Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Tumblr

    Austausch

    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 15695

    Re: Tumblr

    Beitrag von Imaginary am Di 27 Aug 2013, 13:54

    @schneeflocke schrieb:Meine Frage nach der Impressumspflicht wurde in der Tat beantwortet.
    Die darüber hinaus gehenden Beiträge waren von großem Interesse für mich.
    Ich habe mich auch zu keinem Zeitpunkt durch irgend einen Beitrag auch nur ansatzweise belehrt gefühlt. Im Gegenteil, ich habe die Beiträge mit großem Interesse gelesen.

    Ich kann das analoge Leben nicht von meinem virtuellen Leben trennen. Das nur kurz angeschnittene Thema der "Urheberrechtsverletzung" gehört sicherlich auch dazu. Ich bestehle im analogen Leben keine anderen Personen und möchte das im virtuellen Leben natürlich auch nicht machen. Einerseits. Andererseits bin ich für ein freies Internet.

    Ich bin gegen die Kriminalisierung von Bloggern und Webstmaster. Es kann nicht sein, dass jeder Blogger auf einem Pulverfass sitzt.  Es müssen daher eindeutige Gesetze in Deutschland her, die auch von einem Laien verstanden werden.

    Wie gesagt, ich bin gegen die Kriminalisierung von privaten Bloggern. Und da Unwissenheit bekanntlich nicht vor Strafe schützt muss man einfach auch über solche Dinge reden und sich Meinungen anhören.

    Schneeflocke
    Ja, aber wir können die Gesetze hier nicht machen und ich hatte schon meine Gründe, das anzubringen, denn das wäre nicht das erste Mal, dass sich eine Diskussion hier hochschaukelt (ich erinnere an dieser Stelle gern an die Diskussion für den Monatswettbewerb Lyrik, um sich mal auf ein Beispiel zu beschränken) und ich wollte gern im Vorfeld darauf hinweisen, dass das Forenklima ja nun nicht unbedingt unnötig durch solche hochgeschaukelten Kleinigkeiten belastet werden muss.

    Die einen mögen tumblr eben und halten sich gern dort auf und die anderen mögen das Konzept eben nicht. Beide Standpunkte sollte man einfach akzeptieren, denn ab einem gewissen Punkt gibt es dem im Grunde genommen nichts mehr hinzuzufügen und man kann und sollte die Meinung der jeweils anderen 'Gruppe' nicht ändern.

    Mehr wollte ich dazu nicht sagen, ich werde nun auch nicht selbst eine Diskussion über meine Äußerung einleiten (das gehört hier nämlich erst recht nicht her), ich verbleibe lediglich mit dem Hinweis, dass bitte diesmal im Vorfeld darauf geachtet wird, dass sich im Endeffekt nicht wieder jemand so fühlen muss, als sollte er belehrt werden. Denn es wäre ja nicht das erste Mal.

    An dieser Stelle ziehe ich mich aus diesem Thread vorerst zurück, achtet bitte einfach darauf, dass es nicht wieder ausartet. Demnach bitte ich auch darum, diesen Beitrag nicht für weitere Diskussionsgrundlagen zu nutzen (und wenn, dann bitte via PN an mich, denn hier werde ich darauf nicht eingehen), sondern einfach auf das Forenklima zu achten :) Danke.

    schneeflocke
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 146
    Texte : schneeflocke
    Kunst : schneeflocke

    Re: Tumblr

    Beitrag von schneeflocke am Di 27 Aug 2013, 16:49

    Ich hatte angedacht, meine eigenen Fotos auf tumblr zu veröffentlichen.
    In diesem Zusammenhang stellte sich mir u.a. auch die Frage nach einer Impressumspflicht.  

    Ich habe darüber hinaus noch weitere Fragen zu Tumblr und werde (nach Deinem Hinweis Imaginary) davon Abstand nehmen, meine anderen Fragen noch zu stellen, da dieser vorliegende Beitrag nicht mehr für eine weitere Diskussionsgrundlage genutzt werden darf mit Rücksicht auf das Klima im Forum.

    Nein, ich werde keine Fragen mehr stellen.

    Nochmal Danke an alle,
    besonders an Skadi und Mordred für Eure Hilfe und die Denkanstöße.

