Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!

Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!

Pooly & Co.

Square nothing. [09.10.11]

Austausch

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Texte: Tim
    Kunst: Tim

Square nothing. [09.10.11]

Beitrag von Tim am Mi 12 Jan 2011, 17:18

Hallo alle zusammen :)

Ich möchte eigentlich nicht großartig viel vorwegnehmen. Die ersten Fotos sind in New York City entstanden, allerdings werden sich mit der Zeit (sofern ich die Gelegenheit dazu habe, weitere Bilder zu machen) auch andere Fotos zu diesem Titel sammeln. Wird sich zeigen.

Ich werde hier nur die verkleinerten Versionen als entsprechend verlinkte Bilder zu den Originalen einstellen (für den Fall, dass diese nicht funktionieren, auch noch die spezifischen Links) zusammen mit einigen kleinen Bildunter- bzw. Überschriften. Bei den Titeln nehme ich immer die Sprache, die mir dafür besser gefällt Very Happy

Wenn mir noch jemand erklärt, wie ich Beiträge direkt verlinken kann, würde ich auch gerne die einzelnen Beiträge, die Fotos enthalten, noch hier im ersten zum direkten Aufruf eintragen.

"War's just part of evolution."

Klick mich!

"Es gibt immer einen Weg aus dem Netz."

Klick mich!

"Geblendet? Oder verblendet?"

Klick mich!
    (Den grünen Punkt habe ich leider nicht wegbekommen, der war gegen jedes meiner Mittel gefeit -.-')

Ich muss es erstmal bei drei Bildern für den Anfang belassen, weil ich auf dem Sprung bin. Weitere kommen später - hab noch ein paar Wink
    Ich würde mich über Kommentare, Gedankengänge, Meinungen, Kritiken, etc. pp. sehr freuen!

zu den Bildern 4, 5 & 6
    zu den Bildern 7, 8 & 9
    zu den Bildern 10, 11 & 12
    zu den Bildern 13, 14 & 15
    zu den Bildern 16, 17 & 18

lG,
    Tim

Zuletzt von Tim am So 09 Okt 2011, 20:20 bearbeitet, insgesamt 8 mal bearbeitet

Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Laune: entspannt
    Ich schreibe: Surreale Geschichte, mit einem Hauch Post- oder Präapocalypse, an der Grenze zwischen Grotesk und Erschreckend, wo der menschliche Konflikt im Vordergrund steht und wo Handlung nebensächlich ist.
    Texte: Mrs.Beth
    Kunst: Mrs.Beth
    Infos: Mrs.Beth
    Sonstiges: Mein Blog | wöchentlich

Re: Square nothing. [09.10.11]

Beitrag von Mrs.Beth am Mi 12 Jan 2011, 17:37

Hey =)

schön, dass du auch deine fotos zeigst =)
    ich mag das zweite total, aber auch das dritte ist super =D im 1. fehlt mir etwas o.O ka ^^
    aber das zweite sit echt toll ... mit all den linien und verstrebungen =D sehr gut!

wenn du willst, kann ich dir den grünen punkt versuchen wegzumachen Wink

zu dem verlinken ...
    also über meinem post jetzt steht jetzt ein titel ... wahrscheinlich "RE: Square nothing" oder so ... rechtsklick drauf und dann auf "eigenschaften", dort steht dann ein link ("Adresse: http://www.poolys-forum.com/t6883-square-nothing#333702"), denn du dann im ersten post einbauen könntest Wink

ich hoffe es hilft ^^

LG
    Beth

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Mi 12 Jan 2011, 18:34

Hallo Tim,

zwar sind es noch nicht viele Fotos, aber diese drei haben mir schon sehr gut gefallen.

Zum ersten Bild: Es ist ein interessanter Shot. Ich hätte nur vielleicht noch etwas ausdrucksstärker gefunden,, wenn die Einstellung noch mehr auf das untere Symbol gerichtet gewesen wäre, denn dies ist meiner Meinung nach der Blickpunkt des Betrachters.

