Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Eure Lieblingsfarbe

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Eure Lieblingsfarbe

Beitrag von Pooly am So 08 Jun 2008, 21:36

Manche meinen vielleicht, dass dieses Thema unwichtig ist, aber ich finde es immer wieder sehr interessant, etwas über die Lieblingsfarbe anderer zu erfahren. Ich finde, das sagt sehr viel über jemanden aus.

Mich würde also mal interessieren, was eure Lieblingsfarbe ist und warum.

Bin schon wirklich sehr gespannt Very Happy

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Tin
    Kunst: Tin
    Sonstiges: Signatur by Marie.

Re: Eure Lieblingsfarbe

Beitrag von Tin am So 08 Jun 2008, 21:43

Hmmmm ich weiß selber nich so genau, was meine Lieblingsfarbe ist^^ Wechselt irgendwie immer so, je nachdem, wie ich mich fühle Wink Also im Moment gelb....weil einfach alles so schön ist gerade und ich mich so freue^^

Woher weiß ich, dass ich ein Mensch bin und träume ich wäre ein Schmetterling?
    Vielleicht bin ich auch ein Schmetterling und träume ich wäre ein Mensch.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So 08 Jun 2008, 21:47

Gelb ist eine schöne Farbe, liebe Tin.
    Sehr fröhlich und hoffnungsvoll =]

Also, wenn ich es dazu zählen kann, dann würde ich weiß nehmen, obwohl mir bewusst ist, dass das keine Farbe, sondern ein Kontrast ist ^^
    Weiß ist so schön rein und sauber =]

Wenn weiß nicht gilt, dann nehme ich dunkelrot.
    Das ist vollkommen anziehend, finde ich.

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Tin
    Kunst: Tin
    Sonstiges: Signatur by Marie.

Beitrag von Tin am So 08 Jun 2008, 21:49

Weiß finde ich auch schön. Allerdings ist es mir meist zu steril und eben, wie du schon gesagt hast, eigentlich ja keine Farbe....obwohl ich das nich so eng sehe^^ In dunklen Zeiten is auch schwarz meine Lieblings"farbe"...^^

Aber dunkelrot..da hast du recht, das ist wirklich anziehend....außer du bringst es mit Blut in Verbindung, dann ist es, wenn du nicht gerade ein Vampir bist, für mich zumindest, doch eher abschreckend Razz

Woher weiß ich, dass ich ein Mensch bin und träume ich wäre ein Schmetterling?
    Vielleicht bin ich auch ein Schmetterling und träume ich wäre ein Mensch.

moriazwo
    Moderator & Techniker
    Moderator & Techniker

Laune: Meist positiv und ausgeglichen ... verdammt noch 'mal ... :-)
    Ich schreibe: ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)
    zurzeit in Arbeit: Die Akademie - Neufassung
    Texte: moriazwo
    Kunst: moriazwo
    Infos: moriazwo
    Sonstiges:

Ich poste hier im Forum:

Upd.: 23.05.2012
    Upd.: 03.05.2012
    Upd.: 07.05.2012
    Wird bei Interesse weiter gepostet

Abgeschlossene Projekte:

Ich lese im Forum:

Beitrag von moriazwo am Mo 09 Jun 2008, 08:19

Farbe ist für mich immer auch eine Frage der augenblicklichen Stimmung und des Ortes, wo diese Farbe eingesetzt werden soll.
    Einfach nur nach der Farbe gefragt, würde ich BLAU sagen, und zwar ein kräftiges, leuchtendes Blau (ich bin nun mal Schalke-Fan Very Happy).
    Ich käme aber nie auf die Idee, meine Wohnung in Blau einzurichten. Es kommt halt darauf an.

Fern
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Ich schreibe: Gedichte, Kurzgeschichten und jetzt auch ein grösseres Projekt
    Texte: Fern
    Kunst: Fern

Beitrag von Fern am Mo 09 Jun 2008, 21:29

Ich persönlich liebe die Farbe violett.
    Ich weiss selber nicht wirklich wieso, aber diese Farbe zieht mich einfach magisch an. Besonders in Kombination mit schwarz finde ich violett toll, und auch den Namen "Violet" finde ich wunderschön^^.
    Ausserdem habe ich violette Zimmervorhänge, eine lila-violett farbene Wand, violette Blumen und jede Menge violette Kleidungsstücke^^.
    Grün gefällt mir auch ziemlich gut, besonders meergrün... eine faszinierende Farbe :) .