    Schneeflocke      

    Mordred
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten

    Beiträge : 256
    Laune : Habe ich, ja.
    Ich schreibe : mit einem Kugelschreiber
    Texte : Mordred
    Kunst : Mordred

    Re: Tumblr

    Beitrag von Mordred am Di 27 Aug 2013, 17:45

    Womit die Frage von schneeflocke ja hinreichend beantwortet sein sollte und es, meiner Meinung nach, auch keiner weiteren Diskussion über ablehnende Haltungen etc. bedarf. Wer sich dort anmelden mag und kein Problem damit hat, wie es dort läuft, wird das auch weiterhin so handhaben wie bisher und wer das tumblr-Konzept nicht mag, muss sich dort ja nicht anmelden :) Jemanden da belehren zu wollen hat keinen Sinn und muss auch nicht sein.
    Ich für meinen Teil würde mich hier schon gerne belehren bzw. aufklären lassen. Wenn mir jemand meine Vorbehalte nehmen kann, nur zu!

    Ich habe Vorbehalte gegen Facebook und weiß, warum ich sie habe. Was ich über Tumblr in Erfahrung bringen konnte, überzeugt mich nicht, einen Blog dort einzurichten. Die Gründe meiner "Ablehnung" sagte ich bereits. Sollte mir jemand diese Bedenken ausräumen können, bin ich dem gegenüber durchaus aufgeschlossen.

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13338
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Tumblr

    Beitrag von Zauberfeder am Sa 07 Sep 2013, 15:58

    Darf ich mal eine Frage stellen? Ich habe keine Ahnung, was Tumblr genau ist. Okay, eine Seite, die offenbar viele nutzen. So weit bin ich schon schlau geworden, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was genau man damit macht. Also wenn ich eine anguckt habe, sehe ich nur, dass da Unmengen von Bildern drauf sind, die derjenige ja kaum alle selbst geschossen oder gestaltet hat. Für was wird die Seite also genutzt? Sucht man da Bilder im Internet, die man auf dieser Seite verlinkt und anzeigen lässt, die seine Stimmung ausdrücken, ein bestimmtes Thema oder etwas, im Falle von uns Schreiben, mit dem Projekt zu tun haben, an dem wir arbeiten? Wenn ja, woher werden die Bilder genommen? Googlet ihr da einfach im Internet und guckt, was ihr so Nützliches findet oder wie läuft das ab? Sorry, dass die Fragen so doof sind, aber ich habe da echt überhaupt keine Ahnung Embarassed 


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 15695
    Laune : The most disgusting lies are dressed in beauty that'll rot.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Tumblr

    Beitrag von Imaginary am Sa 07 Sep 2013, 16:03

    Hey Jana, 

    ist doch kein Problem, ich konnte am Anfang auch nicht viel damit anfangen xD Also man meldet sich für sowas auf tumblr an und dann kannst du Blogs folgen (also zum Beispiel denen von den Leuten hier im Forum). Und dann kannst du Bilder, die dir dort gefallen, rebloggen (so dass sie dann eben auch auf deinem Blog gepostet sind). Die Bilder findest du also über die anderen Blogs, denen du folgst. Und ja, einige stellen entweder dann eigene Bilder ein oder finden welche auf anderen Seiten (z.B. weheartit.com, flickr etc). Und ich finde, dass man die als Autor gut brauchen kann um Inspiration zu sammeln etc. Herzchen


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim.

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10869
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Tumblr

    Beitrag von Skadi am Mo 09 Sep 2013, 20:08

    Im Grunde ist Tumblr ja eine Bloggingplattform. Im Gegensatz zu anderen steht aber das schnelle und einfache Verbreiten ziemlich im Vordergrund, was durch diese Rebloggingfunktion passiert, die Sina schon angesprochen hat.
    Für die Leute, die selbst Photos machen, zeichnen oder Texte schreiben ist Tumblr eine einfache Möglichkeit ihre Werke unter ziemlich viele Leute zu bringen. Und für die die lieber Anschauen anstatt selber etwas zu machen, ist es eine ziemlich gute Fundgrube für allerhand sachen, wie Sina das schon gesagt hat.
    Ich zum Beispiel nutze Tumblr für Zeichnungen, die ich aus irgendwelchen Gründen (Jugendschutz zB oder weil sie unfertig sind) nicht in meiner deviantART-galerie oder hier im Forum veröffentlichen will. Oder für andere Sachen, die im Bezug dazu stehen.

