Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    True Blood [FSK:16]

    Austausch
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    True Blood [FSK:16]

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 27 Feb 2011, 19:33



    True Blood ist eine US-amerikanische Drama-Fernsehserie mit Horror-Elementen von Alan Ball, basierend auf der Sookie-Stackhouse-Buchreihe von Charlaine Harris, die am 7. September 2008 erstmals ausgestrahlt wurde. Das Zentrum der Serie bildet Sookie Stackhouse, eine Kellnerin mit telepathischen Fähigkeiten, die sich in den Vampir Bill Compton verliebt


    Vor allem zu medizinischen Zwecken entwickelten japanische Wissenschaftler synthetisches Blut. Dies nahmen die Vampire, die bislang verborgen unter den Menschen lebten, vor rund zwei Jahren zum Anlass, ihre Existenz der breiten Öffentlichkeit bekannt zu geben. Von diesem synthetischen Blut, welches als „Tru Blood“ verkauft wird, können diese nun leben, ohne weiterhin als Bedrohung für Menschen zu gelten. Die Gesellschaft der Vampire ist nach der „Offenbarung“, wie sie das Treten an die Öffentlichkeit nennen, jedoch gespalten. Während manche nun frei unter den Menschen leben, sind andere weiterhin voller Verachtung für diese, da sie diese als minderwertig und „Vieh“ betrachten. Auch unter den Menschen sind die Ansichten unterschiedlich. Viele sind durchaus angetan von der Existenz von Vampiren, doch es herrschen auch Angst und Vorurteile. Zudem gibt es zahlreiche Fanatiker und Gläubige, die Vampire als menschenunwürdig betrachten. Dem gegenüber steht ein alter Vampirkonvent, angeführt von einer Königin, der, zur Not auch mit rigiden Mitteln, für die Rechte von Vampiren kämpft.

    ***

    von Wikipedia



    Ich LIEBE diese Serie (:
    Bin gerade dabei die erste Staffel zu sehen und kann nur jetzt schon sagen, das ich sie sehr mag! Gleich von Anfang an, fand ich ... sie sehr interessant. Ich bemerkte nach der ersten halben Stunde schon, warum sie erst ab sechzehn freigegeben ist. Manche, die über sechzehn sind, werden bestimmt sagen, das ist mir zu pervers oder zu grotesk, was dort gezeigt wird, aber ich mag es. Klar, am Anfang war ich auch leicht 'schockiert' WAS die da zeigen, aber man gewöhnt sich daran. Ein kleiner Kritikpunkt habe ich aber mit der Schauspielerin von Sookie Stackhouse. Sie ... sieht meiner Meinung einfach komisch aus, vielleicht liegt es daran, das ich die ganze Zeit zu ihrer Zahnlücke schauen muss ... Aber ich mag die Charakterbesetzung aller Schauspieler! Obwohl ich nicht einmal die Bücher gelesen habe *sfz* Was ich aber wohl in Zukunft auch nicht machen werde, denn sonst würde ich die Gesichter der Schauspieler sehen *lach* Aber ich würde sie empfehlen, der grenzwertige Sachen mag, wenn man nur softes aus dem TV gewöhnt ist ;] Die Amis zeigen ja doch etwas 'mehr', bei ihren Serien.



    1 Staffel auf DVD für 12,97€ bei Amazon
    2 Staffel auf DVD für 24,99€ bei Amazon

    Trailer möchte ich nicht zeigen, weil hier viele unter 16 sind und ... na ja, er ist etwas ... grenzwertig^^"
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: True Blood [FSK:16]

    Beitrag von Jojo am So 27 Feb 2011, 20:54

    Hey Vee,

    Vielen Dank für die Vorstellung.
    Von der Serie habe ich noch nicht sehr viel gehört, nur hin und wieder mal etwas.
    Gesehen habe ich sie nicht, auch wenn du sie sehr zu mögen scheinst ... Na ja, ich steh nicht so auf diesen ganzen Vampir-Kram, weil ich irgendwie diesen Hype überhaupt nicht nachvollziehen kann xD
    Na ja, trotzdem danke für die Vorstellung.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: True Blood [FSK:16]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 28 Feb 2011, 16:06

    Hey Jojo!