Zum zweiten Bild: Dieses Bild gefällt mir wahnsinnig gut. Das Motiv ist unglaublich gut gewählt und die schwarz weiß Wahl gibt dem Bild noch das gewisse Etwas. Mit den Personen auf dem Bild wirkt es wie ein Foto aus einem Fotobuch über eine Stadt :)

Zum dritten Bild: Du hast die Sonne zwischen den Gebäuden fantastisch eingefangen. Die Qualität leidet nicht unter dem Lichteinfluss, das heißt du besitzt eine gute Kamera, oder? Vielleicht eine Spiegelreflex?
    Mir gefällt auch die unschärfe im Hintergrund, mit dem scharfen Vordergrund.

lg, Alex

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Tim am Mi 12 Jan 2011, 18:55

Vielen Dank - euch beiden :)
    Das freut mich ungemein zu hören :)

@Beth: vielen Dank für die Hilfe mit dem Verlinken! Ich fände es auch echt spitze, wenn du das für mich versuchen könntest :) - ich hoffe, du hast da mehr Erfolg als ich, bei mir hielt er sich hartnäckig (und es so blöd aus, wenn ich ihn dann doch zumindest etwas retuschiert hatte =/

@Alex: Danke :) Beim Ersten war es etwas schwierig, überhaupt vernünftig ranzukommen, weil mir ein dicker Zaun im Weg stand ^^ Aber ich merke es mir, falls ich an einem ähnlichen Motiv in der Zukunft vorbeikomme :)

Und ja, richtig geraten. Ich darf eine Spiegelreflexkamera mein Eigen nennen. Blöd war nur der kleine, unbemerkte Punkt Dreck auf der Linse, wodurch mitunter der grüne Fleck entstanden ist, was ich dann erst bei der Auswertung gemerkt habe =/

Bei Gelegenheit, vielleicht noch heute, suche ich die Nächsten für Imagehost zusammen :) Ich glaube Dreipacks eignen sich doch ganz gut, um die Bilder vernünftig hier einzustellen.

lG,
    Tim

Dawn
    Moderator und Gangster
    Moderator und Gangster

Laune: To chart a course, one must have a direction. In reality, the eye is no better than the philosophy behind it. The photographer creates, evolves a better, a more selective, more acute seeing eye by looking ever more sharply at what is going on in the world. - Berenice Abbott
    Ich schreibe: nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte: Dawn
    Kunst: Dawn
    Infos: Dawn

Beitrag von Dawn am Mi 12 Jan 2011, 19:48

Achso, wenn ein Zaun im Weg stand währe eine andere Perspektive natürlich kompliziert gewesen. Das sieht man jetzt natürlich nicht auf dem Bild. =)

Mir ist auch schon passiert das ich beim Nahaufnahmefotos von Wellen am Meer einen Fleck gegen die Linse bekommen habe, da ich halt immer erst in letzter Sekunde die Kamera vom Boden genommen habe und dann bin ich ohne es zu bemerken den ganzen Tag damit durch Spanien gelaufen und hatte überall diesen Fleck drauf.
    Sowas ist immer ärgerlich, aber im Nachhinein kann man es immer noch retuschieren und keiner bemerkt den kleinen Fehler =)

Drei Bilder klingt wirklich nach einer guten Lösung. So kann man auch sehr gut im einzelnen auf die Bilder eingehen.

Lg, Alex

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Laune: [h+]³
    Ich schreibe: Kernstaub.

Beitrag von Pooly am Do 13 Jan 2011, 11:45

Hallo Tim!

Schön, nun auch etwas von dir zu sehen. Klasse, dass du nun einige Fotos eingestellt hast.
    Ich finde alle wirklich sehr schön!

Das erste hat etwas Bedrückendes, besonders der Kontrast zwischen dem sehr klaren Vorder- und dem verschwommenen aber doch noch Erkennbaren Hintergrund gefällt mir hier gut.

Das zweite ist einfach klasse. Das Motiv ist echt gut gewählt und die Perspektive sieht super aus. Irgendwie fühlt man sich gefangen, dieses "Netz" wirkt endlos und der Ausweg noch weit entfernt. Gefällt mir sehr.

Das dritte ist mein Lieblingswerk von den Dreien. Den grünen Punk bekommt man sicherlich noch weg, da bin ich sicher. Ich finde die Lichtstrahlen zwischen den Gebäuden so schön, hell und klar und trotzdem mindern sie die Qualität des Bildes nicht. Und dann der schöne Vordergrund noch dazu. Echt schön :3

Deine Werke haben mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf mehr von dir!

Liebe Grüße
    Marie

____________________Poolys Kunst- und Schreibforum____________________

Jojo
    Global Moderator & Only my story

Laune: Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe: Das Leben ist nur eine Illusion - Roman
    Texte: Jojo
    Kunst: Jojo
    Infos: Jojo
    Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Do 13 Jan 2011, 11:54

Hallo Tim,

Das sind echt drei tolle Fotos.