    Ich hoffe das konnte ein bisschen Klarheit schaffen, Jana ^^

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Tumblr

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mo 09 Sep 2013, 20:11

    Anke:
    Ich zum Beispiel nutze Tumblr für Zeichnungen, die ich aus irgendwelchen Gründen (Jugendschutz zB oder weil sie unfertig sind) nicht in meiner deviantART-galerie oder hier im Forum veröffentlichen will. Oder für andere Sachen, die im Bezug dazu stehen.
    Man kann auch bei Deviantart Bilder zensieren lassen ;)Die sehen dann nur ältere Mitglieder oder die, die das eingestellt haben, dass auch zensierte Bilder bei ihnen unzensiert angezeigt werden :)

    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

    Beiträge : 10869
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Re: Tumblr

    Beitrag von Skadi am Mo 09 Sep 2013, 20:16

    Das stimmt so leider nicht. Der Mature Content Filter betrifft nur schwache Ab 18 Inhalte. Konkrete Sexszenen, die Darstellung von Geschlechtsteilen oder starke Gewaltszenen sind auch unter Mature Content auf dA verboten.

    Zauberfeder
    Global Moderatorin

    Beiträge : 13338
    Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder

    Re: Tumblr

    Beitrag von Zauberfeder am Mo 09 Sep 2013, 20:45

    Danke, ihr zwei :)

    Ja, ich glaube, so langsam verstehe ich in etwa, wie das funktioniert. Hat mich nur interessiert, weil sich mir der Sinn noch nie erschlossen hat oder die Funktion. Ich selbst brauche sowas nicht. Aber sehr viele schöne Bilder habe ich da schon gesichtet.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________


    Fotografiert von Marit
    Der Tag naht
    an dem mein Funkenherz wird sein
    durch Verrat
    eingemeißelt in hartem Stein.

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Tumblr

    Beitrag von sommerregen am Sa 05 Okt 2013, 17:01

    Ich hab da mal ne Frage zum Folgen von Blogs:

    ich folge momentan etwas über 30 Blogs, habe aber das Problem, dass die Blogs, denen ich zuerst beigetreten bin, in der Liste verschwunden sind.
    Als ich knapp 30 Blogs gefolgt bin, waren alle da, seitdem verschwindet ein Blog aus der Liste, sobald ich einem Neuen beigetreten bin. Ich entdecke aber auch keine Seitenzahlen, sodass ich quasi blättern kann.
    Kann mir jemand helfen, wie ich die wiederfinde? Ist das normal, oder spinnt da was bei mir rum?


    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 15695
    Laune : The most disgusting lies are dressed in beauty that'll rot.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Tumblr

    Beitrag von Imaginary am Sa 05 Okt 2013, 17:09

    Ähm ... also bei mir stand unten was von 'nächste Seite' oder so, wenn ich auf "Du folgst xy Blogs" gegangen bin. Ganz unten - ist das bei dir nicht?


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim.

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Tumblr

    Beitrag von sommerregen am Sa 05 Okt 2013, 17:12

    Sowas hab ich auch vermutet, alles andere wäre ja irgendwie komisch, aber das erscheint bei mir nicht.
    Die Liste ist dann irgendwann zu Ende und das wars Sad

    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 15695
    Laune : The most disgusting lies are dressed in beauty that'll rot.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Tumblr

    Beitrag von Imaginary am Sa 05 Okt 2013, 17:12

    Hmm, komisch ... hast du es mal damit versucht, den Browser neu zu öffnen? Seite aktualisieren? Eventuell auch mal Cookies löschen oder so? :/


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim.

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Tumblr

    Beitrag von sommerregen am Sa 05 Okt 2013, 17:13

    Hab ich alles schon probiert, auch mit verschiedenen Browsern, aber alles geht nicht. Das Doofe ist auch, dass die Blogs dann in der Timeline gar nicht mehr auftauchen, als würde ich denen überhaupt nicht folgen. Klicke ich die Blogs dann aber an, steht da, dass ich denen folge, total seltsam.

    Imaginary
    Moderatorin
    Moderatorin

    Beiträge : 15695
    Laune : The most disgusting lies are dressed in beauty that'll rot.
    Texte : Imaginary
    Kunst : Imaginary
    Infos : Imaginary
    Sonstiges : Nordlicht.

