Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Arbitrium (Angoraschka & Fuchsfee)

Austausch

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: Ausgelaugt und demotiviert ... D':
    Ich schreibe: Mein Schweigen nieder

~Aktuell an Intecrum~

Die vielen vergangenen Seelen, die mittlerweile zu Staub zerfallen sind, wurden vergessen. Nur die Namen, bloße Worte, sind in Erinnerung geblieben. Ich glaube, diese Welt würde schreien, wenn sie es könnte. Aber sie schweigt, genauso wie die Wahrheit darüber, was tatsächlich in Vian Kaphar passiert ist.

Texte: Fuchsfee
    Kunst: Fuchsfee

Arbitrium (Angoraschka & Fuchsfee)

Beitrag von Fuchsfee am 22.01.11 3:19

Ivoire

Der Wind strich mir durch mein offenes Haar, während ich auf dem Dach der Kirche saß. Verborgen in den hintersten Winkeln und versteckt in den Schatten tauschte ich mich mit den anderen Assassinen aus. Ich kannte sie gut, so gut wie man Assassinnen kennen konnte und durfte. Der Sonnenuntergang war bereits weit fortgeschritten und ich hatte nicht mehr viel Zeit, bis ich zurückkehren sollte. Die Männer nickten schweigend, um mir zu zeigen, dass es nichts mehr zu besprechen gab. Mit einem Satz sprang ich lautlos ein Dach tiefer. Aufgeschreckt flatterten einige Tauben auf und schienen fast empört zu gurren. Ich kletterte weiter hinunter, bis ich wieder auf sicherem Boden stand. Versonnen lächelnd warf ich noch einen Blick nach oben. Man konnte sie wirklich nicht von hier aus sehen. Dann lief ich mit eiligen Schritten davon, schlängelte durch die Gassen und als die Glocken dumpf zu läuten begannen, war ich bereits auf dem Palasthof angekommen. Der Himmel wurde von einem zarten Dunkelblau überzogen, in dem noch etwas Lila war. Sofort kamen ein paar andere Hofdamen angetrippelt. "Ivoire! Ein Glück. Die Königin wartet schon sehnsüchtig auf Euch ... und Ihr müsst Euch noch fertig machen. Ihr wisst doch ... Wir werden Euch dabei helfen."
    Ich seufzte, verlor aber wie so oft mein Lächeln nicht dabei. "Natürlich meine Damen, natürlich." Wenn Königin Cosette Alexiane XII wünschte, dass ich einen Mann wirklich auf Herz und Nieren prüfte, dann würde ich es tun. Ich hätte lügen müssen, wenn ich behauptet hätte, dass es mich nicht selbst interessierte, was sich tatsächlich hinter den vielen Geschichten verbarg, die man sich über ihn erzählte.

Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt

Laune: winterlich bis frostig
    Ich schreibe: Vor mich hin
    Texte: Angoraschka
    Kunst: Angoraschka
    Infos: Angoraschka

Re: Arbitrium (Angoraschka & Fuchsfee)

Beitrag von Angoraschka am 22.01.11 14:40

Alexander

Ich stand in meinem Zimmer und fuhr mir durch die Haare. Dann zupfte ich noch einmal kurz an meinem schwarzem Hemd. ich hatte keine Lust mich so aus zu staffieren, wie die Höflinge, die wie Schmeißfliegen um die Herrschenden herumschwirrten. Mir stand der Sinn nicht nach höfischen Etiketten und nach Festen schon gar nicht, aber wenn die Königin befahl, dann musste ich kommen.
    Ihr seit neustem erwachten Interesse an mir, war mir nicht entgangen, was aber wohl eher daran lag, dass ich seit dem Zwischenfall mit dem Küchenmädchen, das sehr offenherzig versucht hatte mich zu verführen, mal wieder als Eremit oder schwul galt.
    Der Dauerbrenner war allerdings immer noch, dass ich ein Dieb, verstoßener Prinz oder Zirkusaffe war. Ich hatte aufgehört mir die ganzen Gerüchte anzuhören, die über mich verbreitet wurden und kümmerte mich um meinen eigenen Kram.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Die vielen vergangenen Seelen, die mittlerweile zu Staub zerfallen sind, wurden vergessen. Nur die Namen, bloße Worte, sind in Erinnerung geblieben. Ich glaube, diese Welt würde schreien, wenn sie es könnte. Aber sie schweigt, genauso wie die Wahrheit darüber, was tatsächlich in Vian Kaphar passiert ist.

