Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Leben ist...

Austausch

Nakyo
    Schafft Werke für den Adel

Laune: mal so und mal so.... oft nachdenklich und misstrauisch, oft am lachen und rum albern.... eine gute Mischung aus allem.
    Ich schreibe: Fantasy, Horror, Reallife, Trauriges, lyrische Gedichte
    Texte: Nakyo
    Kunst: Nakyo
    Sonstiges:
    Blauer Hirschdrache:
    Roman,
    Hintergründe,

Vom Ticken der Zeit:

Roman
    Hintergründe

Ich lese im Forum:

Leben ist...

Beitrag von Nakyo am 14.02.11 21:13

Hey,

ich bin alles andere als eine begabte Zeichnerin. Auch wenn ich es oft tue (vor allem im Unterricht) sieht sogar ein Strichmännchen oft eher nach einer Schmiererei eines Dreijährigen aus. Jedoch hat es sich nun ergeben, dass mir doch mal eine kleine Zeichung gelungen ist. Natürlich kann ich damit keineswegs mit euch mithalten, dennoch wollte ich sie euch nicht vorenthalten. Verzeiht mir, dass es leider nur abfotografiert ist, ich habe leider keinen Scanner:

Jojo
    Global Moderator & Only my story
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Re: Leben ist...

Beitrag von Jojo am 15.02.11 14:37

Hey

Das sieht doch super aus.
    Gefällt mir echt total gut und irgendwie ist es eine echt schöne Idee.
    Passend zum Valentinstag, oder?

Ich find die Idee, wie gesagt echt schön, mit dem Herz, dass von dem Baum bzw. dessen Wurzeln umschlungen ist und an einigen Stellen auch irgendwie kaputt ist. Und dazu in der Mitte der Stern.

Und schön gezeichnet und coloriert ist es auch.
    Gefällt mir gut.

Liebe Grüße
    Jojo

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Nakyo

Laune: mal so und mal so.... oft nachdenklich und misstrauisch, oft am lachen und rum albern.... eine gute Mischung aus allem.
    Sonstiges:
    Blauer Hirschdrache:
    Roman,
    Hintergründe,

Vom Ticken der Zeit:

Roman
    Hintergründe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Nakyo am 15.02.11 22:44

Na ja, eigentlich hat es nichts mit Valentienstag zu tun... ich zeichne esschon seit längerem immer und immer wieder, wobei die erste Zeichnung komplett anders aussah (Wurzeln waren anders, Herz war ganz, der Stern hatte keine Risse, der Baum bestand ursprünglich aus zwei merkwürdigen Blumen - ich kann einfach keine zeichnen) aber das ist die erste Version, die mir einigermaßen gefällt... ich bin gespannt, wie es in zwei oder drei Jahren aussieht xD

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am 15.02.11 23:24

Hey,

also ich weiß gar nicht was du hast.
    Das ist doch eine echt tolle Zeichnung geworden., Beim Zeichnen geht es ja nicht immer um die Perfektion, sondern auch die Kreativität und das Bild ist doch kreativ geworden. :)
    Wirklich schön, gefällt mir.

Lg, Alex

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am 24.02.11 1:17

Hey Nakyo!

Freut mich, dass du uns hier auch etwas von dir vorstellst. Und nur keine falsche Scheu, wir freuen uns über alles, das hier gezeigt wird :]

Wow, das Bild ist echt genial. Hast du dir das echt selbst ausgedacht? Weil ich finde es schon in klein dermaßen klasse. Und dann in groß, das ist echt total super. Ich liebe den Baum und die Wurzeln und dieses zerstörte Herz, das Motiv ist einfach klasse, die Idee ist so cool. Einfach total toll :]
    Mensch, das hätte ich gern als Grafik, dann würde ich mir davon jetzt ein Set basteln -lach-

Gefällt mir wirklich unheimlich gut, wie du meinem überschwänglichen Kommentar vielleicht entnehmen kannst. Einfach supercool :3

Ich hoffe, dass das nicht das einzige bleiben wird, das du uns hier zeigst, wäre schade. :]

Liebe Grüße
    Marie

Nakyo

Sonstiges:
    Blauer Hirschdrache:
    Roman,
    Hintergründe,

Vom Ticken der Zeit:

Roman
    Hintergründe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Nakyo am 24.02.11 18:25

Es freut mich, dass euch mein Bild doch so gefällt. Hätte ich jetzt nicht erwartet.

