Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

A Touch Of Life || 1.10.2011 Ein bisschen Glashaus [Teil 1]

Austausch

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: Überglücklich
    Ich schreibe: Momente. Sekunden. Minuten.
    Texte: einSarahvogel
    Kunst: einSarahvogel
    Infos: einSarahvogel
    Sonstiges: Vegetarier zu sein bedeutet nicht, eine Überzeugung zu haben. Es bedeutet seine Überzeugung zu leben. Täglich.

A Touch Of Life || 1.10.2011 Ein bisschen Glashaus [Teil 1]

Beitrag von einSarahvogel am Di 08 Feb 2011, 15:06

Hey Leute =)
    Ich habe mir überlegt das ich euch einmal ein paar meiner Fotografien zum anschauen gebe ;D
    Ich habe mir im letzten September eine SLR Kamera gekauft. Eine Canon EOS 1000D und ich habe mit ihr von September bis Dezember knapp 4000 Bilder geschossen. Die meisten sind meiner Meinung nach unbrauchbarer schrott. Deshalb stell ich hir nur die rein, die wie ich finde akzeptabel sind. Ich weiß nicht genau woran das liegt aber ich finde meine Werke selber immer grauenvoll =/

Macro:

Streichholz mit Wassertropfen

Verstaubte Seiten

Rosa Blüten

So fürs erste mal nur das.... bald kommt mehr ;D (wenn ich sämtliche Bilder verkleinert hab damits heir rienpasst =P)

Cheers Sarah

Zuletzt von einSarahvogel am Sa 01 Okt 2011, 10:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Jojo
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Re: A Touch Of Life || 1.10.2011 Ein bisschen Glashaus [Teil 1]

Beitrag von Jojo am Di 08 Feb 2011, 16:04

Hey,

Die Bilder gefallen mir. Sie sind sehr interessant, aber ich mag solche Nahaufnahmen auch total gerne.

Ich finde am besten irgendwie das zweite. Das wirkt voll interessant. Geheimnisvoll irgendwie durch den Staub, der sich wie Spinnenweben über die Seiten zieht.

Aber auch das erste ist irgendwie interessant. Ich bin immer wieder von solchen Wassertropfen-Bildern fasziniert, weil ich mir irgendwie nie vorstellen kann, wie man das so hinbekommt, dass eben diese Wasserperle so perfekt aussieht. Das ist einfach ... wunderschön.

Aber auch das letzte ist toll.
    Schön, wie du hier mit Schärfe und Unschärfe gearbeitet hast. Gefällt mir gut. Schönes Motiv.

Liebe Grüße
    Jojo

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Sonstiges: Vegetarier zu sein bedeutet nicht, eine Überzeugung zu haben. Es bedeutet seine Überzeugung zu leben. Täglich.

Beitrag von einSarahvogel am Di 08 Feb 2011, 16:10

Hey Jojo

Schön das es dir gefällt. Ich weiß ja nicht hast du auch eine SLR Kamera?? Egal ob ja oder nein ich hab nen kleinen geheim Tipp.
    Ich verzichte nämlich derzeit auf Makro Objektive. Einfach aus dem Grund weil ich mir derzeit keines Leisten kann. Deshalb verwende ich einen Retroadapter, mit dem man das Objektiv 180° gedreht auf die Kamera schraubt. Ist zwar etwas kompliziert in der Handhabung weil man sehr nah an das Objekt ran gehen muss. Aber der Adapter ist derzeit mein absolutes Lieblings Zubehör =)
    Der Adapter funktioniert dann ähnlich wie ein Mikroskop. Je näher man an ran geht, desto weiter hinten liegt der scharfe Bereich. So kommen dann diese Effekte zustande =D ich liebe dieses Teil einfach =$

Cheers Sarah

Jojo

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Di 08 Feb 2011, 16:18

Hey Sarah,

Danke dir für den Tipp. Wenn ich irgendwann mal so eine tolle Kamera habe und eben auch kein Geld für so ein Objektiv habe, dann werde ich den Tipp bestimmt beherzigen.

