Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Spotlight Musical - Bonifatius

    Austausch
    avatar
    Arawn
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 286
    Laune : super :D
    Texte : Arawn
    Kunst : Arawn
    Sonstiges : Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen Wink
    Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :)

    Spotlight Musical - Bonifatius

    Beitrag von Arawn am Di 18 Jan 2011, 18:34

    Titel: Bonifatius - Das Musical



    Inhalt:
    Karg und grau scheint dieses geheimnisvolle Land, in das sich der Missionar Bonifatius zusammen mit seinem Schüler Sturmius aufmacht, um das Wort Gottes unter den Ungläubigen zu verkünden. Ihnen stellen sich Heidenherzog Radbod und dessen metzelnde Heerscharen in den Weg. Aber nicht nur heidnische Gegner leisten Widerstand:
    Einflussreiche Kräfte aus den eigenen Reihen spinnen teuflische Intrigen und schmieden mörderische Pläne, um sich des Fremden endgültig zu entledigen. Schließlich wird Bonifatius an einen abgelegenen Ort gelockt. Man stellt ihm eine Falle, die ihn zu einer schicksalhaften Entscheidung zwingt…
    http://www.spotlight-musical.de/musicals/bonifatius/home


    Trailer:

    Uraufführung: 3. Juni 2004 in Fulda

    Musik, Text: Dennis Martin

    Studio: Spotlight Musical

    andere Musicals: Elisabeth- Legende einer Heiligen, Die Päpstin, Friedrich der Große (in Planung für 2012)

    CDs/ DVDs:
    • Bonifatius Fulda Cast 2006
    • Bonifatius Highlights 2010


    Liedbeispiele:
    http://www.youtube.com/watch?v=w2mRWru4Tgs&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=7u8ce1DPr4w
    http://www.youtube.com/watch?v=u0r9hDpfLtY&feature=related

    Sonstiges: Musical des Jahres 2005

    Termine: Aufgeführt wird es vorerst nicht mehr, soweit ich weiß.

    Meinung: Einfach empfehlenswert die CDs und die Handlung ist auch sehr interessant Very Happy
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22266
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges :

    Re: Spotlight Musical - Bonifatius

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 27 Jan 2011, 12:51

    Hi, Arawn!

    Erstmal danke für deine Vorstellung!

    Hm, nach der Handlung her, hört es sich einwenig nach nem Musikalischen-Kreuzzug an ^^° Aber mich würde schon interessieren, welche Entscheidung er treffen muss :O Hm, vielleicht werde ich es irgendwann erfahren !

    Lg, Vee
    avatar
    Arawn
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 286
    Laune : super :D
    Texte : Arawn
    Kunst : Arawn
    Sonstiges : Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen Wink
    Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :)

    Re: Spotlight Musical - Bonifatius

    Beitrag von Arawn am Do 03 Feb 2011, 21:52

    Ich habe auch nur die Lieder und ein paar Zeitungsartikel ^^°
    Aber ich suche noch nach ner Aufnahme xD
    Warum können die sowas nicht mal als Profi-Aufnahme machen? -.-
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Spotlight Musical - Bonifatius

    Beitrag von Pooly am Fr 11 Feb 2011, 21:20

    Hallo Arawn!

    Ah, diese Vorstellung hatte ich mir sogar schon einmal angesehen und angehört, weil ich den Titel so interessant gefunden hatte. Die Musik ist echt supertoll, hab sie sogar unter meinen YT Favos gespeichert. Echt schön :3

    Sieht interessant aus und die Story klingt interessant, besonders das Ende.
    Haha, jetzt bin ich voll gespannt. Die Liedtexte sind klasse und die Stimmen wirklich klasse :3

    Danke für die Vorstellung!


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Arawn
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 286
    Laune : super :D
    Texte : Arawn
    Kunst : Arawn
    Sonstiges : Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen Wink
    Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :)

    Re: Spotlight Musical - Bonifatius

    Beitrag von Arawn am Sa 19 Feb 2011, 21:47

    Ja, das ist super. Ich bin gerade in einer "Bonifaius" - Phase und da läuft die Musik rauf und runter *-*
    Ich bereue es, letztes Jahr nicht gewesen zu sein, aber einen Monat zuvor war ich erst in Hof - irgendwo hat das Geld leider (viel zu schnell xD) seine Grenzen ^^°

    Gesponserte Inhalte

    Re: Spotlight Musical - Bonifatius

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 27 Jun 2017, 14:09