Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Richelle Mead - Vampire Academy

Austausch

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Re: Richelle Mead - Vampire Academy

Beitrag von Zauberfeder am Mo 11 Jul 2011, 16:20

Jap, habe ich, also angefangen, bin derzeit auf Seite 58. Fang heute Abend mit Kapitel 5 an xD

Und du? Das Buch müsste bei dir ja inzwischen auch schon angekommen sein, oder?

Danwaith
    Versucht sich selbst am Handwerk

Texte: Danwaith
    Kunst: Danwaith

Beitrag von Danwaith am Mo 11 Jul 2011, 16:46

Hm? Ich habe das Buch noch an dem Tag fertig gelesen an dem ichs bekommen habe, also am 6ten.

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Laune: Vom Leben geprägt
    Ich schreibe:
    Lumenia - Hexenmorde (Band 1), Lumenia - Wächterinnen (Band 2) & Lumenia - Schattenphönixe (Band 3)
    Texte: Zauberfeder
    Kunst: Zauberfeder
    Infos: Zauberfeder
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Mo 11 Jul 2011, 16:49

Krass, du bist ja schnell :) Schien also gut zu sein, ja?

Danwaith

Texte: Danwaith
    Kunst: Danwaith

Beitrag von Danwaith am Mo 11 Jul 2011, 17:03

Ich bin nicht gerade ein langsamer Leser, das stimmt wohl. Wenn es sich dazu noch um ein Buch von einer meiner Lieblingsreihen handelt, dann tue ich den lieben langen Tag nichts anderes außer lesen.

Ja, es war wirklich gut und ich bin traurig das es nun zu Ende ist. Allerdings muss ich auch sagen, das ich irgendwie noch mehr erwartet hätte. Ich kann jetzt nix sagen ohne zu spoilern.

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Laune: Vom Leben geprägt
    Ich schreibe:
    Lumenia - Hexenmorde (Band 1), Lumenia - Wächterinnen (Band 2) & Lumenia - Schattenphönixe (Band 3)
    Texte: Zauberfeder
    Kunst: Zauberfeder
    Infos: Zauberfeder
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am Di 26 Jul 2011, 09:55

So, ihr Lieben. Ich hab die letzten 100 Seiten gestern noch im Bett gelesen vom letzten Band und hab ihn vorne für euch jetzt noch ergänzt.

Ich fand das Buch klasse *.*

Conny, was hättest du dir denn noch gewünscht?

Rosewood
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Texte: Rosewood
    Kunst: Rosewood

Beitrag von Rosewood am So 31 Jul 2011, 10:39

Also ich hab mir den letzten Teil endlich ausgeliehen. Als ich ihn gestern in der Bibliothek gesehen hatte, konnte ich ihn einfach nicht liegen lassen, sonst hätte ich ihn spätestens erst zu Weihnachten gelesen, weil ich ihn mir dort gewünscht hätte.

Bin erst bei den ersten 50 Seiten - Rose bricht gerade aus dem Gefängnis und Dimitri soll als Sündenbock da stehen.

Spoiler:
    Ich bin mir auch schon sicher auf was das hinaus läuft - er hat das sicher nicht für Rose gemacht, sprich Frau Mead wird daraus noch ein ganzes Drama machen, sprich: Dimka handelt für Lissa, Rose ist eifersüchtig usw.

Ich muss zugeben Dimka ist mir in letzter Zeit richtig unsympatisch geworden - seit dem vorletzten Band.
    Ich weiß nicht ob das die richtige Methode ist für seine Fehler zu stehen - ganz auf Liebe verzichten und Lissa wie ein blindes Hündchen hinterher zu laufen.
    Man kann echt nur hoffen das er irgendwann mal irgendwie ein Geistesblitz kriegt.
    Aber ist mir das bisher als einzige aufgefallen, dass Dimka wirklich keinen Humor hat? Nichts - Niente
    Ich find das macht ihn so steif und richtig unsympatisch - ich hab nichts gegen verbissene Charakter. Die haben ja schon so manchmal ihren ganz eignen Witz. Aber ich hab immer das Gefühl das Mead versucht Dimitri als gute, moralische Seite von Rose verkaufen zu wollen.

Ich hoffe das die Reihe mit Sydney und Adrian VA wieder Aufschwung gibt, denn Rose ist mir die letzten paar Seiten schon auf die Nerven gegangen, hoffen wir mal das sich das im Lauf des Buches etwas legt.

Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Texte: Scythe
    Kunst: Scythe
    Sonstiges:

Beitrag von Scythe am Sa 06 Aug 2011, 16:48

Tada! Ich kann Jeanne bezüglich Dimitri nur zustimmen!
    Als ich das erste Buch angefangen habe, war ich froh mal nen männlichen Charakter zu erleben, der durch und durch ein Einzelgänger war. Leider stellt sich Mead darunter was ganz anderes vor als ich. Genau das hat mich auch an ihm geströt, was Jeanne stört. Da ist mir Adrian lieber, weil er mir realistischer vor kommt. Hey, für einiger scheint er vielleicht eine Heulsuse zu sein, aber wenn ich mir vorstelle, seine Fähigkeit zu haben und darunter zu leiden, wäre ich selbst ein totaler Minderwertigkeitskomplex-Wrack und würdenie aufhören auf Mittel zu greifen, die die Schmerzen lindern.

Naja, aber ich mag Adrian trotzdem nicht xD
    Leider hat es Mead geschafft, dass ich am Ende letzten Buches, sogar Christian nicht mehr mag und DAS ist schon eine Wucht. Er war der einzige Charakter den ich wirklich mochte und dann bäm! ist er mir immer unsympatischer geworden. Mich bindet seitdem nichts mehr an diese Reihe.

Aber bitte entschuldigt mich, ich hoffe ich komme nicht ZU negativ rüber, ich will ja keine Spielverderberin sein.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 12:37