Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Square nothing. [09.10.11]

Austausch

Jojo
    Global Moderator & Only my story

Re: Square nothing. [09.10.11]

Beitrag von Jojo am 27.02.11 16:50

Hey Tim,

Wieder echt tolle Fotos.
    Gefallen mir sehr gut.

Bei dem ersten mag ich das Schwarz-Weiß. Ich liebe Schwarz-Weiß-Bilder, aber auch sonst ist es ziemlich interessant, was den Ausschnitt angeht. Gefällt mir sehr gut.

Bei den anderen beiden sind die Farben vor allem richtig klasse.
    Auch bei der Brücke ist der Ausschnitt richtig schön gewählt und man kommt irgendwie richtig ins Träumen, wenn man das Bild anschaut. Es ist so idyllisch.
    Das kann man von dem letzten nicht ganz behaupten. Hinter dem großen Baum, der eben schon idyllisch und schön wirkt, stehen wieder die großen Häuser einer Stadt. Das, finde ich, zerstört die Atmosphäre irgendwie. Also es hätte auch genauso wirken können, wie beim Bild mit der Brücke, aber das ist eben nicht der Fall. Finde ich sehr interessant und auch irgendwie schön. Eben was anderes mit diesem Bruch durch die Häuser.

Liebe Grüße
    Jojo

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Texte: Tim
    Kunst: Tim

Beitrag von Tim am 27.02.11 16:58

Hallo ihr Zwei :)

@Marie: Danke für deinen Kommentar, ich freu mich immer, wenn ich jemanden mit meinen Sachen "beglücken" kann Very Happy

Wie gesagt, es musste einfach sein, auch wenn es nichts Besonderes ist ^^

Kannst du Wink
    Es war dann schon irgendwie frustrierend, nachdem ich ewig gesessen habe, um die Menschen überhaupt erstmal rauszukriegen, mich doch für die Version mit ihnen zu entscheiden. Aber letztlich wirkte es ohne Menschen einfach leer (im Gegensatz zu den anderen Bildern, wo sie mich bei den meisten gestört haben). Sie gehörten zu dem Bild dazu, sie gehörten zu dem Park, dem schönen Wetter und der Brücke dazu - auch in ihren bunten Farben.
    Letztlich sind sie dann aber auch wieder einfach nur klein und scheinbar unbedeutend in dem Bild (kleiner Mensch, große Welt) und die so einseitige Position auf der Brücke hat mir dann auch irgendwie gefallen. :)

Danke :) Du darfst auch gerne noch eine Weile schauen, habe ich sicher nichts dagegen Wink

@Jojo:
    Vielen Dank :)
    Ja, stimmt. Das war das Wort, dass mir bei der Erklärung oben gefehlt hat. Es wirkt mit den Menschen auch einfach idyllischer, als ohne :) (Danke, dass du mir das Wort in den Mund gelegt hast Very Happy)

Das fand ich an dem ganzen Gebilde "Central Park" so interessant. In Mitten dieser Millionenmetropole New York ist diese grüne Oase der Ruhe, Langsamkeit und Gelassenheit, mit weiten Wiesen, Wäldern, Spielfeldern, Wasser, ... und außen herum diese riesige Großstadt in der das Leben schnell, teils hektisch und in einem fast mechanischen Rhythmus verläuft.

Es freut mich, dass dir die Bilder gefallen :)

lG,
    Tim

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Tim am 12.03.11 20:11

Guten Abend :)

ich bin jetzt langsam ein bisschen "out of photos". Zumindest nach diesen dreien und für dieses Thema. So oft komme ich nicht in Gegenden, mit schönen Motiven, bzw. mit Motiven, die mir derart gefallen, dass ich daraus etwas zaubern kann. Vllt. durchstöber ich einmal meine Archive, wer weiß, was sich da noch alles findet.

Aber hier erstmal noch einige Bilder, um die Zeit, bis ich wieder ein paar schießen kann, zu überbücken :) - Zusammen mir zwei Gedichten, die ich in den Himmel lobe.

lG,
    Tim

"Reaching out to touch the sun ..."
    Klick mich!

Ebenfalls ein Muss-Foto, also nichts Besonderes ^^

Shall I compare thee to a summer's day?
    Thou art more lovely and more temperate:
    Rough winds do shake the darling buds of May,
    And summer's lease hath all too short a date.

Sometime too hot the eye of heaven shines,
    And often is his gold complexion dimm'd;
    And every fair from fair sometime declines,
    By chance or nature's changing course untrimm'd;

But thy eternal summer shall not fade
    Nor lose possession of that fair thou owest;
    Nor shall Death brag thou wander'st in his shade,
    When in eternal lines to time thou growest.

So long as men can breathe or eyes can see,
    So long lives this and this gives life to thee.

(Shakespeare, Sonnet 18)

Klick mich!

