Hallo, ihr Lieben, hier nun ein Thread, an dem ihr euch alle hoffentlich erfreuen werdet. Der Protagonisten-Talk. Die Idee dazu kam uns vor einiger Zeit im Moderatorenbereich und wir dachten, es wäre vielleicht eine gute Idee, damit die Leser eure Charas besser kennenlernen können, damit sie vielleicht auf eure Romane und die interessanten Figuren darin aufmerksam werden und damit ihr selbst vielleicht auch noch ein bisschen etwas über eure Charaktere erfahren könnt.
Der Protagonisten-Talk ist wie ein richtiger Talk, es gibt keine Regeln, worum sich die Gespräche drehen müssen, es können also auch Sachen sein wie "Hey, ist gerade jemand da? Mir gehts nicht so gut, will mich jemand trösten? " und so weiter sein. Natürlich können aber auch längere und intensivere Gespräche geführt werden, das ist ganz euch überlassen. Verhaltet euch, wie im Talk, hier im Forum oder so, guten Morgen, guten Abend, gute Nacht, machts gut ... Alles erlaubt.
Der PT ist kein RPG oder so etwas, deswegen dürfen keine Regieanweisungen oder so etwas in der Art getätigt werden. Der Ort, an dem sich eure Charaktere befinden, ist unrelevant. Gespräche, über die Welten, aus denen eure Charaktere kommen, sind natürlich erlaubt, ihr müsst nur sehen, dass ihr eben angemessen reagiert.
Damit alles gut funktioniert, müsst ihr nur wenige Regeln befolgen.
1. Es ist ein Charakter pro Roman zugelassen, idealerweise der Hauptcharakter.
2. Die Charaktere treten nicht als Figuren als Romanen auf, sondern als eigene, lebendige Wesen, sie wissen nichts davon, dass sie nur geschaffen wurden, sie wissen nichts von ihren Autoren.
3. Die Autoren dürfen folglich auch nicht eingreifen.
4. Über euren Beitrag solltet ihr den Namen eures Charakters schreiben, mit dem ihr gerade "sprecht". Ihr könnt auch gern mit Farben arbeiten, dann aber bitte immer dieselbe beibehalten.
5. Ihr könnt auch gern hinter den Namen des Charas die Geschichte schreiben, mit vielleicht entsprechendem Link dazu. Beispiel:
Kai - Farbenspiel
Hallo zusammen. Irgendjemand da, der Lust zum Reden hat? "/
Wer noch fragen hat, kann die gern im Interview-Talk oder per PN stellen. Ich hoffe, die Idee gefällt euch und bietet eine gute Ergänzung zu den Interviews. Viel Spaß nun beim Plaudern und kennenlernen.

-