Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Arbitrium (Angoraschka & Fuchsfee) [Diskussion]

Austausch

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: Ausgelaugt und demotiviert ... D':
    Ich schreibe: Mein Schweigen nieder

~Aktuell an Intecrum~

Die vielen vergangenen Seelen, die mittlerweile zu Staub zerfallen sind, wurden vergessen. Nur die Namen, bloße Worte, sind in Erinnerung geblieben. Ich glaube, diese Welt würde schreien, wenn sie es könnte. Aber sie schweigt, genauso wie die Wahrheit darüber, was tatsächlich in Vian Kaphar passiert ist.

Texte: Fuchsfee
    Kunst: Fuchsfee

Arbitrium (Angoraschka & Fuchsfee) [Diskussion]

Beitrag von Fuchsfee am Sa 22 Jan 2011, 00:17

So, ohne viele weiteren Worte mein Stecki (der wie immer sehr lang ist^^):

Name: Ivoire Gavilán

Aussehen: Sie ist 1,64 Meter groß, hat bernsteinfarbene / braune Augen und sehr weiche Gesichtszüge, allerdings mit hohen Wangenknochen. Sie hat langes dunkelbraunes, fast schwarzes Haar, das sich von Natur aus leicht wellt. Ivoire hat meistens ein verschmitztes oder vielsagendes Lächeln auf den Lippen.

Omen: „Unbeugsamkeit“. Sie gewinnt aus dem Schlechten das Gute, aber Erlösung wird sie nur durch jemand anderen finden.

Fähigkeiten: Ivoire verfügt über das „zweite Gesicht“. Dies bedeutet, dass sie über mediale Fähigkeiten verfügt. Obwohl es eher ein Gerücht „unter der Hand“ ist, werden ihre Dienste besonders beim Wahrsagen gerne von verliebten Mädchen in Anspruch genommen. Da Ivoires Onkel ein begnadeter Wissenschaftler ist, hat sie sich auch größeres Wissen angeeignet, was ihr bei der Spionage nützt oder beim Vernichten von Beweisen und Spuren, die sie hinterlassen hat. Schlösser knacken, und Gifte sind ihr genauso geläufig, wie schauspielerische Leistungen, um an Informationen für die Königin zu kommen. Da ihr Onkel aber auch häufiger bei der Aufklärung heikler Mordfälle hinzugezogen wird, ist ihr auch dieser Arbeitsbereich geläufig. Sie ist äußerst gut im Bogenschießen und da die Königin häufiger Assassinen für ihre Zwecke zu Hilfe zieht, hat sich Ivoire auch mit ihren Waffen und Kampfkünsten bekannt gemacht, auch wenn sie nicht wirklich gut darin ist.

Charakter: Sie ist scheinbar die perfekte Hofdame. Sie ist eine ausgezeichnete, schlagfertige Gesprächspartnerin, gastfreundlich, gut erzogen und versteht es, selbst in schwierigen Situationen durch ihre kokette und diplomatische Art viele Probleme zu lösen. In der Öffentlichkeit ist sie sehr zurückhaltend und Fremden gegenüber auch manchmal fast als scheu zu bezeichnen, wenn diese sich ihr auf persönlicher Ebene annähern. Obwohl sie stets zu lächeln scheint und mit einem fast als stoisch zu bezeichnenden Stolz durchs Leben geht, hat sie etwas sehr schwermütiges an sich und sie wirkt manchmal ziemlich traurig. Nur wenige wissen, wie sich Ivoire oft wirklich fühlt und wer sie wirklich ist. Vielleicht würde sie selbst oft einige Dinge anders wollen.

