Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Der Protagonisten-Talk

Austausch

HoneyMoon13
    Diener eines Meisters der Künste

Re: Der Protagonisten-Talk

Beitrag von HoneyMoon13 am 14.01.11 18:57

Niall- Dreamcatcher
    -------------------------
    *schallend lache*
    Ich fühle mich zutiefst gekränkt, Berenike. Wenn schon wäre ich ein ZauberER. Mein Name ist irisch. *grinse*
    Übrigens bin ich kein Zauberer, aber von dieser Welt bin ich nicht, schon lange nicht mehr.

Emily, wirklich interessant. Ich finde die Tradition sehr schön.
    Nein, du brauchst dich nicht revanchieren. Deine Anwesenheit beliebt mir zur Genüge. Aber danke sehr.

Thora
    Die Bluttäuferin
    Die Bluttäuferin

Ich schreibe: schwerlich
    Texte: Thora Kunst: Thora Infos: Thora ReadON: Thora SchreibTabelle: Thora

Sonstiges:

Beitrag von Thora am 14.01.11 19:00

Berenike - Zigeunerwaisen

Niall, verzeih mir vielmals, das tut mir leid. In meiner Stadt haben die Menschen so unterschiedliche Namen, dass ich manchmal Schwierigkeiten habe, sie zuzuordnen. Ich hoffe, das nimmst Du mir nicht übel. "Irisch" sagt mir übrigens überhaupt nichts. Bedeutet das einem Land zugehörig?

Ich mag es nicht besonders, wenn man meinen Namen abkürzt. Ich finde, dadurch verliert er seinen außergewöhnlichen Klang. Außerdem mag ich ihn, weil er übersetzt "Siegbringerin" bedeutet. Wenn man ihn dann kürzt, kann man ihn ja nicht mehr übersetzen. Allerdings gab es schon jemanden, der mich dann schlicht "Siegerin" genannt hat.

Na, da sitzen wir ja in einem Boot... Ich sollte mich auch ein wenig ablenken. Da können wir uns ja zusammen ablenken. Mir ist gerade danach, in einen fast leeren Weinbecher zu starren und über das Unglück der Welt zu philosophieren.

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Laune: Vom Leben geprägt
    Ich schreibe:
    Lumenia - Hexenmorde (Band 1), Lumenia - Wächterinnen (Band 2) & Lumenia - Schattenphönixe (Band 3)
    Texte: Zauberfeder
    Kunst: Zauberfeder
    Infos: Zauberfeder
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am 14.01.11 19:10

LUMENIA - CIARA

Hallo? Ist noch jemand da?
    Ich hab eine Emily in meiner Klasse. Inzwischen würde ich sie auch als Freundin bezeichnen.

Zuletzt von Zauberfeder am 04.12.11 10:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

HoneyMoon13

Laune: hängt davon ab wie weit entfernt das Wochenende noch ist :).
    Ich schreibe: Fanfiktions, Gedichte, One Shots, Essays, Zeitungsberichte, Kurzgeschichten, uvm.
    Texte: HoneyMoon13
    Kunst: HoneyMoon13
    Infos: HoneyMoon13
    Sonstiges: Honey...
    …das personifizierte Chaos
    …ständig am Lachen
    …das halbvolle Glas
    …Stammgast bei den anonymen Lesesuchtiis
    …ein kreatives Köpfchen mit Hang zu Dramatik
    …dichterisch total unbegabt
    …tagsüber ein fauler Socke und nachts hellwach
    …einer kleiner Schreiberling, der alles ankritzelt, was zwischen seine Finger kommt
    ~.~.~

Beitrag von HoneyMoon13 am 14.01.11 19:14

Niall-Dreamcatcher
    -----------------------------------------------
    Berenike, ich nehm' es dir nicht für Übel.
    Die Namensvielfalt von Land zu Land und Welt zu Welt ist einfach viel zu groß und zu vieldeutig.

Irisch ist einem Land zu gehörig. Da liegst du nicht falsch. Aus welchem Land kommst du?

Siegbringerin ist eine schöne Bedeutung. Trifft sie auch auf deinen Charakter zu?
    Philosophieren? Träumst du gern?

Hallo, Fremde.
    Emily heißt deine Freundin. Ein glücklicher Zufall.