    Ich hab vorher auch nie etwas von der Serie gehört. Mich hat immer nur das Cover von den DVDs interessiert. Irgendwann kam ich mal dazu, mir die erste Staffel zu besorgen und na ja, jetzt ist meine Liebe zu ihr gewachsen. Auch wenn ich noch nicht viel gesehen habe (:

    Ich mochte schon vor dem Hype Vampire, von daher bin ich nicht so ein 'Vampir-Hype' Fan. Ich bin auch froh, das der Hype sich den Engeln zuwandt jetzt. *lach* Aber ich bin jetzt auch nicht so ein Fan, der meint es gäbe wirkliche Vampire und sonst was. Ich mag diese Mythen um sie. Das Böse und Dunkle, fand ich schon immer faszinierend ;]

    Wollte einfach mal die Serie vorstellen, damit hier einige wissen, worum es bei der Serie geht und so. Na ja, trotzdem schön, das du es dir angeschaut hast, meine Vorstellung.

    Lg, Vee
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: True Blood [FSK:16]

    Beitrag von Pooly am Fr 04 März 2011, 10:39

    Hallo Vee!

    Danke für die Vorstellung, hat mich schon ziemlich interessiert, worum es in der Serie eigentlich geht, zumal zurzeit irgendwie alle davon reden.
    Ich hatte, wie gesagt, mal 2 oder 3 Folgen hintereinander bei Sky gesehen, weil ich nichts anderes zu tun hatte und sie auf dem Sender liefen, den ich immer geguckt habe. Das waren aber leider Folgen aus irgendeiner späteren Staffel, mitten drin, und irgendwie hab ich nichts verstanden, fand es aber schon recht blöd ...

    Was mir gefallen hatte, war das Opening, das fand ich gleich cool, der Rest eben nicht.

    Nun ja, ich denke, man muss eine Serie von Anfang an sehen, um einschätzen zu können, wie sie ist, das ist klar. Danke für die Vorstellung, jetzt habe ich wenigstens eine Vorstellung davon, worum es geht -lach- Mal sehen, vielleicht schau ich ja mal rein, wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe :)

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6194
    Laune : Ausgelaugt und demotiviert ... D':
    Ich schreibe : Mein Schweigen nieder

    ~Aktuell an Intecrum~
    Texte : Fuchsfee
    Kunst : Fuchsfee

    Re: True Blood [FSK:16]

    Beitrag von Fuchsfee am Mi 16 März 2011, 23:15

    RTL 2 bringt die Serie ja ab heute und ich muss sagen, sie gefällt mir extrem gut! Ich habe es eigentlich überhaupt nicht mit Vampiren, aber die Grundstory der Serie und um was es alles geht, ist für mich alles andere als klischeehaft. Es mag zwar eine Serie sein, die phasenweise härtere Töne anschlägt und sehr düster ist, aber ich finde sie extrem cool und die Charaktere sehr gut dargestellt und ziemlich interessant. Ich bin sehr überrascht, wie gut mir True Blood gefällt. Faszinierend finde ich, wie in dieser Serie mystische Dinge (ich nenne es einfach mal so) mit Gegenwart und gesellschaftskritischen Themen vermischt werden. Das gefällt mir :).

    Liebe Grüße

    Mia
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: True Blood [FSK:16]

    Beitrag von Dawn am Do 17 März 2011, 19:31

    Da so viele davon reden wie super die Serie doch ist, wollte ich ihr dann gestern eine Chance geben, doch ich hab gleich die ersten 20 Minuten der ersten Folge verpasst.
    Ich habs dann trotzdem weitergeguckt (kamen ja auch 2 Folgen glaube ich) und naja..ich hab mehr negative Punkte als positive. Mich hat sie nicht vom Hocker gehauen und ich fand sie ehrlich gesagt bisher so leer und gähnend langweilig. Ich mag eigentlich groteske Sachen sehr gerne, aber hier fand ich das einfach nur...hmpf...
    Meiner Meinung nach gab es dort einfach keine spannende Handlung...nichts, was mich mitzieht oder mir gleich vermittelt...wow die Serie muss ich weiterverfolgen (und ich finde sowas braucht eine Pilotfolge einfach.)

