Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Die sieben Raben

Austausch

Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: entspannt
    Ich schreibe: Surreale Geschichte, mit einem Hauch Post- oder Präapocalypse, an der Grenze zwischen Grotesk und Erschreckend, wo der menschliche Konflikt im Vordergrund steht und wo Handlung nebensächlich ist.
    Texte: Mrs.Beth
    Kunst: Mrs.Beth
    Infos: Mrs.Beth
    Sonstiges: Mein Blog | wöchentlich

Die sieben Raben

Beitrag von Mrs.Beth am Sa 22 Jan 2011, 12:04

» ER REICHTE MIR EIN SILBERNES TABLETT AUF DEM EIN HERZ LAG.
    ROT, NACKT UND WUNDERSCHÖN.
    «

GENRE
    Märchen | Drama | Horror
    FSK

min. 16

» GEWALT. MORD. KANNIBALISMUS. INZEST. VERGEWALTIGUNG. WAHNSINN.
    ICH HATTE ALLES GESEHEN.
    «

Um in ein Abenteuer verwickelt zu werden, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Der eine zieht los um es zu suchen, der andere folgt dem Ruf seinen Schicksal, doch wieder ein anderer flüchtet davor, um sich dann nur wieder in einem vorzufinden. Prinzessin Lilie wuchs mit Märchen auf, als jedoch Gewalt sie in diese bizarre Welt stößt, lernt sie, dass in jeder Geschichte ein wahrer Kern steckt. Dass die Wahrheit aber nur ein Teil davon ist, spürt sie rasch.
    Denn das Schlimmste wird nie ausgesprochen.

MÄRCHEN
    Die sechs Schwäne | Die sieben Raben | Die zwölf Söhne

» ES GIBT IMMER IRGENDWO EINE WAHRHEIT.
    MANCHMAL MEHR UND MANCHMAL WENIGER.
    «

Rot steht für Blut, weiß für den Tod und schwarz für die Trauer. Raben sind das Zeichen für Winter, das blonde Haar für die Sonne, Schlangen für das Böse. Lilien zeigen die Königswürde, Schweigen den Tod, Fliegen die Freiheit.

» FÜR JEDEN VON IHNEN MUSS EIN HEMD GENÄHT WERDEN,
    AUS STERNBLUMEN UND SPINNWEBEN.
    «

Prolog
    KAPITEL 1

Kapitel 1.1 | Kapitel 1.2 | Kapitel 1.3

Zuletzt von Mrs.Beth am Do 03 März 2011, 20:47 bearbeitet, insgesamt 6 mal bearbeitet

Nakyo
    Schafft Werke für den Adel

Laune: mal so und mal so.... oft nachdenklich und misstrauisch, oft am lachen und rum albern.... eine gute Mischung aus allem.
    Ich schreibe: Fantasy, Horror, Reallife, Trauriges, lyrische Gedichte
    Texte: Nakyo
    Kunst: Nakyo
    Sonstiges:
    Blauer Hirschdrache:
    Roman,
    Hintergründe,

Vom Ticken der Zeit:

Roman
    Hintergründe

Ich lese im Forum:

Re: Die sieben Raben

Beitrag von Nakyo am Sa 22 Jan 2011, 12:19

Wow. Das klingt ja schon einmal sehr spannend. Ich freue mich jetzt schon auf dein erstes Kapitel.

Irgendwie klingt das alles sehr düster und ich frage mich, wie du die drei Geschichten zusammenbringen wirst. Ich kanns jetzt schon kaum abwarten, es zu lesen.

Caro
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

Laune: Immer gut drauf und lustig
    Ich schreibe: meine Träume auf und was mir eben so in den Sinn kommt.
    Texte: Caro
    Kunst: Caro

Beitrag von Caro am Sa 22 Jan 2011, 17:07

Hallo Mrs.Beth,

das sieht ja interessant aus, hier. Sehr schön gestaltet, gefällt mir sehr dein Post und auf das Märchen bin ich dann aber wirklich gespannt. Ich kenne "die sieben Raben" und es scheint ja interessant zu werden, wie du es hier interpretierst.

