Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Eure Lieblingszeichnung

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Eure Lieblingszeichnung

Beitrag von Pooly am Sa März 05, 2011 2:15 pm

Hallo ihr Lieben :]

Auch wenn viele von euch nicht regelmäßig zeichnen, weiß ich, dass einige es doch zumindest ab und an mal tun und eine Lieblingszeichnung von sich selbst - ob nun selbst erdacht oder abgezeichnet - hat man ja meistens.

Wie sieht es bei euch aus, was ist eure Lieblingszeichnung? Zeigt sie doch hier noch einmal, oder verlinkt sie und erzählt ein bisschen dazu, warum gerade diese. Was findet ihr an ihr so gut und was verbindet ihr mit ihr?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Jojo
    Global Moderator & Only my story
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Re: Eure Lieblingszeichnung

Beitrag von Jojo am Sa März 05, 2011 4:36 pm

Hey Marie,

das ist ein schönes Thema.
    Und ich möchte euch dann gleich mal meine beiden Lieblingswerke von mir zeigen ... Ich konnte mich nicht entscheiden, tut mir Leid. Deswegen sind es zwei ^^"

Das ist Bild von Ron und Hermine. Ich habe das irgendwo mal im Internet gefunden und dann fand ich das einfach nur niedlich und hab's mal abgezeichnet. Ich weiß nicht, das mag ich einfach total gerne, weil das einigermaßen gut geworden ist. Es ist jetzt zwar noch nicht komplett ausgearbeitet oder so, sieht man ja an den Linien, aber ich wollte es so lassen, einfach weil ich es mir sonst wahrscheinlich versaue. Tja, das ist eins meiner Lieblinge, auch wenn es nicht sonderlich groß ist.

Das ist das zweite Bild. Das ist ebenfalls abgemalt. Es ist eigentlich irgendein Bild von der Mangazeichnerin Arina Tanemura oder wie die geschrieben wird. Jeanne, die Kamikaze Diebin eben.
    Das mag ich so gerne, auch wenn hier und da ein paar Fehlerchen sind, weil ich na ja, hier so lange dran gesessen habe und doch auch irgendwie stolz bin, dass ich bei dem ganzen nicht den Überblick verloren habe. Hier habe ich es eben, anders wie beim ersten noch etwas ausgearbeitet. Die Linien mit Feinliner gezogen und dann noch Schatten eingefügt.

Ja, das war's. Ich hätte theoretisch noch ein Bild von mir, dass mir ganz gut gefällt, aber ... ich lass mich erstmal überraschen, was ihr so habt an Lieblingszeichnungen.

Liebe Grüße
    Jojo

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Sa März 05, 2011 8:31 pm

Heyho^^

Wow, was für ein schönes Thema, macht mich aber ehrlich gesagt etwas traurig ^^"

Deine Bilder sind echt super, Jojo!

Vor allem das zu Ron und Hermine gefällt mir gut *_*
    Du hast Recht, das ist wirklich total niedlich ^.^

Mein Lieblingsbild von mir ... habe ich jemandem geschickt, mit dem der Kontakt dann abgebrochen ist ._.
    Deswegen kann ich es euch leider nicht zeigen ...

Alle anderen Bilder kommen nicht mal halbwegs an dieses eine heran, deswegen kann ich auch keinen Ersatz zeigen ^^"

glg, Juny

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Fr März 11, 2011 6:58 pm

Hallo ihr beiden!
    Danke für eure Antworten und entschuldigt, dass ich jetzt erst darauf eingehe :)

²Jojo: Ah, das erste ist so süß, ich liebe das Bild. Ron und Hermine sind eh toll und die Mäntel der beiden gefallen mir hier besonders. Total das schöne Motiv :)
    Das zweite kenne ich schon aus deinem Kunstthread, oder? Sieht sehr detailliert aus, Respekt, dass du dazu die Geduld hattest. Echt schön geworden, auch wenn ich nicht unbedingt Fan des Stils so im Allgemeinen bin.

²June: Ach, wie traurig, das ist ja echt blöd.
    Magst du verraten, was sie dargestellt hat, diese Zeichnung?

Hm, ich selbst habe keine Lieblingszeichnung. Meine Hauptzeichenphase war 2005 irgendwann zuende und na ja, ich konnte es nie wirklich gut ...

Liebe Grüße
    Marie

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Beitrag von June am Fr März 11, 2011 7:01 pm

Nie wirklich gut ...

Darf ich dich schlagen, Marie? Deine Zeichnungen sind total toll *_*
    Zumindest die, die ich bisher so gesehen habe Wink

Auf meiner war so im Halbprofil eine sehr junge Königin zu sehen ... und ein Spruch dazu, aber ich weiß nicht mehr, wie der genau ging ...

