Eure Lieblingsfarbe
Seite 2 von 4 • Austausch •
Seite 2 von 4 •
1, 2, 3, 4 
Re: Eure Lieblingsfarbe
Meine Lieblingsfarben sind Schwarz und Rot.
Schon als Kind habe ich Schwarz am liebsten gemocht und das wo mal Schwarz ja gar keine Farbe ist. Aber das spielt ja in dem Sinne keine Rolle. Manche denken, wenn man die Farbe Schwarz trägt wäre man nur traurig doch dem ist nicht so. Schwarz ist elegant ist nicht aufdringlich und macht schlang ...lol. Auch male ich am liebsten mit dieser Farbe, buntes ist schön, spendet Freude ja, aber vom zeichnen her mag ich Schwarz wohl noch lieber als auf meiner Kleidung. Aber ich bringe auch gerne Rote Kontraste ein. Meine Wohnung, bzw. das Wohnzimmer ist in einem schönen kräftigen Rot getränkt könnte man fast schon sagen, dennoch mit weißen Rändern als Zierleiste gedacht. Zu dunkel darf es auch nicht sein. Schwarz als Wandfarbe find ich jedoch übertrieben und macht einen traurig, es drückt zu sehr und man fühlt sich nicht mehr wohl.
Beim zeichnen ist Rot auch eine der Farben die ich sehr häufig einsetze ...zwischenzeitig auch bei normalen Bleistiftzeichnungen ...als Kontrast ...siehe bei einem Vampir die Blutstropfen zB. farblich abhebend.
Eine ganze Weile war auch mal Blau eine meiner Lieblingsfarben, hatten sogar mal einen blauen Holzboden ...war für manche Menschen etwas abschreckend. Diese Zeit ist aber schon lange her.
Ich mag es aber auch gerne in den Grundfarben zu malen ...das Zusammenspiel dieser Farben fazieniert mich auf einer Art und Weise.
Das schönste ist aber an allen Farben das sie etwas ganz besonders haben ...einen gewissen Grad an Wohlbefinden geben können.
Ach ja, Rot soll für die Kreativität stehen ...soll die Schöpfungskraft fördern. Kene Ahnung ob es wirklich so ist.
LG Toni
Schon als Kind habe ich Schwarz am liebsten gemocht und das wo mal Schwarz ja gar keine Farbe ist. Aber das spielt ja in dem Sinne keine Rolle. Manche denken, wenn man die Farbe Schwarz trägt wäre man nur traurig doch dem ist nicht so. Schwarz ist elegant ist nicht aufdringlich und macht schlang ...lol. Auch male ich am liebsten mit dieser Farbe, buntes ist schön, spendet Freude ja, aber vom zeichnen her mag ich Schwarz wohl noch lieber als auf meiner Kleidung. Aber ich bringe auch gerne Rote Kontraste ein. Meine Wohnung, bzw. das Wohnzimmer ist in einem schönen kräftigen Rot getränkt könnte man fast schon sagen, dennoch mit weißen Rändern als Zierleiste gedacht. Zu dunkel darf es auch nicht sein. Schwarz als Wandfarbe find ich jedoch übertrieben und macht einen traurig, es drückt zu sehr und man fühlt sich nicht mehr wohl.
Beim zeichnen ist Rot auch eine der Farben die ich sehr häufig einsetze ...zwischenzeitig auch bei normalen Bleistiftzeichnungen ...als Kontrast ...siehe bei einem Vampir die Blutstropfen zB. farblich abhebend.
Eine ganze Weile war auch mal Blau eine meiner Lieblingsfarben, hatten sogar mal einen blauen Holzboden ...war für manche Menschen etwas abschreckend. Diese Zeit ist aber schon lange her.
Ich mag es aber auch gerne in den Grundfarben zu malen ...das Zusammenspiel dieser Farben fazieniert mich auf einer Art und Weise.
Das schönste ist aber an allen Farben das sie etwas ganz besonders haben ...einen gewissen Grad an Wohlbefinden geben können.
Ach ja, Rot soll für die Kreativität stehen ...soll die Schöpfungskraft fördern. Kene Ahnung ob es wirklich so ist.
LG Toni
Drachenauge- User