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Lumenia - Hexenmorde (Band 1), Lumenia - Wächterinnen (Band 2) & Lumenia - Schattenphönixe (Band 3)
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am 14.01.11 19:17

LUMENIA - CIARA

Hallo. Ja, so heißt sie, aber wieso ist das ein glücklicher Zufall? Kennst du auch eine Emily?

Zuletzt von Zauberfeder am 04.12.11 10:17 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet

Thora
    Die Bluttäuferin
    Die Bluttäuferin

Sonstiges:

Beitrag von Thora am 14.01.11 19:20

Hallo Ciara!
    Klasse? Du kannst Dir eine Schule leisten? Seid ihr so reich?

Niall, sag mal, wie kannst Du nicht von dieser Welt sein? Erklär mir das bitte...
    Das Land, aus dem ich komme, kennst Du sicherlich nicht. Es heißt Liri. Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne mehr darüber erzählen. Wo liegt das Land, wo man irisch ist? Beziehungsweise wie heißt es?
    Ich träume nicht unbedingt gern, aber momentan bin ich eben etwas niedergeschlagen, da passt es. Ich diskutiere vor allem gern über Recht und Unrecht. "Siegbringerin" versuche ich bald zu werden. Ich bin erst 17, da hat man noch nicht so viel erreicht, aber ich und meine Gruppe versuchen, die Welt ein Stückchen besser zu machen.

An Marie (und alle, die mitlesen Very Happy):
    Gibt es hier eigentlich einen "Ich lobe das Forum"-Bereich? Für diesen Thread möchte ich Dich nämlich knuddeln! Mr. Green In Love

HoneyMoon13

Ich schreibe: Fanfiktions, Gedichte, One Shots, Essays, Zeitungsberichte, Kurzgeschichten, uvm.
    …ständig am Lachen
    …das halbvolle Glas
    …einer kleiner Schreiberling, der alles ankritzelt, was zwischen seine Finger kommt
    ~.~.~

Beitrag von HoneyMoon13 am 14.01.11 19:26

Niall- Dreamcatcher
    ----------------------------------------

Ja, ich kannte ein Mädchen mit diesem Namen. Aber das ist schon sehr lange her. Wie lange bist du schon mit Emily befreundet?

Berenike. Ich war von dieser Welt. Sehr lange. Aber die Zeit auf der Erde war beschränkt...wie bei jedem Menschen. Irland war das Land meines Menschen-Daseins. Ein schönes Land. Grüne Ebenen und rund herum das weite Meer. Es würde dir sicher gefallen. Manchmal vermisse ich es selbst.
    Erzähl mir von Liri. Ist es weit entfernt?
    Du wirkst wirklich sehr niedergeschlagen. Was vermisst du so sehr?
    Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg zur Siegbringerin. Vielleicht könnte ich dich in meinem Land auch mal gebrauchen.

Zuletzt von HoneyMoon13 am 15.01.11 14:53 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am 14.01.11 19:31

LUMENIA - CIARA

*sieht Berenike verwirrt an* Wieso sollten wir reich sein? Bei uns geht jeder in die Schule. Gehst du denn in keine Schule?

*betrachtet Naill nun nachdenklich* Noch nicht all zu lange. Sie kam im Sommer in unsere Klasse und jetzt ist ja Herbst, also... noch nicht sehr lange. Sie hat sich am Anfang mit Jolina angefreundet.

Zuletzt von Zauberfeder am 04.12.11 10:18 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Thora
    Die Bluttäuferin
    Die Bluttäuferin

Sonstiges:

Beitrag von Thora am 14.01.11 19:33

Ciara, bei uns geht beinahe niemand in die Schule. Die Kinder lernen, was sie von ihren Eltern lernen können oder von ihrem Umfeld. Nur die Reichen gehen in richtige Schulen. Ich weiß zwar nicht genau, aber ich glaube, richtige Klassen gibt es dort auch nicht, aber das kenne ich alles nur vom Hörensagen.
    Niall, dann bist Du jetzt eine Art Gott?
    "Irland", das klingt hübsch. Das Meer? Ich habe noch nie das Meer gesehen. Und grüne Ebenen kenne ich so auch nur aus Erzählungen. Ich kenne nur grüne Wasserstellen.
    Ich kann nicht sagen, wo Liri liegt, denn ich kenne nur das Innere des Landes. Eigentlich kenne ich nur das Innere und ein wenig der Umgebung der Hauptstadt Argjend. Das, was ich kenne, sind großenteils Steinwüsten, die in Wüste übergehen. Aber es ist nicht hässlich. Es ist zwar etwas karg, aber die Felsen haben die verschiedensten Grau-, Braun-, Schwarz- und Weißtöne und bilden die unglaublichsten Formen. Und heiß ist es gar nicht so sehr. Im Winter schneit es sogar, wenn auch immer nur ein bisschen. Es ist oft mild bei uns.
    Ich weiß nicht, ob Du mich in Deinem Land brauchen könntest. Das, wofür ich kämpfe, ist nicht in allen Ländern gegeben. Wie sieht Dein Land aus? Welche Farben sieht man dort?