(Das ist schon nicht mehr in New York, aber das macht ja nichts.)

That time of year thou mayst in me behold
    When yellow leaves, or none, or few, do hang
    Upon those boughs which shake against the cold,
    Bare ruin'd choirs, where late the sweet birds sang.

In me thou seest the twilight of such day
    As after sunset fadeth in the west,
    Which by and by black night doth take away,
    Death's second self, that seals up all in rest.

In me thou see'st the glowing of such fire
    That on the ashes of his youth doth lie,
    As the death-bed whereon it must expire
    Consumed with that which it was nourish'd by.

This thou perceivest, which makes thy love more strong,
    To love that well which thou must leave ere long.

(Shakespeare, Sonnet 73)

Klick mich!

Jojo

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am 12.03.11 23:27

Hey Tim,

Oh, wieder neue Bilder.
    Die sehen alle wieder echt super aus.

Das erste gefällt mir total gut. Wirklich schön mit en Hochhäusern und dem Turm, der da so heraussticht. Muss man den eigentlich kennen? Ich bin schlecht in so was, tut mir Leid ^^"

Das zweite gefällt mir auch ganz gut. Ist aber, wie ich finde, nicht unbedingt etwas Besonderes. Einfach nur ein Bild der Statue. Aber schöne Idee, das in schwarz-weiß zu machen. Das gibt dem Bild dann doch noch etwas Besonderes.

Das letzte gefällt mir wieder sehr gut.
    Aber ich mag auch besonders immer Landschaftsfotografien. Diese ist wieder sehr schön geworden. Das Motiv ist auch super. Der Baum mit den roten Blätter und der Bach/Fluss, der durch das Bild führt.

Gefallen mir wieder alle sehr gut.
    Ich konnte sie leider nicht in groß anschauen ... Das liegt aber an meiner momentan ziemlich schlechten Internetverbindung. Deswegen konnte auf kleine Besonderheiten nicht eingehen. Tut mir Leid ...

Liebe Grüße
    Jojo

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Tim am 13.03.11 12:36

Hallo Jojo :)
    Freut mich, dass sie dir wieder gefallen!

Der "Turm" ist das Empire Stat Building Wink Das kennt zumindest vom Namen her eigentlich jeder. Im Kleinen erkennt man es allerdings schwer, das stimmt.
    Das Zweite ist eine Bronzestatue von Romeo und Julia. Im Englischen mag ich das Stück, deswegen das Foto davon ^^ aber stimmt, an sich ist es auch nichts Besonderes :)

Ich freu mich immer, wenn sich jemand an meinen Fotos erfreut :)

Danke!
    lG,
    Tim

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am 09.04.11 1:07

Hallo Tim!

Nun komme ich auch zum Kommentieren :3
    Ich hatte deine Bilder schon vor einiger Zeit angesehen, aber komme erst jetzt dazu, einen anständigen Kommentar zu verfassen. Soll ja auch angemessen sein.

Auch wenn du sagst, dass das erste Bild nichts Besonderes ist, finde ich es sehr schön. Das Gebäude kennt man, aber ich finde das Licht sehr schön, das gibt dem Ganzen eine schöne Farbe, die sehr harmonisch wirkt.

Ich finde es klasse, dass du die beiden Bilder danach mit Gedichten unterlegt hast. Ich finde Verbindungen von Medien und Künsten eh immer sehr schön und ich liebe Shakespeare, von daher hast du hier schon einmal einen Nerv getroffen. Beide Gedichte passen einfach wundervoll.
    Vom Bild her finde ich das zweite schön. Vielleicht nicht das Beste von dir, aber es passt wundervoll zum Gedicht und ich mag die Blätter im Hintergrund.

Das dritte ist mein Lieblingsbild. Wieder so ein unglaublich tolles Postkartenmotiv, das ich ewig ansehen könnte. Wie schön sich der Himmel in diesem stillen See spiegelt und wie stark der Kontrast zwischen den roten Blättern des Baumes zur grünen Wiese ist. Einfach der Wahnsinn.
    Sehr schön!

Hat wieder Spaß gemacht, deine Bilder anzusehen und ich hoffe, dass es bald wieder mehr gibt.

Liebe Grüße
    Marie

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Tim am 09.10.11 20:20

Guten Abend,

ich habe mal wieder ein paar Fotos aus meinen Ordnern gekramt. Hat ja eine Weile gedauert, besonders nachdem ich auch den anderen Foto-Thread angefangen habe.

Hier nun drei Bilder in etwas anderem Format. Meinungen, Gedanken, Anregungen, Kritiken, ... sind wie immer willkommen!

lG
    Tim

"Sitting on top of the world."
    (Klick mich!)
    "Broken times."
    (Klick mich!)
    "Dying days, burning skies."
    (Klick mich!)