» GEWALT. MORD. KANNIBALISMUS. INZEST. VERGEWALTIGUNG. WAHNSINN.
    ICH HATTE ALLES GESEHEN. «
    Klingt grenzwertig und sehr düster, aber damit habe ich kein Problem, im Gegenteil. Ich muss immer an Marie denken, wenn ich so was lese *komisch lach*

Ich freue mich schon auf den Anfang.

Viele Grüße
    Lisa

Mrs.Beth

Ich schreibe: Surreale Geschichte, mit einem Hauch Post- oder Präapocalypse, an der Grenze zwischen Grotesk und Erschreckend, wo der menschliche Konflikt im Vordergrund steht und wo Handlung nebensächlich ist.

Beitrag von Mrs.Beth am Sa 22 Jan 2011, 19:32

@Nakyo: Die Geschichten zu verbinden ist nicht so schwer ... man nehme von jeder etwas, gebe etwas eigenen Senf dazu und fertig ist ne neue Fassung. Sie sind sehr ähnlich und haben so viele Parallelen, dass sie bei Wikipedia sogar verglichen werden =) also kann ich jetzt nur noch hoffen, dass ich das gegebene gut verarbeiten kann Wink
    Das 1. Kapitel wird schon geschrieben, aber ist noch nicht fertig - braucht noch etwas. Wie wäre es erst mal mit einem Prolog? Ich poste ihn wahrscheinlich morgen ... heute bin ich bei einer Freundin Wink

@Caro: Bei der Gestaltung gebe ich mir immer viel Mühe ... bin in Foren "groß geworden" wo darauf Wert gelegt wird. Ich mach mir daher immer noch Mühe damit (ich hab an dem hier über 3 Tage gearbeitet), das bin ich den Lesern schuldig und mich persönlich sprechen schön gestaltete 1. Post viel mehr - ungestaltete lese ich eigentlich gar nicht.
    Es wird grenzwertig - ich weiß, aber ich will meine eigenen Grenzen austesten ... Leider müsst ihr jetzt alle daran teilhaben =P Aber wie schon im Inhalt steht "das schlimmste wird nicht ausgesprochen" Wink
    Aber warum erinnert es dich an Marie? Kein gutes Zeichen - sowohl für mich als auch für sie =P ich will nicht wirken, als würde ich kopieren und auf mich machte Marie nie einen so schlimm verdorbenen Eindruck ... muss wirklich mehr von ihr lesen - eigentlich ist ja meine Inspiration Andra und Mona ^^
    Ich hoffe es wird dir trotzdem gefallen - auch wenn ich mich nicht an moralische Korrektheit bemühe, bzw sie absichtlich umgehe ... Schließlich ... was machen 12 junge Männer einsam im Wald? Hmmmm... lass mich nachdenken ... meine Gedanken gibt's dann in den Kaps zu lesen Wink

LG
    Beth

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Sa 22 Jan 2011, 20:06

Hey Beth!

Klasse, dass es jetzt bei deinem Märchen losgeht, das freut mich echt total! Die Vorstellung ist super schön gestaltet, da kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen. Wirkt mit den Sprüchen und Zitaten düster und unheimlich und irgendwie eben böse, das ist cool, ich bin super gespannt auf die Geschichte Mr. Green

Aber warum erinnert es dich an Marie? Kein gutes Zeichen - sowohl für mich als auch für sie =P ich will nicht wirken, als würde ich kopieren und auf mich machte Marie nie einen so schlimm verdorbenen Eindruck ...
    Uh, ich glaub nicht, dass das vergleichend gemeint war. Lisa ist meine Schwester und musste alle meine Schreibphasen mit durchmachen, weil ich sie damit immer zugetextet habe und doch, ich hatte eine sehr verdorbene Phase dabei und so, aber das war, bevor wir uns kennenlernten ^^" Ich mag auch Blut, aber ich ... beginne lieber unschuldig und normal xDD
    ... Aber trotzdem würde ich deine Texte nie mit meinen vergleichen, ich glaube, da gibt es wenige Parallelen, ohne dass jetzt negativ für einen von uns zu meinen. Wir schreiben eben unterschiedlich :3

Ich freu mich schon total auf dein Märchen!

