Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Der Protagonisten-Talk

Austausch

Baltimore
    Moderator & Kupferstecherin

Re: Der Protagonisten-Talk

Beitrag von Baltimore am 11.11.11 23:03

Juli - Old Souls

Ah, also ist hier doch jemand.
    Sorry für meine späte Antwort, ich dachte schon, hier wär' sonst keiner.
    (Oder niemand mag mir antworten.)
    Ja, also, ich heiße Juli. Schön, dich kennenzulernen, Karon.
    Mir geht es den Umständen entsprechend ganz okay. Ich vertreibe mir die Langeweile ...
    Und wie sieht's bei dir aus?

Falko
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune: Unendlich gelangweilt
    Ich schreibe: Mir das Fleisch von den Knochen

Texte: Falko
    Kunst: Falko
    Infos: Falko
    Sonstiges: Kartoffel

Beitrag von Falko am 11.11.11 23:07

Karon - Drachenwege

Oooch, ich vertreibe mir gerade die Zeit mit nicht ganz jugendfreien Internetseiten und gucke nebenher einen Horrorfilm.
    Was heißt denn bei dir "den Umständen entsprechend"? Klingt, als hättest du Probleme? Oder magst nicht darüber reden?

Baltimore

Laune: Nitroglycerin.
    Texte: Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges:

Arts, Schreibtisch, Background Old Souls, Background Nullmond, Elysium, Old Souls, Nullmond, Wildyouth, Sensibilis.

Beitrag von Baltimore am 11.11.11 23:15

Juli - Old Souls

Auf nicht ganz jugendfreien Internetseiten? Oha. ^^"
    Das klingt ja ... ehm, interessant?

Ach, ich weiß nicht. Ich kenne dich ja nicht, ich weiß nicht. Ist man in diesem Internet anonym?
    Im Humanet ist man das nicht und ich habe das alte Netz noch nie ausprobiert, deshalb frage ich. Hm, na ja, egal.
    Ich würde es nicht Probleme nennen. Sagen wir so ... mein Leben ist derzeit etwas kompliziert. Aber das sind Leben doch immer, nicht wahr?

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Falko

Laune: Unendlich gelangweilt
    Ich schreibe: Mir das Fleisch von den Knochen

Texte: Falko
    Kunst: Falko
    Infos: Falko
    Sonstiges: Kartoffel

Beitrag von Falko am 11.11.11 23:29

Karon - Drachenwege

Ja, interessant sind diese Seiten tatsächlich Wink
    Ich hab keine Ahnung, wie sicher das hier ist und wer möglicherweise mitliest. Aber ich hab eigentlich nichts zu verbergen ... naja, uneigentlich hab ich schon ein paar Geheimnisse.
    Das Leben ist leider wirklich manchmal kompliziert, dabei hasse ich das. Von meiner Seite aus wäre alles ganz einfach, aber leider machen die Menschen es unnötig kompliziert. Hm, ich fürchte, ich muss demnächst weg. Kommst du mal wieder her? Dann treffen wir uns hier sicher nochmal!

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am 03.12.11 20:55

- Kernstaub

Hallo zusammen!

Ist denn jemand hier?
    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich hab lange nicht mehr hereingeschaut. Ich hatte ein paar ... Probleme ... :')

Liebe Grüße,
    eure Mara

Jojo
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am 03.12.11 22:43

Walter - Das Leben ist nur eine Illusion

Guten Abend, Mara.

Schön, Sie kennen zu lernen.
    Ich hoffe, Ihnen geht es gut? Haben sich Ihre Probleme klären können?

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am 03.12.11 22:51

- Kernstaub

Guten Abend,

ich glaube wir hatten noch nicht das Vergnügen, oder? Schön, Sie kennenzulernen, es ist schön, einmal wieder mit jemandem zu sprechen. Oder zumindest zu schreiben.
    Meine Probleme ... nun ja, ich weiß nicht, ob sie überhaupt in den Griff zu bekommen sind, aber ich weiß nun über meine Lage Bescheid und hoffe, dass ich sie werde meistern können. Irgendwie. Ich bin zum Glück nicht mehr ganz allein.