    Die Charaktere haben mir zu viel gelabert und zu wenig gehandelt und auch sonst kommen mir einfach zu viele Sachen vor, die ich nur vergleichen kann.

    Sie kann Gedanken lesen nur seine nicht (kennen wir das nicht woher?)
    Sie finden sich von Anfang an anziehend und er rettet ihr Leben (kennen wir das nicht woher?)

    Bei Vampire Diaries cutten die wie ein Kopf abgeschlagen wird und hier zeigen die um 22 Uhr solche Intimszenen? Etwas unlogisch, da die Darstellung schon extremer ist, als wenn irgendein Herz rausgerissen oder ein Kopf abgeschlagen wird.

    Bisher hat die Serie für mich nichts spannendes. Kann sein das ich momentan einfach ein etwas höheres Niveau bei TV Serien eingestellt habe, weil ich in den letzten 2 Wochen nichts anderes als Lost geguckt habe und eine komplexere und inhaltsreichere Serie gibt es glaube ich wohl kaum xD

    True Blood = *Daumen runter*

    Lg, Alex
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: True Blood [FSK:16]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 18 Okt 2012, 16:06

    Falls es jemand liest, der auch True Blood-Fan ist, würde ich mich freuen mit demjenigen hier zu talken *_* (~zu Sina zwinker~)
    (Hab ein bisschen die Hoffnung aufgegeben, dass das hier überhaupt irgendjemand mag, weil es ja um Vampire geht ...)

    Ich hab nur noch 4 Folgen vor mir, dann habe ich die zweite Staffel durch. Ich habe eine ganz schön lange Pause gebraucht nach der ersten Staffel, weil sie meiner Meinung nach ein bisschen langweilig war. Wie Alex oben schon sagte, man kannte es schon von anderen Vampirbüchern und Serien, dass sich ein Mensch und ein Vampir gleich anziehend fanden und sie ausgerechnet die Gedanken des Vampires nicht lesen kann. Jedoch finde ich, wird die zweite Staffel einfach um so toller!
    Endlich kommt Spannung auf, auch, wenn sie meiner Meinung nach fast einem Porno gleicht. So viel Sex der offen gezeigt wird ... Huihuihui.

    Hier meine Eindrücke bis zur Folge 9, die ich in den Spoiler packen muss :'D
    Spoiler:
    Am Anfang der Staffel fande ich es richtig krass, wie später Lafayette sich einen abgerissenes Bein geschnappt hat und darein gefasst hatte. Da dachte ich mir, dass mir gleich schlecht wird xD So offen hatte ich das bei keiner Serie gesehen. Aber ich finde, dass das den Charme der Serie ausmacht :')

    Irgendwann, bei Folge 3 oder 4, glaube ich, habe ich Lafayette mit Eric geshippt xD Bei der Szene als Lafayette von Erics Hangelenk trinken durfte :') Ich frag mich, ob es da noch weitere Szenen von geben wird. Bezweifle es aber xD
    Und ich frage mich, warum Lafayette wieder V verkaufen soll ôo Harr, ich muss weiter suchten xD

    Tja, und bei Folge 9 fange ich an Eric mit Sooki zu shippen :') Die beiden sin dso toll zusammen!
    Da schlägt mein kleines Herzchen einfach ein paar Takte schneller Herzchen
    (Und Eric, dem ich sowieso verfallen bin, ist auch nicht so anstrengend wie Bill, der immer nur rumschreit und, so glaube ich langsam, denkt dadurch Sookie zu retten bzw zu helfen. Harr, ich mag Bill einfach nicht xD)

    Zu Godric kann ich im Moment noch gar nicht so viel sagen, weil ich einfach nicht weiß, wie ich ihn einschätzen soll. Er hat die Menschen von diesen "Licht des Tages"-Fraktion verschont, wirkt auch recht nett, aber ich denke, dass mit dem nicht zu Spaßen ist. Der wird sicherlich noch böse Sachen anstellen :0
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: True Blood [FSK:16]