Ich habe leider nur eine normale Digital-Kamera ... So eine kleine, die mittlerweile auch von der Qualität nicht mehr die besten Bilder macht, weil sie jetzt auch schon ungefähr 4 Jahre alt ist ... ^^"
    Ich möchte mir irgendwann - wenn ich das Geld habe - eine neue kaufen, ob es dann eine richtig gute Spiegelreflexkamera wird, würde ich bezweifeln, aber ich möchte wenigstens eine haben, die qualitativ hochwertigere Bilder macht ^^

Liebe Grüße
    Jojo

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von einSarahvogel am Di 08 Feb 2011, 16:57

Ok =D Wenn du dir dann die Kamera Kaufst, sag bescheid ich hab ein paar Tips bezüglich Kamera Kauf, also wo, welche Modelle gut sind, was zu beachten ist etc. und lauter so bla was man halt beachten sollt ;D

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Krankenhaus =o

Beitrag von einSarahvogel am Sa 19 Feb 2011, 20:32

Hey leute... heute mal wieder ein paar Bildchen von mit...auch wenn sie nicht sehr toll sind -.-
    jedenfalls die Entstehungsgeschichte ist nicht grad die beste =o

Meine Hauptbescheftigungen... Lesen, Musik hören, Internet & Essen

Besuch, Besuch, Besuch =) Mein Bruder & seine wunderschöne Freundin (sie hat so geile Haare!)

Jap das muss ich den ganzen Tag anschauen -.-

Die geilsten Strümpfe der Welt. Anti Thrombose Strümpfe. Die straffen die Beine und.....

haben an der Unterseite ein Belüftungsloch xD (Den 95) ^^

So. Das wars derweil mal wieder mit den Bildern.
    Bis zum nächsten Mal Mr. Green

Cheers Sarah

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Mi 23 Feb 2011, 22:24

Hey Sarah!

Komme ich auch mal dazu, deine Bilder anzusehen und zu kommentieren. Tut mir leid, dass ich so lange auf mich habe warten lassen, ich war die letzten Tage nicht online. Normalerweise bin ich schneller -lach-

Post .1.

Wow, ich bin begeistert. Ich liebe Makro-Bilder und deine sind echt super schön geworden. Besonders das erste gefällt mir, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass das ein Steichholz sein könnte. Als ich es gelesen hatte, war es mir klar, aber davor habe ich ziemlich lange angesehen und überlegt. Einfach schön, gefällt mir unheimlich gut.
    Auch das zweite ist einsame Spitze, diese verstaubten Seiten. Einfach cool, sieht irgendwie mysteriös aus und man erkennt es auch nicht sofort. Jetzt bin ich neidisch, dass ich auch nicht so eine coole Kamera habe (habe nämlich gar keine oo)

Oh, Krankenhausbilder :'( Mensch, sieht ja nicht so toll aus >>
    Gute Besserung noch mal :'O
    Hoffentlich bist du bald wieder gesund :]

Liebe Grüße
    Marie

Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Texte: Scythe
    Kunst: Scythe
    Sonstiges:

Beitrag von Scythe am Mi 23 Feb 2011, 23:48

Wuuunderschöne und super friedliche Bilder :)
    Aber was ist denn dir passiert, warum warst/bist im Krankenhaus!? Musst du nicht beantworten, das hast du schon zu verständigen gegeben. Ich bin nur erschrocken, werd wieder heil!

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von einSarahvogel am Do 24 Feb 2011, 11:41

Hey ho alle =) Hm ja ich weiß die Krankenhaus Bilder sind i.wie kA nachdenklichmachend? Mir ist grade aufgefallen, dass das das erste Bild da oben von mir mit roten Haaren ist... merkwürdig. Freut mich das euch die Makro Bilder so gefallen =) Ich liebe es mit meinem Retro-Adapter zu arbeiten, aber irgendwie habe ich ihn verloren =o das ist grad ziemlich doof weil ich nen kreativen Schwall in mir hab und was fotografieren will.... mal sehen vielleicht findet sich noch was =)

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Was man mit der Sonne alles machen kann!

Beitrag von einSarahvogel am Do 24 Feb 2011, 15:12

Heute morgen als ich aufgewacht bin, hab ich dem Staub beim Tanzen im Sonnenlicht zugesehen. Die Staubkörnchen haben mich irgendwie an kleine weiße Feen erinnert. Dann hab das Konfetti, das ich von Beth und ein paar anderen Freunden in einem riesigen, roten Ballon, der auch mit Süßem gefüllt war, bekommen hab. Es ist irgendwie metallisch und glitzert. Und so sind diese Bilder entstanden. Ich liebe die Sonne! Mann hoffentlich wirds jetzt wieder warm!
    Cheers Sarah

Spoiler:

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Do 24 Feb 2011, 19:51

Hallo Sarah!