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Jojo
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am So 23 Jan 2011, 18:28

Hey Beth,

Das klingt ja düster ... Aber spannend und irgendwie interessant.
    ich bin gespannt auf deine Umwandlung der Märchen. Mir kommt jetzt keines von den dreien bekannt vor, aber das heißt auch nicht unbedingt etwas.
    Ich habe zwar immer Märchen gelesen, aber immer nur die Standards.

Der Post ist echt super gestaltet und verspricht irgendwie schon was tolles.
    Ich bin gespannt.

Liebe Grüße
    Jojo

Mrs.Beth

Prolog

Beitrag von Mrs.Beth am So 23 Jan 2011, 19:04

Antworten:
    @marie: danke *hug* Freut mich ... ich hab mir Mühe geben ^^
    Echt? ich wusste nicht, dass du ne Schwester hast ... cool ^^ Normalerweise beginne ich auch unschuldig ... tu ich eigentlich auch dieses Mal o.O obwohl das unschuldige nur kurz dauert *lach* Ich glaube auch, das wir nicht gleich schreiben ... positiv gemeint :) wir sind beide Leute mit sehr eigenem Stil - vielleicht ist das gerade eine der Parallelen ^^

@Jojo: Ich bin mit sehr ausgefallenen Märchen aufgewachsen ... Auch mit denen drein ... Ich hoffe es wird dir trotzdem gefallen ^^ der Prolog folgt jetzt ... :)

Einleitung:
    So ... hier jetzt pünklich der versprochene Prolog. Ich bin leider nicht so begeistert von ihm, aber was solls ... und er ist leicht verwirrend. Ich hoffe ihr kommt damit klar *lach* Es gab wieder zu wenig Wörter im Deutschen ^^
    Das erste Kapitel wird dann klarer und der erste Teil daraus kommt bald ... :)

Nebel zog sich zwischen den Gerippen toter Bäume, in einem schneelosen Winter. Wolken bedeckten den Himmel dieser grauen Welt, verlassen und farblos, so weit das Auge blicken konnte, bis ein weiterer Schleier einem die Sicht raubte. Schwarz streckten die Bäume ihre Äste aus; Nadeln rieselten zu Boden, als ein Vogel aus den Zweigen aufstieg.
    Plötzlich brach ein Reiter aus dem Nebel, die matte Silhouette wurden zu dunklere Konturen, die wieder verblassten und er glitt zurück in die grauen Schleier. Gedämpft erklang ein Jagdhorn. Eine Gruppe von Jäger formten sich zwischen den Stämmen, auf ihren dahin donnerenden Pferden, vor deren Nüstern der Dampf hing und deren Schweiß das Fell verklebte. Es war ein großer Trupp, bewaffnet mit Speeren und Gewehren. Sie ritten immer weiter, jagend, doch nicht den Fuchs. Den hatten sie schon lange hinter sich gelassen.
    Ohne Vorwarnung verschwanden die Bäume, der von Tannennadeln gepolsterte Boden wandelte sich in nackten Stein, auf dem der Reiter schlitternd zum Stehen zu kommen. Die Hufen des Pferdes schabten über den Fels, fanden keinen Halt und kaum gebremst stürzten sie die Klippen hinunter.
    Der langsamere, etwas weiter zurückgebliebene Teil der Jäger kamen zum Stehen, doch die ersten elf Pferde folgten dem ersten Reiter hinunter in den Abgrund. Speere flogen, um die doch noch Stehenbleibenden, mit ihren getroffenen Pferden hinunter zu stürzen.
    Einer der Treiber ging mit einem Hund vor zur Klippe und blickte hinunter. Der Nebel nahm ihm die Sicht. Es war vollkommen still, außer dem Schnauben der Pferde und dem Schrei eines Raben in der Luft über ihnen. Der Nebel verschluckte alles. Die Geräusche, die Reiter, die Pferde, die Schlucht und den Wald.
    Der Jagdtrupp setzte sich wieder in Bewegung, stießen ihren erschöpften Pferden die Sporen in die Flanken und verließen den Nebelwald.