    Beitrag von Imaginary am Do 18 Okt 2012, 16:26

    Hach. True Blood Very Happy Ich liebe die Serie Herzchen Ich hab schon mindestens zwei Leute mit meiner Sucht infiziert und die sind jetzt genau so große Fans wie ich selbst, haha xD

    Die Serie gleicht manchmal zwar echt ein bisschen einem Porno, aber hier stört es mich nicht. Ist ja auch nicht so, als hätte sie nicht trotzdem noch Handlung :)

    Spoiler:
    Ich find es eigentlich auch ganz cool, dass sie alles so offen zeigen. Ich meine, es geht um Vampire und die sind nunmal nicht glitzernd und kuschelig (wir sind ja nicht bei Twilight Very Happy). Also passt es irgendwie zur Serie :)

    Haha, ja, ich find Lafayette und Eric auch klasse zusammen xD Geshippt habe ich die zwei zwar nicht, aber ich freu mich immer total, wenn sie gemeinsam in einer Szene auftreten xD Aber ich bin auch ein totaler Shipper von Eric und Sookie Herzchen Die beiden sind einfach toll zusammen ^^

    Bill fand ich früher eigentlich ganz okay, aber ich mochte ihn auch mit jeder Staffel ein bisschen weniger xD Gibt zwar immer noch Charaktere, die ich weniger mag, aber zu meinen Lieblingen gehört er nun nicht *lach*

    Zu Godric sag ich nichts, will nicht spoilern ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: True Blood [FSK:16]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 18 Okt 2012, 16:37

    Ich liebe sie seit der zweiten Staffel jetzt auch richtig Herzchen
    Die erste Staffel hatte ich nicht so gesuchtet wie die zweite jetzt x]
    Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf die Serie aufmerksam geworden bin :'D

    Dazu habe ich ein zu gutes Bild gefunden mit der Porno-Sache x'D
    Spoiler:

    Spoiler:
    Ja, das finde ich auch gut :'D
    Da beweist es sich nur um so mehr, wie ich mal sagte:

    Twilight - Kinderstube
    Vampire Diaries - Teenagerstube
    True Blood - Erwachsenenstube

    xD Obwohl bei VD ja auch einiges wohl passiert, wie Enthauptungen und so :') Aber bei TB geht es ja von Anfang richtig zur Sache mit solchen Szenen :)

    Ich habe sie auch nur ganz kurz geshippt :'D Ich war wohl einfach davon berauscht, dass Eric sein Blut Lafayette angeboten hatte :)
    Eric und Sookie sollen später ja noch irgendwie im Bett landen, oder? Wird das in der dritten Staffel passieren oder gar später? Ich spoiler mich ja ein bisschen, wenn ich bei Tumblr gucke xDD

    Bill mochte ich von Anfang an nicht ._. Der hat sich immer so komisch und nah. Ihn mag ich nicht so. Er kann von mir aus alleine versauern ohne Sookie. Die kriegt in meinen Träumen Eric ab xD

    Ja, ist okay :}
    Die Spannung soll ja erhalten bleiben *-*
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: True Blood [FSK:16]

    Beitrag von Imaginary am Do 18 Okt 2012, 16:47

    Hahaha, das Bild ist echt klasse Very Happy

    Jop, sehe ich auch so :) Aber VD find ich eigentlich auch ganz okay, hab allerdings bisher nur die erste Staffel gesehen. Aber an TB kommt es in meinen Augen einfach nicht ran *-*

    Spoiler:
    ähm... gut möglich, ja xD Ich kann dir das ehrlich gesagt grad gar nicht mehr so genau sagen, weil es schon eine Weile her ist, dass ich TB geguckt hab (muss es mal wieder gucken) und es ja auch nur bis zur dritten Staffel kenne bisher. Und ich meide sämtliche Spoiler wie der Teufel das Weihwasser und bin da auch sehr radikal (hab bei irgendeiner anderen Serie mal jemanden fast ein halbes Jahr bei MSN geblockt, weil sie mich gespoilert hat, haha xD)