Wie geht es Ihnen denn?

Jojo

Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am 03.12.11 22:59

Nein, wir hatten noch nicht das Vergnügen. Es freut mich, dass ich Sie mit meiner Anwesenheit etwas glücklich machen kann.

Das hört sich nach sehr schwerwiegenden Problemen an. Es tut mir Leid, dass Sie so belastet werden. Aber nicht mehr allein zu sein, ist schon mal ein kleiner Schritt zur Besserung.

Es könnte mir eindeutig besser gehen. Ich versuche Dinge zu vergessen, aber das ist alles gar nicht so einfach, wie man immer sagt. Zum Glück habe ich noch meinen Hund, Sherlock. Schade, dass Sie ihn nicht sehen können.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am 03.12.11 23:06

- Kernstaub

Also Sie können auch ruhig "du" zu mir sagen. Ich bin ja erst 19 Jahre alt, von daher sind mir solche Höflichkeitsformen auch noch nicht ganz so wichtig.

Das klingt ja aber auch nicht sehr erfreulich, bei Ihnen. Es stimmt, dass es nicht leicht ist, Dinge zu vergessen, besonders wenn sie einen manchmal zu verfolgen scheinen. Wollen Sie darüber reden?
    Aber schön, dass Sie ihren Hund bei sich haben. Sherlock ist wirklich ein genialer Name, Sherlock Holmes gehört zu meinen Lieblingsbüchern! (: Was ist er denn für deine Rasse?

Ich habe mir schon immer einmal einen Hund gewünscht!

Jojo

~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am 03.12.11 23:21

In Ordnung. Du kannst auch ruhig "du" sagen. Es ist bei uns nur üblich, dass man sich eigentlich immer mit "Sie" anspricht, auch wenn man sich schon etwas besser kennt. Jedenfalls in der Gesellschaft, in der ich mich mittlerweile bewege.

Ach, ich sollte es einfach vergessen und nicht mehr an sie denken. Ich glaube nicht, dass es mir helfen würde, wenn ich darüber rede. Danke aber für dein Angebot.
    Möchtest du über deine Probleme sprechen? Ich habe gehört, dass es bei manchen hilft, Dinge besser zu verarbeiten.

Oh ja, die Krimis von Sir Doyle sind wirklich sehr gelungen. Ich habe auch ein paar seiner Bücher gelesen. Sherlock ist ein Huskey, den ich in Kanada bekommen habe. Eine sehr ausgefallene Rasse hier in England, soweit ich weiß.

Hast du Haustiere?

Ich möchte mich schon mal entschuldigen, falls ich manchmal doch das "Sie" benutze. Es ist schon beinahe Gewohnheit geworden.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am 03.12.11 23:39

- Kernstaub

Oh, das klingt, als wärst du eine ziemlich wichtige Person. Das finde ich wirklich interessant. Mein Bruder und ich befanden uns eigentlich auch gesellschaftlich in einer ziemlich hohen Position, auch noch, nachdem unsere Eltern gestorben waren, aber ich hatte nie viel mit dem Geschäftlichen zu tun. Das hat alles mein Bruder erledigt, bis zu seinem ... Tod.

Du kommst also aus England? Ich habe gehört, dort soll es sehr schön sein, ich wollte schon immer einmal dorthin reisen. Und Huskys sind echt toll. Und du hast ihn aus Kanada? Scheint ja, als wärst du schon ziemlich herumgekommen, in der Welt. Darf ich fragen, wie alt du bist?

Ich selbst habe leider keine Haustiere, aber meine beste Freundin hat einen Hund, mit dem ich echt gern spiele. Ein Labrador, der ist wirklich süß.

Oh, und gar kein Problem. Wow, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie schön es ist, jemandem zu haben, mit dem man über normale Dinge reden kann, es ist so schön, dieser ... Welt hier ... etwas zu entfliehen.