Geschichte: Ivoire kam mit acht Jahren zu ihrem Onkel und seiner Frau. Sie wurde von ihnen adoptiert und bekam einen anderen Namen. Es dauerte nicht lange und ihr Onkel führte Ivoire als seine Tochter offiziell am königlichen Hofe ein, in dessen Dienste er erst seit einem Jahr stand. Da seine Frau selbst keine Kinder bekommen konnte, hat sie sich schnell für das Mädchen verantwortlich gefühlt und ihr versucht eine Mutter zu ersetzen. Obwohl es sich eigentlich um ihre Tante und ihren Onkel handelt, bezeichnet Ivoire diese als „Mutter“ und „Vater“, wobei ihre Tante (die um einiges jünger als ihr Onkel ist) mittlerweile mehr wie eine mütterliche Freundin für sie ist, als eine eigentliche Mutter. Sie tat sich bereits in jungen Jahren durch große Wissbegierde und Intelligenz hervor, was gerade ihr Onkel als bekannter Wissenschaftler nur zu gerne förderte. Später, als Ivoire in die Pubertät kam, erkannte auch die Königin ihre Talente und begann sie zu fördern, machte sie zu ihrer Hofdame und führte sie in die höhere Gesellschaft ein. Ivoires Zieheltern waren froh darüber, denn durch diese Erziehung erhofften sie sich später eine gute Partie für sie. Ivoire zählt nun zu den engsten Vertrauten der Königin. Was viele nicht wissen ist, dass sie Aufträge von ihr annimmt, um an Informationen zu kommen, oder unliebsame Gegenspieler eins auszuwischen. Auch zieht ihre Majestät gerne ihre medialen Fähigkeiten zu Rate.

Sonstiges: Sie ist eine sog. „Verdammte“, jemand der kurz nach der Geburt von einem Dämon besessen wurde. Wie jeder, der verdammt ist, muss Ivoire Blut trinken. Sie braucht es zum Leben, so wie Nahrung oder Flüssigkeit. Warum es Verdammte gibt, weiß niemand, aber der Dämon namens Caym, der von Ivoire Besitz ergriffen hat, scheint keine bösen Absichten zu haben. Er tritt sehr wenig in Erscheinung, meistens nur, wenn Ivoire in ernster Gefahr ist. Ergreift der Blutdurst von ihr Besitz, oder die Einflüsse des Dämons, dann verfärben sich ihre Augen silbergrau. Liegt in diesen silbergrauen Augen ein bestimmter blauer Schimmer, hat der Dämon von ihr Besitz ergriffen. Erst wenn diese sich fast in ein leuchtendes Türkis verfärbt haben, hat der Dämon die volle Kontrolle über ihren Körper und Ivoire bekommt nichts mehr mit. Ansonsten bringt die Existenz als Verdammte keine wirklichen Vorteile. Ivoire ist genauso verletzlich wie ein normaler Mensch und ihre Verletzungen heilen auch nicht schneller. Dadurch, dass sie von einem Dämon besessen ist, benötigt sie ab und an Blut. Es gibt keine regelmäßigen Zeiträume, oder Geschehnisse, aber je mehr sie sich dagegen wehrt, desto schlechter geht es ihr. Es beschämt sie sehr, dass sie auf Blut angewiesen ist. Trotzdem muss sie essen und schlafen wie jeder andere Mensch.

Zuletzt von Fuchsfee am Sa 22 Jan 2011, 01:55 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune: winterlich bis frostig
    Ich schreibe: Vor mich hin
    Texte: Angoraschka
    Kunst: Angoraschka
    Infos: Angoraschka

Re: Arbitrium (Angoraschka & Fuchsfee) [Diskussion]

Beitrag von Angoraschka am Sa 22 Jan 2011, 00:43

Name: Alexander Relan

Aussehen
    : Alexander ist ungefähr 1,89m groß und eher sehnig als kräftig. Obwohl seine Gesichtszüge sehr markant sind, sind es seine grünen Augen, die stets alle Blicke auf sich ziehen. Sein Blick ist sehr intensiv und durchdringend auch, wenn er das nicht beabsichtigt. Seine Haare sind rot-braun und reichen ihm bis in den Nacken. Er bevorzugt praktische und schlichte Kleidung, die jedoch nicht eines gewissen Stils entbehrt. Den einzigen Schmuck, den er trägt ist ein Lederband mit einem silbernen Frauenring daran.