HoneyMoon13

…ständig am Lachen
    …das halbvolle Glas
    ~.~.~

Beitrag von HoneyMoon13 am 14.01.11 19:38

Ciara. Wer ist Jolina?

*lache*
    Ein Gott? Nein, ich glaube nicht wirklich an ihn, auch wenn ich nicht weiß, ob es ihn gibt. Ich bin nicht einmal ein Geist oder ein Engel. Ich die Stimme in deinen Träumen... ich bin der Wächter deiner Träume.
    Grüne Wasserstellen? Sehr merkwürdig, aber irgendwie auch schön.
    Wüsten? Halt es mir nicht für Übel, aber Wüsten finde ich sehr trostlos. Deine Welt scheint aber sehr farbenfroh. Welche Farbe und welcher Ort sind deine liebsten?
    Meine Welt hat alle Formen und Farben. Sie ist unendlich in ihrer Vielfalt.

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am 14.01.11 19:40

LUMENIA - CIARA

Niemand? So einen Ort kann ich mir gar nicht vorstellen. So weit ich weiß, geht eigentlich jeder zur Schule. Woher sollte man denn sonst all die Magie lernen? Was lernst du denn von deinen Eltern? Was arbeiten deine Eltern?
    'Irland'? Was ist das? Das habe ich noch nie zuvor gehört.
    Du hast wirklich noch nie das Meer gesehen? Das ist schade. Um die Koralleninsel bei uns ist Meer. Jolina und Samara und ich sind oft darin baden gegangen. Letztens im Sommer erst wieder.
    Liri habe ich auch noch nie gehört. Ich wusste gar nicht, dass es noch mehr Länder gibt. Ich kenne nur 8 Länder. Na ja, vom Namen her. Eigentlich kenne ich nur das Land, in dem ich lebe. Hat jemand von euch schon einmal etwas von Lumenia gehört?

Jolina ist meine beste Freundin. Zusammen mit Samara. Die beiden kenne ich schon seit Ewigkeiten. Samara ist auch gleichzeitig meine Cousine.
    Du bist der Wächter ihrer Träume? Wie meinst du das? Bist du denn kein Hexer?

Zuletzt von Zauberfeder am 04.12.11 10:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Thora
    Die Bluttäuferin
    Die Bluttäuferin

Sonstiges:

Beitrag von Thora am 14.01.11 19:57

Die Stimme in meinen Träumen... Das muss schön sein, bei so vielen Menschen in die Träume gehen zu können. Lebst Du dann dort, wo sie gerade im Traum sind? Das stelle ich mir spannend vor, auch wenn das nichts für mich wäre. Ich lebe lieber in der Realität.
    Ich lerne von meinen Eltern das notwendige: Lesen, schreiben, rechnen, und wie man sich zu benehmen hat, all das. Magie lernst Du? So etwas gibt es bei uns nicht. Wir lernen nur weltliches. Mein Freund zum Beispiel ist Zimmerergeselle.
    Lumenia sagt mir gar nichts. Ist es schön dort?

Ich kann schwer sagen, wie mein liebster Ort aussieht. Ich bin gerne in dieser Stadt, wo ich aufgewachsen bin, so alle Häuser aus Fachwerk und grauen Steinen bestehen, zumindest in unserem Viertel, schließlich gibt es vier große davon. Ach, das habe ich ja ganz vergessen. Natürlich gibt es auch Wälder. Bei der Stadt liegt ein graues Gebirge, dort liegt auch eine versteckte Höhle, in der ich gern bin... Oh, bitte, bitte, das darfst Du auf gar keinen Fall weitererzählen, sonst werden Menschen sterben! Das habe ich nie gesagt!... jedenfalls gibt es hinter und im dem Gebirge auch Wälder mit hohen Bäumen, die mitten in den Bergen stehen. Sie haben dunkelbraune, zerfurchte Stämme und dunkelgrüne Blätter und wenn man unter ihnen steht, kommt einem die ganze Welt so unwichtig vor. Dort ist es auch so schön.

