst. :'D

    Ich musste echt lachen, total toll, die beiden. Und du machst den Namen "Alfred" dumm, dabei magst du den doch so gern! Haha, Mensch! xD

    RASMUS
    Gut, also wenn es ein Junge wird, möchte ich ihn gerne Alfred nennen.
    HELENA
    Komisch, mir hat niemand gesagt, dass ich einen Renter zur Welt bringen werde.
    HELENA
    In Ordnung. Wenn es ein Mädchen wird: Jacqueline.
    RASMUS
    Ohje, das arme Kind wird sicher in der Schule gemobbt.
    HELENA
    Ja, sicherlich von Alfred und seinem Rentnerverein.
    Na hör mal! Ich möchte nicht zu meiner Familie gehen und sagen "Wisst ihr schon das Neueste? Ich werde Jesus zur Welt bringen." [...] Stell dir mal einen Elternabend vor! "Hallo, ich bin die Mutter von Jesus."
    Das waren die besten Stellen, da musste ich echt laut auflachen. Von der Vorstellung wird nicht zufälligerweise ein Video gemacht, oder?

    War wieder sehr schön und erfrischend, gern mehr davon :)


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Namenssuche [Sketch]

    Beitrag von Jookpub am Mi 16 März 2011, 18:40

    Hallo Marie! :3

    Danke für deinen Beitrag. =D
    Es freut mich total, dass dir der Sketch gefällt. =3

    Von der Vorstellung wird nicht zufälligerweise ein Video gemacht, oder?
    Meine Schwester macht vielleicht ein Video davon, ich werde sie auf jeden Fall man fragen, ob sie zumindest den einen Sketch aufnehmen kann. :3

    Vielen Dank für dein Lob. ^^

    Liebe Grüße
    Jenny

    Gesponserte Inhalte

    Re: Namenssuche [Sketch]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 04:11