Na ja ._.
    Mir ist nie wieder was Besseres gelungen ^^"
    Keine Ahnung, warum ._.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Sa März 12, 2011 4:38 pm

Danke June, freut mich, dass du meine Zeichnungen magst, aber na ja, wie gesagt, alle, die ich bisher habe, sind schon so lange her, ich glaube, die letzten hab ich zu den Magiern von Leromendas gemacht, glaube ich und nun ja ... *lach*

Ah, okay, klingt schön.
    Sehr schade, dass du es nicht mehr hast, das ist traurig. Aber wer weiß, vielleicht gelingt dir ja irgendwann noch einmal so etwas Gutes. Übung macht den Meister :)

Daenerys
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Laune: eigentlich immer fröhlich, außer ich habe meine 5 Minuten ^_^°
    Ich schreibe: Moon of Sea
    Texte: Daenerys
    Kunst: Daenerys

Beitrag von Daenerys am Mi Apr 06, 2011 2:59 pm

Eine Lieblingszeichnung rauszusuchen ist gar nicht so einfach Suche
    Vorallem weil ich meine Zeichnungen eh immer, meist bzw. ab und zu sehr kritisch betrachte... Entweder kriztel ich nocheinmal drüber und fang von vorne an oder ich schmeiß die gleich weg :/

Nya, aber ich hab eine gefunden, die zwar schon älter ist und mein Zeichnenstil nicht mehr der aktuelle ist, gefällt diese mir doch immer noch am besten. Vielleicht liegt es daran, dass das meine einzige (glaub ich) aufwendigste Zeichnung ist. Da hab ich wenigstens einen Hintergrund gemalt, aber auch nur weil es mir total langweilig war...

Diese Zeichnung entstand bei einem Pen&Paper RPG names Dungeon &Dragon 4.0 und irgendwie hat mir der Spielleiterstil nicht gefallen... *schreckliche Erinnerungen tauchen auf* Wir:"Und wir laufen weiter... und wir laufen weiter.. und wir laufen weiter!"
    Spielleiter:"Nach langem Laufen kommt ihr auf eine Lichtung und dort erwarten euch... Goblins!"

*Gänsehaut bekomm*

Genug gelabert, hier meine Zeichnung... die ich noch allerdings bearbeiten muss (also mehr Farbe und so ^_^°)

Unter dem Meer - Outlines
    Unter dem Meer - Farbkleckse

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Sa Apr 09, 2011 1:43 am

Oh wow, eine wirklich schöne Zeichnung, Dani! Ich kann vollkommen verstehen, wenn du sagst, dass sie sehr aufwändig war, denn so sieht sie auch aus. Echt toll.

Vielleicht ist es irgendwie kindisch von mir, aber ich bewundere jeden, der sich so etwas ausdenken und aufs Papier bringen kann, total. Ich hatte nie das Talent dafür, etwas so zu zeichnen, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Sieht super schön aus :)

Daenerys
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Laune: eigentlich immer fröhlich, außer ich habe meine 5 Minuten ^_^°
    Ich schreibe: Moon of Sea
    Texte: Daenerys
    Kunst: Daenerys

Beitrag von Daenerys am So Apr 10, 2011 3:46 pm

Danke^^
    Für den Hintergrund hab ich allerdings mein 3000 Teile Puzzle als Vorlage genommen, da ich mich noch nicht so sehr an Tiere gewagt habe... Und bevor die Fischis zu einfach wirken, dachte ich mir "hey, da hängt ja mein Puzzle...passt zur Nixe!" XD
    Also alles aus dem Kopf zeichnen, geht auch nicht immer ^_^°

Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Texte: Scythe
    Kunst: Scythe
    Sonstiges:

Beitrag von Scythe am Fr Apr 15, 2011 10:27 pm

Meine Lieblingszeichnung auf dem Rechner: Blüten ^^

Ist zwar in meinem "alten" Zeichenstil, vor Jahren gemacht worden, aber ich hab sie immer noch sehr lieb Smile

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Fr Apr 15, 2011 10:31 pm

Oh, wie wunderschön. Die sieht richtig hübsch aus, ich kann total verstehen, warum das deine Lieblingszeichnung ist, auch wenn sie schon älter ist. Wow, ich liebe deine Zeichnungen Herzchen

700wordstosay
    Lyrik Master
    Lyrik Master

Ich schreibe: wenn, dann nur kleine Geschichten.
    Texte: 700wordstosay
    Kunst: 700wordstosay

Beitrag von 700wordstosay am So Mai 08, 2011 1:37 pm

Hallöle :D
    Also erstmal klasse Idee fürn Thread *-*
    Ich hab auch meine Lieblingszeichnung, aber erstmal zu den anderen:

Jojo:
    Süß. Die erste Zeichnung ist einfach nur süß, die zweite ist wirklich schön o.o Auch, wenns abgezeichnet ist [: Nicht schlecht, gefällt mir beides.
    Daenerys:
    Gefällt mir auch, die Version mit Farbe zwar nicht so, aber das Motiv ist schön (:

(Entschuldigt, dass das immer so kurz ausfällt, ich konnte noch nie wirklich irgendetwas bewerten >.<)

Scythe:
    Wahnsinn, echt krass, ich will das auch so gut können D:
    Sieht wirklich sehr schön aus *beneid*

