Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Leigh, Wasserman, Darion -Der Mann von La Mancha

    Austausch
    avatar
    Arawn
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 286
    Laune : super :D
    Texte : Arawn
    Kunst : Arawn
    Sonstiges : Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen Wink
    Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :)

    Leigh, Wasserman, Darion -Der Mann von La Mancha

    Beitrag von Arawn am Di 18 Jan 2011, 18:59

    Titel: Der Mann von la Mancha



    Inhalt:
    Im Gefängnis der Inquisition festgehalten - er hatte als Steuereinnehmer auch die Kirche nicht verschont - berichtet Miguel Cervantes seinen Mitgefangenen aus seinem Leben und spielt ihnen Szenen aus seinem Roman "Don Quixote" vor. Wir erleben den vergeblichen Kampf des "Ritters von der traurigen Gestalt" gegen die Windmühlen und erfahren von seiner Liebe zu der leichtlebigen Aldonza – in seiner Phantasie zur edlen Dame Dulcinea geworden. Bei jedem Abenteuer ist Sancho Pansa, sein getreuer Gefährte bei ihm. Und trotz aller Irrfahrten wird Don Quixote seinen ritterlichen Idealen niemals untreu, sondern stirbt auf einem Landgut in der Mancha mit sich und der Welt versöhnt.

    Die Mitgefangenen Cervantes spielen begeistert mit und sprechen ihn letztlich frei. Ob die Richter der Inquisition dieses ebenfalls tun, bleibt offen...
    http://www.musicalzentrale.de/index.php?service=0&subservice=2&details=977&PHPSESSID=6b8684890a1fc4e2ab1a0a8061059202

    Trailer:



    Musik/ Text: Musik von Mitch Leigh, Text von Dale Wassermann, Songtexte von Joe Darion, Übersetzung ins Deutsche von Robert Gilbert

    Studio: -

    andere Musicals: Cry for us all (Mitch Leigh), Little me (Mitch Leigh)

    Uraufführung: 22.11.1965 in New York; Deutschsprachige Erstaufführung:
    04.01.1968 in Wien

    CDs/DVDs:
    • CD MAN OF LA MANCHA - Original Frankreich Cast 1968
    • Playback-CD Man Of La Mancha
    • DVD Man Of La Mancha (Arthur Hillers Verfilmung)
    • CD MAN OF LA MANCHA - Original Broadway Cast 2002
    • CD MAN OF LA MANCHA - Original Covent Garden Festival Cast
    • CD MAN OF LA MANCHA - Original Belgien Cast 1998
    • CD MAN OF LA MANCHA - Studio Cast 1995
    • CD MAN OF LA MANCHA - Original Madrid Cast 1998
    • CD MAN OF LA MANCHA - Original Broadway Cast 1965
    • CD MAN OF LA MANCHA - Original Wien Cast 1968
    • CD MAN OF LA MANCHA - Original Korea Cast 2007


    Liedbeispiele:






    Termine:
    Vorerst sind keine dt. Termine bekannt

    Meinung:
    Es ist wirklich wunderschön, auch wenn ich es nur von einer Aufnahme kenne *_* Die Lieder sind stimmig und ich finde die Handlun toll - und auch die Umsetzung auf der Bühne, wo das Bühnenbild aus einer Gefängniszelle besteht - und die Schauspieler selbst sich verschiedene Kostüme überziehen, Perücken aufsetzen, etc. Einfach super Very Happy
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Leigh, Wasserman, Darion -Der Mann von La Mancha

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 27 Jan 2011, 11:40

    Hi Arawn!

    Wow, von der Handlung her ist das ja total toll ! *-*
    Da bekommt man richtig lust, sich das anzusehen. Hast du das nur auf youtube gesehen oder von privaten Aufnahmen? Und danke für deine Vorstellung!

    Ps. Der Chris Murray hat ja ne starke Stimme ! o.O

    Lg, Vee
    avatar
    Arawn
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 286
    Laune : super :D
    Texte : Arawn
    Kunst : Arawn
    Sonstiges : Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen Wink
    Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :)

    Re: Leigh, Wasserman, Darion -Der Mann von La Mancha

    Beitrag von Arawn am Do 03 Feb 2011, 21:46

    Es gibt einen Film von ^^ Ich glaube, der ist auch vollständig bei yt ^^

    Spoiler:
    Und ich habe ne komplette Aufnahme vom Fanclub. Nur kann ich leider nicht brennen ... Aber bei Interesse kannst du sicher beim Fanclub anfragen oder ich schick es dir, sobald ich nen gangfähigen Brenner habe;)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Leigh, Wasserman, Darion -Der Mann von La Mancha

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Mai 2017, 17:38