Evy
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: Joa, chic. Eher gut, selten schlecht, ne?
    Ich schreibe: Am liebsten Songtexte, Gedichte und mit anderen zusammen.
    Texte: Evy
    Kunst: Evy

Beitrag von Evy am Mo 09 Jun 2008, 22:14

Ich muss sagen so direkt hab ich gar keine Lieblingsfarbe, manchmal bevorzuge ich bestimmte Farben, früher war er immer blau, dann hatte ich mal eine Zeit, da war Schwarz meine totale Lieblingsfarbe -.- Naja das ging dann vorbei und mittlerweile wechselt das ständig... wie Michael schon sagt, finde auch ich, dass man das gar nicht so pauschal sagen kann, ich bevorzuge zum Beispiel in der Auswahl meiner Kleidung ganz andere Farben als z.B. bei meiner Zimmereinrichtung.

Only.a.Princess
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

Ich schreibe: x Gedichte
    x Songtexte
    x Kurzeschichten
    x FanFictions
    Texte: Only.a.Princess
    Kunst: Only.a.Princess
    Sonstiges: x Hi.

Beitrag von Only.a.Princess am Do 19 Jun 2008, 00:16

Ich liebe schwarz, auch, wenn das keine wirkliche Farbe ist. ^^
    Grün ist auch sehr schön anzusehen, aber ein helles...
    Und zartrosa. =]

Zuletzt von Only.a.Princess am Mi 24 Sep 2008, 12:33 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

+Caro+
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Laune: Seeehr gut (:
    Ich schreibe: (Kurz)Geschichten, ab und zu auch Gedichte
    Texte: +Caro+
    Kunst: +Caro+

Beitrag von +Caro+ am Do 19 Jun 2008, 10:04

Ich hab vier Lieblingsfarben, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, welche mir davon am meisten gefällt.
    -> Grün
    -> Lila
    -> Pink
    -> Gelb

Baltimore
    Moderator & Kupferstecherin
    Moderator & Kupferstecherin

Laune: Nitroglycerin.
    Texte: Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges:

Arts, Schreibtisch, Background Old Souls, Background Nullmond, Elysium, Old Souls, Nullmond, Wildyouth, Sensibilis.

Beitrag von Baltimore am Do 19 Jun 2008, 10:14

Ich weiß nicht genau, wie ich sagen soll, warum ich die Farben toll finde.

Ich liebe Mint-Blau. So eine Mischung aus Blau und Grün und... es wirkt dreckig, aber ich liebe diese Farbe [Hier in der Palette nicht vorhanden]
    Meine andere Lieblingsfarbe ist rot. Ein reines, helles Rot. Nicht zu dunkel.
    Zusammen Mint-Blau und in der Mitte dieses Rot sieht so lecker aus wie ein BonBon, eigentlich... ist das meine absolute Lieblingsvariation an Farben!

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Sa 21 Jun 2008, 10:20

Hm, Mint-Blau und Rot ... hört sich sehr interessant an!

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: irgendetwas und nichts. HAHAHAH XD
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Fr 15 Aug 2008, 21:17

Meine Lieblingsfarben sind dunkelblau, türkis, und lila.

Dunkelblau, weil es in der griechischen Flage ist =D
    Türkis, weil es wirklich wunderschön ist...
    Und Lila, weil Lila i-was Düsteres, Geheimnisvolles hat... :O

Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune: crazy
    Ich schreibe: im Moment nur Briefe o.o.
    Texte: Bloodangel
    Kunst: Bloodangel
    Sonstiges: schenke neues Leben

Beitrag von Bloodangel am Fr 15 Aug 2008, 21:41

Meine Lieblingsfarben sind Blauschwarz und ein ganz besonnderes Rot (mal sehen ob ich es richtig schreibe) wild cherry candy (ist ein Autolack). Kann ja mal schauen ob ich ein Bild finde falls es jemanden interessiert.