Zuletzt von Mrs.Beth am Sa 05 Feb 2011, 22:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Goldstaub

Laune: Inspiriert
    Ich schreibe: The Maze Of Dead Hearts
    Texte: Goldstaub
    Kunst: Goldstaub
    Infos: Goldstaub
    Sonstiges: Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

Beitrag von Goldstaub am So 23 Jan 2011, 19:25

Hey Very Happy

Wow, ich bin von deiner Einleitung regelrecht begeistert.
    Mal wieder etwas, das einen total einnimmt.
    Wirklich super.
    Auch der Prolog lässt einen gleich eine Stimmung spüren und er fesselt.
    Ich bin sehr gespannt auf den ersten Teil.

Liebe Grüße, Amina.

Jojo

Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am So 23 Jan 2011, 19:29

Hey Beth,

Muss man denn die Märchen kennen, wenn man deine Geschichte liest? Dann würde ich sie mir vorher noch schnell einmal durchlesen. Gibt sicher irgendwo im Internet Zusammenfassungen oder so.
    Wenn das nicht nötig ist, dann bleibe ich, glaube ich, einfach unwissend und lasse die Geschichte so auf mich wirken. ^^

So nun zu deinem Prolog.

Er hat mir gut gefallen, wenn er auch wirklich irgendwie ... ich weiß nicht, sehr merkwürdig war. Es kam mir etwas komisch vor, als die da alle die Klippe hinunterstürtzen. Vor allem wusste ich die ganze Zeit irgendwie nicht, wer da jetzt alles herunterfällt. Nur der Ritter? Dann auf einmal noch ein paar andere. Aber woher kamen die denn genau? Waren das Leute von dem Jagdtrupp? Das war irgendwie alles sehr verwirrend. Besonders dann auch noch das mit den Speeren. Da wusste ich dann auf einmal nicht mehr, wie viele Partein es überhaupt gab ... Den Ritter und zwei verschiedene Reitergruppen? Irgendwie ... ich weiß auch nicht ... Das hat mich etwas gestört. Vielleicht liegt es auch an mir, dass ich das nicht kapiert habe ...

Dann habe ich hier noch ein paar Anmerkungen. Ich packe sie mal in einen kleinen Spoiler. Es sieht viel aus, ist aber halb so schlimm Wink
    Anmerkungen:

wurden zu dunklere Konturen,
    Müsste eigentlich "dunkleren" heißen.

Eine Gruppe von Jäger formten sich zwischen den Stämmen,
    Eine Gruppe ist ja Singular. Müsste dann nicht "formen" auch in der 3. Singular sein, also "formte"?

auf dem der Reiter schlitternd zum Stehen zu kommen.
    Hier müsste es eigentlich "zum Stehen kam." heißen.

Die Hufen des Pferdes schabten über den Fels, fanden keinen Halt und kaum gebremst stürzten sie die Klippen hinunter.
    Bei diesem Satz habe ich mehrere Anmerkungen ... Erstmal weiß ich nicht genau, ob man "Hufen" schreiben kann. Ich dachte immer, dass der Plural von "Huf" einfach "Hufe" ist.
    Dann zum nächsten. Irgendwie klingt es etwas so, als wenn nur die Hufe des Pferdes die Klippen hinunterfallen. Ich würde da vielleicht noch ein "Pferd und Reiter" einfügen. Das fehlt mir da irgendwie etwas ...

