Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Ich suche ...

    Austausch

    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

    Beiträge : 55631

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von June am Mi 27 Jul 2011, 14:37

    Okay Very Happy

    Mein Internet macht heute schon wieder mit ^-^
    Und das Lied von Ella Endlich ist genau das, das ich gesucht habe *_*

    Danke, liebe Aura Very Happy
    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1818
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Shira am Sa 20 Aug 2011, 20:28

    Jetzt brauche ich mal Hilfe.

    Momentan läuft ein Lied öfters im Radio, das mir total gut gefällt. Leider habe ich absolut keine Ahnung, von wem es ist.

    Es gibt einen Teil im Refrain der in etwa lautet "It is just a four letter word" Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr...Es wird von einem Mann gesungen. Mehr fällt mir gerade nicht ein...AChja, es ist ziemlich ruhig...

    Vielleicht weiß ja jemand gnaz zufällig Rat.
    Lg Shira
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Pooly am Sa 20 Aug 2011, 22:44

    Hallo Shira!

    Hm, ich habe gerade mal ein bisschen überlegt und bei Google gesucht, aber nichts Brauchbares gefunden. Aber ich werde morgen, wenn ich Radio höre, mal drauf achten :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Beluna
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 745
    Texte : Beluna
    Kunst : Beluna

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Beluna am Sa 20 Aug 2011, 23:06

    Hüm das einzige was dem Nahe kommt ist

    Bad English - Heaven is a four Letter Word


    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Jojo am So 21 Aug 2011, 01:04

    Mhm ...

    Ich hab keine Ahnung, welchen Song du meinst. Ich hätte nur jetzt eventuell diesen Song vorgeschlagen, weil der oft im Radio läuft und da eine Zeile sich so ähnlich anhört, wie du meintest, wenn man den Text nicht kennt. Aber kann auch voll daneben liegen, wahrscheinlich sogar xD
    http://youtu.be/U_kK6QIWbLk

    Ansonsten weiß ich leider nicht, welches du meinst.

    Liebe Grüße
    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1818
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Shira am So 21 Aug 2011, 15:06

    Nee, der isses nicht. Habs aber durch Zufall gerade herausgefunden. Trotzdem danke =)
    avatar
    Gast
    Gast

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Gast am Di 30 Aug 2011, 20:32

    Hallo zusammen Very Happy
    Ich suche nach einem Lied, das ein paar Jungs in unserem Schulcamp abgespielt haben. Es ist eine Metal Version von Grenade (Bruno Mars) und richtig toll... Der Anfang ist, so wie ich es in Erinnerung habe, noch gesungen, während ab why were they open geschrien wird.
    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Jojo am Di 30 Aug 2011, 20:33

    @Shira schrieb:Nee, der isses nicht. Habs aber durch Zufall gerade herausgefunden. Trotzdem danke =)
    Welches war es denn? Würde mich mal interessieren xD

    @Tamara: Damit kenn ich mich leider nicht aus, tut mir Leid ...
    avatar
    Starla
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 335
    Texte : Starla
    Kunst : Starla
    Infos : Starla

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Starla am Mo 21 Nov 2011, 20:39

    OK, ich weiß jetzt nicht, ob ich hier dafür richtig, ansonsten sagt mir bitte Bescheid Embarassed

    Ich suche kein spezielles Lied, sondern irgendwelche Lieder, am liebsten instrumental!, die eurer Meinung nach zum Thema "Albtraum" passen.

    In meiner Musiksammlung war das, was am besten passen wollte, lediglich der Soundtrack von X/1999.

    Da es um mein aktuelles Schreibprojekt geht, wäre ich um jede rasche Hilfe dankbar
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Imaginary am Mo 21 Nov 2011, 20:51

    Spontan fällt mir bei Instrumental der Soundtrack zu Red Dragon ein, der hat für mich was sehr Albtraumhaftes :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Starla
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 335
    Texte : Starla
    Kunst : Starla
    Infos : Starla

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Starla am Mo 21 Nov 2011, 21:33

    @Imaginary
    Wow, danke für deine schnelle Antwort Very Happy Meinst du diesen Soundtrack?


    Zuletzt von anouk am Mo 21 Nov 2011, 21:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 16254
    Laune : für immer.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Imaginary am Mo 21 Nov 2011, 21:39

    Gern geschehen Very Happy

    Jepp, genau den meine ich :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I walk ahead alone, you tell me never ever leave me
    but I am already gone, I am further than the wall
    you have built around your future
    yes, I am higher than the tower
    you climb in a suicidal mood.
    avatar
    Inauris
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 350
    Laune : Uhm... hä?
    Ich schreibe :

    Texte : Inauris
    Kunst : Inauris
    Infos : Inauris

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Inauris am So 19 Feb 2012, 03:08

    Ah, genau, was ich jetzt brauche^^

    Ich bin seit sehr langer Zeit auf einer Suche nach einem bestimmten Lied, dessen Sänger und Titel nicht kenne -.-" Aber die Melodie (genauer gesagt die Hintergrundmelodie) geht mir nicht aus dem Kopf...

    Ich kann mich dennoch nur sehr wage am Musikvideo erinnern.
    Ich meine, darin sang ein Mann mit einer Gitarre und immer wieder wird angezeigt, wie er irgendwo hin rennt.
    Er ist auch der Hauptsänger und singt allein.
    Dann ist noch eine Frau. Sie ist in einer Badewanne und starrt Unterwasser zu einem hinauf, dass es so aussieht, als wäre sie eine Nixe, oder so was ^^"
    Auch eine Frau ist es, die im Hintergrund singt. Aber nur Töne singt, keine Wörter und auch hoch, als normale Stimmen. Es hört sich ähnlich wie ein Jodeln und Chorstimmen zusammengemischt an.

