Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Corpse Bridge - Hochzeit mit einer Leiche

    Austausch

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Corpse Bridge - Hochzeit mit einer Leiche

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 29 Jan 2011, 21:57


    Quelle: Cinefacts
    Daten
    Originaltitel: Tim Burton’s Corpse Bride

    Originalsprache: Englisch

    Erscheinungsjahr: 2005

    Preis bei Amazon: 7,99 €

    Genre: Animation • Fantasy • Music





    Inhalt:
    Im viktorianischen Zeitalter des 19. Jahrhunderts steht der schüchterne Victor Van Dort kurz vor der Vermählung mit der reichen und anmutigen Victoria Everglot. Als er jedoch durch Zufall eine geheimnisvolle Leichenbraut zum Leben erweckt und diese sich prompt in ihn verliebt, steht Victor vor einer schweren Wahl. Entweder ein Leben in der grauen und tristen Welt der Lebenden oder ein Dasein voller Spaß und Frohsinn im unerwartet bunten Totenreich. Hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu Victoria und seiner Treue zur modrigen Leichenbraut Emily, muss Victor letztendlich eine Entscheidung treffen... Quelle: Amazon









    Meine Meinung:

    Ich mag den Film sehr. Er hat Witz, eine schöne Story und viel Arbeit steckt dahinter. Ich habe mir das Making- Of zu dem Film angesehen, deswegen kann ich das sagen. Der Kontrast, zwischen der Oberfläche und der Unterwelt ist gut dargestellt. Die Toten-Welt ist farbenfroh und voller Witz währenddessen sie Sterblichen-Welt grau und trist ist. Ich empfehle den Film weiter, der gerne schwarzen Humor mag. Aber zum mehrmals anschauen, ist er meiner Meinung nicht. Einmal anschauen reicht. Tim Burton's Filme sind einfach klasse :]

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Corpse Bridge - Hochzeit mit einer Leiche

    Beitrag von Jojo am Sa 29 Jan 2011, 22:17

    Hey Vee,

    von dem Film habe ich auch schon gehört und ich meine sogar, dass ich die ersten paar Minuten gesehen habe ....
    Aber dann hatte ich doch irgendwie keine Lust mehr weiterzuschauen ... Ich hatte keine Lust auf die ganze Werbung ...
    Mal sehen, ob ich ihn mir noch mal ansehe und dann aber auf DVD oder eben aufgenommen, damit ich die ganze Werbung - ich hasse sie - nicht mit dabei habe.

    Danke für die Vorstellung.

    Liebe Grüße
    Jojo

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Corpse Bridge - Hochzeit mit einer Leiche

    Beitrag von Pooly am Sa 29 Jan 2011, 22:22

    Danke für die Vorstellung, Vee!

    Von dem Film habe ich natürlich schon mal gehört und wollte ihn schon immer mal sehen, bin aber bisher nicht dazu gekommen. Klasse, dass er dir so gut gefallen hat, das schürt nur meinen Wunsch, ihn mir auch so bald wie möglich mal anzusehen.

    Schöne Vorstellung Very Happy

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Re: Corpse Bridge - Hochzeit mit einer Leiche

    Beitrag von Jookpub am Sa 29 Jan 2011, 22:27

    Ah, ich liebe diesen Film so sehr! *_*
    Vielen Dank für die Vorstellung, Vee.

    Ein unglaublich toller Film ist das! Die Handlung, der Style und auch die Musik sind einfach klasse. :3
    Ich liebe ja die Filme von Tim Burton und dieser hier gehört zu meinen absoluten Lieblingen. <3

    Ich habe ihn auf DVD und habe ihn bestimmt schon zwanzig mal gesehen. ~lach~

    Liebe Grüße
    Jenny

    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11974
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Re: Corpse Bridge - Hochzeit mit einer Leiche

    Beitrag von Miyann am Mo 25 Apr 2011, 11:59

    Huhu,

    jaa, der Film ist toll. Ich habe ihn auch auf DVD. Vielleicht noch keine zwanzigmal gesehen, aber vielleicht zehnmal. (;

    Die Musik ist fantastisch, die Stop-Motion-Technik mit den Puppen beeindrucken und hach ja. Ich kann mich nur Jenny und Vee anschließen. Wobei ich schon finde, dass man ihn sich wirklich gut mehrmals angucken kann, Vee.

    Viele Grüße
    Marit

    Gast
    Gast

    Re: Corpse Bridge - Hochzeit mit einer Leiche

    Beitrag von Gast am Mo 25 Apr 2011, 16:30

    So mag ich Tim Burton am liebsten: Schluss mit all den Remakes und Märchen-Sequels! Wir wollen mehr Stop-Motion Cool !

    Gesponserte Inhalte

    Re: Corpse Bridge - Hochzeit mit einer Leiche

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 14:05


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 24 Jan 2017, 14:05