Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Tumblr

    Austausch

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304

    Re: Tumblr

    Beitrag von sommerregen am Fr 18 Okt 2013, 00:16

    Das wäre noch ne Idee, das teste ich mal. Danke Herzchen 

    Ich hab das jetzt auf vier PCs mit drei Browsern getestet (sogar am neuen Utrabook) und es ist überall dasselbe. Kann echt kaum sagen, wie unnütz die Mails vom Support waren. Sad

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Tumblr

    Beitrag von sommerregen am Mi 23 Okt 2013, 20:06

    Aaaaaaaaaaah, es geht!!!!!!

    Ich bin so glücklich, ich kann endlich mehr als 25 Blogs folgen, ohne dass die weg sind, wuhu! Very Happy

    tumblr hat mich also bald wieder Very Happy
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Tumblr

    Beitrag von Skadi am Mi 23 Okt 2013, 20:12

    Woran lag es denn nun? Weißt du das denn oder hat es sich von selbst gelöst?

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Tumblr

    Beitrag von sommerregen am Mi 23 Okt 2013, 20:16

    Ich weiß es leider nicht genau... ich hatte ja dem Support geschrieben (und streckenweise das Gefühl, dass sich nichts bewegt) und dann kam, dass sie irgendein Team dazuholen für die Hilfe und dass es dauern kann, eh es geht.
    Ungeduldig, wie ich bin, hab ich sofort nachgesehen und tadaaa: es geht Very Happy

    Hach, toll Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Tumblr

    Beitrag von Pooly am Mi 23 Okt 2013, 22:43

    Uh, wie klasse, dass es jetzt endlich geklappt hat, Sommer. Das freut mich für dich! ♥


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Tumblr

    Beitrag von sommerregen am Do 24 Okt 2013, 19:15

    Danke Very Happy ich freu mich auch schon. Jetzt müsste man nur noch die Zeit haben, sich wieder im tumblr versinken zu lassen^^
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Tumblr

    Beitrag von Alania am Di 05 Nov 2013, 16:31

    Gibts eigentlich irgendeinen Weg die Suchbeiträge bei Tumblr wieder anders anzeigen zu lassen? Bei mir erscheint das jetzt in so einem arrangiertem Haufen, was aber Millennien zum Laden benötigt! >.<


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Mondlicht
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3141
    Laune : hicks
    Texte : Mondlicht
    Kunst : Mondlicht
    Infos : Mondlicht
    Sonstiges :

    Re: Tumblr

    Beitrag von Mondlicht am Di 05 Nov 2013, 16:34

    @ Angie: Ich finde es auch ziemlich blöd, aber wenn du z.B. (ich hab jetzt mal den Tag "dogs" eingegeben, so als Beispiel) eine Suchseite hast als http://www.tumblr.com/search/dogs, dann kannst du das "search" durch "tagged ersetzen: http://www.tumblr.com/tagged/dogs
    So kriegst du das alte Format! Wink
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Tumblr

    Beitrag von Skadi am Di 05 Nov 2013, 16:40

    Ah danke für den Tip, Mondlicht. Ich finde diese neue Version auch total furchtbar, zumal unsere Inetleitung hier sowieso nicht die schnellste ist.
    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Tumblr

    Beitrag von Alania am Di 05 Nov 2013, 16:46

    Ahhh, danke, Mondi! *-*
    Du bist meine Rettung! ♥


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17490
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Tumblr

    Beitrag von Imaginary am Sa 11 Jan 2014, 13:19

    An alle, die mehr Ahnung von tumblr haben als ich: Man kann die 18+-Inhalte nicht zufällig einfach mit einer simplen Funktion ausstellen oder so, oder? Very Happy Denn für meinen Geschmack gibt es davon viel zu viel auf tumblr (Und ich glaube, wenn ich noch einmal ein männliches Geschlechtsteil ohne Vorwarnung sehe, spucke ich Very Happy )
    Wenn nicht, hab ich halt Pech gehabt, aber ich wollte mal gefragt haben, ob da jemand was weiß :)
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Tumblr

    Beitrag von Skadi am Sa 11 Jan 2014, 13:23

    Wenn du im Suchfenster bist, gibt es rechts so ein kleines Schlosssymbol. Wenn du das schließt werden als nicht jugendfrei eingestufte Inhalte nicht mit angezeigt.

    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Tumblr

    Beitrag von Pooly am Sa 11 Jan 2014, 13:28

    Huhu Sina,
    also wenn man nicht jugendfreie Inhalte postet, ist man bei Tumblr verpflichtet, seinen Blog als NSFW einzustellen. Das bedeutet aber nur, dass die Inhalte dieses Blogs aus den Suchergebnissen gefiltert werden. Wie du einstellst, dass du bei der Suche keine nicht jugendfreien Inhalte mehr siehst, kannst du hier erfahren: http://www.tumblr.com/docs/de/search

    Wenn du allerdings 18+ Blogs folgst und ihre Einträge dann in deinem Dashboard erscheinen, kannst du dagegen nichts machen, als dem entsprechenden Blog zu entfolgen, befürchte ich.