    Na klar, Sookie und Eric gehören ja auch zusammen, das ist einfach so Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: True Blood [FSK:16]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 18 Okt 2012, 17:02

    Ich bin irgendwie bei VD bei der hälfte der ersten Staffel angelangt :'D Sollte da auch mal weitergucken xD

    Spoiler:
    Ich hab mal eine Frage ôo
    Sookie wurde an Eric gerade gebunden und Bill meinte gerade, dass sie dann Sexuelle Gefühle für ihn empfinden könnte/wird für ihn. Ist sie nicht eigentlich auch mit Bill gebunden? Sie hat doch andauernd sein Blut getrunken, wenn es ihr schlecht ging. Oder war das wirklich nur für den Heilungsprozess das Blut und hatte dann gar nicht den Bindungseffekt?

    Haha, dann müsste Lafayette ja auch diese sexuellen Gefühle gegenüber Eric empfinden xD
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: True Blood [FSK:16]

    Beitrag von Imaginary am Do 18 Okt 2012, 17:06

    Spoiler:
    Na ja, doch, ist sie Very Happy irgendwann hatte sie auch mal sexuelle Träume von Bill, soweit ich mich richtig erinnere. Ich glaube nicht, dass es da eine Begrenzung auf einen Vampir gibt, bei dem das funktioniert :)

    Jepp Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: True Blood [FSK:16]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 18 Okt 2012, 17:10

    Hach, ich frag mich, ob ich gleich nach der zweiten Staffel die dritte gucke oder auch erstmal Pause wieder mache xD

    Spoiler:
    Ja, das war ja am Anfang ... Ich weiß gar nicht mehr, ob sie da schon Blut von ihm getrunken hatte :0
    Ich frag mich ja, wann und wie sich die Gefühle bei Sookie auswirken werden Eric gegenüber Very Happy
    Ob er auch irgendwie etwas für sie empfindet? Hach, da würde ich zugerne eine FF schreiben xDDD

    Edit: Ich würde es besser finden, wenn ein Mensch nur mit einem Vampir gebunden sein kann. Aber das würde wohl die Spannung des Shippens nehmen xD

    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: True Blood [FSK:16]

    Beitrag von Imaginary am Do 18 Okt 2012, 17:19

    Ich würd direkt die dritte hinten dran hängen Very Happy Aber die dritte ist auch einfach bisher meine Lieblingsstaffel xD

    Spoiler:
    Öhm, ich glaube schon. Aber sicher bin ich mir grad nicht. Aber na ja, sie hat sich ja auch so sehr angezogen von ihm gefühlt, also könnte das natürlich auch deshalb gewesen sein.

    Ja, stimmt, das hätte schon was, aber so find ichs eigentlich auch ganz cool Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: True Blood [FSK:16]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 18 Okt 2012, 17:26

    Mal sehen x'D Wenn die zweite Staffel spannend endet ... xD

    Spoiler:
    Öhm, ich glaube schon. Aber sicher bin ich mir grad nicht. Aber na ja, sie hat sich ja auch so sehr angezogen von ihm gefühlt, also könnte das natürlich auch deshalb gewesen sein.
    Ja, das denke ich auch :'D

    Aw, grad war die Szene wo Eric und Sookie im Bett waren :')
    Mensch, die war so süß! Ich will, dass die beiden zusammen kommen! >.< Bill soll weg! Soll er doch mit seiner Macherin verschwinden ~auf Boden stampf~

    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: True Blood [FSK:16]

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 18 Okt 2012, 23:01

    Vor ein paar Minuten die letzte Folge gesehen. Harr, war das ... harr *-*
    Die zweite Staffel war einfach viel besser als die Erste! Die war ja mehr Einführung und alles, aber die Zweite. Einfach nur toll Herzchen

    Spoiler:
    Okay, erstmal lag ich wohl doch komplett falsch mit meiner Annahme zu Godric. Ich musste echt weinen bei seinem Tod :'(
    Eric hat mir so leid getan v_V Toll fand ich es aber, dass Sookie bei ihm geblieben ist ...