Der langsamere, etwas weiter zurückgebliebene Teil der Jäger kamen zum Stehen,
    Auch hier müsste es "kam" heißen. Das Verb bezieht sich hier auch auf "den Teil" und nicht auf die Jäger.

Der Jagdtrupp setzte sich wieder in Bewegung, stießen ihren erschöpften Pferden die Sporen in die Flanken und verließen den Nebelwald.
    Hier ist noch einmal das Problem mit Singular und Plural. Erst bis du im Singular, was ja auch passt mit dem Jagdtrupp, aber dann wechselst du nach dem Komma in den Plural, was irgendwie merkwürdig klingt ... Jedenfalls nach meiner Ansicht.

So, das wars auch schon wieder.
    Wie gesagt, ich fand es alles etwas merkwürdig und etwas unverständlich. Vielleicht hättest du da noch genauer drauf angehen können, auf die verschiedenen Reiter.
    Aber ansonsten gut gelungen. Besonders die Stimmung war gut. Sehr düster und geheimnisvoll.

Liebe Grüße
    Jojo

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Mi 26 Jan 2011, 14:21

Hallo Beth,

wow ich liebe deine Gestaltung die so...mit viel Gefühl ist. *.*
    Die Einleitung kriegt ja schon heftig, aber total nach dir irgendwie und auch nach etwas, was mir gefallen könnte. *muhahaha*
    Ich habe mich gleich an den Prolog gemacht und er gefällt mir sehr gut.
    Die Atmosphäre die du aufbaust ist schon recht düster und passend zu dem, was du im ersten Post so aufgreifst.
    Ich bin total gespannt wie es weitergeht und werde dir treu folgen.

Liebe Grüße
    Alex

Mrs.Beth

Beitrag von Mrs.Beth am Do 27 Jan 2011, 21:05

So ... mit etwas Verspätung - tut mir leid - beantworte ich euche FBs =D danke an euch alle drei ^^ Ich werde bald man den ersten Teil des 1. Kapitels posten ... brauch aber noch wen, der mal drüber liest ... vielleicht kann das Serina rasch machen =)

@Amina: danke ^^ Es freut mich, dass ich dich begeistern konnte =D "mal wieder" *lach* hört sich so an als würde ich es dauernd machen o.O Das letzte Mal, dass es was von mir zu lesen gab, ist ja schon recht lange her ... (will gar nicht nachrechnen ...) Aber es soll sich jetzt ändern ... hoffendlich.

@Jojo: Zuerst zu den Fehlern: danke dass du sie raus gesucht hast *hug* Das mit den Reitern war mir klar ... deswegen auch meine Anmerkung, dass es etwas verwirrend ist. Aber ich fand nicht genug Wörter um sie zu unterscheiden ... und ändern wollte ich es nicht, weil es einfach so in meinem Kopf ablief ... Wie ein Film ^^
    Und ja, es gibt Inhaltsangaben im Internet - aber du hast halt mehr Überraschungseffekte, wenn du es nicht liest ... ^^ Und nein, ich denke es nicht nötig ... Denn ohne, ist es einfach nur eine Geschichte. Mit ist es halt eine Neuerzählung - deine Entscheidung Wink
    Also der Ablauf in kurzen Worten. 12 Reiter wurden vom Rest gejagt und die Klippe hinuntergestoßen. (Langer Rede kurzer Sinn). Der Rest erklärt sich recht rasch. Aber ich erkläre ungerne so deutlich mit "da", "weil", usw. Muss man zwischen den Zeilen lesen oder kombinieren oder abwarten oder alles zusammen ^^
    Freut mich, dass er dir doch irgendwie gefallen hat - mir nämlich nicht. Konnte das Bild nicht gut genug in Worte fassen.