    Ich drück die Daumen, dass es klappt und du keine bösen Überraschungen mehr erfahren musst Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Imaginary
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 17490
    Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Tumblr

    Beitrag von Imaginary am Sa 11 Jan 2014, 13:36

    Danke euch! Very Happy
    Das probiere ich gleich mal aus und den Blogs, die regelmäßig sowas posten, bin ich schon vor Ewigkeiten entfolgt xD Und mal eines geht dann auch noch, aber teilweise suche ich nach (für meine Begriffe) unschuldigen Dingen und mich strahlen auf mindestens einem Drittel der Bilder Geschlechtsteile an, die ich gar nicht sehen wollte Very Happy
    Werde das also so machen - danke, ihr zwei! :)
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Tumblr

    Beitrag von Pooly am So 26 Jan 2014, 15:19

    Ich habe bei Tumblr jetzt bei Tumblr auch mal ein neues Design, auch wenn ich es wieder nicht hinbekommen habe, ein eigenes zu basteln (dieses hier ist auch wieder nur ganz minimal angepasst): http://coredust.tumblr.com/


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Tumblr

    Beitrag von Skadi am So 26 Jan 2014, 19:38

    Ich finde, es passt ganz gut zum Blog ^^ Dadurch, dass du ja gleich mehrere Bilder in einer Reihe hast, würde alles andere farbige davon ablenken und die Seite überladen. So wie es jetzt ist, ist es gut Very Happy Wirkt richtig professionell irgendwie und erwachsen.

    Ich verwende übrigens immer noch die Holztextur, die du mir damals geschickt hast :') Obwohl ich zwischendurch andere Sachen probiert habe. Aber irgendwie hab ich einfach kein Talent da was passendes zu einzustellen.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Tumblr

    Beitrag von Pooly am So 26 Jan 2014, 19:46

    Vielen Dank, Anke. Auch wenn ich wie gesagt nicht viel daran selbst gemacht habe, aber ich finde es auch passend und bin recht zufrieden damit, weil es auch zu den Bildern passt. Genau :) Ich muss auch demnächst mal schauen, dass ich meine anderen Blogs auf Vordermann bringe. Die pflege ich ja alle leider nur recht leidlich.

    Uh, das freut mich. Wenn es dir soweit gefällt, ist es ja auch okay. Aber man findet auch tolle Designs, die andere Blogger kostenlos anbieten. Da stöbere ich total gern drin herum :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Tumblr

    Beitrag von Skadi am So 26 Jan 2014, 19:55

    Da hab ich auch schonmal gesucht, aber irgendwie finde ich nur solche, wie du im Moment nutzt. Also mit mehreren Bildern in einer Reihe und nicht eins nach dem anderen, so wie ich grade benutze und auch gerne behalten möchte ^^
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Tumblr

    Beitrag von Pooly am So 26 Jan 2014, 19:59

    Oh, hm, ich suche leider auch meist gezielt nach mehrreihigen, deswegen kann ich dir da jetzt auch keine passenden Links geben oder so. Aber wenn ich mal wieder auf einem Streifzug etwas finde, kann ich es dir hier natürlich gern vermerken. Aber dein aktuelles Design finde ich eigentlich auch passend und sehr schick - von daher eilt das ja echt nicht!


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Tumblr

    Beitrag von Skadi am So 26 Jan 2014, 20:17

    Ich bin jetzt auch per Zufall auf ein anderes Theme gestoßen, das mir persönlich ganz gefällt. Es ist zwar ziemlich verspielt, aber ich denke es passt auch und ist mal was anderes ^^ Aber wer weiß wie lange das wieder bleibt. Also falls du über was stolperst, ich schaus mir gern mal an Very Happy
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Tumblr

    Beitrag von Pooly am So 26 Jan 2014, 20:20

    Awww, das ist aber wirklich süß! Und passt super gut zu deinem Blog, finde ich. Echt klasse, darin habe ich mich gerade auch total verliebt. Wow ♥


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Tumblr

    Beitrag von Skadi am So 26 Jan 2014, 20:28

    Ich bastel grad noch ein bisschen an der Schrift rum und hab auch geguckt ob man die türkisen Ornamente vlt etwas dezenter machen kann. Aber ich denke so sieht es schon ganz gut aus ^^

    Ich finde es wirkt auch gleich ganz anders, als vorher.
    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Tumblr

    Beitrag von Skadi am Mi 16 Apr 2014, 15:33

    Uuuund mal wieder habe ich meinen tumblr Blog umgestaltet. Er ist jetzt heller und friedlicher, finde ich, weniger verspielt und dadurch irgendwie "erwachsener" ^^ Es gibt zwar keine wirklichen Texturen oder Muster, aber mir gefällt er so doch ganz gut Very Happy (Nicht, dass mir das Design vorher nicht auch gefallen hätte. Es war halt nur anders und Abwechslung muss ja auch mal sein :> )


    avatar
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51536
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina

    Re: Tumblr

    Beitrag von Alania am Do 17 Apr 2014, 11:59

    Ich finde das Design sehr schön! Very Happy Gefällt mir gut. :]


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    avatar
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 11049
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi
    Sonstiges :

    Re: Tumblr

    Beitrag von Skadi am Sa 19 Apr 2014, 21:41

    Das freut mich, dass es dir auch gefällt :> Das ist wieder so ein fertiges Template, auf das ich nur durch puren Zufall gestolpert bin und das ich gleich hübsch fand Very Happy Ich glaub ich hab diesmal sogar rein gar nichts dran verändert, außer die Zeichnung mit den Federn und die Links oben eingefügt ^.^
    avatar
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 14930
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :

    Re: Tumblr

    Beitrag von Baltimore am Do 24 Apr 2014, 13:50

    Ich habe seit einiger Zeit auch einen neuen Blog zu einem Projekt-chen von mir, an dem ich mit Begeisterung schreibe :}
    Dachte, ich teile den hier auch mal. Gelesen werden können einzelne Kapitel (bisher 5/Cool auch, wenn man unbedingt will ^_^
    http://rehruf.tumblr.com/

    Gesponserte Inhalte

    Re: Tumblr

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Nov 2017, 23:08