HoneyMoon13

…ständig am Lachen
    …das halbvolle Glas
    ~.~.~

Beitrag von HoneyMoon13 am 14.01.11 20:03

Niall- Dreamcatcher
    ----------------------------

Ciara. Lumenia erinnert mich an Licht. Gibt es dort eine Sonne?
    Hast du eigentlich auch Feinde?
    Hexerei sind Märchen. Es gibt nur eine Magie. Die Magie der Träume. Vielleicht bin ich ein Zauberer der Träume. Das klingt schön., aber trotzdem falsch.
    Ich helfe Menschen aus ihren Träumen, beschütze sie und bringe ihnen die richtigen Botschaften, damit sie sich selber wiederfinden können. Es gibt aber auch Schattenseiten in meinem Leben.

Was hat es mit der Höhle auf sich?
    ja, ich lebe in gewisser Weiße in den Orten der Träumenden.
    Das ist kaum vorstellbar, ich weiß. Für mich ist aber meine Welt die Realität und die der anderen ein Abklatsch davon. Illusionen über Illusionen. Ich atme und fühle. Ich liebe und leide. Genau wie jeder anderer auch.

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am 14.01.11 20:12

LUMENIA - CIARA

Bei dir gibt es echt keine Magie? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Ich wusste gar nicht, dass es Menschen ohne Magie gibt. Komisch. Vampire vielleicht, aber die sind ja auch keine richtige Menschen, aber ich glaube, selbst die können ein bisschen Magie wirken. Ich glaube Gedanken lesen, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Bin zum Glück nur einmal einem begegnet. Die gibt's im Wald der Finsternis, aber für gewöhnlich geht dort ja auch keiner rein.
    Ja, in Lumenia ist es schön. Auf der Koralleninsel ist es toll. Dort lebe ich und ansonsten war ich einmal auf dem Geierberg. Dort ist es auch ganz in Ordnung. Der Feenwald ist wunderschön und Burg Feentanz ist wahnsinnig atemberaubend. Die Silberbucht bei Nacht ist auch klasse.

Klar haben wir eine Sonne. Es gibt doch überall eine Sonne. Obwohl... ob es die in Umbraria gibt, weiß ich gar nicht. Sollte ich Mrs. Miller wohl einmal bei der nächsten Stunde Magiegeschichte fragen. Aber du hast Recht. Lumenia hat etwas mit Licht zutun. Es wird auch Land des Lichts genannt.
    Feinde? Ohja, kann man jetzt wohl so sagen. Die Mörder meiner Eltern und deren Boss.
    Hexerei sind keine Märchen. Hast du denn keine Magie? Meine ist die Wassermagie. Die habe ich entweder von Dad oder Mum geerbt. Weiß ich nicht. Die beiden haben ebenfalls Wassermagie.
    Das mit den Träumen klingt schön. Wie genau machst du das?

Zuletzt von Zauberfeder am 04.12.11 10:20 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Thora
    Die Bluttäuferin
    Die Bluttäuferin

Sonstiges:

Beitrag von Thora am 14.01.11 20:20

Lumenia scheint ja außergewöhnlich zu sein. So etwas kenne ich gar nicht.

Gut, Niall, ich erzähle Dir von der Höhle, aber es darf wirklich niemand sonst wissen!
    Dort leben Menschen in einer Art Dorfgemeinschaft zusammen. Die Höhle ist auch riesengroß und sie können auch nach draußen, solange sie einigermaßen versteckt bleiben, also sitzen sie nicht nur aufeinander. Die Menschen können nicht zurück in unser schönes Argjend, weil man sie dort überwachen oder einsperren, wenn nicht gar hinrichten würde. Sie gehören, wie ich, zu einer Gruppierung, die nicht gern gesehen ist. Ich muss es streng geheimhalten.

