also mir würde das 'ruht' definitiv besser gefallen als das 'schläft'
lg
Jana

Re: Gala - Gesandte des Himmels [abgeschlossen]
Re: Gala - Gesandte des Himmels [abgeschlossen]Der Satz verwirrt mich, denn bei dem vorigen steht, das der Stern fällt, wenn ein Kind geboren wird. Warum will sie jetzt selber als Stern fallen?Ich frage mich, wann mein Gesicht am Himmel zu sehen ist, wann auch ich die Erde von oben herab beleuchten werde, und wann ich falle, um für den nächsten Stern Platz zu machen.
Du hast das t vergessenkeuchte ich und zittere am ganzen Leib.

Re: Gala - Gesandte des Himmels [abgeschlossen]Meine Oma hat immer gesagt, wenn ein Stern fällt, wird ein neues Kind geboren.
Ich frage mich, wann mein Gesicht am Himmel zu sehen ist, wann auch ich die Erde von oben herab beleuchten werde, und wann ich falle, um für den nächsten Stern Platz zu machen.
Die Angst vor Ablehnung ist so groß, dass ich wahrscheinlich die Nacht erfriere.
Seine linke Hand ist voller Wunden, und unter seinem Schal blitzen kleine Brandnarben hervor.
bietet er mir an, mit hilfsbereiter Stimme.
Re: Gala - Gesandte des Himmels [abgeschlossen]kommt mir wieder ein Mann entgegen. Sein Gesicht war in einer dicken Wollmütze versteckt, und auch ein Wollschal bedeckt seinen Hals und das Kinn.
Aber sind nicht auch die Menschen fremd, die man glaubt zu kennen?

Re: Gala - Gesandte des Himmels [abgeschlossen]Eilig werden die dunklen Vorhänge zugezogen und ihr wurde der Blick verwehrt.
Geschockt
Könnten sie mir Unterschlupf gewähren
Ich blicke zu den toten Gesichtern
Sein Gesicht war in einer dicken Wollmütze versteck
»Wenn du möchtest,
kannst du zu uns nach Hause. Ich wollte meiner Frau gerade Zigaretten
holen«, bietet er mir an, mit hilfsbereiter Stimme. Vorsichtig nicke ich
ihm zu. Meine Oma hat mir immer ans Herz gelegt, dass man nicht zu
Fremden nach Hause gehen soll. Aber sind nicht auch die Menschen fremd,
die man glaubt zu kennen?

Re: Gala - Gesandte des Himmels [abgeschlossen]Wie selten habe ich ein Auto von innen gesehen.
Ein langes Stück Feld liegt vor uns und zwischen den fallenden Schneeflocken, kann ich ein Haus erkennen, in dem Licht brennt.
Die Jacke, die mir von dem Herrn über die Schultern gehangen wurde, schützt mich auf dem Weg vom Auto bis zur Haustür.
Als sie mir ein Bett angeboten haben, trug ich ein Lächeln auf dem Gesicht.
Seine Augen verdrehen sich und er stöhnt. Dann dreht er den Kopf zu mir und ich erschrecke, weiche einen Meter zurück.
»Sie wären dir dankbar, wenn du mir die Schmerzen nähmest«, verspricht er mir und kurzerhand entschließe ich mich, ihm zu glauben.
Doch wenn es stimmt, was er sagte, dann werden sie nicht traurig sein, über den Verlust.
Nach zwei Kilometern, die ich gelaufen bin, verlor ich mit jedem Schritt mehr an Lebensmut.

Re: Gala - Gesandte des Himmels [abgeschlossen]Aber ich war froh, dass es doch nicht so war, wie ich dachte.
Sehr schön, dass sie den armen Jungen von seinem Leiden erlöst hat. Irgendwie dachte ich mir ja, dass sie am Ende stirbt, so wie es auch in dem Originalmärchen der Fall ist