SaKi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune: ~nyan!
    Ich schreibe: mein Leben.
    Texte: SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges:

Beitrag von SaKi am 09.10.11 21:02

Einfach nur: WOW!
    Drei sehr schöne Bilder. Ich mag Panoramas :3 Also auch wenn sie aus einem Bild sind, aber halt im Panoramaformat.

I love living in a world, where guys can be much cuter and way prettier than girls! These smiles make me happy o(≧▽≦)o

This is a ヴィシュアル系 world!

Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: entspannt
    Ich schreibe: Surreale Geschichte, mit einem Hauch Post- oder Präapocalypse, an der Grenze zwischen Grotesk und Erschreckend, wo der menschliche Konflikt im Vordergrund steht und wo Handlung nebensächlich ist.
    Texte: Mrs.Beth
    Kunst: Mrs.Beth
    Infos: Mrs.Beth
    Sonstiges: Mein Blog | wöchentlich

Beitrag von Mrs.Beth am 11.10.11 11:04

Wow ... wirklich schöne fotos!
    Am schönsten finde ich das mit der Taschenuhr, vorallem da sie so zerstört ist ... lässt sich viel drüber philosophieren ^^
    Und das letzte ist auch total schön!
    Für das erste kann ich mich nicht so begeistern, weil ich nicht so ein Berg-Fan bin ... (und das sag ich als Österreicherin XD)

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am 12.10.11 0:02

Hallo Tim!

Wie schön, neue Fotos von dir, das freut mich aber.
    Wie immer sind sie echt wundervoll, ich bin echt begeistert von deinen Schnappschüssen.

Das erste gefällt mir wirklich gut, ich liebe Berge, besonders wenn sie so wundervoll schneebedeckt sind. Hier finde ich aber auch den Himmel wirklich wundervoll geworden, wenn man genauer hinsieht. Echt klasse eingefangen.
    Das zweite Bild ist mein Favo. Ich liebe Taschenuhren einfach und finde sie absolut inspirierend. Dein Bild ist wirklich klasse, besonders da die Uhr kaputt ist. Der Titel passt richtig gut und die Perspektive ist echt gut gewählt.
    Das letzte gefällt mir auch sehr gut, wenn auch nicht ganz so, wie die anderen beiden. Aber wundervoll eingefangen, wie die Sonne dort hinter dem Berg verschwindet (:

Wunderschön, wie immer! Danke fürs Posten!

Liebe Grüße
    Marie

Jojo

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am 12.10.11 21:09

Hey Tim,

Ach, endlich gibt es neue Bilder. Und auch diesmal sind sie alle wieder sehr gelungen.

Erstmal zum ersten Bild:
    Ach, Schnee. ♥
    Ich liebe es, einfach in den Bergen zu wandern oder auch Ski zu fahren. Bei dem Bild bekomme ich gleich wieder Lust dazu.
    Es ist ein bisschen schade, dass unten noch der Snowboarder mit drauf ist, vor allem, weil er da einfach so sitzt. Ich fände es wohl besser, wenn es ein komplettes Natur-Panorama wäre oder eben, wenn der Snowboarder gerade in Action wäre xD
    Nun ja, aber da kannst du ja nicht so viel zu Wink

Das zweite Bild ist auch sehr interessant. Eine kleine Uhr auf einem Holzbrett, würde ich mal sagen xD
    Hier finde ich es einerseits sehr gut, dass man eben nur den Streifen der Uhr scharf sieht und es oben und unten so verschwommen ist. (ich wusste auch mal, wie man das genauer benennt, aber ich hab's vergessen ^^" )
    Anderseits wäre es wohl auch ohne den Effekt ganz cool geworden. Denke ich jedenfalls. Aber das ist sicherlich auch wieder irgendwie Geschmackssache.

Ein Sonnenuntergang?
    Das dritte Bild gefällt mir vielleicht sogar am Besten von allen dreien. Da ist einfach alles ziemlich perfekt, wie ich finde. Das Licht, das Motiv und der Ausschnitt. Schön gewählt.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, wo sich die beiden Orte auf dem 1. und dem 2. Bild befinden.

Ich hoffe, du konntest mit dem Kommentar ein bisschen was anfangen Wink

Liebe Grüße
    Jojo

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Tim am 13.10.11 11:53

Hallo ihr Vier :)

erst einmal vielen Dank für die vielen und so schnellen Kommentare, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Es freut mich, dass euch die Bilder so gut gefallen :)

@SaKi:
    Ich auch :) Aber es eignen sich irgendwie nicht so viele Motive für Panoramas, deswegen habe ich leider nur recht wenige ...

@Beth:
    Laughing
    Das macht ja auch nichts, auch wenn es in der Tat sehr seltsam ist Razz Aber freut mich, dass dir die anderen so gut gefallen.