Jojo

~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am 03.12.11 23:57

Nun ja, ich bin nicht wirklich wichtig, sondern eher durch Zufall in diese gehobene Gesellschaft gerutscht. Ich bin Zauberkünstler und in ganz London redet man - leider - nur noch über mich und meine Vorführungen.
    Was hatten eure Eltern denn für ein Geschäft? Das klingt nach etwas sehr Großem.

es ist in Ordnung hier, denke ich. Sie wissen hier, wie man sich von der besten Seite präsentieren kann. In London und auch in einigen Vorstädten sind die Situationen nicht so gut, wie man es meinen sollte. Aber das geht vielleicht zu weit. Ich möchte das Land nicht schlecht reden. Es hat nur eben, wie wahrscheinlich jedes, seine zwei Seiten, wobei eine immer gerne unter den Tisch gekehrt wird.

Nachdem meine Eltern gestorben sind, bin ich durch die Welt gereist, um etwas zu finden. Ich glaube, ich habe es nicht gefunden. Ich habe nur eine Menge anderer Dinge entdeckt, unter anderem auch Sherlock. Ich bin mittlerweile 24 Jahre.
    Woher kommst du denn? Und bist du schon ein bisschen in der Welt herumgekommen?

Labradore sind ja sehr beliebte Hunde. Eine schöne Rasse, finde ich. Ich glaube irgendwie, du und Sherlock würdet euch gut verstehen.

Freut mich sehr, dass ich dich etwas ablenken kann.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am 04.12.11 0:19

- Kernstaub

Oh, ein Zauberkünstler? Jetzt bin ich aber beeindruckt! Wahnsinn, schade, dass wir uns nicht richtig sehen, sondern nur schreiben können, sonst würde ich dich fragen, ob du mir ein paar Tricks beibringen kannst. Es scheint dich ja aber nicht sehr fröhlich zu machen, dass du so bekannt bist. Wie kommt das denn, bist du denn nicht sehr beliebt?

Das Geschäft meiner Eltern war leider nicht etwas so Schönes, ich war auch mein Leben lang dagegen. Sie haben Experimente an Tieren durchgeführt, um somit Medizin und Heilmittel entwickeln zu können. Damit hatten sie auch sehr große Erfolge, aber ... ich hasse es trotzdem. Die armen Tiere, ich mag sie zu sehr, als dass ich so etwas akzeptieren könnte. Leider habe ich sie aber nie oft gesehen, meine Eltern, höchstens ein oder zwei mal im Jahr. Sonst hat das Personal mich und meinen Bruder großgezogen. Er ist übrigens auch 24 gewesen.

Dass deine Eltern gestorben sind, tut mir leid, das war sicher schwer für dich. Bist du denn seitdem allein? Und ja, ich weiß genau, was du meinst. Manchmal reist man unheimlich weit und findet trotzdem nicht das, was man sucht. Das ist eigentlich auch genau das, was ... ich hier zurzeit tue ...
    Ich bin früher nie gereist, ich glaube, ich war immer etwas menschenscheu und mein Bruder hat mich auch selten allein weggelassen. Aber ich bin eh niemand, der unbedingt viel reisen muss, ich finde es auch daheim ganz okay. Nun ja, jetzt befinde ich mich auch auf einer Art Reise, aber ohne Wiederkehr, glaube ich. Und ich wurde auch eher gezwungen. Eine komplizierte Geschichte.

Jojo

~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am 04.12.11 0:32

Nun ja, verraten könnte ich dir wahrscheinlich kaum einen. Immerhin ist das alles das so berühmte Berufsgeheimnis von uns. Sonst würde es sicher langweilig werden.
    Aber einen Trick könnte ich dir auch so verraten, der auch gar nicht so schwer ist. Ich könnte mit dir wetten, dass, wenn du vor mir stündest, ich immer weiß, in welcher Hand du einen kleinen Ball versteckt hast.

doch, ich bin sehr beliebt. Mir ist das nur irgendwie momentan zu viel. Es gab ein paar Vorfälle in meiner Vergangenheit, die mich scheinbar wieder eingeholt haben. Das ist alles etwas kompliziert und ich glaube, ich verstehe mich selbst nicht. Jeder würde wahrscheinlich liebend gerne mit mir tauschen wollen. Aber ich finde die ständigen Empfänge und Abendessen sehr anstrengend.