Beitrag von Fuchsfee am 22.01.11 15:17

Ivoire

Etwas unsicher lief die Königin zu einem der vielen Fenster ihres Gemachs, um die Vorhänge ein Stück zurück zu ziehen und ihren Blick nach draußen schweifen zu lassen. "Hast du etwas herausfinden können?", fragte sich mich direkt. Ich sah auf und lächelte ihr aufmunternd zu. Lange Zeit war ich schweigend auf dem Stuhl vor ihr gesessen und hatte darauf gewartet, dass sie mit dem Gespräch beginnen würde. "Macht Euch keine Sorgen. Ich habe mich bereits mit den anderen ausgetauscht und sie sind äußerst wachsam. Wir haben noch keine konkreten Spuren, aber wenigstens Andeutungen."
    Die Königin nickte und seufzte. Dann versuchte sie zu lächeln. "Vielen Dank, Ivoire." Ich erwiderte ihr Lächeln und stand auf. Straffte meinen Rock und machte einen Knicks. "Um den werten Herren werde ich mich auch heute kümmern. Ich werde ihn auf Herz und Nieren prüfen."
    "Ich weiß, dass du das gut machen wirst. Bitte versteh, dass wir uns es nicht leisten können, dass irgendjemand in irgendeiner Art und Weise den Ruf unseres königlichen Hofes beschmutzt. Wir verdienen gutes Geld mit den Einnahmen aus unseren Zuchten und die Pferde sind auch wichtig für die Jagd oder die Soldaten." Ergeben nickte ich mehrmals. "Ich weiß. Ich bin mir aber wirklich sicher, der ehrenwerte Herr hat anderweitige Gründe außer Kriminalität, wieso er das Küchenmädchen abgelehnt hat." Mein leicht belustigtes Schmunzeln war der Königin nicht entgangen und sie biss sich selbst auf die Lippe, um nicht loszulachen. Manchmal waren die Schlussfolgerungen der Leute hier alles andere als ... logisch. Ich verabschiedete mich und obwohl die Abendgesellschaft schon in vollem Gange war, sah ich trotzdem nach dem Rechten. Wie aus dem Nichts tauchte der König auf. Lächelnd deutete er zur Begrüßung eine leichte Verbeugung an. "Ivoire, Ihr kommt wie gerufen." Er gebot mir ihm zu folgen und führte mich anscheinend zu meinem nächsten Auftrag. Der Auftrag wusste natürlich nichts davon, aber ich begrüßte ihn trotzdem mit einem vielsagenden Lächeln und einen Knicks. Diese ganzen Geschichten über ihn waren entweder unglaublich spannend oder unglaublich belustigend. Himmel, ich fühlte mich wieder wie ein kleines Mädchen, das Abenteuergeschichten erzählt bekommt. "Diese wunderbare junge Dame ist Ivoire Gavilán. Sie wird Euch heute durch den Abend führen und nicht von Eurer Seite weichen. Es gibt keine bessere Schützenhilfe für die höfische Gesellschaft."

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am 22.01.11 15:32

Alexander

Ich watete im Flur und sah zum König, er mir eine Hofdame vorstellte.
    Ich verbeugte mich mehr oder weniger galant. Der König verstand sich gut mit mir, unsere Gemeinsamkeit schweißte uns in einer privaten Atmosphäre zusammen. Oft unterhielten wir uns über die Pferdezucht und er ließ mir freie Hand, weil er wusste, dass ich gut war, in dem, was ich tat.
    "Es freut mich, Ivoire. Ich bin Alexander."

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am 22.01.11 15:45

Ivoire

Ich lächelte ihn weiterhin an. "Die Freude ist ganz meinerseits, Alexander." Anscheinend schien er es mit den Etiketten nicht heikel genau zu nehmen, was mir gefiel. Der König brach in kurzes Gelächter aus.
    "Ivoire, lächelt doch nicht immer so, als würdet Ihr wesentlich mehr als die Anwesenden wissen. Eine goldene Münze für Eure Gedanken."
    Ich wandte mich mit teils belustigten, teils vielsagenden Blick zu ihm um. "Mein König, das Innere einer Frau ist weiter als der Ozean."
    Der König grinste und schüttelte seinen Kopf. "Und ein Mann verliert sich oft nicht weniger darin wie ein junger Seefahrer auf hoher See. Könnt Ihr mir wenigstens sagen, wann sich meine Königin dazu herablässt hier zu erscheinen?"
    Ich räusperte mich. "Sie macht sich gerade fertig. Macht Euch keine Sorgen, ihr Anblick wird Euch mehr als nur bald erfreuen."
    Als sich seine Schritte wieder entfernten, widmete ich mich wieder Alexander. "Nun, erzählt mir etwas. Ich weiß, Ihr züchtet Pferde."