    Re: Tumblr

    Beitrag von Imaginary am Sa 05 Okt 2013, 17:28

    Hm, das ist echt seltsam :/ Hab auch gerade mal die Einstellungen durchgeguckt, ob ich dort was finde, aber irgendwie wurde ich da auch nicht fündig.

    Vielleicht hat Marie oder so ja später eine Idee :)


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    who possesses your time also possesses your mind.

    I'm scared to get close and I hate being alone
    I long for that feeling to not feel at all
    The higher I get, the lower I'll sink
    I can't drown my demons, they know how to swim.

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Tumblr

    Beitrag von sommerregen am Sa 05 Okt 2013, 17:37

    Danke trotzdem für deine Hilfe und deine Ideen! :) Herzchen 

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Tumblr

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 05 Okt 2013, 20:40

    Ansonsten schreibe einfach mal dem Support, sommerregen :) Die sind super nett und helfen dir auch sofort.

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Tumblr

    Beitrag von sommerregen am So 06 Okt 2013, 11:01

    Das ist natürlich auch noch eine Möglichkeit, danke :)
    Nur wollte ich erstmal hier nachfragen, eh ich die Pferde scheu mache :)

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Tumblr

    Beitrag von Pooly am Fr 11 Okt 2013, 00:43

    Wie sieht es denn inzwischen aus, Sommer? Konntest du das Problem beheben? :0


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Tumblr

    Beitrag von sommerregen am Fr 11 Okt 2013, 11:27

    Bisher noch nicht, aber ich gebe zu, dass ich noch nicht die Zeit gefunden habe, dem Support zu schreiben... muss ich aber bald mal machen, denn das nervt schon son bisschen Sad

    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Tumblr

    Beitrag von Tan am Di 15 Okt 2013, 20:37

    Schade Sommer, bei deinem Problem kann ich dir leider auch nicht helfen ...

    Ich hab meinen tumblr-Blog auch mal wieder bisschen aktualisiert. Und folge noch paar mehr Leuten (außer denen im Forum, hier). Ja, ich suche überall nach Inspiration Very Happy

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Tumblr

    Beitrag von sommerregen am Mi 16 Okt 2013, 09:57

    Nicht schlimm :)

    Aber der Support ist echt bisschen begriffsstutzig oO

    Ich: "Ich habe den Ad-Blocker als einzige Erweiterung installiert, bevor ich den hatte, hatte es auch schon nicht funktioniert."
    Support: "Ah, auf dem Screenshot sehe ich den Ad-Blocker, der könnte das Problem verursachen."

    -.-"

    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8287
    Laune : <3
    Ich schreibe : Über die Ferne des Winters (vorläufiger Titel)
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Re: Tumblr

    Beitrag von Tan am Mi 16 Okt 2013, 18:06

    Äh ... okay ... o.o
    Komischer Support xD

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Tumblr

    Beitrag von sommerregen am Do 17 Okt 2013, 19:45

    Es wird immer besser xD

    Ich hatte denen geschrieben, dass das Problem sowohl in Google Chrome auftritt, als auch bei Firefox und Internet Explorer, auch von verschiedenen PCs aus ist das so.

    Jetzt kam: Deinstalliere mal Google Chrome und installiere es neu, dann müsste es gehen.

    Ist super wahrscheinlich, wenns auch bei anderen Browsern nicht geht...

    Achman, ich bin echt am Verzweifeln, so macht tumblr überhaupt keinen Spaß, wenn ich keinen Blogs mehr folgen darf, weil ich die sonst nie wieder sehe Sad

    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Tumblr

    Beitrag von Pooly am Do 17 Okt 2013, 23:22

    Hast du schon mal versucht, einfach ein neues Profil anzulegen, Sommer? Ich meine, einfach mal um zu schauen, ob es dort dann genau so wäre? *grübel*

    Klingt auf jeden Fall blöd und chaotisch. Echt eigenartig ...


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     

    sommerregen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1304
    Texte : sommerregen
    Kunst : sommerregen

    Re: Tumblr

    Beitrag von sommerregen am Fr 18 Okt 2013, 00:16

    Das wäre noch ne Idee, das teste ich mal. Danke Herzchen 

    Ich hab das jetzt auf vier PCs mit drei Browsern getestet (sogar am neuen Utrabook) und es ist überall dasselbe. Kann echt kaum sagen, wie unnütz die Mails vom Support waren. Sad

    Gesponserte Inhalte

    Re: Tumblr

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 09:59


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 17 Jan 2017, 09:59