    Tja, ansonsten ... Bill hätte ich zum Schluss nur noch knuddeln wollen, als Sookie nicht sofort wusste, ob sie ihn heiraten will oder nicht. Mensch, da hat er wirklich ein paar Sympathiepunkte bekommen.
    Ich muss auch gleich mit der dritten Staffel beginnen, weil ich wissen will wohin er gebracht wird, jetzt, wo er entführt worden ist! >.<

    Ach ja, und die Vampirkönigin ist ja auch mal irgendwie geil x'D
    Ich weiß nicht, sie hat irgendwie etwas an sich, obwohl sie ganz schön arrogant wirkt. Ich find sie wohl nur deswegen nett xDD Arrogante Charas erobern immer mein Herz in Serien und Büchern xD
    P.S: Ich finde es krass, dass ihr Blut verkauft wird ôo Hätte ich nie gedacht.
    Wie alt sie wohl ist?
    avatar
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: True Blood [FSK:16]

    Beitrag von ExituS am Mi 19 Dez 2012, 18:55

    Ich liebe, liebe, liebe diese Serie! Ich mochte die Bücher ja schon, aber die Serie ist einfach richtig genial. Ich hatte zuerst ein paar Probleme mit den Schauspielern (weil sie halt doch irgendwie anders aussahen, als ich sie mir vorgestellt habe), aber inzwischen könnte ich mir keine passenderen mehr vorstellen. Und Eric, den ich ja in den Büchern schon vergöttert habe, hat durch Alexander Skarsgård nochmal an Plus-Punkten gewonnen.
    Die Charaktere sind einfach unheimlich gut, auch die, die die Serien quasi neu erfunden hat, und sie wandeln sich einfach so oft. Wie die Sache mit Bill, den man am Anfang doch irgendwie für den netten Vampir von nebenan hält, und der dann erst später seine üblere Seite zeigt.
    Das Intro ist übrigens eins der wenigen, bei denen ich nie versucht bin, sie wegzuspulen. Fast sowas wie ein kleiner Kunstfilm, finde ich. Very Happy

    Liebe Grüße,
    Sarah
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: True Blood [FSK:16]

    Beitrag von Imaginary am So 14 Jul 2013, 13:57

    Ich hab ja vor kurzem die fünfte Staffel geguckt, kennt die hier schon jemand? Momentan läuft ja die sechste (bitte keine Spoiler, die kenne ich noch nicht). Bei der fünften bin ich ja schon ein bisschen zwiegespalten, mein einziger Gedanke war größtenteils tatsächlich nur "wtf?!" Very Happy 
    Würde mich mal interessieren, wie andere das vielleicht sehen ^^


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: True Blood [FSK:16]

    Beitrag von Miyann am Sa 21 Sep 2013, 09:07

    Ich habe mittlerweile auch angefangen, True Blood zu gucken, auch wenn ich bisher erst bei der dritten Staffel bin. Ich war von der Serie wirklich positiv überrascht, manchmal sollte man sich wirklich kein Urteil bilden, wenn man etwas nicht kennt. Das ganze hat ja wirklich mehr Hintergrund als heiße, verdorbene Protagonisten (damit hatte ich nun gerechnet *hust*).
    Also True Blood hat mich wirklich überzeugt, obwohl ich damit gar nicht gerechnet hätte.

    Sina, wie fandest du denn die vierte Staffel? Ich frage nur mal interessehalber, ob du sie empfehlen kannst, ich habe sie ja bisher noch nicht gesehen.
    Bei der fünften klingst du schon sehr zwiegespalten. Very Happy

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: True Blood [FSK:16]

    Beitrag von Imaginary am Sa 21 Sep 2013, 11:57

    Hey Marit,

    schön dass dir True Blood gefallen hat! :) Ich finde auch, dass die Serie wesentlich mehr Substanz hat, als man ihr von außen zutraut, wenn man eben noch nie eine Folge gesehen hat oder so. Auch wenn es letztlich natürlich trotzdem Geschmackssache ist.