Mir gefällt am besten irgendwie das letzte. Das sieht irgendwie faszinierend aus und der grüne Punkt stört jetzt auch nicht so sehr. Ich finde, es könnte auch irgendwie ein Lichtpunkt, der durch die Sonne entstanden ist, sein.

Das zweite Bild mag ich aber auch sehr gerne. Ich finde da die Idee, es in schwarz-weiß zu machen, sehr interessant und das Netz hat wirklich etwas unendliches.

Das erste Bild ist auch irgendwie bedrückend, aber das gefällt mir aus irgendeinem Grund nicht ganz so gut. Ich weiß auch nicht genau wieso. Die Perspektive ist eigentlich schon interessant. Vielleicht liegt es generell einfach an dem Motiv, das mich eventuell nicht so anspricht, wie die Motive der anderen zwei Bilder.

Ich freue mich schon auf weitere Bilder.

Liebe Grüße
    Jojo

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Tim am Do 13 Jan 2011, 15:11

Hallihallo :)

Vielen Dank euch allen :) Das freut mich sehr zu hören :) So viel Lob ist man gar nicht gewohnt Very Happy

Ich gebe euch gleich mal noch drei weitere Bilder, bevor ich schaue, ob ich euch nicht in anderen Bereichen auch noch "beglücken" kann ^^

@Jojo: Falls du noch genauer ergründen solltest, warum genau es dir nicht so gut gefällt (also falls noch mehr, als "nur" das Motiv dahinterstecken), lass es mich wissen :)

"Die Zukunft ist unscharf."
    Klick mich!

"Wer auf See geht, sollte schwimmen können."
    Klick mich!
    "Manchmal sind die Dinge nicht so wie sie scheinen."
    Klick mich!

lG,
    Tim

Zuletzt von Tim am Fr 04 Feb 2011, 18:36 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Mrs.Beth

Ich schreibe: Surreale Geschichte, mit einem Hauch Post- oder Präapocalypse, an der Grenze zwischen Grotesk und Erschreckend, wo der menschliche Konflikt im Vordergrund steht und wo Handlung nebensächlich ist.

Beitrag von Mrs.Beth am Do 13 Jan 2011, 21:37

Besser schaffe ich es auch nicht -.-
    aber der punkt war echt fieß! bin jetzt auch ne weile dran gesessen!
    ach und ich habs etwas kleiner gemacht ... so groß braucht mir das bearbeiten zu lange, weil mein PC so langsam arbeitet bei großen bildern ...

von den neuen bildern mag ich das erste total =D wieder so ne super perspektive! und das licht =)

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Tim am Fr 14 Jan 2011, 16:21

Besser? Du bist vielleicht gut! Spitze hast du das gemacht Wink Also auch wenn ich weiß, dass da mal ein grüner Fleck war, erkenne ich die Stelle fast gar nicht :) Habe vielen vielen Dank :)
    (Das mit der Größe macht nichts :))

Und freut mich, dass es dir gefällt :)
    Das ist auch wieder so ein typisches Beispiel davon, wie die Bilder eigentlich entstehen: viel Zufall mit spontanen Ideen. Ich bin eigentlich kein richtig typischer Fotograf. Weder ziehe ich bewusst los und suche Motive, noch habe ich gar eine Idee im Kopf, was ich gerne für ein Foto machen möchte. Ich habe die Kamera immer dabei, wenn auch nur die Chance besteht, dass sich Fotos schießen lassen, und dann bin ich ganz der Opportunist. Gelegenheiten werden genutzt, umgesetzt und am Ende kommt etwas Brauchbares dabei raus - oder auch nicht :) Es freut mich also gleich doppelt, wenn die Bilder gut ankommen :)

lG,
    Tim

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Tim am Fr 21 Jan 2011, 15:06

Ich gestatte mir mal einen Doppelpost, um noch ein paar kleine Impressionen einzustellen, wenn denn niemand 'was dagegen hat :)

"Auch Licht hat seine Schattenseiten."
    Klick mich!

"Nur wer wachsam ist, entdeckt die kleinen Details des Lebens."
    Klick mich!
    "Nicht jeder weiße Rauch steht für eine gute Entscheidung."
    Klick mich!

