Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Achtet ihr beim Kauf eines Buches auf den Verlag?

    Austausch

    Umfrage

    Achtet ihr beim Kauf eines Buches auf den Verlag?

    [ 5 ]
    14% [14%] 
    [ 6 ]
    17% [17%] 
    [ 15 ]
    42% [42%] 
    [ 3 ]
    8% [8%] 
    [ 7 ]
    19% [19%] 

    Stimmen insgesamt: 36

    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51388

    Re: Achtet ihr beim Kauf eines Buches auf den Verlag?

    Beitrag von Alania am So 19 Feb 2012, 14:14

    Uh, eine sehr interessante Frage. =D
    Also ich muss gestehen, dass ich mich anfangs nie sonderlich mit den Verlagen auseinander gesetzt habe, doch so langsam merke ich, dass wenn mir Bücher eines bestimmten Verlags gefallen haben, ich nun nach weiteren Ausschau halte. =D

    Wie zum Beispiel Loewe. Very Happy Nach Erebos und Saeculum gucke ich mir die Loewe Sparte immer an. :) Und so ist das mit manch anderen Verlagen auch. :)
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Achtet ihr beim Kauf eines Buches auf den Verlag?

    Beitrag von Vampirmaedchen am So 19 Feb 2012, 16:10

    Oh, ich dachte ich hätte meine Meinung zu dem Thema schon einmal abgegeben, aber gut, dann mache ich es jetzt eben.

    Ich habe früher, als ich angefangen habe Bücher wie dumm und dämlich zu kaufen und zu horten, nie darauf geachtet, von welchem Verlag das Buch gesetzt worden ist. Mittlerweile achte ich in bestimmten Genres darauf. D.h. bei Erotik-Fantasy und Love-Fantasy ist Piper und Lyx bei mir der Bringer.
    Was mir jetzt bewusst aufgefallen ist, wobei ich aber unbewusst gehandelt habe, ist, dass ich sehr viele Bücher von Heyne im Moment gekauft und nun im Regal stehen habe. Ich kann nicht sagen, dass sie die Bücher am Besten setzten und ich deswegen so viele habe, sondern es mag vielleicht einfach daran liegen, dass ... es viele Storys eben gibt, die der Verlag veröffentlicht.

    Aber im Grunde gesagt, achte ich nicht sonderlich auf den Verlag, nur ab und zu eben :)

    Liebe Grüße,
    Vee
    avatar
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Re: Achtet ihr beim Kauf eines Buches auf den Verlag?

    Beitrag von ExituS am Mi 19 Dez 2012, 19:19

    Um ehrlich zu sein achte ich beim Bücherkauf fast nie auf den Verlag. Ich habe auch keine Ahnung, von welchen Verlagen meine Bücher so stammen (außer meine Harry Potter Bücher, da weiß ich, dass sie von Scholastic sind - keine Ahnung, warum das hängen geblieben ist Razz ), oder einen Lieblingsverlag oder so.
    Hin und wieder schaue ich mir schon das Logo oder den Namen an, deswegen habe ich diese Option angeklickt, merke mir das aber wie gesagt nicht, deshalb spielt es für mich auch nicht wirklich eine Rolle.

    Liebe Grüße,
    Sarah
    avatar
    Floh
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 5149
    Laune : sommerlich
    Ich schreibe :
    Texte : Floh
    Kunst : Floh
    Infos : Floh
    Sonstiges :

    Re: Achtet ihr beim Kauf eines Buches auf den Verlag?

    Beitrag von Floh am Mi 19 Dez 2012, 19:24

    Also ich schau zwar auf das Logo, und weiß auch schon, welche Verläge meist gute Bücher haben, aber im Endeffekt zählt für mich der Inhalt und der Preis.

    Lg Floh

    Gesponserte Inhalte

    Re: Achtet ihr beim Kauf eines Buches auf den Verlag?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22 Aug 2017, 16:52