Omen: "Schutz". Er wird schützen, was er zerstört.

Fähigkeiten
    : Alexander verfügt über keine starken Fähigkeiten. Er fängt manchmal Gefühle und Gedaken von anderen auf, aber nicht sehr stark und auch nicht dauerhaft. Er hat eine Affinität zu Tieren, deren Gefühle er besser wahrnehmen kann, als die von Mitmenschen.

Charakter: Alexander ist sehr still und zurückhaltend. Er kümmert sich vorrangig um seine Angelegenheiten und lässt sich mit keinem ein. Dennoch ist er stets höflich, hilfsbereit und freundlich. Trotzdem kursieren auf Grund seiner zurückgezogenen Art viele Gerüchte um ihn. Er verabscheut Gewalt in jeglicher Form und bleibt immer ruhig.

Geschichte
    : Alexander führt ein Normadendasein. Seit ein paar Jahren ist er am Königshof, wo er vorher gewesen ist weiß außer ihm niemand. Es gibt Gerüchte, dass er die Länder bereist hat. Fakt ist, dass er mit 16 fünf Jahre im Gefängnis war und dann begnadigt wurde. Auf wessen Autorität hin, ist allerdings ebenfalls unbekannt.

Sonstiges
    : Er trägt um die Arme seltsame "Verbände", die er vor den Augen von Fremden nie abnimmt. Er arbeitet am Hof als Stallmeister und kümmert sich um die Pferde und reitet sie zu. Ihm unterstehen mehrere Stallburschen, die ihn allerdings alle mögen und vergöttern. Besonders die Jüngeren.

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: ULTRA müde ._.
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Di 25 Jan 2011, 16:19

Hey, Leute habt ihr etwas für mich? Wink

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Fuchsfee
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: Ausgelaugt und demotiviert ... D':
    Ich schreibe: Mein Schweigen nieder

~Aktuell an Intecrum~

Die vielen vergangenen Seelen, die mittlerweile zu Staub zerfallen sind, wurden vergessen. Nur die Namen, bloße Worte, sind in Erinnerung geblieben. Ich glaube, diese Welt würde schreien, wenn sie es könnte. Aber sie schweigt, genauso wie die Wahrheit darüber, was tatsächlich in Vian Kaphar passiert ist.

Texte: Fuchsfee
    Kunst: Fuchsfee

Beitrag von Fuchsfee am Di 25 Jan 2011, 16:34

Hmmm, ich bin mal so frei^^:

Ivoire ist eine Hofdame der Königin, die aber auch auf ihrem Geheiß Aufträge für sie erledigt. Die Welt der Assassinen ist ihr genauso vertraut wie die Adelsgesellschaft. Doch Ivoire hütet mehr als nur ein Geheimnis: sie ist eine Verdammte, jemand, von dem kurz nach der Geburt ein Dämon Besitz ergriffen hat. Diese Existenz bringt mit sich, dass sie Blut zum Leben braucht, obwohl sie ein ganz normales Mädchen ist. Als sie Alexander, dem Stallmeister näher kommt, ist dies nur von kurzer Dauer: die Ereignisse spitzen sich zu, ein gefährlicher Verdammter taucht auf und Ivoires Familiengeheimnis holt sie ein und sie muss fliehen. Alexander folgt ihr, obwohl auch seine Vergangenheit alles andere als einfach ist.

Ich hoffe das passt so^^. Wenn es für Seri auch so okay ist, können wir ja das nehmen. :)

Alania
    Bunte Eule
    Bunte Eule

Laune: ULTRA müde ._.
    Ich schreibe: WIE MEINEN?
    Sonstiges:

TAHORRA FTW!

Beitrag von Alania am Mi 26 Jan 2011, 14:47

Danke. :)
    Ich nehm es jetzt einfach mal. Wink

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________