Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Wie kamt ihr zum Grafikbearbeiten?

Austausch

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Wie kamt ihr zum Grafikbearbeiten?

Beitrag von Pooly am Sa 05 Feb 2011, 17:01

Hallo ihr Lieben! Very Happy

Ein interessantes Thema, über das wir noch gar nicht weiter gesprochen haben.
    Viele von euch bearbeiten ja gern Grafiken und machen dann verschiedene Werke, Signaturen, Wallpaper und so weiter ...

Aber wie kamt ihr dazu? Seid ihr einfach irgendwann von selbst auf die Idee gekommen, oder wolltet ihr es mal versuchen, weil es alle machen? Gibt es jemanden, der euch dazu "überredet" oder inspiriert hat?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

June
    Berater des Königs
    Berater des Königs

Laune: verloren
    Ich schreibe: Sternenkind
    Texte: June
    Kunst: June
    Infos: June
    Sonstiges:
    Spoiler:

Re: Wie kamt ihr zum Grafikbearbeiten?

Beitrag von June am Sa 05 Feb 2011, 17:50

Hayho ^^

Die Frage finde ich interessant und so einfach ist sie gar nicht zu beantworten ... ich persönlich bin irgendwie reingewachsen ...

Da meine "Internetlaufbahn" mit dem Chat "Anime Palace" angefangen hat, habe ich damals irgendwann angefangen, meine Avatare selbst zu machen (da zieht man sich so einen Ava an und kann sich dann auf einem Hintergrundbild freibewegen). Die Avas musste man natürlich auch editieren, also vom Hintergrund befreien :)

Parallel dazu habe ich mit einer Freundin auch Staffelpages gemacht, wo es meist darum ging, Bilder umzufärben und Banner und Buttons zum Verlinken zu basteln ...

Tja - seit ich dann die Foren für mich entdeckt habe, bastel ich mir meine Sets meistens selber, das kam ganz von selbst ^^

Wie schauts denn bei dir so aus, Marie? ^^

glg, Juny

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Re: Wie kamt ihr zum Grafikbearbeiten?

Beitrag von Pooly am So 06 Feb 2011, 00:08

Hey June, danke für deine schnelle Antwort!
    Klingt ja interessant :]

Wie es bei mir kam weiß ich gar nicht mehr so genau. Also ich weiß, dass ich mal mit Paint angefangen habe, irgendwelche Sachen so voll hässlich zusammenzuschustern, das sah immer echt seltsam aus, aber ich hab damit sogar mal den Monatswettbewerb gewonnen. Wenn man sich das mal angucken möchte: Mein erstes Walli
    Das wars dann aber auch für eine sehr sehr lange Zeit.

Meine erste richtige Grafik war die hier Signatur Da hatte ich einfach nur versucht, ein paar Avas zusammen zu machen, weil ich sonst immer nur solche Signaturen hatte. Von dieser Grafik an, hab ich dann richtig begonnen, mich mit so was zu beschäftigen. Ich war einfach begeistert und beeindruckt davon, dass andere das so gut konnten und war mir sich, dass ich das nie können würde, aber ich habs einfach immer weiter versucht, weil ich so motiviert war. Und tja, das war vor nicht allzu langer Zeit :]

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 12:38