Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Gebrochenes Herz

    Teilen
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Gebrochenes Herz

    Beitrag von Dawn am Mo 31 Jan 2011, 23:21

    Ich habe gerade irgendwie spontan einfach mal angefangen zu schreiben. Ich hatte diesen ersten Satz auf englisch im Kopf und dann fing ich einfach an zu schreiben. Warum es dann schließlich um ein gebrochenes Herz ging weiß ich nicht. xD Es kam mir einfach in den Sinn Very Happy

    Leid ist das einzige Gefühl, dass dich lebendig fühlen lässt.
    Das dich den Schmerz genießen lässt.
    Ein Schmerz, als würde jemand dein Herz herausreißen und in seiner Hand zerdrücken.
    Man nennt es ein gebrochenes Herz. Herausgerissen von dem Mensch, der einem am meisten bedeutet.
    Wie ein Spielzeug hat er es benutzt. Zum lieben, zum leiden und schließlich zum sterben gebracht.

    In seinen Händen hat es angefangen zu
    schlagen.
    In seinen Händen hat es angefangen zu schmerzen.
    In seinen Händen hat es angefangen zu sterben.


    Lg, Alex
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Gebrochenes Herz

    Beitrag von Pooly am Mo 31 Jan 2011, 23:23

    Hey Alex!

    Klasse, mal wieder was von dir zu lesen.
    Gedankensplitter liebe ich, sie kommen einfach immer so spontan aus der Feder und verraten manchmal wenig, oft viel über den Schreiber und man kann sich gewiss sein, dass sie immer ehrlich sind.

    Den Eindruck hatte ich auch bei diesem "Text" hier, der mir gut gefallen hat, besonders das Ende, diese drei abschließenden Verse, in die man so viel hineininterpretieren, in die man so viel Bedeutung legen kann.
    Schön geworden, ein sehr toller Gedankengang. Danke fürs Zeigen :]

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Gebrochenes Herz

    Beitrag von Dawn am Di 01 Feb 2011, 00:01

    Hallo Marie,

    ich glaube ich komme langsam wieder in meine Schreibphase rein. Eine große Hilfe war mir dabei mein Schreibtisch, denke ich.
    Und es freut mich riesig, dass du gleich kommentiert hast.
    Es kam wirklich einfach so aus mir raus. Aber autobiografisch ist es zum Glück nicht. Mein Herz ist nicht gebrochen, ich bin noch glücklich. =)
    Und ich finde es gleichzeitig richtig schön, dass es dir auch noch so gut gefällt. *.*
    Ich dachte die letzten Wörter würden vielleicht den Leser etwas stören, weil es so aus der Form gerissen ist, aber wenn das zumindest für dich nicht so der Fall ist, dann freut es mich. *.*

    Lg. Alex
    avatar
    einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

    Beiträge : 842
    Laune : Überglücklich
    Ich schreibe : Momente. Sekunden. Minuten.
    Texte : einSarahvogel
    Kunst : einSarahvogel
    Infos : einSarahvogel
    Sonstiges : Vegetarier zu sein bedeutet nicht, eine Überzeugung zu haben. Es bedeutet seine Überzeugung zu leben. Täglich.

    Re: Gebrochenes Herz

    Beitrag von einSarahvogel am Mo 07 Feb 2011, 23:39

    Ich kenn das irgendwoher....
    Schrecklich dieses Gefühl. Aber leider wahr. Dein Gedankensplitter drückt das sehr gut aus. Vor allem die letzten drei Sätze gefallen mir sehr gut. Ziemlich genau sowas hab ich mir nämlich auch schon mal ausgedacht.... Aber eben nur gedacht ;D

    Cheers Sarah
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Gebrochenes Herz

    Beitrag von Dawn am Di 08 Feb 2011, 00:30

    Hey Sarah,

    ich kenne das Gefühl zum Glück nicht. Aber wenn du dich so gut damit "identifizieren" kannst dann scheint es ja trotzdem gut rüberzukommen.
    Danke für deinen lieben Kommentar.

    Lg, Alex
    avatar
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Re: Gebrochenes Herz

    Beitrag von Goldstaub am Di 08 Feb 2011, 10:59

    Ein schreckliches Gefühl -.- Ich will darüber nicht nachdenken.
    Schön formuliert. :)
    Aber "zum" Leiden, Lieben, Sterben, schreibt man doch dann groß, oder?
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Gebrochenes Herz

    Beitrag von Dawn am Di 08 Feb 2011, 11:01

    Danke, Amina. :)
    Ich hab Leide, Lieben, Sterben erst groß geschrieben gehabt, aber eigentlich ist sterben, lieben und leiden ja etwas was man tut, also ein Verb.

    Lg, Alex
    avatar
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Re: Gebrochenes Herz

    Beitrag von Goldstaub am Di 08 Feb 2011, 11:08

    Das stimmt... aber ich dachte wegen "zum = zu dem".
    Aber wenn das so stimmt, dann ist es ja ok. Very Happy
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Gebrochenes Herz

    Beitrag von Dawn am Di 08 Feb 2011, 11:29

    Hab ich auch erst gedacht aber ich bin halt unsicher.
    Und naja ist ja nur ein Gedankensplitter da ist das ja auch nicht so wichtig Very Happy
    avatar
    Tina
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 710
    Laune : suchend
    Ich schreibe : Love - Thrill - Fantasy - Poems

    Texte : Tina
    Kunst : Tina
    Infos : Tina

    Re: Gebrochenes Herz

    Beitrag von Tina am So 03 Apr 2011, 19:26

    Hallo :)
    Ein schöner Gedankensplitter ... dachte mir, ich lese mir welche durch, weil ich bis jetzt noch nie was von "Gedankensplittern" gehört habe, erst von Beth letzte Mal iwann xD
    Also ich mag so eine Art von Text, das kann ich jetzt schon einmal sagen. Habe selbst sowas ähnliches Razz
    Das Gefühl, das du beschreibst, kenne ich leider Sad
    Auch wenn es mich ein bisschen irritiert, wenn du schreibst "den Schmerz genießen lässt". Weil so genussvoll ist das nicht ;D
    Ansonsten mag ich besonders die letzten drei Sätze. Ich finde die kann man auch einzeln einfach iwo stehen haben. Total schön ♥

    (Ein kleiner Rechtschreibfehler: Leid ist das einzige Gefühl, das dich ...)

    Liebe Grüße
    Tina
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Gebrochenes Herz

    Beitrag von Dawn am So 12 Jun 2011, 00:29

    Hey Tina,

    sorry das ich deinen Kommi hier erst jetzt sehe -.-
    Aber ich danke dir dafür, dass du den Gedankensplitter gelesen hast und das er dir gefällt.
    Mittlerweile kenne ich das beschriebene Gefühl sogar ein wenig, wobei ich es damals beim schreiben noch nicht kannte =)
    Den Schmerz genießen in dem Sinne das man aus dem Schmerz auch oftmals lernt. =)

    Lg, Alex

    Gesponserte Inhalte

    Re: Gebrochenes Herz

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 04:12