HoneyMoon13

…ständig am Lachen
    …das halbvolle Glas
    ~.~.~

Beitrag von HoneyMoon13 am 14.01.11 20:27

Niall- Dreamcatcher
    ----------------------------------------

Wassermagie? beherrscht du das wasser?
    Warum wurden deine Eltern ermordet, Ciara? Das tut mir übrigens sehr leit.
    Ich hatte nie Eltern. Ich weiß wie leer man sich dann fühlt.
    Ich warte an meinem Apfelbaum und geh zum richtigen Zeitpunkt durch die große Gittertür. Und dort erwartet mich immer wieder jemand anderes. Ich rede mit ihm und reise mit ihm durch seine Träume. Auch wenn er mich beim Aufwachen wieder vergessen wird. Außer eine.

Das ist ja schrecklich. Diese armen Menschen, Berenike. Aber du wirst ihnen doch helfen, oder?

Thora
    Die Bluttäuferin
    Die Bluttäuferin

Sonstiges:

Beitrag von Thora am 14.01.11 20:33

Das klingt wirklich sehr interessant. Kannst Du die Träume verändern? Und kann Dir jemand etwas antun? So, als würdest Du im Traum sterben? Oder bist Du gerade dazu da, das zu verhindern?

Ich versuche, ihnen zu helfen. Aber wenn ich selbst dabei entdeckt werde, werde ich auch bestraft. Deswegen ist es schwierig. Wir hoffen allerdings, dass wir bald wieder eine öffentliche Aktion machen können und es schaffen, die Ächtung rückgängig zu machen. Bis dahin müssen wir versuchen, sie dort zu versorgen. Auch wenn sie dort ein ganz nettes Leben haben, also so schlecht geht es ihnen da von dem Umständen her nicht. Aber natürlich ist es schrecklich, aus der Gesellschaft ausgegrenzt zu sein, deswegen tun wir, was wir können.

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am 14.01.11 20:49

LUMENIA - CIARA

Na ja, ich finde Lumenia eher normal, aber Liri klingt auch ganz interessant. Bei euch geht es aber recht grausam zu. Hinrichten, soetwas tut man bei uns nicht. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Vielleicht in anderen Ländern, aber in Lumenia nicht. Es gibt eben nur böse Hexen und Hexer, die morden, weil sie mehr Macht wollen und solche Dinge.
    Wieso sind diese Menschen aus der Gesellschaft bei euch ausgeschlossen?

Ja, so etwas beherrsche ich. Also noch nicht so gut. Ich kann eben Wasser damit beeinflussen. Bei einem Wettbewerb habe ich es geschafft, bei einem Fluss an einer Stelle das Wasser zu verdrängen. War aber auch schon schwierig. Und man kann Strahlen und Kugeln aus Wasser erschaffen, aber Strahlen habe ich noch nicht geschafft, jedenfalls kann ich mich an kein Mal erinnern.
    Warum? So genau versteh ich das auch bnicht. Diese Leute wollten Heilerhexen auslöschen, deshalb haben sie auch Emilys Mutter ermordet, aber meine Mutter war Pflegerhexe, also verstehe ich das nicht so ganz und meni Vater war einfach gerade zur falschen Zeit am falschen Ort. Er war bei Mum, als diese Mörder kamen.
    Das mit dem Apfelbaum und dem Gitter klingt etwas merkwürdig. Wie sieht dieses Gitter aus. So richtig kann ich mir das gerade nicht vorstellen. Außer eine? Gibt es jemanden, der dich nicht vergessen hat?

Zuletzt von Zauberfeder am 04.12.11 10:21 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

HoneyMoon13

…ständig am Lachen
    …das halbvolle Glas
    ~.~.~

Beitrag von HoneyMoon13 am 14.01.11 20:56

Niall- Dreamcatcher
    -------------------------------------------

Gute Frage, Berenike. Ich kann Träume verändern und sie auch etwas "sicherer" gestalten. Träume können nämlich sehr gefährlich sein. Ich muss dafür sorgen, dass meinen Schützlingen nichts passiert und sie behütet wieder in ihrer Welt erwachen. Leider weiß ich nicht, was passiert, sollte ich getötet werden. Viele Traumwächter verlassen uns. Immer mehr weil das Dunkle langsam die Oberhand der Träumenden gewinnt. Eine schreckliche Zeit in der wir leben.

