Sigþrúður zuckte mit den Schultern. "Hier oben gibt es alle möglichen merkwürdigen Dinge. Du darfst dich nicht wundern, wenn plötzlich ein Tisch auf dich zugeflogen kommt, auf dem drei Kaninchen und zwei Elefanten Poker spielen. So etwas kommt hier oft vor." Sie zwinkerte Violaine zu und bediente sich nach Herzenslust.
"Ich glaube nicht, dass hier etwas schlecht wird. Wenn ich mich nicht täusche, wird es überhaupt erst geschaffen, wenn es gebraucht wird, und verschwindet sofort wieder."
In diesem Moment kam der Kobold zurück und bat sie in die Halle.
Ceridwen
Sie baute sich vor ihren zurückgekehrten Gästen auf und hob zu einer kleinen Ansprache an.
"Also... Euer Freund ist offensichtlich nicht von menschlicher Hand verschleppt worden. Sonst hätte ich ihn... sagen wir, mit einem Augenschlag zurückgeholt. Es muss etwas göttliches am Werk gewesen sein."
"Dann ist er in Eurem Reich", mutmaßte Sigþrúður.
"Das glaube ich nicht. Hier oben kenne ich mich aus, wenn jemand hier etwas verliert..." Sie warf Violaine den Kompass zu. "dann finde ich den Besitzer sehr schnell wieder. Es ist natürlich möglich, dass die göttliche Kraft, die ihn verschleppt hat, ihn schützt... aber ich bezweifle es. Ich glaube, er ist auf der Erde."