Es war leider nicht möglich die Personen im letzten Bild zu vermeiden =/ Aber nun ja, zu sehr stören sie zum Glück nicht.

lG,
    Tim

Jojo

Sonstiges: Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist.
    ~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am Fr 21 Jan 2011, 15:18

Hey Tim,

Wieder sehr gelungene Bilder. Wirklich.
    ich mag besonders das erste. Ich mag sowieso generell solche Stadtbilder, aber das ist besonders auch von der Komposition und den Farben eben auch sehr schön und gelungen.
    Ich mag die "Aufteilung" eigentlich. Die Hochhäuser auf der rechten Seite und der Himmel bzw. generell das eher weniger bebaute Gebiet und der Fluss/Meer (?) sind sehr ausgeglichen. Es wirkt nicht leer und auch nicht überfüllt. Es hält sich schön die Waage.

Auch das dritte finde ich sehr schön. Aber auch irgendwie ... ich weiß nicht, es hat etwas schlimmes an sich, wegen dem weißen Rauch, irgendwie. Besonders wenn man nur den oberen Teil sieht und eben den Rauch. Ich hatte da erst den Eindruck - bei der Großansicht sieht man ja nicht alles auf einmal - dass irgendwie etwas brennt, auch wenn der Rauch dann wohl nicht so weiß ist.
    Insgesamt mag ich am liebsten den oberen Teil des Bildes. Die Straße bringt da irgendwie einen starken Bruch rein, was auch durch die LKWs an der Seite der Fall ist. Ich weiß nicht, wie es wirken würde, wenn man eben die Straße "abschneidet". Aber na ja.
    Ich mag einfach die Art der Gebäude, wie sie da stehen, ihre Farben und dann der irgendwie dazu bedrohlich wirkende, weiße Rauch.

Das zweite. Na ja, ist eben so ein komisches Repilienviech. Ich mag die Teile nicht so gern ^^
    Aber die Position ist irgendwie schon cool, wie er da so an dem Baumstamm steht und sich da festkrallt. Ist auch ein tolles Bild, spricht mich nur vom Motiv nicht so an, aber da kannst du ja nichts für.

Du machst mich mit deinen Bildern irgendwie neidisch, ich würde auch so gern mal nach New York ... Vielleicht wird da irgendwann mal was draus ^^"

Liebe Grüße
    Jojo

P.S. ich habe gerade gesehen, dass ich irgendwie drei Bilder übersehen habe ... Mist ... Na ja, ich habe sie mir auch angesehen und sie gefallen mir auch. Wobei ich da auch das erste am besten finde.

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Tim am Fr 21 Jan 2011, 17:06

Hey Jojo,

habe vielen Dank, das freut mich sehr :)
    Es ist Meer, sprich der Hafen von New York.

Und du hast Recht, die Straße wirkt nicht ganz passend. Andererseits wollte ich gerne diese komische Röhre da mit drauf haben, weil die sehr merkwürdig aussah und ich keinen blassen Schimmer habe, was genau das sein sollte. Aber vielleicht schneide ich es noch ein bisschen zurecht und mache noch ein paar verschiedene Varianten mit unterschiedlich hohen Trennlinien :) Es sieht wirklich etwas ... beunruhigend aus, wenn man nur den Rauch mitten in der Häuserschlucht sieht ohne Straße. Danke :)

Es ist eine Bartagame Very Happy

Es ergibt sich bestimmt irgendwann eine Möglichkeit Wink Die Flüge sind schon gar nicht mehr so teuer, wie sie es vor einigen Jahren mal waren, also vielleicht werden sie noch etwas günstiger - wer weiß :)

Und macht nichts :) Ich übersehe auch viel zu oft Beträge ^^

lG,
    Tim

Mrs.Beth

Beitrag von Mrs.Beth am Fr 21 Jan 2011, 19:01

Tim schrieb:
    "Nicht jeder weiße Rauch steht für eine gute Entscheidung."

ich mag das bild =) und gerade weil die menschen drauf sind - und wegen der genialen spiegelung *.* Echt super das bild *.*

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Tim am Di 01 Feb 2011, 19:52

Argh, verdammt. Jetzt habe ich doch echt glatt übersehen, dass du geschrieben hast ...

