Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Spotlight Musical - Elisabeth - Legende einer Heiligen

    Austausch
    avatar
    Arawn
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 286
    Laune : super :D
    Texte : Arawn
    Kunst : Arawn
    Sonstiges : Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen Wink
    Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :)

    Spotlight Musical - Elisabeth - Legende einer Heiligen

    Beitrag von Arawn am Di 18 Jan 2011, 18:51

    Titel: Elisabeth - Legende einer Heiligen



    Inhalt:
    Ein packendes Musical über das dramatische Leben der Heiligen Elisabeth von Thüringen an den Originalschauplätzen Eisenach und Marburg.
    In finsteren Zeiten von Ketzerverbrennung, Kreuzzügen, Elend und Hungersnot bricht eine Frau ein jahrhundertealtes Tabu. Sie steigt herab vom fürstlichen Thron, um zu helfen.
    Doch in ihrem verzweifelten Kampf gegen die steigende Flut aus Hunger und Elend gerät sie in die Fänge eines dämonisierenden Fanatikers.
    Die bewegende Geschichte einer mutigen Frau, die die Gesellschaft für immer verändert hat.
    http://www.spotlight-musical.de/musicals/elisabeth/home


    Trailer:

    Musik, Text: Dennis Martin

    Studio: Spotlight Musical

    andere Musicals: Die Päpstin, Bonifatius, Friedrich der Große (für 2012 in Planung)

    Uraufführung: 7. Juli 2007 in Eisenach

    CDs/DVDs:
    • Elisabeth - Die Legende einer Heiligen Gesamtaufnahme Cast Eisenach 2007 (nicht mehr im Handel erhältlich)
    • Elisabeth - Die Legende einer Heiligen Highlights 2007/ 2008

    Spoiler:
    (wer Interesse an allen Liedern hat, muss mich mal anschreiben. Die Gesamtaufnahme gibt es nicht mehr im Verkauf ^^)

    Liedbeispiele:




    Termine: Es wird vorerst nicht mehr aufgeführt

    Meinung: Ich liebe das Musical. Ich habe es in Eisenach 2009 gesehen *_* Es ist eines meiner Lieblingsmusicals - vor allem Chris in der Rolle des Konrad von Marburg *_*.

    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Spotlight Musical - Elisabeth - Legende einer Heiligen

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 27 Jan 2011, 12:47

    Hallo Arwan!

    *-* Das Cover find ich ja mal klasse!

    Wow, der Inhalt klingt total interessant! Können die das nicht einmal verfilmen? Very Happy Ich würde es mir gerne einmal ansehen. Die Musik ist auch klasse, nur leider versteh ich fast kein einziges Wort *schäm*
    Danke für deine Vorstellung Wink

    PS: Die Elisabeth sieht hübsch aus.

    Lg, Vee
    avatar
    Arawn
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 286
    Laune : super :D
    Texte : Arawn
    Kunst : Arawn
    Sonstiges : Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen Wink
    Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :)

    Re: Spotlight Musical - Elisabeth - Legende einer Heiligen

    Beitrag von Arawn am Do 03 Feb 2011, 21:48

    Die Liedtexte findet man glaub ich bei KLyrix.at und auf der CD ist die Qualität viel besser ^^
    Habe auch schon das Theater wegen einer Aufnahme angeschrieben, aber davon machen die keine Aufnahmen -.-

    Spoiler:
    Ein Hoch auf den Fanclub, wo ich mir das so hole xD
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotlight Musical - Elisabeth - Legende einer Heiligen

    Beitrag von Pooly am Fr 11 Feb 2011, 21:09

    Hallo Arawn!

    Wow, das klingt ja nach einer tollen Story und die Musik ist echt klasse, besonders im zweiten Beispiel. Sie hat eine echt wundervolle Stimme und ich total hübsch.
    Ich hab den Text ganz gut verstanden.

    Wäre wohl ein Musical, das ich mir mal ansehen würde :3
    Danke fürs Vorstellen!


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Arawn
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 286
    Laune : super :D
    Texte : Arawn
    Kunst : Arawn
    Sonstiges : Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen Wink
    Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :)

    Re: Spotlight Musical - Elisabeth - Legende einer Heiligen

    Beitrag von Arawn am Sa 19 Feb 2011, 21:43

    Wenn es nur wieder laufen würde T-T
    Zum Glück habe icch es 2009 noch angeschaut - war relativ kurzfristig - frag Jenny xD
    Sabrina Weckerling hat wirklich ne gute Stimme, aber Kristian Korsholm Vetter (der "Wolfram" in dem Lied) mag ich mehr xD
    Aber ich mag sowieso die Männer fast immer mehr, als die Frauen xD

    Gesponserte Inhalte

    Re: Spotlight Musical - Elisabeth - Legende einer Heiligen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 24 Sep 2017, 16:11