Texte: Drachenauge
Kunst: Drachenauge
Meine Lieblings(farben?) sind, wie bei Jenny, schwarz und weiß.
Weiß wirkt auf mich immer sehr beruhigend und steht für die absolute Reinheit. Ich identifiziere mich damit nicht unbedingt, doch irgendwie passt die Farbe gut zu meinem inneren Ich.
Schwarz dagegen ergänzt weiß.
Ohne schwarz, kein Gleichgewicht. Außerdem spiegelt diese Farbe die tiefen Abgründe der Seele oder anderen Gefühlen wieder.
@Jenny:
Ich denke, dass diese Farben die schlichte Vielfältigkeit unserer Person und das Gleichgewicht in unserem Leben darstellt?
Keine Ahnung, aber es kann nichts Schlechtes sein ^.^
Liebe Grüße,
Tara
Weiß wirkt auf mich immer sehr beruhigend und steht für die absolute Reinheit. Ich identifiziere mich damit nicht unbedingt, doch irgendwie passt die Farbe gut zu meinem inneren Ich.
Schwarz dagegen ergänzt weiß.
Ohne schwarz, kein Gleichgewicht. Außerdem spiegelt diese Farbe die tiefen Abgründe der Seele oder anderen Gefühlen wieder.
- Spoiler:
- (Und schwarze Klamotten kann man eben zu allem tragen xDDD)
@Jenny:
Ich denke, dass diese Farben die schlichte Vielfältigkeit unserer Person und das Gleichgewicht in unserem Leben darstellt?
Keine Ahnung, aber es kann nichts Schlechtes sein ^.^
Liebe Grüße,
Tara

MiepMiepCore ♥- User

Laune: Gaaaaarf!
Ich schreibe: Zur Zeit an meinem neuen Projekt "Sternensang".
Texte: MiepMiepCore
Kunst: MiepMiepCore
Ich liebe Schwarz. Tiefes, glänzendes Schwarz, in dem man sich spiegeln kann - oder aber auch mattes Schwarz, in das man beinahe hineinfällt. Schwarz mit Blau, in der dunklen Nacht, Schwarz mit Rot.
Hauptsache: Schwarz!
Lg,
Nicki
Hauptsache: Schwarz!
Lg,
Nicki
hmm...
also wenn ich ehrlich bin, ändert sich meine Lieblingsfarbe öfter mal.
Aber wenns um Klamotten geht, trag ich momentan sehr gerne Lila
Ich mag das irgendwie, macht mich manchmal irgendwie glücklich.
und was grafics angeht. ich hab so Texturen, in blau, rot. die werden jetzt immer benutzt. die sind einfacht total schön.
und auch sonst von der SChrift her, immer rot oder bläulich
LG Jojo
also wenn ich ehrlich bin, ändert sich meine Lieblingsfarbe öfter mal.
Aber wenns um Klamotten geht, trag ich momentan sehr gerne Lila
Ich mag das irgendwie, macht mich manchmal irgendwie glücklich.
und was grafics angeht. ich hab so Texturen, in blau, rot. die werden jetzt immer benutzt. die sind einfacht total schön.
und auch sonst von der SChrift her, immer rot oder bläulich
LG Jojo

Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
~W. Somerset Maugham ~
~W. Somerset Maugham ~

Jojo- Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
Texte: Jojo
Kunst: Jojo
Infos: Jojo
Sonstiges: Wissen Sie, was wirklich ein Held ist? Das ist zu 99% einer, der müde ist und dem kalt ist und der so viel Hunger hat, dass ihm so ziemlich alles wurscht ist.
Ich habe endlich mal ein Bild zu diesem Rotton gefunden *freu*
- Spoiler:

Bloodangel- User

Laune: crazy
Ich schreibe: im Moment nur Briefe o.o.
Texte: Bloodangel
Kunst: Bloodangel
Sonstiges: schenke neues Leben
Heyho 
Nettes Thema, aber was machen Leute wie ich, die alle Farben mögen?
Es ist schwer, sich für eine zu entscheiden, weil jede Farbe in Kombination mit anderen gut oder schlecht aussieht ^^"
Deswegen mag ich sie eigentlich alle ^^
Nettes Thema, aber was machen Leute wie ich, die alle Farben mögen?
Es ist schwer, sich für eine zu entscheiden, weil jede Farbe in Kombination mit anderen gut oder schlecht aussieht ^^"
Deswegen mag ich sie eigentlich alle ^^
Haha ... Das ist doch schön, dass du alle Farben magst.
Bei mir variierts in letzter Zeit stark.
Aber schon seit mehreren Wochen ist meine Lieblingsfarbe grün! (:
Aber so ein richtig leuchtendes Grün! ♥
Bei mir variierts in letzter Zeit stark.
Aber schon seit mehreren Wochen ist meine Lieblingsfarbe grün! (:
Aber so ein richtig leuchtendes Grün! ♥

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Laune: neutral
Wow, das war ein langes Statement, Lea. ^^
Und aus welchem Grund Violett?
Einfach so oder verbindest du damit etwas?
Und aus welchem Grund Violett?
Einfach so oder verbindest du damit etwas?