Versuche mit Tieren? Davon habe ich noch gar nichts gehört. Ich weiß nicht, ob das bei uns auch gemacht wird. Wahrscheinlich schon, aber dann sicherlich auch nur geheim. Es klingt schrecklich. Da kann ich verstehen, dass du dieses Geschäft nicht gut geheißen hast.

Du wurdest also wie so viele andere Kinder auch von Personal großgezogen? Das tut mir Leid ... Ich denke, man sollte seine Eltern immer um sich haben und nicht immer zu einem Kindermädchen abgeschoben werden. So etwas habe ich nie erlebt. Meine Eltern konnten sich das nicht im Traum leisten.

Ja, ich lebe allein. Meine Mutter ist erst gestorben, was mich sehr mitgenommen hat. Danach ist mein Vater mit mir in die Stadt gezogen und wenig später auch verstorben. Kurz danach habe ich mich auch auf meine Reise begeben.

Eine Art Reise? Das verstehe ich nicht so ganz, wenn ich ehrlich bin. Ohne Wiederkehr? Das klingt sehr kompliziert. Kannst du da mehr drüber erzählen, Mara?

Darf ich eine Frage stellen? Ich weiß nicht, ob sie vielleicht zu persönlich ist.
    Ich habe deinen Namen noch nie vorher gehört. Woher kommt er und hat er eine bestimmte Bedeutung?

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am 04.12.11 0:48

- Kernstaub

Das stimmt natürlich auch wieder, wenn man die Tricks erst einmal weiß, dann hat die ganze Sache ja auch keine Magie mehr. Aber deinen Trick mit dem Ball würde ich gern wissen. Wie bekommt man das denn heraus, in welcher Hand er ist?
    Wo hast du es eigentlich gelernt? Also deine Zaubertricks und alles? Hat es lange gedauert, bis du so gut geworden bist?

Aber wenn dir die Sache anstrengend vorkommt, ist es ja auch eher schlecht. Ich glaube, ich kann irgendwie verstehen, was du meinst, mit großer Bekanntheit gehen dann ja auch viele Pflichten und Erwartungen einher.

Und genau, mein Bruder und ich waren eigentlich immer nur mit dem Personal allein daheim. Als unsere Eltern dann gestorben sind, war er nicht einmal traurig, weil er es ihnen ziemlich verübelt hat, das sie uns immer allein gelassen haben. Ich wäre auch gern so gleichgültig gewesen wie er, aber mir ging die Sache trotzdem irgendwie sehr zu Herzen und ich weiß nicht einmal, warum. Aber das ist jetzt schon zwei Jahre her.
    Ich hätte mir auch lieber eine Familie gewünscht, die nicht so reich ist, dafür aber eben enger verbunden. Aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen.

Und nun ja, über meine eigene Reise kann ich kaum etwas erzählen. Ich glaube, die Sache klingt so verrückt, dass es mir eh niemand glauben würde - ich kann es auch noch selbst nicht fassen. Sagen wir es so, es gibt ein paar Personen, die denken, ich wäre die einzige auf der Welt, die ihnen helfen könnte. Und ich habe keine Ahnung, wie ich es anstellen soll.

Sehr lustig auch, dass du gerade nach meinem Namen fragst, denn vor wenigen Stunden habe ich mich noch mit einem Freund über meinen Namen unterhalten. Er spricht sehr viele Sprachen und hat mir erklärt, dass 'Mara' Traum oder Meer heißen kann. Ich kannte den Namen immer nur unter einer anderen Bedeutung. Im Buddhismus gibt es einen schlimmen Dämon mit diesem Namen. Ich glaube, meine Eltern haben ihn mir nur gegeben, weil ich ein unerwünschtes Kind war.