    Die vierte Staffel fand ich wirklich gut :) Nicht so gut wie die dritte (aber das ist auch meine Lieblingsstaffel), aber doch sehr gut. Die fünfte ist auch nicht direkt schlecht oder so, es gab dort nur ein paar Dinge, die mir nicht so zugesagt haben und die für mich überhaupt nicht ins Konzept passten. Die sechste soll dann auch wieder besser gewesen sein, aber die hab ich leider noch nicht selbst geguckt :)

    Die vierte würde ich aber auf jeden Fall empfehlen und die fünfte eigentlich auch, auch wenn sie mich nicht so sehr überzeugt hat wie die anderen. Denn ich glaube, man muss sich davon selbst ein Bild machen Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: True Blood [FSK:16]

    Beitrag von Miyann am Sa 21 Sep 2013, 12:05

    Hey Sina,

    klar, Serien sind immer Geschmackssache, aber diese hier ist tatsächlich nicht so flach, wie ich es immer angenommen hatte. Das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. ;D

    Mysteriöserweise fließen die ersten drei Staffeln in meinem Kopf alle ineinander, weil ich die ohne viele Pausen hintereinander gesehen habe. Daher weiß ich gerade gar nicht so genau, was in der dritten passiert. (Ist das die Sekten-Sache?)
    Und nun hast du mir echt Lust auf die vierte gemacht!

    Vielleicht schaffe ich es ja in nächster Zeit, die beiden Staffeln zu sehen, dann können wir über die fünfte diskutieren. Very Happy

    Viele Grüße
    Marit
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: True Blood [FSK:16]

    Beitrag von Imaginary am Sa 21 Sep 2013, 12:08

    Hey Marit,

    jepp, das stimmt :) Du meinst diese Anti-Vampir-Sekte? Nee, das war in der zweiten :) Die dritte war die mit diesem ganz alten Vampir, Russell und so weiter :) Die gefiel mir irgendwie am besten.

    Klar, gerne, dann hau mal rein Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: True Blood [FSK:16]

    Beitrag von Miyann am Sa 21 Sep 2013, 12:22

    Huhu,

    nee, ich meinte die Sekte mit der Halbgöttin (oder was das war). Aber das war ja auch beides dieselbe Staffel. So langsam legt sich das Chaos in meinem Kopf. Very Happy
    Die zweite fand ich so halbgut, einige Dinge haben mir gefallen, andere fand ich seltsam.

    Und nun, wo du die Erinnerung anstößt, weiß ich auch wieder, dass mir die dritte auch sehr gut gefiel. Hach ja. :)

    Ich muss mal gucken, wie teuer die gerade sind. Ah, wobei, es war gar nicht der Preis, der mich abgehalten hat, sondern das blöde Plastikcover. Es gibt die leider nicht mehr in der Papphülle und da hat der Sammler in mir protestiert.
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: True Blood [FSK:16]

    Beitrag von Imaginary am Sa 21 Sep 2013, 12:26

    Jepp, die zweite hat mir auch nicht ganz so gut gefallen damals. Das mit dieser Göttin hat mich doch sehr genervt bzw. die ganzen Orgien drumherum, das war mir dann am Ende doch etwas zu viel des Guten.

    Ah, ja, das stimmt :/ Wobei, die vierte habe ich sogar noch im Pappschuber. Die fünfte allerdings nicht mehr. Allerdings bin ich da auch nicht sooo festgefahren - hauptsache, ich habe die Serie am Ende vollständig im Regal stehen Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: True Blood [FSK:16]

    Beitrag von Miyann am Sa 21 Sep 2013, 12:42

    Jaa, genau das war auch mein Problem mit der Staffel. Es war doch sehhhr extrem. Very Happy

    Oh, die vierte hast du noch, wie schön. Mich nervt es ja auch, wenn die Firmen mitten in der Serienveröffentlichung die Verpackungsform komplett ändern. Da trete ich dann in einen Kaufprotest.
    Aber wahrscheinlich sollte ich da mal über meinen Schatten springen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: True Blood [FSK:16]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24 Apr 2017, 05:35