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am 22.01.11 15:56

Alexander

Ich sah dem König hinterher und sah Ivoire dann höflich an.
    "Nun da gibt es nicht viel zu erzählen, Mylady. Ich züchte die Pferde am Hof und kümmerte mich um sie", sagte ich höflich und freundlich.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am 22.01.11 16:03

Ivoire

"Die Königin ist immer ganz angetan von Euren Pferden. Sie sagt, es gibt keine anmutigeren und edlere Tiere." Ordentlich faltete ich meine Hände ineinander und lächelte ihm aufmunternd zu. "Wenn Ihr Euch nicht gerade Pferden widmet, was macht Ihr ansonsten noch? Ein Mann sollte mehr als nur ein Interesse haben."

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am 22.01.11 16:19

Alexander

"Außer den Tieren komme ich nicht zu vielen anderen Sachen. Ich lese gerne ab und zu. Aber die Zucht umfasst an die 50. Pferde. Da habe ich viel zu tun."
    Sie sah irgendwie enttäuscht aus.
    "Es tut mir Leid, wenn ich nicht so ... interessant bin."

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am 22.01.11 16:31

Ivoire

"Aber nicht doch. Ich versuche Euch nur eine gute Gesellschaft zu sein.", lächelte ich unschuldig. Ich war erfahren genug um zu wissen, dass es bei Typen wie ihm nicht leicht werden würde. Natürlich würde er nicht sagen 'Oh, ich habe irgendeine kranke Perversion als geheime Leidenschaft.' oder 'Ich bin ein gutaussehender Mann. Aber der Grund, warum ich das Mädchen abgelehnt habe war, weil ich auf den König stehe'. Er war eben der etwas verschlossenere Typ. Aber ich war es gewohnt, dass sich in der Regel Männer freuten, wenn sie eine nette junge Dame neben sich hatten.

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am 22.01.11 20:27

Alexander

Ich sah sie an und musterte sie mit etwas mehr Interesse.
    Ivoire ... Ich erinnerte mich daran, dass die Stallburschen über sie gesprochen hatten. Sie war der Schwarm aller ledigen Männer am Hof, klug, gebildet, wunderschön und verführerisch. Es hieß auch, dass sie sehr wählerisch war, da kein Freier sich damit rühmen konnte, sie für sich gewonnen zu haben. Sie war in der Tat sehr schön mit ihren dunklen Haaren und den braunen Augen, die wie Bernstein glänzten, wenn sie auf das Licht trafen.
    Also ganz bestimmt keine Gesellschaft für einen einfachen Stallmeister wie mich. Ich teilte ihren Stand nicht. Warum also gab sie sich mit mir ab? Ich legte den Kopf schief, doch als sie mich fragend ansah, zuckte ich bloß mit den Schultern.
    "Was ist Eure Beschäftigung, wenn ihr nicht dem Hof und der Königin verpflichtet seid?"

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am 22.01.11 20:40

Ivoire

Ich lächelte versonnen, während ich etwas schüchtern die Augen niederschlug.
    "Nun, ich habe der Wahrheit mein Herz geschenkt. Genauso wie mein Vater, allerdings hat er sich der Wissenschaft ganz und gar verschrieben." Dass mir 'seine' Wissenschaft auch dabei half Aufträge für die Königin auszuführen, verschwieg ich.
    "Er ist der leidenschaftlichste Wissenschaftler, den ich kenne. Menschen, die eine Leidenschaft besitzen, imponieren mir. Eure Leidenschaft scheinen Pferde zu sein. Ich habe Euch manchmal beobachtet."

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am 22.01.11 21:03

Alexander

"Ich finde es leichter mit Pferde umzugehen, als mit Menschen", sagte ich ehrlich.
    Ich bildete mir erst gar nichts darauf ein, dass sie meine Eigenschaft als imponierend empfand. Noch wurde ich nicht schlau aus ihr, doch ihr Interesse war nicht normal.
    "Aber vielleicht sollten wir zum Fest gehen bevor ich mich noch über die Pferdezucht ergehe und Euch zu Tode langweile", sagte ich freundlich und reichte ihr meinen Arm.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am 22.01.11 21:18

Ivoire

Ich lächelte verschmitzt. "So schnell stirbt es sich nicht. Ich bin hart im Nehmen", sagte ich gespielt energisch und hakte mich bei ihm unter. Ein paar junge Männer begrüßten mich höflich auf unserem Weg in den Festsaal und warfen uns neugierige Blicke zu. "Um auf Euer Geständnis von gerade eben zurück zu kommen - ich kann es sehr gut verstehen. Manche Menschen sind gefährlicher als eine giftige Schlange. Ich ziehe auch die Gesellschaft mancher Hunde der von manchen Männern vor", zwinkerte ich ihm lächelnd zu.

