Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Dirk Michael Steffan - Vom Geist der Weihnacht

    Austausch
    avatar
    Arawn
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 286
    Laune : super :D
    Texte : Arawn
    Kunst : Arawn
    Sonstiges : Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen Wink
    Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :)

    Dirk Michael Steffan - Vom Geist der Weihnacht

    Beitrag von Arawn am Di 18 Jan 2011, 19:06

    Titel: Vom Geist der Weihnacht



    Inhalt:
    Am Heiligen Abend erhält Scrooge seltsamen Besuch: sein Freund und Geschäftspartner Jakob Marley schaut vorbei. An sich nicht weiter verwunderlich, wäre Marley nicht seit 20 Jahren tot. Nun lebt er als unerlöster Geist zwischen Himmel und Erde mit der Aufgabe, aus Scrooge einen besseren Menschen zu machen. Doch der ist ein harter Brocken - selbst Marleys Geisterfreunde, die in einem schauerlichen Tanz ihr trostloses Dasein beklagen, beeindrucken ihn kaum. Scrooge zeigt sich ungerührt und die Tatsache, dass sein alter Freund an die Erde gekettet bleibt, wenn er sich nicht erweichen lässt, ist ihm genauso gleichgültig wie die Not seiner Kunden.

    Doch dann tritt unvermittelt himmlische Verstärkung auf den Plan: Ein geheimnisvoller Engel erscheint, der die beiden mitnimmt auf eine Reise durch die Zeit. Während dieser Reise begleitet Scrooge sich selbst durch die verschiedenen Stationen seines eigenen Lebens, es ist wie ein Blick in den Spiegel.

    In der Vergangenheit sieht er den einsamen, kleinen Jungen, der er selbst einst war. Später muss er noch einmal miterleben, wie er den einzigen Menschen, den er je geliebt hat, wegen seiner eigenen Gier verlässt. Seine Bösartigkeit und Kaltherzigkeit bekommen erste Risse. In der Gegenwart wird Scrooge Zeuge, wie sogar Menschen, für die er nie ein einziges gutes Wort übrig hatte, voller Mitgefühl und guter Wünsche ihr Glas auf ihn erheben.

    Als sie schließlich in die Zukunft reisen, macht er eine furchtbare Entdeckung, die ihm fast das Herz bricht. Im Augenblick seiner größten Verzweiflung erlebt er jedoch eine Begegnung, die ihn für immer verändert. Scrooge lernt, wieder an die Liebe und an das Leben zu glauben und feiert zum ersten Mal in seinem Leben richtig Weihnachten - zusammen mit all denen, die er früher verachtet hat.
    http://www.vom-geist-der-weihnacht.de/index.php?article_id=12

    Trailer:

    Musik, Text: Dirk Michael Steffan

    Studio: BB Promotion – The Art of Entertainment

    weitere Musicals: -

    Uraufführung: 2001 in Oberhausen

    CDs/DVDs:
    • DVD Vom Geist der Weihnacht 2009
    • DVD Vom Geist der Weihnacht Weltpremiere 2001
    • CD Vom Geist der Weihnacht 2010


    Liedbeispiele:







    Termine: November/Dezember 2011?

    Meinung: Das Musical ist wirklich sehr epfehlenswert. Die Wandlung von Scrooge is gut eingearbeitet, die Lieder super und die leicht abgeänderte Story ist sehr interessant und schön.
    Ich kenne das nur als Aufnahme, aber es ist super *_*
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Dirk Michael Steffan - Vom Geist der Weihnacht

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 27 Jan 2011, 11:35

    Hallo Arawn!

    Ist das die Musicalverfassung nicht von dem gleichnamigen Film? Wenn ja, bestimmt auch abgewandelt *lach* Danke für deine Vorstellung!
    Nachdem ich mir den Inhalt durchgelesen habe, bekomm ich lust mir den Film anzusehen x)
    Ich find's kuhl, wie sie das mit den Geistern umgesetzt haben. Das Licht so leicht grünlich und flackernd! Da steckt schon was dahinter Wink

    Lg, Vee
    avatar
    Arawn
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 286
    Laune : super :D
    Texte : Arawn
    Kunst : Arawn
    Sonstiges : Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen Wink
    Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :)

    Re: Dirk Michael Steffan - Vom Geist der Weihnacht

    Beitrag von Arawn am Do 03 Feb 2011, 21:43

    Ich dachte auch erst, das ist von dem Musicalfilm, aber das ist was ganz anderes ^^
    Ok, die Grundgeschichte ist natürlich gleich, aber die Lieder und alles was ganz anderes ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Dirk Michael Steffan - Vom Geist der Weihnacht

    Beitrag von Pooly am Fr 11 Feb 2011, 21:37

    Uah, wie toll!

    Ich LIEBE Scrooge, das war schon immer mein Lieblingsweihnachtsmärchen, weil die Geschichte einfach so berührend und schön ist :3 Ich wusste gar nicht, dass es dazu so ein cooles Musical gibt. Chris passt echt super in die Rolle und die Songs sind ja echt super genial. Tolle Musik, klasse Stimmen und eine echt gute Show! *.*

    Wow, würde ich mir glatt mal ansehen.
    Danke, für die Vorstellung, vielen Dank. Ich liebe Scrooge einfach Herzchen

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Arawn
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 286
    Laune : super :D
    Texte : Arawn
    Kunst : Arawn
    Sonstiges : Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen Wink
    Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :)

    Re: Dirk Michael Steffan - Vom Geist der Weihnacht

    Beitrag von Arawn am Sa 19 Feb 2011, 21:49

    Ja Scrooge ist toll - vor allem, wenn Chris ihn spielt *_* Aber Kristian würde ich mir auch mal ansehen. Der ist auch toll. Einer meiner Lieblinge nach Chris xD Leider kommt man ein keine Termine von dem. Die müssten seine Website mal aktualisieren Sad Aber vielleicht ist er bei FB... *gucken geh*
    Vllt. hole ich mir ja die DVD irgendwann mal ^^

    Gesponserte Inhalte

    Re: Dirk Michael Steffan - Vom Geist der Weihnacht

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 29 März 2017, 15:17