@Alex: An der Gestaltung bin ich ewig gesessen, da ich ja eigentlich kaum etwas zu zitieren hatte und auch noch nicht genug Zeit um Bilder zu finden. Und zu verdanken hast du die Gestaltung meiner guten Lehrer und Prägung in früher Jugend *lach*
    Ich freu mich, dass dir alles so gefallen hat - danke ^^ Regt mich an weiter zu machen ...

Bin dann mal weiter schreiben *hug* Danke noch mal euch drein!

LG
    Beth

Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune: winterlich bis frostig
    Ich schreibe: Vor mich hin
    Texte: Angoraschka
    Kunst: Angoraschka
    Infos: Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am Do 27 Jan 2011, 21:12

Hey Beth,

Entschuldige, dass mein Kommi hier so lange auf sich hat warten lassen.
    Wow O.o
    Deine Einleitung ... *brrrr* Da kriegt man eine Gänsehaut. Sie lässt ein starkes Gefühl zurück. Es ist faszinierend wie du diese Sache aufgreifst und dabei deinen Stil um einiges geschärft hast.
    Du nimmst Dinge auseinander und legst dabei eine kalte und chirurgische Präzision an den Tag, die man spürt und zwischen den Zeilen erkennt. Die Brutalität bekommt so etwas Nüchternes, das einen fasziniert.
    Genauso ist auch dein Prolog, der mit Nebel und dem Ungreifbaren einleitet. Er gefällt mir sehr gut. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

LG Serina

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Laune: Überglücklich
    Ich schreibe: Momente. Sekunden. Minuten.
    Texte: einSarahvogel
    Kunst: einSarahvogel
    Infos: einSarahvogel
    Sonstiges: Vegetarier zu sein bedeutet nicht, eine Überzeugung zu haben. Es bedeutet seine Überzeugung zu leben. Täglich.

Beitrag von einSarahvogel am Fr 28 Jan 2011, 21:56

Hm was soll ich sagen....

Ich mags =D aber das tu ich ja sowieso bei all deinen Geschichtleins =) Ich finde die Stimmung im Wald kommt sehr gut rüber und ich konnte den Nebel fast vor mir sehen... könnte dran liegen das ich krank bin und mein Kopf heute etwas vernebelt ist, dies bezweifle ich jedoch, weil ich deinen Schreibstil einfach mag =)

Cheers Sarah

Mrs.Beth

Beitrag von Mrs.Beth am Sa 29 Jan 2011, 11:55

@serina: danke meine süße *hug*
    Du formulierst immer alles so schön, dass ich es dir sogar glaube ^^ Da hört sich mein Geschreibsel gleich viel besser an o.O Wenn du den 1. Teil des kaps gelesen hast, stelle ich ihn dann auch online - also hängt alles von dir ab o.O

@Sarah: auch dir danke ^^
    Ich hoffe du wirst bald wieder gesund ... sonst musst du die stunden nachholen =P und das wäre blöd o.O
    was hast du denn schon alles von mir gelesen? ich hab da grad gar keinen überblick drüber ^^

LG
    Beth

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Sonstiges: Vegetarier zu sein bedeutet nicht, eine Überzeugung zu haben. Es bedeutet seine Überzeugung zu leben. Täglich.

Beitrag von einSarahvogel am Sa 29 Jan 2011, 12:16

@ Beth: Immer mal wieder ein paar Geschichten, ich bilde mir ein das du mir mal was von Skull zu lesen gegeben hast dun von Scheidewege kenn ich glaub ich auch schon ein Kapitel

Cheers Sarah =)

Mrs.Beth

Beitrag von Mrs.Beth am Sa 29 Jan 2011, 12:47

hmmm ... kann gut sein. Skull ist schließlich auf meinem Blog ... und Scheidewege hmmm ... vielleicht ^^
    da du ja jetzt hier bist, wirst du sicherlich mehr von mir sehen ^^

Jojo

~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am So 30 Jan 2011, 21:34

Hey Beth ...