Deinen Namen kenne ich. Hatte es denn eine besondere Bedeutung, dass deine Eltern dich so genannt haben?

Jojo

~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am 04.12.11 1:05

Natürlich erkläre ich ihn dir. Ich habe es ja so gesehen versprochen.
    Es gehört noch eine Sache dazu, denn sonst kann man es nicht herausfinden. Ich versuche es mal zu erklären:
    Du gibst der anderen Person den Ball, drehst dich um, damit du sie nicht mehr siehst. Sagst ihr, sie solle sich den Ball an die Stirn halten und sich dieses Gefühl genau einprägen. Sobald sie fertig ist (es reichen schon wenige Sekunden), soll die Person dir beide Fäuste entgegenstrecken. Jedes Mal wird die Faust, in der der Ball ist und die sie hoch gehalten hat, heller sein. Ein banaler Trick, aber man kann mit ihm doch einige beeindrucken.

Mhm, schwer zu sagen. Ich habe das meiste auf meinen Reisen erlernt. Anfangs waren es wirklich kleine Tricks, bis es dann immer größere wurden. Es hat ein wenig gedauert, ja. Man muss sich einfach sehr viel damit beschäftigten.

Das mit deinen Eltern tut mir wirklich Leid. Ich beneide deinen Bruder, dass er es so leicht verkraften konnte. Denkst du immer noch manchmal an sie oder ist es mittlerweile so lange her, dass du dich an diesen Verlust gewöhnt hast.
    In einer ärmeren Familie aufzuwachsen hat auch seine dunklen Seiten ...

Du scheint für diese Leute eine wichtige Rolle zu spielen. Ich hoffe sehr, dass du noch herausfindest, was du zu tun hast und dann wieder zurück nach Hause kannst.

Dein Name hat eine sehr schöne Bedeutung in den Sprachen, die dein Freund sprechen kann. Ich glaube aber nicht, dass deine Eltern dich wegen dieses bösen Dämons so benannt haben. Selbst, wenn ein Kind 'unerwünscht' ist, wird es doch irgendwie geliebt.

Ich weiß nicht, wieso ich gerade 'Walter' heiße. Ich habe meine Mutter nie gefragt und ich glaube, es hatte auch keine größere Bedeutung.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am 04.12.11 1:16

- Kernstaub

Ah, das leuchtet wirklich ein! Wie interessant, darauf wäre ich ja nie gekommen. Wow, cooler Trick, danke, dass du mir das erklärt hast. Ich glaube, ich werde nachher mal versuchen, ein paar Leute damit zu beeindrucken.

Also war es erst so etwas wie eine Leidenschaft, bevor du es zum Beruf gemacht hast? Das finde ich schön.

Und ja, ich denke, jedes Leben hat Schattenseiten. Ich möchte meines trotzdem nicht tauschen. Es ist nicht optimal, aber ich hatte einen wundervollen Bruder und eine tolle beste Freundin und wünschte mir eigentlich kaum mehr. Nun ja, jetzt hat sich einiges verändert, aber ich hoffe, dass ich es irgendwie hinbekomme, all das.
    Meine Eltern vermisse ich nicht mehr wirklich, das war nur eine kurze Zeit lang. Aber meinen Bruder, ich konnte nicht einmal bei seiner Beerdigung sein und hasse mich dafür. Die Menschen, bei denen ich jetzt bin, sagen, er würde wiedergeboren werden, aber das ist mir egal. Selbst wenn, er würde sich ja nicht mehr an mich erinnern, wenn wir uns wieder treffen. Hm ...

Ich finde, Walter ist ein toller Name. Ein Freund meines Bruders heißt auch so, aber ihn nennen alle immer nur "Walt".

