Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Brauche eure Hilfe :)

    Austausch

    Umfrage

    Welches Cover finde ich jetzt mal so ganz unvoreingenommen und prinzipiell schöner?

    [ 4 ]
    24% [24%] 
    [ 13 ]
    76% [76%] 

    Stimmen insgesamt: 17
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Brauche eure Hilfe :)

    Beitrag von capitaine_solitaire am So 16 Jan 2011, 23:03

    Hallo an alle :)

    Ich wusste nicht, wo meine Frage am besten hinpasst, deswegen erst mal Offtopic, da kann man ja nichts falsch machen.

    Wie einige von euch vielleicht wissen, bin ich als Singer/Songwriter unterwegs und darf im Februar meine erste eigene CD mit vorerst einmal 3 Songs aufnehmen. Diese CD wird dankenswerterweise als Koproduktion der beiden regionalen Studios Baumgeist Recordings und Ghost City Recordings aufgenommen und dann von mir in Eigenarbeit verlegt und vertrieben :)

    Jetzt geht es allerdings ums Cover und den Titel der Scheibe, bei denen ich mir unsicher bin. Der Stil ist schon ganz gut definiert, die Rückseite auch, das Songmaterial ist ausgewählt, der Flügel im Studio gestimmt, der Termin für den ersten Aufnahmetag gesetzt, der Deal mit der Druckerei, die für mich Papphüllen - anstatt der viel viel teureren Cases - druckt...
    Bevor ich mich aber jetzt dran mache, das Cover zu bearbeiten - wobei ich an den momentanen Versionen nicht mehr allzu viel ändern will, brauche ich unbedingt Entscheidungshilfe, denn mein Geschmack ist komisch und ich will doch das Cover wählen, das eine breitere Masse anspricht :)

    Es wäre also schön, wenn ihr vielleicht eine Stimme abgeben würdet und - wenn ihr möchtet - auch begründet, warum ihr dieses Cover und diesen Titel gewählt habt.

    Vielen Lieben Dank schon mal!!!
    Mia alias Miacoustique.






    avatar
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Re: Brauche eure Hilfe :)

    Beitrag von Goldstaub am So 16 Jan 2011, 23:22

    Also ich finde das zweite besser... Das andere klingt einfach wie ein Rihanna Abklatsche. :) "Good Girls Gone Bad"
    avatar
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Re: Brauche eure Hilfe :)

    Beitrag von Angoraschka am So 16 Jan 2011, 23:24

    Hey Mia :)

    Ich finde die zweite Version am besten Wink Also habe ich mal dafür meine Stimme abgegeben Wink Alles in allem, wäre es mir etwas zu schrill, aber es passt ja auch zu deinem Style und deswegen hast du dir sicher dabei etwas gedacht ^.^

    LG Serina
    avatar
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Re: Brauche eure Hilfe :)

    Beitrag von capitaine_solitaire am So 16 Jan 2011, 23:25

    Rihanna? Echt?

    Ups, wusste ich gar nicht, kenn mich in der Richtung nicht wirklich aus... Gut, dass dus sagst ^^
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Brauche eure Hilfe :)

    Beitrag von Jojo am So 16 Jan 2011, 23:33

    Hey,

    irgendwie mag ich das erste lieber ...
    Mir gefällt das Bild auf dem zweiten nicht so gut. Das wirkt etwas ... gruselig und ich mag den Titel jetzt auch nicht soo gern. Er ist schon irgendwie was sehr anderes, weil man das ja so irgendwie eigentlich nicht sagt, jedenfalls kenne ich diesen Ausdruck so nicht.

    Aber mir gefällt eben besser das erste. Da passt das Bild auch schön zum Titel. Das ist mir irgendwie sympathischer. Ich weiß auch nicht genau. Gefällt mir besser und hat mir für bis auf die ähnliche Formulierung mit "girl gone" nichts mir Rihanna gemein. Ich meine allein schon "crazy" und "bad" ist für mich ein gewaltiger Unterschied.
    Da man das halt eben einfach so forumliert im englischen, kann man nun da nicht viel dran ändern, denke ich.

    Ich mag die erste Version lieber.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Brauche eure Hilfe :)

    Beitrag von Pooly am So 16 Jan 2011, 23:38

    Hm, ich mag das erste mehr, das wirkt irgendwie so verrückt und ausdrucksstark. Würde ich auf jeden Fall eher ansehen, als das untere, das doch recht normal ist und irgendwie auch ein bisschen dunkel für meinen Geschmack.

    Von daher das erste.

    Und übrigens eine echt coole Sache, mit der CD! Herzlichen Glückwunsch! Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Caro
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 420
    Laune : Immer gut drauf
    Ich schreibe : "Die Flammenjäger".
    Texte : Caro
    Kunst : Caro

    Re: Brauche eure Hilfe :)

    Beitrag von Caro am Sa 22 Jan 2011, 01:45

    Hm ... so ganz spontan, ohne es weiter begründen zu können, finde ich das zweite schöner. Sieht irgendwie harmonischer aus und da finde ich auch den Titel so schön :)
    avatar
    Arawn
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 286
    Laune : super :D
    Texte : Arawn
    Kunst : Arawn
    Sonstiges : Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen Wink
    Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :)

    Re: Brauche eure Hilfe :)

    Beitrag von Arawn am Sa 22 Jan 2011, 16:10

    Ich habe mich fürs zweite entschieden, obwohl ich beide nicht so toll finde *duck*
    Ich kenne den Stil der Lieder nicht, aber mich würden beide nicht sonderlich ansprechen, aber ich habe sowieso einen sehr eigenen Geschmack, also nicht böse sein ^^
    Das erste ist mir zu ... lila... und das Bild ziemlich unschrf und verpixelt.
    Das wirkt nicht so gut.
    Aber lila/schwarz finde ich sowieso eine merkwürdige Kombi. Ich finde die Kombi... abschreckend... ^^°
    Ohje, mit dem Kommi habe ich mich jetzt sicher unbeliebt gemacht...
    Aber mal noch was Positives: Ich finde es echt toll, dass deine Lieder verlegt werden und wünsch dir viel Spaß bei der Aufnahme Wink
    avatar
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Re: Brauche eure Hilfe :)

    Beitrag von Goldstaub am Sa 22 Jan 2011, 19:48

    Ja, Rihannas Album hieß "Good Girl Gone Bad"...
    Very Happy

    Die zweite Variante also auf jeden Fall die bessere.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Brauche eure Hilfe :)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 22 Jul 2017, 18:44