Pooly, ich war sogar mal eine zeitlang am Überlegen, mir die Zeichnung tattoowieren zu lassen, wobei ein Tattoowierer sie dann natürlich noch etwas verfeinern müsste, von wegen Schattierung etc. Zum Teil auch, weil sie für mich eine gewisse Bedeutung hat (die erste Version entstand glaub ich Anfang 2010...). Wenn ich ein Grafiktablett hätte, würde ich sie als Grafik in der Signatur tragen, da es wirklich die einzige Zeichnung ist, die mir persönlich von meinen Sachen gefällt und eben auch eine gewisse Bedeutung hat. Leider habe ich kein Grafiktablett, da ich ja sonst untalentiert bin und das Geld woanders besser aufgehoben ist ^^

So viele Zeichnungen werdet ihr von mir auch nicht zu sehen bekommen... mal die ein oder andere "verbesserte" Version meines "Leben ist..." und ansonsten wohl so einmal im Jahr (wenn überhaupt) irgendwelche Kritzeleien... mein Versuch heute in der Schule meinen Füller zu zeichnen hat mal wieder bewisen, wie untalentiert ich bin. Auch wenn ich durchaus die Ideen haeb, so fehlt mir das Können an Umsetzung und vor allem die Strichführung ist miserabel.

Aber wie gesagt, es freut mich mega, dass euch das Bild gefällt. Das gibt Mut, es weiter verbessern zu wollen. :)

Gruß
    Nakyo

PS: Ich seh schon, dass ich in zehn Jahren immer noch kein Tattoo habe, aber vor einer Leinwand stehe und immer noch versuche, das Bild zu verbessern xD

Nakyo

Sonstiges:
    Blauer Hirschdrache:
    Roman,
    Hintergründe,

Vom Ticken der Zeit:

Roman
    Hintergründe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Nakyo am 05.06.11 4:09

das erste mal, dass ich versucht habe, etwas am pc zu zeichnen... so doll ist es leider nicht geworden

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am 05.06.11 12:13

Oh wow, das ist echt toll geworden, Nakyo!
    Ich liebe das Motiv mit dem Herzen einfach und ich finde, dass du es super hinbekommen hast, weil am PC zeichnen einfach total schwer ist.

Wie hast du es denn gemacht? Mit einem Zeichentablett oder "per Hand"?

Liebe Grüße
    Marie

Nakyo

Sonstiges:
    Blauer Hirschdrache:
    Roman,
    Hintergründe,

Vom Ticken der Zeit:

Roman
    Hintergründe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Nakyo am 05.06.11 12:33

per hand... ich habe dafür die alte Zeichnung als Vorlage genommen und die Linien nachgezogen... Zeichentablett würde sich bei mir keineswegs lohnen

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am 05.06.11 12:35

Oh, okay, wow!
    Echt gut geworden, ich bin begeistert! Wie lange hast du denn dafür gebracht, das muss ja ewig gedauert haben :O

Nakyo

Sonstiges:
    Blauer Hirschdrache:
    Roman,
    Hintergründe,

Vom Ticken der Zeit:

Roman
    Hintergründe

Ich lese im Forum:

Beitrag von Nakyo am 05.06.11 12:58

hmm ich habe es kurz nach vier gepostet.... begonnen habe ich damit so gegen 20 Uhr xD

Aktuelles Datum und Uhrzeit: 25.05.12 12:45