Danke, Märy! ♥

Alania- Bunte Eule

Laune: neutral
Lea schrieb:Violett! ♥
ganz genau^^
Die Frau, die immer auf mich und meine Geschwister aufgepasst hat, als wir klein waren, wenn meine Eltern gearbeitet haben hatte auch Violett als Lieblingsfarbe. Das habe ich irgendwie übernommen und deswegen ist es scho meine Lieblingsfarbe, seit ich weiß, was eine Lieblingsfarbe ist^^

Pearl- User

Laune: Silberhochzeit meiner Eltern=Ganz viel Besuch und gutes Essen :) / :/
Ich schreibe: weil ich die Hoffnung nicht aufgeben kann
Texte: Pearl
Kunst: Pearl
Infos: Pearl
Sonstiges: Fröhliche Weihnachten!
Schwierig...
Ich würde sagen orange ^^
Ich mag die Farbe. So schön lebendig - obwohl ich dunkle Farben auch mag. Aber die erinnert mich an Kyo aus Fruits-Basket und den mochte ich früher immer ganz sehr in der Manga-Serie - jetzt ist er nicht mehr so toll, finde ich...
Ich würde sagen orange ^^
Ich mag die Farbe. So schön lebendig - obwohl ich dunkle Farben auch mag. Aber die erinnert mich an Kyo aus Fruits-Basket und den mochte ich früher immer ganz sehr in der Manga-Serie - jetzt ist er nicht mehr so toll, finde ich...

Arawn- Darf Pergament glätten

Laune: super :D
Texte: Arawn
Kunst: Arawn
Sonstiges: Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen
Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :) -

türkisich liebe die Farbe 

Rose- User

Laune: kreativ
Ich schreibe: Geschichten, Kurzgeschichten.
Alles was mich bewegt.
Zurzeit an Schmetterlingshauch
Texte: Rose
Kunst: Rose
Sonstiges:
Gefühle sind aus Glas,
wen sie zerbrechen,
zerschneiden sie die Seele.
Meine Lieblingsfarbe ist eindeutig schwarz
Ich bin Anhänger der Gothic Szene, das dürfte eigendlich alles erklären XD
Aber gut, ich gebe dennoch ein Statemant dazu ab.^^
Im, ich glaub es war der heidnische Glaube-> bericfhtigt mich wenn ich mich irre <- symbolisiert die Farbe Schwarz den Schutz und die Geborgenheit.
Jaah schwarz steht nicht immer füs negative^^
Und das trifft auch für mich zu. In schwarzer Kleidung fühle ich mich einfach am wohlsten, ich finde auch andere Farben passen nicht zu mir.
Außerdem ist es ganz praktisch, mann muss nicht alles aufeinander abstimmen.^^
So, ich hoffe ich bin jetzt nicht ganz am Thema vorbeigeschreddert. ^^°
LG Jenny
Ich bin Anhänger der Gothic Szene, das dürfte eigendlich alles erklären XD
Aber gut, ich gebe dennoch ein Statemant dazu ab.^^
Im, ich glaub es war der heidnische Glaube-> bericfhtigt mich wenn ich mich irre <- symbolisiert die Farbe Schwarz den Schutz und die Geborgenheit.
Jaah schwarz steht nicht immer füs negative^^
Und das trifft auch für mich zu. In schwarzer Kleidung fühle ich mich einfach am wohlsten, ich finde auch andere Farben passen nicht zu mir.
Außerdem ist es ganz praktisch, mann muss nicht alles aufeinander abstimmen.^^
So, ich hoffe ich bin jetzt nicht ganz am Thema vorbeigeschreddert. ^^°
LG Jenny

Racheengel- User

Laune: weihnachtlich
Ich schreibe: zur Zeit an der Geschichte zweite Chance
Texte: Racheengel
Kunst: Racheengel
Sonstiges: I want you to know that I miss you.
I want you to know that I need you.
I want you to tell me why everything had to end like this?
I want you to talk to me one little sentence.
I want to look into your beautifull eyes one last time...
Eigentlich hab ich keine Lieblingsfarbe. Hauptsache, die Farben passen gut zusammen.
Aber ich habe eine Hassfarbe Pink.
Aber ich habe eine Hassfarbe Pink.

Warum den??

Rose- User

Laune: kreativ
Ich schreibe: Geschichten, Kurzgeschichten.
Alles was mich bewegt.
Zurzeit an Schmetterlingshauch
Texte: Rose
Kunst: Rose
Sonstiges:
Gefühle sind aus Glas,
wen sie zerbrechen,
zerschneiden sie die Seele.
Ich assoziiere mit Pink immer Oberflächlichkeit und Arroganz...
Und ich hab wohl ein Kindheitstrauma weg, da meine Eltern mich oft in eine derartige Farbe gezwängt haben XD
Und ich hab wohl ein Kindheitstrauma weg, da meine Eltern mich oft in eine derartige Farbe gezwängt haben XD
Seite 2 von 4 •
1, 2, 3, 4