Noch einmal zu deinem Prolog ... Umso länger ich darüber nachdenke ... Tja, irgendwie gefällt er mir nicht mehr so ... Ich weiß nicht, man hat es wahrscheinlich eben schon durch meinen ersten Kommentar gehört und ich möchte da jetzt auch nicht unbedingt weiter drauf eingehen, aber es ist einfach, das ich ihn überhaupt nicht verstanden habe ...
    Wieso schreibst du nicht einfach, was der Leser sehen soll? Vielleicht denke ich da zu radikal, aber ich meine ... Man muss nicht so arbeiten, wie du es sagst:
    Aber ich erkläre ungerne so deutlich mit "da", "weil", usw. Muss man zwischen den Zeilen lesen oder kombinieren oder abwarten oder alles zusammen ^^

Man kann auch durchaus eine mythischer und geheimnisvolle Stimmung erzeugen und den Text so schreiben, dass der Leser genau weiß, was passiert, versteht, was der Schreiber sagen möchte. Ich meine, mir bringt es nicht viel als Leser etwas zu lesen und nur große Fragezeichen in meinem Kopf zu haben und überhaupt gar nicht zu wissen, was jetzt passiert ist, wie viele Reiter es gab und keine Ahnung. Klar, soll der Prolog Lust auf's Lesen machen, aber ... wenn ich ehrlich bin, hat er mich irgendwie schon doch so sehr verwirrt, dass ich glaube, dass das beim Rest nicht anders wäre und ich somit nicht weiter lesen würde, wenn es ein Buch wäre...
    Ich werde hier weiterlesen, ganz bestimmt ... Aber ich würde an deiner Stelle noch einmal drüber schauen ...

Na ja, ich stehe scheinbar aber auch allein mit meiner Meinung da ... Von daher ... Ist sowieso dir überlassen, aber ich dachte ich gibt dir noch mal ne Antwort ...

Liebe Grüße
    Jojo

Mrs.Beth

Kapitel 1.1

Beitrag von Mrs.Beth am Do 03 Feb 2011, 21:33

Antwort:
    Jojo, ich glaube der Prolog hat seinen Zweck erfüllt *lach* Du hast weiter drüber nachgedacht!
    Aber du hast schon recht ... ich hätte ihn klarer formulieren sollen. Wahrscheinlich schau ich noch mal drüber, wenn mich mal wieder ne Blockade plagt. Vielleicht ist dieser Teil jetzt ... klarer ^^

Einleitung:
    So, erstes Kapitel ist endlich da, der zweite Teil folgt bald - ist schon überarbeitet. Ich habe es nur noch mal getrennt, da es sonst zu lang war, obwohl jetzt der beste Teil wegfällt. Viel Spaß!