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am 22.01.11 21:45

Alexander

"Nun dann hoffe ich, dass ich nicht zu dieser Gruppe zähle", sagte ich leicht belustigt und achtete nicht auf die Blicke, die die anderen mir zuwarfen. Wir kamen in den Saal und ich erhaschte einen Blick auf die Königin, die mit Ivoire Blicke tauschte.
    Frauen ... sie würden mir ein ewiges Rätsel bleiben. Nun ja bis auf eine vielleicht.
    Unbewusst ließ ich meine Finger kurz über den Ring gleiten, der an einer Kette unter meinem Hemd, auf meiner Hand lag.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am 22.01.11 22:03

Ivoire

Die Königin war ungeduldig, das verrieten mir ihre Augen. Aber ich musste mir Zeit lassen, doch ich glaubte nicht, dass er gefährlich war. Die Hofdamen und Bediensteten hatten sich einfach wieder einmal viel zu viel Gedanken gemacht und viel zu sehr den Mund fusselig geredet.
    "Bis jetzt schlagt Ihr Euch gut", lächelte ich.
    "Um ehrlich zu sein freue ich mich sehr, mir ein persönliches Bild über Euch machen zu können. Man erzählt sich sehr viel von Euch. Menschen reden zu viel. Oder zu viel Falsches."

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am 22.01.11 22:11

Alexander

"Nun es gibt wohl keinen über den hier am Hof nicht geredet wird", sagte ich unbestimmt und ging nicht näher darauf ein. Ich zog es vor mich um meine eigenen Sachen zu kümmern.
    "Die Wahrheit ist ein Schleier, den der Wind mit sich fortzieht. Niemand kann sie wirklich fassen."

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am 22.01.11 22:28

Ivoire

Ich konnte nicht einmal sagen, ob es ihm unangenehm war, dass ich so direkt war. "Wie poetisch. In Eurer Seele schlummert anscheinend ein Künstler", legte ich den Kopf schief und musterte ihn aufmerksam. "Keine Sorge. Das meiste von dem, was geredet wird, glaube ich nicht."

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am 22.01.11 22:42

Alexander

Ich neigte höflich zum Dank den Kopf, dennoch glaubte ich ihr nicht.
    "Nun, das bleibt Euch überlassen, Mylady ..."
    Ich wollte gerade etwas hinzufügen, als einer der Diener zu uns trat, um mir etwas ins Ohr zu flüstern.
    "Entschuldigt mich ...", sagte ich zu Ivoire und lauschte dem Diener. Seine Meldung besorgte mich. Ich nickte ihm zu und wandte mich dann wieder meiner Begleitung zu.
    "Verzeiht, Mylady ... ein Notfall."
    Ich verbeugte mich und gab ihr einen sanften Handkuss, wie es die Etikette erforderte. Dann machte ich mich auf den Weg in die Ställe.

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

~Aktuell an Intecrum~

Beitrag von Fuchsfee am 22.01.11 22:58

Ivoire

Verdattert blieb ich stehen und blickte Alexander unsicher hinterher. Sofort kam ein nicht minder verwirrter Blick von der Königin, was ich nur mit einem ratlosen Schulterzucken quittieren konnte. Natürlich. Ein paar Sekunden später war eine ganze Traube junger Männer um mich herum. Eine Hofdame, die allein herumstand, war mit Freiwild vergleichbar.

Angoraschka

Beitrag von Angoraschka am 22.01.11 23:16

Alexander

Janusch kam mir schon entgegen. "Amilia fohlt, aber es gibt Komplikationen."
    Ich blieb ruhig, ließ mich aber zu einem kleinen Fluch hinreißen. Dann ging ich zu amilia, die wegen ihrer Schwangerschaft schon in einer größeren Box stand. Sie wihrte unruhig und ich strich über ihren Kopf.
    "Ruhig, mein Mädchen", ganz ruhig", sagte ich leise und sah sie an. Sofort beruhigte sie sich und ich tastete ihren Bauch ab.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24.05.12 22:07