Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Ich suche ...

    Austausch

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Deadwing am Fr 09 März 2012, 00:54

    *gg* Sind ja auch zugegebenermaßen nicht gerade viele Infos. ^^
    Hm, also, gesungen wird es von einer Frau, die Melodie, die ich dauernd im Kopf habe, klngt nach penetrantem Radio-Pop (^^), und der besagte Teil, in dem Die Lautstärke rhythmisch hoch und runter gedreht wird (oder wie auch immer man das beschreiben soll :S ) klingt nach Disco- oder Partymusik, würde ich sagen, genauer kriege ich es nicht kategorisiert, fürchte ich. :-/

    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 16081
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Imaginary am Fr 09 März 2012, 00:57

    Ich hör zwar nicht wirklich Radio, aber: Deutsch oder Englisch?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Pooly am Fr 09 März 2012, 01:01

    Hm, vielleicht David Guetta & Sia - Titanium?
    *klick*


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Deadwing am Fr 09 März 2012, 01:18

    Oh, ja, das ist es, Marie! Very Happy Das ging ja schnell, dankeschön! ^^
    Ich hasse es einfach, Ohrwürmer von Liedern zu haben, die ich überhaupt nicht zuordnen kann. Wink

    ²Sina: Hat sich damit erledigt, aber trotzdem danke! :)

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Pooly am Fr 09 März 2012, 01:24

    Oh, was ehrlich? Krass, damit hatte ich gar nicht gerechnet, ich war schon die ganze Zeit dabei, noch andere Songs zu suchen, die passen könnten, haha x]

    Obwohl ich Titanium ehrlich gesagt ziemlich cool finde. Also für Radio-Verhältnisse ^^
    Der Text ist klasse, irgendwie inspiriert wer mich x]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Deadwing am Fr 09 März 2012, 01:44

    Stimmt, der Text hat irgendwie was, der Refrain erzeugt mit seinem Spannungsaufbau irgendwie so eine richtige Ihr-könnt-mir-gar-nichts-Euphorie, finde ich, und dass der Part ziemlich eingängig ist und damit auch seinen Zweck erfüllt, hab ich jetzt auch festgestellt. xD
    Gerade das Instrumentale bzw. vor allem halt dieser Partyteil ist in der Form allerdings überhaupt nicht mein Fall.
    Lustig, dass man ein Lied so doch recht zweigeteilt betrachten kann. ^^

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Pooly am Fr 09 März 2012, 01:48

    Da kann ich nur jedes Wort unterschreiben. Ab dem Party-Teil ist es dann auch nicht mehr ganz so meins, anfangs mochte ich den Song auch so gut wie gar nicht (wie 95% von dem, was im Radio kommt), bis ich dann mal auf den Text gelauscht habe (Bei uns läuft ja immer Radio, wenn meine Eltern da sind oder wenn ich dusche oder so.) Und dann mochte ich es doch irgendwie. So halb, zumindest, du hast es schon ganz gut umschrieben Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Kirie Uzumaki
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 199
    Laune : ...
    Ich schreibe : Horror/Gore Kurzgeschichten, leider habe ich noch nicht so viele vollendet
    Texte : Kirie Uzumaki
    Kunst : Kirie Uzumaki

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Kirie Uzumaki am Di 27 März 2012, 12:02

    @June schrieb:Ne, das ist es nicht ^^"

    Aber fast, deswegen habe ich auch schon gerätselt. Da ist drin "Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben", aber eigentlich ist es das nicht ...

    Kann sein, dass das irgendein DisneyLied oder so war ... hm ...


    Auch wenn das jetzt schon lange her ist...
    Anscheinend konnte noch keiner helfen (oder ich habs überlesen)
    Das ist doch aus Peter Maffays "Tabaluga und Lily", wenn mich nicht alles täuscht.

    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8781
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von SaKi am Di 27 März 2012, 21:31

    Oh, das seh ich hier ja jetzt erst.
    Das Lied heißt Nessaja und ist von Peter Maffay aus dem Musical Tabaluga und Lily ^^

    http://www.myvideo.de/watch/5764361/Peter_Maffay_Nessaja_Ich_wollte_nie_erwachsen_sein

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von June am Sa 28 Apr 2012, 23:30

    @June schrieb:Huhu ^^

    Ich suche mal wieder ein Lied ^^"
    Bin mir dieses Mal aber nicht sicher, ob es so ein Lied überhaupt gibt ôO

    Und habe auch wieder nur einen kurzen Textteil im Kopf, aber vielleicht kennt das ja wer?

    "Denn irgendwo tief in mir,
    steckt auch immer ein Teil von dir."

    So müsste das dann gesungen sein, eben mit einer kurzen Pause vor dem "mir".
    Weiß da jemand was?

    Das wisst ihr wahrscheinlich gar nicht mehr, aber ich hab das Lied gerade im Radio gehört Very Happy
    Damals haben wir es ja nicht gefunden, das ist auch kein Wunder, wenn der Textfetzen nicht stimmte ^^"
    Nun weiß ich aber ziemlich sicher, welches Lied das ist Very Happy Ich weiß nicht, wie es heißt, aber ich weiß, von wem es ist Very Happy

    Von Peter Maffay ^^"
    "Und wenn ich gehe, dann geht nur ein Teil von mir und der andere bleibt bei dir" Very Happy
    Schon lustig zu sehen, was ich aus dem Stück Text gemacht habe^^"

    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8781
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von SaKi am Sa 28 Apr 2012, 23:36

    Ach DAS Lied!

    Das heißt "So bist du" ^_^

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von June am Sa 28 Apr 2012, 23:37

    Ah, cool, danke Very Happy
    Hatte gar nicht gesehen, dass ihr noch mal drauf eingegangen seid ^^"
    Nessaja kenne (und liebe) ich aber auch Very Happy

    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8781
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von SaKi am Sa 28 Apr 2012, 23:39

    Tja, siehste mal, hier wird niemand vergessen *gg*

    Und ja, ich mag Peter Maffay, deswegen ist es nicht verwunderlich, dass ich das Lied samt Titel kenne xD (Ich bin kein Fan von ihm, aber ich schalte auch nicht um, wenn er im Radio läuft *g* Und Tabaluga liebe ich *g*)

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von June am Sa 28 Apr 2012, 23:41

    Hast du meine Gedanken gelesen? XD
    Als mein Beitrag abgeschickt war, fiel mir ein, dass ich dich fragen könnte, woher du das kennst Very Happy

    Aber wie man merkt, ich mag das Lied auch, also ist da echt nichts dabei Very Happy Wenn ich auspacken würde, was ich noch alles so ganz okay finde, würdet ihr mich eh für bekloppt halten XD
    Also von daher ist da echt nix dabei ^_^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Feb 2017, 19:39