LG

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am So 31 Aug 2008, 00:17

Meine Lieblingsfarbe ist Rot und ich mag es auch in Verbindung mit anderen Herbstlichen Farben. Daher ist mein Zimmer auch in Terracotta eingerichtet. Also Sofa und Vorhänge und die Schränke weiß aber die Deko ist immer rot, orange oder so. :)

Die_Moni
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: vampirisch ^^V^^
    Ich schreibe: Düstere Romantik
    Texte: Die_Moni
    Kunst: Die_Moni

Beitrag von Die_Moni am Mi 24 Sep 2008, 11:21

Meine Lieblingsfarbe ist Lila.
    Ich mag sie sehr gerne.
    Auch violett, flieder und silber mag ich sehr gerne.
    Ansonsten die "Zustände" schwarz und weiß.
    Auch dunkelrot in seinen Abstufungen und rosa und pink mag ich sehr gerne.
    Ich weiß nicht, weshalb ich diese Farben so mag.
    Wahrscheinlich weil sie mich aufheitern oder ein positives Gefühl
    auslösen.

Nachtfalke
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Ich schreibe: romantische und düstere Gedichte
    Texte: Nachtfalke
    Kunst: Nachtfalke

Beitrag von Nachtfalke am Do 09 Okt 2008, 18:00

blau ist meine Lieblingsfarbe

Die Farbe Blau findet man überall.
    Sie ist unendlich wie der Himmel (wenn esn icht gerade regnet *gg*)
    Und so tiefgründig und mystisch wie der Ozean.

Elendor
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Texte: Elendor
    Kunst: Elendor

Beitrag von Elendor am Do 09 Okt 2008, 18:23

blau ist auch meine...
    warum?

Blau repräsentiert die Ruhe, Weite und Tiefe. Es kühlt und lindert alle entzündlichen Prozesse. Blau schenkt Erholung, Entspannung und Schlaf. Mit Blau werden vor allem die Nerven, die Haut, das Gehirn und die Augen behandelt. Seelisch und geistig hilft Blau, Distanz zu gewinnen und das rechte Mass für die Dinge wiederzufinden. Blau ist die Farbe des Friedens, führt ins Unendliche und bringt uns der Wahrheit näher.
    Wenn Sie Mühe haben, sich zu entspannen und Schlaf zu finden, stellen Sie sich vor, wie ein tiefes Blau Sie einhüllt und langsam in jede Zelle Ihres Körpers fliesst.
    Dunkles Blau steht für chronische Erschöpfung und Energiemangel.

edit:
    Blau wirkt beruhigend und entspannend. Diese Farbe eignet sich optimal, um inneren und äußeren Frieden zu finden, um Stress und Hektik abzubauen. Blau löst nervös bedingte Verkrampfungen, die Muskeln lockern sich und das Herz kann sich wieder beruhigen. Blau vermittelt die ausgleichende Energie, die unser Organismus benötigt, um den zunehmend hektischen Alltag ruhig und gelassen zu bewältigen. Blau wird in der Farbtherapie unter anderem zur Behandlung von Migräne, Halsbeschwerden, fieberhaften Erkrankungen und Rückenschmerzen eingesetzt. Als meditative Farbe lässt sich Blau zur Abkühlung vom Tagesstress, zur Regeneration und Erholung einsetzen.
    Die Farbe Blau verbinden wir Menschen mit der Weite des strahlenden Sommerhimmels, mit der unergründbaren Tiefe des Meeres, mit Seen, Flüssen und Bächen. In der Magie kommt diese Farbe bei Ritualen zum Einsatz, die Weisheit, Harmonie, Frieden oder das innere Licht zum Ziel haben. Zu dem wird sie von Hexen genutzt, wenn sie einen Einfluss, egal welcher Art, verstärken wollen. Blau ist zu dem die Farbe der Loyalität und fördert Lachen sowie Heiterkeit. Die Farbe der Meere lässt die Wahrheit durch ihre Klarheit erkennen. (Quelle: www.hexenpfad.de)

Blau ist mit Abstand die beliebteste Farbe, sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Dies ist nicht zuletzt so, da sie wie oben beschrieben mit vielen positiven Eigenschaften assoziiert wird. Blau ist die Farbe der Ferne, der Weite und der Unendlichkeit. Blau ist die Farbe des Vertrauens und der Verlässlichkeit. Blau ist still und entspannend, Grün eher ruhig und erholsam.