Oh wow, ich hatte gar nicht gesehen, dass du schon neue Bilder gepostet hattest. Wow, sind die schön. Dieses Konfetti kenne ich, das haben wir immer zu Silvester. Sieht total krass aus, wie es leuchtet, manchmal wirklich, als hättest du eine kleine, leuchtende Fee auf deiner Hand.
    Echt schön.

Besonders gefallen mir die unterschiedlichen Farben dazu immer. Am schönsten finde ich aber irgendwie das erste, da ist es so perfekt rund, dieses Funkeln.

Echt schön <3

Liebe Grüße
    Marie

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von einSarahvogel am Do 24 Feb 2011, 20:02

Freut mich, dass es dir gefällt Glücklich

Scythe

Texte: Scythe
    Kunst: Scythe
    Sonstiges:

Beitrag von Scythe am Do 24 Feb 2011, 23:38

Das ist ja voll cool! =O
    Das erste und zweite gefällt mir am besten. Das erste, weil der Ausschnitt am idealsten aussieht und das zweite, weil Gründ einfach meine Lieblingsfarbe ist ^^

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Boot Tulln

Beitrag von einSarahvogel am Mi 09 März 2011, 21:51

Sooo. Hier die versprochenen Bilder von der Boot-Tulln
    Viel Spaß beim anschaun =]
    Cheers Sarah

Spoiler:

Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte: Tin
    Kunst: Tin
    Sonstiges: Signatur by Marie.

Beitrag von Tin am Do 10 März 2011, 15:25

Hey Sarah :)

Wow, deine Bilder gefallen mir richtig gut!! Besonders die ersten drei - ich hätte NIE erkannt, dass das ein Streichholz ist, hättest du es nicht dazu geschrieben Wink

Und auch das mit den kleinen Champagnergläsern und dem Lichtspiel auf deiner Hand. Dabei ist besonders das erste sehr gelungen wie ich finde. :)

Ich bin schon gespannt auf weitere Arbeiten von dir!

Liebe Grüße, Tin

Woher weiß ich, dass ich ein Mensch bin und träume ich wäre ein Schmetterling?
    Vielleicht bin ich auch ein Schmetterling und träume ich wäre ein Mensch.

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Frog King And His Princess

Beitrag von einSarahvogel am Do 17 März 2011, 23:03

Eine ganz tolle Freundin und ich haben gestern ein Shooting gemacht. Ich sag es euch. Sie ist so fotogen und so wunderschön. Ich liebe es einfach, sie zu shooten. Mit ihr ist das immer sehr einfach. Eigentlich hatten wir geplant ein Blutshooting zu machen. Aber dann haben wir bei mir im Keller die Lampe gefunden und haben das Blut shooting verschoben ... Hoffentlich gefallen euch die Bilder.

So... viel Spaß noch
    Cheers Sarah

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mo 28 März 2011, 01:53

Hallo Sarah!

So, nun komme ich auch endlich wieder einmal dazu, deine Fotos zu kommentieren. Tut mir leid, normalerweise bin schneller.

Die Boot-Fotos sind echt schön geworden, wenn auch von den Motiven her etwas gewöhnlicher als die, die du sonst so postest. Besonders das letzte ist hier aber auch wieder sehr genial, einfach eine tolle Perspektive, durch die das alles sehr groß und weit wirkt.
    Deine neuen Fotos von dem Shoot mit deiner Freundin sind aber wirklich toll! Echt wunderschön. Du hast recht, sie ist wirklich hübsch und fotogen. Das erste Bild finde ich am besten, da wirkt das Licht eben einfach irgendwie perfekt und ihr Blick dazu ist so verträumt und irgendwie ... einfach passend.
    Richtig, richtig schön!

Macht immer wieder Spaß, deine Bilder anzusehen, ich freue mich schon auf weitere.