Spoiler:
    "Ich glaube, ich werde nachher mal versuchen, ein paar Leute damit zu beeindrucken." - Es wäre ultra lustig, wenn das wirklich im Roman vorkäme. Hahaha xD

Jojo

~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am 04.12.11 1:26

Ich hoffe, du kannst mit diesem Trick noch einige beeindrucken. Ich wünsche dir viel Erfolg. Einen Tipp noch: Anfangs sieht man nicht so viel, aber man kann seinen Blick schulen. Außerdem solltest du es nicht zu oft hintereinander machen, denn dann funktioniert es irgendwann nicht mehr.

Ja, genau. da hast du vollkommen recht. Es war ein Hobby. Mein einziges. Und ich bin scheinbar so gut, dass mich hier sogar viele auf der Straße oder in Lokalen erkennen und fasziniert anschauen, als wäre ich der König von England höchstpersönlich. Das ist manchmal schon verstörend.

Das tut mir alles schrecklich Leid, Mara. Eine so abgenutzte Floskel kann eigentlich das gar nicht beschreiben, wie ich mit dir fühle. Es ist sicherlich schrecklich, vor allem, weil du zu deinem Bruder so eine enge Bindung gehabt zu haben scheinst.
    Glaubst du an Wiedergeburten, wenn ich fragen darf?

Vielen Dank. Schön, dass dir mein Name gefällt. Diese Abkürzung habe ich aber noch nie gehört. Bis jetzt hat mich noch niemand so in meiner Gegenwart genannt.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am 04.12.11 1:40

- Kernstaub

Okay, gut, ich denke, dass ich mir das merken kann! Voll super, vielleicht kann ich dir dann ja später auch berichten, ob es funktioniert hat.

Und Wahnsinn, so berühmt bist du? Das ist schon sehr toll, ich würde gern einmal eine deiner Veranstaltungen sehen!

Und nun ja, ich habe genug Ablenkung hier, denke ich und ... ja, ich denke, dass ich inzwischen auch an Wiedergeburten glaube, weil es alle hier tun und weil alle so selbstverständlich davon sprechen. Vielleicht ist es deswegen nicht mehr ganz so schlimm, für mich. Auch wenn ich noch oft an meinen Bruder denken, aber hier gibt es so viele Menschen, denen es schlechter geht als mir ... Und nun ja. Ich muss mein Bestes geben, um ihnen zu helfen.

Ich denke, ich sollte erst mal gehen, es wird langsam spät und morgen habe ich wieder viel zu tun. Es war wirklich schön, mit dir zu schreiben, Walter! Ich hoffe, wir sprechen uns irgendwann noch einmal!

Liebe Grüße,
    Mara

Jojo

~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am 04.12.11 1:47

Ja, vielleicht trifft man sich hier ja noch einmal. Es war auf jeden Fall sehr schön mit dir zu reden.

Ich hoffe, dass sich deine Probleme bald alle lösen werden und du wieder in Ruhe weiter leben kannst.

Es war sehr nett dich kennen zu lernen.
    Ich werde wohl jetzt noch eine kleine Runde mit Sherlock drehen. Er wartet bereits etwas ungeduldig.

Viele Grüße und auf Wiedersehen,
    Walter

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Laune: Vom Leben geprägt
    Ich schreibe:
    Lumenia - Hexenmorde (Band 1), Lumenia - Wächterinnen (Band 2) & Lumenia - Schattenphönixe (Band 3)
    Texte: Zauberfeder
    Kunst: Zauberfeder
    Infos: Zauberfeder
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am 04.12.11 12:11

Spoiler:
    So, nachdem ich die ganze Zeit damit zugebracht habe, überall hier im Talk meine Beiträge zu editieren, um das Design auszutauschen, kann ich endlich wieder hier was schreiben^^

LUMENIA - CIARA

Hallo :)
    Ich sehe gerade, hier waren wieder zwei Leute mal da. Ist denn jetzt noch jemand da?
    Bei mir ist irgendwie sehr viel passiert in letzter Zeit. Eigentlich weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich hoffe, euch geht es gut.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: 25.05.12 12:10