Als Farbe des Himmels drückt das Blau also Ferne, Weite und Unendlichkeit aus. Als Farbe des Wassers symbolisiert es aber auch die Seele, das Unbewusste und Unbekannte, Finsternis oder die weibliche Naturseite. In alchemistischem Zusammenhang ist die Farbe Blau dem Element Erde zugeordnet. Blau wird mit dem Jupiter, mit Saphir, Treue und Beständigkeit verbunden. Ein sehr dunkles Blau signalisiert Ruhe, Tiefe, Nacht und unter Umständen auch Tod. Blau ist auch die Farbe der Melancholie. Blau ist die Erde, wie sie Kosmonauten durch das Fenster ihrer Raumkapsel erblicken. Blau ist eine verblassende Farbe, ganz im Gegensatz zu der dieser Farbe zugeschriebenen Unendlichkeit und Sehnsucht.

Positive Assoziationen mit der Farbe Blau:
    die Sympathie, die Harmonie, die Freundlichkeit, die Freundschaft, die Ferne, die Weite, die Unendlichkeit, die Treue, die Sehnsucht, die Entspannung, die Stille, die Klugheit, die Wissenschaft, die Genauigkeit, die Pünktlichkeit, die Konzentration, die Sportlichkeit, die Leistung, der Mut, die Ewigkeit, die Wahrheit, das Ideale
    Negative Assoziationen mit der Farbe Blau:
    die Kälte, die Lüge, die Trunkenheit
    Die Bedeutung der Farbe Blau in Kultur und Religion
    In orientalischen Ländern werden Türen und Fenster Blau gestrichen, um auf diese Weise die guten Geister und Götter (die sich in den meisten Religionen im Himmel oder auf hohen Bergen jenseits der Wolken befinden) auf sich zu lenken.
    Aus dem alten Orient stammt die Sitte, Säuglinge in blaue Tücher zu hüllen. Dies ist eine Tradition die sich im Patriarchat ausschließlich auf kleine Jungs erstreckte, weil Mädchen dort weniger "wert" sind.
    In matriarchalen Kulturen spielte Blau eine zentrale Rolle. Die Gottesmutter Maria schmückt ein blauer Mantel, nach der ihr zugeordneten Rolle verkörpert sie Ruhe und Innerlichkeit, Treue und Tradition.
    Im alten Ägypten war Dunkelblau die Farbe des Wassers und damit auch der Lebensspendenden Nilgottheiten. Aufgrund ihrer Vorstellung, dass in Blau eine wundersame Heilwirkung innewohnt, trugen die Ägypter viel blauen Schmuck. Bei besonderen festlichen Gelegenheiten trug der Pharao einen blauen Helm, um seine direkte Abstammung von den Göttern des Himmels zu dokumentieren.
    Auch in China symbolisiert Blau die Mächte des Himmels und der Unsterblichkeit.
    In Indien werden verschiedene Gottheiten mit blauem Kopf oder mit blauer Hautfarbe dargestellt. Ein in Blau gemalter Elefant gilt dort als das Zeichen für höchste Vergeistigung und göttliche Erleuchtung.

Artistes
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: abtrünnig und flügellos.
    Ich schreibe: Puppenherz.
    Texte: Artistes
    Kunst: Artistes
    Infos: Artistes

Beitrag von Artistes am So 02 Nov 2008, 17:05

Ich hab zwei Lieblingsfarben: Schwarz und Weiß. Schwarz mag ich ein weniger lieber als weiß. Keine Ahnung, was das jetzt über mich aussagt. xDDD Vielleicht weiß es ja jemand. Wink

Liebe Grüße

Jenny

SilentDream
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

Laune: aufgewühlt.
    Ich schreibe: Selten. Aus Gefühlen.
    Texte: SilentDream
    Kunst: SilentDream
    Sonstiges: Was man nicht aufgibt hat man nie verloren!

Beitrag von SilentDream am Do 09 Apr 2009, 15:47

Ich hab einige Lieblingsfarben. Manche mehr, manche mal weniger. Je nach Tagesform :)

Schwarz, Lila & Orange sind die Dauerhaften Very Happy

aber auch Grün, Hellblau & Gelb hab ich hin- und wieder sehr gern

Peach
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Ich schreibe: Alles mögliche. Vom Kalendereintrag bis hin zum Zeitungsartikel. Für den Roman hat's dann leider noch nicht gereicht.
    Texte: Peach
    Kunst: Peach
    Sonstiges: Miau.

Beitrag von Peach am Do 09 Apr 2009, 15:49

Ich hab zwei: Grün ♥ und gelb.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Mai 2012, 20:12