KAPITEL 1.1
    EIN NEUES ZEITALTER
    Vor langer, langer Zeit, als der König noch zwölf Söhne hatte, kam eine Hexe in das Königreich. Sie verführte den König und er heiratete sie. Nach dem sie ihm eine Tochter geboren hatte, schickte er die Söhne in den Wald und ließ sie töten. Das Mädchen würde die Krone erben.
    Die Prinzen wurden in den Nebelwald getrieben, wo sie sich versteckten und anstatt ihren gaben sie den Jägern Schwanenherzen mit. Doch als die Hexe den Betrug bemerkte, verfluchte sie die Prinzen, auf dass sie von nun an ihr Versteck nur noch in Gestalt von Schwänen verlassen konnten. Bis heute sollen sie über den Wipfeln der Nebelwälder fliegen und darauf warten, dass sie jemand erlöst.“
    „Und wie können sie erlöst werden?“
    „Für jeden von ihnen muss ein Hemd genäht werden aus Sternblumen und Spinnweben“, antwortete Anne und lächelte, während sie die Wiege weiter schaukelte.
    „Diesen Nabelwald … gibt es ihn wirklich?“
    „Natürlich gibt es ihn. Schau doch genau hin. Siehst du nicht die Wälder dort an den Bergpässen? Sie beginnen nicht weit von hier, aber keiner traut sich sie zu betreten, denn niemals ist jemand von dort wiedergekehrt. Der Nebel verschluckt ihre Spuren.“ Die Wiege wippte weiter, die Diele unter ihr knarrte leise bei jeder Bewegung.
    Lilie blickte hinaus über die Landschaft, auf der eine dicke, weiße Schneedecke lag. Rauch stieg aus den friedlichen, eng aneinander gedrängten Häusern der Stadt. Auf der Straße waren die Spuren der Schlittenkufen zu erkennen, die sich zwischen den Feldern schlängelte. Auf den kahlen Alleebäumen lag der Schnee. Entlang dem Gebirge ging die Straße, wo der Wald und bald das nächste Königreich begannen. Zwei Bergpässe lagen dazwischen, über die nur ein Weg führte. Dort, diese Wälder im Gebirge, sollten die Nebelwälder sein?
    „Das Märchen hat kein Ende“, stellte sie fest und zog ihre Beine auf die Fensterbank.
    „Wie soll ich ein Ende erzählen, das noch nicht eingetreten ist?“, fragte Anne und sah sie vorwurfsvoll an.
    „Aber Geschichten haben immer ein Ende. Warum erzählt man sie sonst?“, erwiderte Lilie und sah wieder auf die Berge.
    „Damit sie nicht in Vergessenheit geraten und sie irgendwann jemand zu Ende bringt“, erklärte Anne geduldig.
    „Dass die Prinzen dort nicht vergessen werden? Aber es gibt sie doch nicht.“ Lilie zog herausfordernd eine Augenbraue in die Höhe. Sie wusste und wollte, dass Anne das Gegenteil behaupten würde. Doch die Frau, die bereits ihre besten Jahre hinter sich gelassen hatte, schüttelte nur milde den Kopf. Es machte sie noch etwas älter.
    „Es gibt immer irgendwo Wahrheit. Manchmal mehr und manchmal weniger.“ Anne beugte sich vor, legte ihr Stickkissen ab und zupfte die Decke des kleinen Prinzen zu Recht. Ihre Hände zitterten leicht vom Alter und ihre fülligen Wangen bekamen leichte Grübchen, als sie liebevoll lächelte.
    „Junges Fräulein, Sie sollten nun zu Bett gehen.“ Alle wussten um die beruhigende Stimme von Anne und ihre beruhigende Wirkung auf Kinder. Wahrscheinlich wurde sie deswegen noch bei Hofe geduldet, wo doch ihre Dienste nicht mehr gebraucht wurden.
    „Gute Nacht.“ Ohne sich zu sträuben folgte Lilie der Anweisung, küsste ihren Bruder auf die kleine Stirn, strich ihm über die seidigen, blonden Locken und schenkte Anne ein Lächeln zum Abschied.

Zuletzt von Mrs.Beth am Sa 05 Feb 2011, 22:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Fr 04 Feb 2011, 18:29

Hallo Beth

schön das es hier weiter geht.
    Die Einführung ins erste Kapitel ist dir wirklich sehr gut durch diese Erzählung von Anne gelungen. Auch ihre Ansichten darüber, dass es immer ein wenig Wahrheit gibt. Nun bin ich natürlich auf die Fortsetzung gespannt.
    Aber die Einleitung war wirklich schon sehr gut und auch in einem angenehmen Schreibfluss erzählt. :)

Lg, Alex

einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender

Beitrag von einSarahvogel am Sa 05 Feb 2011, 15:47

Hey Beth =)

Ich finde den Anfang toll, auch wenn ich mir noch nicht viel vorstellen kann, bin ich doch sehr gespannt wie es weitergeht =) Haha =D Ich finde die Namen toll und ich mag die Stimmung sehr! Freu mich auf die Fortsetzung !!

Cheers Sarah ♥

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 12:16