Du scheinst aber sehr mutig zu sein Berenike!
    Hast du Angst? Was ermutigt dich, für die Gerechtigkeit dein Leben zu riskieren?

Ciara....was passiert mit den Menschen, die morden?
    Ist es also einer Welt voller Zauberei??
    Mit gut und böse?

Das Gitter ist eher ein großes, eisernes Tor. Manchmal verändern die Gitter seine Form... wir nennen sie schlicht die Traumtür. Für mich ist es aber die Wundertür.
    Ja. Es gibt ein Mädchen, dass sich immer an mich erinnert und ihre Träume sind sehr seltsam. Sie will mir helfen. Helfen zu erfahren, warum ich in einer Zwischenwelt gefangen bin und wer ich als Mensch war.

Thora
    Die Bluttäuferin
    Die Bluttäuferin

Sonstiges:

Beitrag von Thora am 14.01.11 20:59

Nunja, hingerichtet werden hier auch nur die schlimmen Verbrecher oder die, die dafür gehalten werden.
    Es gab, und gibt im Geheimen immer noch, bei uns eine Vereinigung. Nein, warte, ich muss weiter ausholen. Unsere Stadt hat vier Viertel, in jedem lebt eine andere Kultur mit einer anderen Religion, die dort vorherrscht. So ist dort auch diese Religion an der Macht. Die Vereinigung besteht aus Atheisten und anderen Menschen, die die Herrschaft der Religion abschaffen wollen. Vor zwölf Jahren gab es einen putschversuch, bei dem die vier Präsidenten der Stadt (einer aus jedem Viertel) abgesetzt wurden. Das Ganze endete blutig. Aus Angst vor einem weiteren Putsch werden Menschen, die mit den Atheisten sympathisieren, meist auch als Verräter angesehen und wenn sie nicht aufpassen, findet man oft einen Grund, sie hinzurichten. Deswegen müssen wir aufpassen.
    Ich glaube daran, dass alle Menschen gleich sind, und ich glaube an eine Welt, ind er alle Überzeugungen friedlich parallel existieren können. Deswegen riskiere ich mein Leben. Denn wenn ich es richtig mache, kann ich mit meinem physischen Leben das gesellschaftliche Leben des ganzen Bergdorfes retten.

Seid ihr Traumwächter alle in einer Zwischenwelt? Trefft ihr euch auch?

off: HoneyMoon:
    Huhu :) Würdest Du dreamcatcher evtl hochladen? Das interessiert mich total, das klingt aufregend :)

Zauberfeder
    Moderator
    Moderator

Ich schreibe:
    Sonstiges:

Beitrag von Zauberfeder am 14.01.11 21:07

LUMENIA - CIARA

So genau weiß ich gar nicht, was mit ihnen passiert. Sie kommen auf alle Fälle vors Gericht. Meine Tante ist eine Richterhexe und die verhängen die Strafen. Es gibt auch einen Richterhexenrat. Wenn man bei einer Verhandlung keine Lösung findet, übernimmt ein Mitglied dieses Rates die Verhandlung, aber die Urteile erfährt man meistens nicht, denke ich. Ich habe zumindest noch von keinem Urteil etwas erfahren, aber wahrscheinlich, weil ich noch nicht betroffen war.
    Ja, ist eine Welt voller Magie, deshalb finde ich es ja auch so merkwürdig, dass es bei Berenike gar nicht zu geben scheint. Das mit deinen Träumen klingt für mich schon etwas nach Magie, anders als unsere, aber irgendiwe schon einfach magisch.
    Traumtür klingt toll, aber wieso nicht Traumtor, wenn es ein Tor ist? Wie heißt das Mädchen? Was hat sie so für seltsame Träume.

Atheisten sagt mir gar nichts. Was ist das? Was sind Präsidenten? Soetwas wie bei uns der Hexenrat? Dein Land kommt mir sehr brutal vor. Vielleicht sind einige Länder bei uns auch so, aber man kriegt es wohl nicht so mit. Die meisten Menschen bei uns wissen ja auch nicht, dass meine Eltern ermordet wurden. Sie denken, sie sind bei einem Feuer gestorben, weil das so im Hexenorakel stand. Man will ihnen keine Angst machen.

Zuletzt von Zauberfeder am 04.12.11 10:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Aktuelles Datum und Uhrzeit: 25.05.12 12:09