Liebe Grüße
    Marie

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von einSarahvogel am Mo 28 März 2011, 16:55

Hey Marie =)
    Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen =D Es werden bald wieder neue kommen. Ich habe nur momentan kaum Zeit um welche zu machen, weil ich ziemlich viel Stress in der Schule habe. Ich bin wohl in ein kleines Leistungstief gerutscht. Ich hab Französisch versaut und morgen haben wir 2-Stündige Mathe Arbeit *kreisch* dazu kommt, dass ich eigentlich überhaupt keine Lust habe irgendwas für die Schule zu machen. Aber sobald ich wieder etwas Luft habe, werde ich neue Bilder schießen =]

Cheers Sarah

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

In bisschen Glashaus [Teil 1]

Beitrag von einSarahvogel am Sa 01 Okt 2011, 10:33

Hallo Hallo Hallo!
    Ok also.... da ich die letzten beiden Wochen nach meiner Rückkehr hier eher herumgegeistert bin und mich wieder ein bisschen reingelesen habe, hab ich auch wieder ein paar Bilder, die ich euch gerne Zeigen möchte. [Haha irgendwie wusste ich von meiner Rückkehr an im Unterbewustsein, dass meine erste richtige Rückmeldung ein Fotopost wird. Eigenartig xD] Diese Woche habe ich wieder mit meiner wunderschönen Freundin Ulla geshooted. Sie hat uns eine Lokation besorgt und die Bilder die dort entstanden sind sind momentan meine Lieblingswerke =) Ich weiß Selbstbeweihräucherung ist nicht aber ich bin echt stolz auf diese Bilder!!! Geshossen haben wir in etwa 400 Fotos und hier ein kleines Auszug davon!

Unsere Location bestand im Wesentlichen aus einem Alten Gewächshaus in dem ein Baum vergessen wurde! Er Blüht absolut wunderschön in violett und füllt ca. in Drittel des Gewächshauses aus. Auf den meisten Bildern ist er nur im Hintergrund erkennbar aber ich denke das macht nichts =) bei Zeiten werde ich ein Bild hier rein stellen, das nur die Lokation zeigt Wink

Irgendwie habe ich bei diesem Shooting festgestellt, dass ich Nahaufnahmen liebe =X und Ulla's Gesicht ist wie geschaffen für diese. Hier zunächst mal nur eine Später gibt's dann noch ein paar Wink

Dann noch ein bisschen Posieren und mit den Haaren spielen. Sie hat wie man erkennen kann ihre Haare früher regelmäßig Schwarz gefärbt und jetzt lässt sie die Farbe rauswachsen. Ich finde, das gibt ihren Haaren eine gewisse Lebendigkeit und lässt ihr Gesicht noch besser wirken.

Damit man die wunderschönen Blüten nicht ungesehen lassen, haben wir uns einen der Hunderten Töpfe geschnappt, die dort unter den Tischen lagen, haben ein bisschen Erde hinein getan und ein Paar Blüten vom Baum dazu gesteckt. Ein Mal noch Posieren udn fertig!

Teil eins des Shootings war dann beendet und wir haben die Lokation gewechselt. Wir sind dann hinaus gegangen zu den Bäumen wo ein alter Käfer stand und haben dort noch s/w Bilder gemacht. Aber damit es spannender wird und weil die s/w Bilder auch ein paar besonders Tolle enthalten, spanne ich euch noch ein bisschen auf die Folter und beende hier mit einem Fortsetzung folgt Wink

[justify]Man sieht sich mit Teil 2! Cheers Sarah

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Sa 01 Okt 2011, 15:35

Hey Sarah,

du hast wirklich sehr schöne Fotografien in deinem Thread. Irgendwie hab ich das Gefühl ich hätte es schonmal kommentiert, aber komischerweise kann ich meinen Post nicht finden. Oo
    Aber ich geh mal auf die Fotoshootings ein. :)

Dein Model ist wirklich sehr fotogen, dass sieht man sofort und kommt auf den Fotos auch sehr gut rüber. Auch an sich sind es sehr schöne Perspektiven und die Nahaufnahme im neusten Thread gefällt mir besonders gut. Vor allem gefällt mir auch das sie sehr abwechslungsreich sind. =)

Mein absoluter Favourite ist folgendes Bild. Ich liebe es selbst so mit dem Licht zu spielen und bei diesem Foto stimmt einfach alles. *.*

EinSarahVogel schrieb:

Lg, Alex

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 12:40