@Marie:
    Ich mag Taschenuhren auch. Ich glaube, ich habe bei dem Shooting weit über 100 Fotos aus verschiedensten Perspektiven geschossen (und dann halt aussortiert) Very Happy
    Berge sind, finde ich, auch ein echt cooles Motiv, wenn man die richtige Position erwischt/gefunden hat, von der aus es sich zu fotografieren lohnt. Sie sind so ... majestätisch.

@Jojo:
    Ich muss zugeben, ich fand den Snowboarder gerade cool. Der saß auch einfach nur da, hat die Aussicht und die Höhenluft bei einem kurzen Päuschen genossen wie ich, und eben nur entspannt da oben Very Happy Er passte irgendwie in die Ruhe der Berge.
    Aber das zeigt mal wieder, dass Bilder eben, wie du auch schon sagtest, immer Geschmackssache sind, von daher ist das ja auch nicht so tragisch :)

Ich wusste bis eben gar nicht, dass es für diese Schärfendarstellung eine eigene Bezeichnung gibt Very Happy Ich habe einfach mit dem Fokus der Kamera gespielt und verschiedene Schärfenvariationen ausprobiert. Das hier hat mir dann am besten gefallen, weil auch der große Nagel mit drauf war :) Für ein Bild, bei dem alles scharf gewesen wäre, hätte ich dann weiter weggehen müssen mit der Kamera und dann hätte der Ausschnitt nicht mehr so gepasst. Aber ich glaube ein, oder zwei Bilder, wo alles scharf ist, haben vllt. sogar doch noch meine Aussortierung überstanden. Kann ich ja mal schauen.

Du scheinst die Dateinamen im Link zu lesen, sonst hättest du bestimmt auch noch nach dem Ort des dritten Bildes gefragt Very Happy
    Das erste ist auf dem Stubaier Gletscher in Österreich. Genau genommen auf dem Areal vor der Jochdohle (eine Hütte) mit Blick auf's Zuckerhütl (die Spitze ganz links hinten).
    Das zweite Bild ist bei mir zu Hause im Garten entstanden, auf einer alten Eichenholz-Eisenbahnschwelle, die mit anderen zusammen als Beetumrandung dient.

Und natürlich konnte ich etwas mit deinem Kommentar anfangen :)

Vielen Dank euch allen noch einmal für die vielen Kommentare :)

lG
    Tim

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am 17.10.11 22:21

Hallo Tim,

wow das sind wieder klasse Fotografien von dir.
    Mir gefällt dein Stil der Fotografie wirklich gut und man bemerkt gleich, dass du einen Blick für das richtige Motiv hast.
    Das Empire State Building Foto ... ok es ist wirklich ein Klassiker, aber natürlich aufgrund seiner tausendfachen fotografischen Abzüge nichts besonderes mehr.

Das Foto von den Statuen gefällt mir sehr gut, vor allem weil es in diesem schwarz/weiß gut zum Ausdruck kommt. In Farbe hätte es sicherlich langweiliger gewirkt, aber du hast einen guten Effekt erziehlt. Nur leider wirkt es für mich zumindest wenn ich so drauf gucke bei der Originalgröße schon an den Ränder der Statue etwas schwammig und unscharf.

Das Landschaftsfoto danach ist einfach eine, sorry für den Ausdruck xD, geile Komposition. Dieser Bach, der rotgefärbte Baum, der passende Tag für dieses Foto. Du scheinst den goldenen Schnitt gut abgepasst zu haben und dadurch wirkt das Foto richtig harmonisch. Einfach super.

Zudem finde ich die Unterlegung mit den Shakespearetexten wirklich super. Ich bin ein großer Shakespearefan *lach* Das gibt dann sowieso gleich mal Pluspunkte.

Das Foto aus Österreich ist fast schon einem Werbekatalogfoto gleich. Vor allem auch dieser sitzende Snowboardfahrer passt einfach hinein. Aber ich hab schon gehört das Österreich solch schöne Plätze haben soll. *.* Ein perfekter Ort für alle Fotografieverliebten xD

Die Taschenuhr ist auch ein sehr geniales Motiv und auch die Perspektive ist super gewählt. Vor allem auch der Scharf/Unscharfbereich passt zu dieser Perspektive. Einfach super. *.* Der Boden passt zu der zerbrochenen Uhr.

Das letzte Foto ist auch super, vor allem da du die Farben sehr gut eingefangen hast, was wirklich nicht immer so leicht ist bei Sonnenuntergängen, da es meist zu einer Farbverschiebung kommt oder einer erhöhten Helligkeit. *.*
    Aber ein sehr schönes Panorama.

Ich hoffe bald mehr von dir sehen zu dürfen.

Lg, Alex

Aktuelles Datum und Uhrzeit: 25.05.12 10:52