So, nun zu meinem hässlichen Kram^^

EVERYTHING ENDS HERE

Das ist meine Lieblingszeichnung, die hab ich zwar selber nicht mehr, aber ich habe sie vorher noch einscannen können (:
    Ich hab sie mit Kuli gezeichnet (der eigentlich blau war) und anschließend meinem Freund zum Valentinstag geschenkt (:
    Das Bild an sich basiert auf einem Lied von Dead By April, ein Ausschnitt aus dem Text ist:

Dead by April: »In my arms you'll be fine I never let go
    All you lost will come again
    Just stay with me
    Never look back, never again, it's over
    Everything ends here in my arms«

Ich denke, das sagt das Bild aus. ^^

Die Bedeutung für mich: Naja, ich befand mich mal in der selben Situation, wie das Mädel in dem Lied. ._. Wer mag, kann sich das Lied mal im Internet anhören, ist wirklich schön (:

So, das wars soweit von mir
    Änn

Zuletzt von 700wordstosay am So Mai 08, 2011 5:56 pm bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

MulanHua
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Laune: schwankend~
    Ich schreibe: Fanfictions (momentan nur zu Twilight), Kurzgeschichten, Romane (letztes werde ich hier wahrscheinlich nicht veröffentlichen....)
    Texte: MulanHua
    Kunst: MulanHua

Beitrag von MulanHua am So Mai 08, 2011 5:47 pm

Ein Lieblingsbild von mir hab ich eig nicht -ich liebe sie alle! =D Mami's kleine Babys!!
    Natürlich gibts ein paar Bilder, wo ich wirklich viel Energie reingesteckt habe und mir deshalb besonders lieb sind - z.B. "EnGEL Faith - Angels must not cry" oder die Bilder, die ich zu meinen Hauptcharakteren in meinem (Haupt-)Roman gemacht hab... >> siehe hier =)
    man! war das ein Sch*** diese Fraben zu mischen! XD

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So Mai 08, 2011 6:35 pm

²Ana: Wow, das ist wirklich ein wunderschönes Bild. Ich finde diese grobe Schattierung echt super und die Gesamtstimmung passt echt schön zu dem Bild.
    Da hat sich dein Freund sicher total gefreut Herzchen

²Mulan: Ja, die erste Zeichnung ist wirklich total schön, echt der Wahnsinn. Die durfte ich ja schon in deinem Zeichenthread bewundern. Die zweite ... pff, kann ich mir vorstellen, dass das kompliziert war, aber es sieht toll aus. Die Farben sind voll schön :)
    Toll! Herzchen

*Frettchen*
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe

Laune: dudelidum
    Ich schreibe: eigentlich meistens nur was mir grade durch den kopf geht und was mir selbst passiert ist. also relativ spontan.
    Texte: *Frettchen*
    Kunst: *Frettchen*

Beitrag von *Frettchen* am Fr Mai 13, 2011 4:19 pm

Ich liebe diese Zeichung, die ich vor knapp 3 Jahren von meinem besten Freund gefertigt habe. Herzchen

Baltimore
    Moderator & Kupferstecherin

Laune: Nitroglycerin.
    Texte: Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges:

Arts, Schreibtisch, Background Old Souls, Background Nullmond, Elysium, Old Souls, Nullmond, Wildyouth, Sensibilis.

Beitrag von Baltimore am Fr Mai 13, 2011 5:09 pm

Die sieht aber auch echt gut aus, Frettchen :}
    Gefällt mir Herzchen

Ich habe eine Lieblingszeichnung von mir, ich mach' mal ein Foto (haben leider keinen Scanner), meine Mama hat mich für die Zeichnung ausgelacht, ist auch nicht so dolle, aber da ich sonst meist nur Haare und Köpfe oder verkrüppelte Bäume/Blumen male, war ich echt total stolz auf mich xD

Sorry, ich mal echt schlecht ^^"

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Sa Mai 14, 2011 11:03 am

²Frettchen: Uh, die kenne ich, denke ich. Echt schön, kann verstehen, warum du sie so schön findest :)

²Juls: Ah, die ist doch toll. Ich hätte das nicht so gekonnt, ich kann echt auch gar nicht zeichnen :'D Ich finde die Worte darin so toll. :3

Baltimore

Laune: Nitroglycerin.
    Texte: Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges:

Arts, Schreibtisch, Background Old Souls, Background Nullmond, Elysium, Old Souls, Nullmond, Wildyouth, Sensibilis.

Beitrag von Baltimore am Sa Mai 14, 2011 1:36 pm

²Marie: Ah, danke, du bist lieb Herzchen
    Na ja, ich bin ein Krickler und schmiere rum beim Zeichnen, das kaschiert ein bisschen mein voll-gar-nicht-vorhandenes Talent xDD Wenn ich versuchen würde, klar (ohne Krickelei) zu malen, sähe es doppelt kacke und kindergartenmäßig aus :}
    Ja, die Worte mag ich auch, die gehören zu 'Old Souls' (mittlerweile) ^.^

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Mai 23, 2012 9:44 pm