    Wenn irgendjemand auf irgendeine Weise die Beschreibung bekannt vorkommt, wäre das sehr cool Smile
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8945
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von SaKi am So 19 Feb 2012, 09:47

    Vielleicht könntest du noch die grobe Musikrichtung angeben? Also von Symphonic Metal bis Pop könnte das alles sein ...
    avatar
    Inauris
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 350
    Laune : Uhm... hä?
    Ich schreibe :

    Texte : Inauris
    Kunst : Inauris
    Infos : Inauris

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Inauris am So 19 Feb 2012, 12:25

    Hm... ich schätze mal so, dass es eher Rock/Pop ist.
    avatar
    SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8945
    Laune : ~nyan!
    Ich schreibe : mein Leben.

    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges :

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von SaKi am So 19 Feb 2012, 12:29

    Kannst du dich noch an einen Textfetzen erinnern?
    avatar
    Inauris
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 350
    Laune : Uhm... hä?
    Ich schreibe :

    Texte : Inauris
    Kunst : Inauris
    Infos : Inauris

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Inauris am So 19 Feb 2012, 12:43

    Ich meine, dass ich mal den Satz
    "I looked into your eyes and saw" und den Fetzen "I'll never find ... Again"
    immer wieder auf geschnappt habe.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Pooly am Mo 20 Feb 2012, 12:02

    Hm, das klingt nach nichts, das ich jetzt bewusst kennen würde, leider. Mist.
    Wie alt ist der Song denn? Also etwas älteres? Oder aus den letzten Jahren?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Inauris
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 350
    Laune : Uhm... hä?
    Ich schreibe :

    Texte : Inauris
    Kunst : Inauris
    Infos : Inauris

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Inauris am Mo 20 Feb 2012, 18:46

    Hm... das Alter des Songs würde ich auf alt schätzen, aber schätzungsweise würde ich es auf 2005 bis Aufwärts tippen...

    Ach ja, und noch eine Idee ist mir gekommen. Es war mal (glaube ich) in einem GNTM Finale gespielt worden, als "Jungle Drum" so bekannt worden ist.
    Aber ich weiß nicht, ob es richtig ist...
    avatar
    lalumière
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 700
    Laune : aufgeregt
    Texte : lalumière
    Kunst : lalumière

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von lalumière am Mo 20 Feb 2012, 18:59

    Hey du :)

    Schau mal, war es dieses Lied?? :)
    http://www.youtube.com/watch?v=8S_R13jV11Q

    Ich hoff das ist das richtige XD
    lg lalu
    avatar
    Inauris
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 350
    Laune : Uhm... hä?
    Ich schreibe :

    Texte : Inauris
    Kunst : Inauris
    Infos : Inauris

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Inauris am Mo 20 Feb 2012, 19:10

    Jaah Ja, das ist es! Glücklich Genau das!
    Vielen vielen Dank, auch an alle, die mitgeholfen haben.
    Du schmeichelst mir Yaay!
    avatar
    lalumière
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 700
    Laune : aufgeregt
    Texte : lalumière
    Kunst : lalumière

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von lalumière am Mo 20 Feb 2012, 19:19

    HURRA Very Happy Very Happy Very Happy
    Das ist ja fast wie Lottospielen Very Happy Und es macht Spaß Psocholacher
    So, weiter, nächstes (: *suchendrumblick*
    lg lalu


    Zuletzt von lalumière am Mo 20 Feb 2012, 19:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Inauris
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

    Beiträge : 350
    Laune : Uhm... hä?
    Ich schreibe :

    Texte : Inauris
    Kunst : Inauris
    Infos : Inauris

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Inauris am Mo 20 Feb 2012, 19:26

    Mr. Green Stimmt. Sowas könnte öfters passieren Wink
    *mitguck*
    Lach
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Deadwing am Fr 09 März 2012, 00:47

    Huhu!
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Ich wüsste gerne, von wem dieses Lied ist, von dem ich seit Tagen einen Ohrwurm habe, obwohl ich es eigentlich nicht besonders dolle finde... *hust* (Vielleicht kennt ihr das... ^^)
    Ich weiß allerdings leider weder Titel noch Textfetzen, nur, dass es momentan häufiger mal im Radio auftaucht und im Refrain (?) so schrecklich die Lautstärke hoch und runter gedreht wird, so dass es total abgehackt klingt... Und letzteres ist ja schon recht prägnant, vielleicht kann also jemand was mit der Beschreibung anfangen? ^^
    Liebe Grüße!
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Pooly am Fr 09 März 2012, 00:50

    Pff, also ich muss leider zurzeit gezwungenermaßen oft Radio hören, aber noch kann ich nicht viel damit anfangen. Wer singt denn? Mann oder Frau? Und welches Genre so ungefähr? Rock, Pop, diese komischen Elektro-Mixe, die zurzeit so gern laufen? :]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Deadwing am Fr 09 März 2012, 00:54

    *gg* Sind ja auch zugegebenermaßen nicht gerade viele Infos. ^^
    Hm, also, gesungen wird es von einer Frau, die Melodie, die ich dauernd im Kopf habe, klngt nach penetrantem Radio-Pop (^^), und der besagte Teil, in dem Die Lautstärke rhythmisch hoch und runter gedreht wird (oder wie auch immer man das beschreiben soll :S ) klingt nach Disco- oder Partymusik, würde ich sagen, genauer kriege ich es nicht kategorisiert, fürchte ich. :-/

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ich suche ...

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24 Apr 2017, 17:11