Danke :) Es freut mich, dass dir das Bild so gut gefällt. Die Spiegelung fand ich auch cool ^^
    Die Menschen an sich sind eigentlich gar nicht so das Problem, was mich mehr stört ist die Bewegungsunschärfe, die sich nicht vermeiden ließ, deswegen gefällt mir das nicht so. Aber es ist am Ende auch Geschmackssache :)

Mal schauen, wann ich die nächsten Bilder einstelle. Ich muss mir erstmal einen vernünftigen Host suchen, der mir zusagt. Imagehost.org hat sich leider verabschiedet als freier Uploader ... die bisherigen Bilder muss ich entsprechend dann auch noch auf einen Neuen übertragen, bevor sie beim Alten mit den Servern einen Abgang machen.

lG,
    Tim

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am Mi 23 Feb 2011, 12:53

Hallo Tim!

So, nun komme ich auch dazu, endlich mal wieder deine neuen Fotos zu kommentieren. Ich musste das Forum so lange vernachlässigen, habe ein richtig schlechtes Gewissen. Aber jetzt geht es wieder ans Aufholen.

Wow, ich bin immer noch unheimlich begeistert von dein Fotos. Du hast einfach einen super Blick für Motive und es wirkt alles in allem sehr professionell. Ich finde es auch gut, dass ich immer nur recht wenige Bilder hochlädtst, da kann man sich dann natürlich besser mit den einzelnen Exemplaren befassen.

Zuerst zum vorletzten Post.
    Ich weiß nicht, welches Bild ich da schöner finden soll, sie sind alle so besonders und so gut. Das erste liebe ich absolut, weil dieser Kontrast, zwischen diesem unheimlich scharfen Vordergrund und dem Verschwommenem weiter hinten einfach so super ist. Auch die Farben sind sehr schön eingefangen, irgendwie beruhigend und außergewöhnlich. Da wünsche ich mir gleich wieder eine Kamera und fotografisches Talent. Aber gut, das sollte ich vielleicht einfach anderen überlassen.

Beim zweiten ist das Motiv ja sehr interessant, so etwas habe ich ja noch nie gesehen. Interessant, ein überaus interessantes Gebilde, gut eingefangen.

Das dritte ist wieder echt genial, besonders wie dieses Gebäude da über den Bäumen aufragt, aber auch wie der Weg unter dieser "Brücke" hindurchführt und dann hinten im Dunklen verschwindet. Sehr unheimlich, aber auch sehr cool. Interessante Perspektive, einfach super eingefangen. Nur hier stören mich die Menschen, die rauben dem Bild viel von seiner Mystik, finde ich. Sonst aber einfach klasse.

Die Bilder aus dem neusten Post sind ebenso wieder jedes für sich einfach klasse. Das erste ist einfach eine schöne Perspektive, eben genau wegen der Sonne, man sieht genau, wo ihre Strahlen noch durchdringen. Sieht aus, als würde sie versuchen, gleich hinter dem Gebäude hervorzubrechen. Schön eingefangen. Besonders schön finde ich hier links auch den Hintergrund, mit der Freiheitsstatue ganz klein dort unten. Ein seltsamer, irgendwie eindrücklicher Anblick.

Die Echse ist echt süß, ihr Blick ist wirklich so aufmerksam und irgendwie interessiert. Niedlich. Und wieder sehr toll eingefangen, man erkennt jede Schuppe! :]

Das letzte Foto ist das Beste, von allen, die du bisher eingestellt hast, finde ich. Ich liebe Bilder, auf denen Rauch irgendwie eingefangen ist und hier ist das Motiv einfach so außergewöhnlich, so beeindruckend und irgendwie kann ich nicht mehr weggucken. Die Menschen stören mich gar nicht, die LKW unten links sind noch irgendwie besonders cool und die Spiegelung in den Fenstern ist der Wahnsinn.
    Einfach super! Very Happy

Ich freue mich schon total auf weitere Bilder von dir :]

Liebe Grüße
    Marie

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Tim am Mi 23 Feb 2011, 17:20

Hallo Marie!
    Wow, danke für den echt umfangreiches, im Grunde ja ausschließliches Lob! :) Das freut mich richtig sehr! Das wird ja jetzt schwer, weiterhin so gut angekommende Fotos zu schießen Very Happy - Ich müsste auch mal wieder ein paar einstellen... ein paar wenige habe ich noch, nur hochgeladen sind sie noch nicht...

Das mit den Menschen fand ich an der Stelle blöd, aber irgendwie gefallen mir dann meine Flicken für die Stellen immer nicht so richtig. Da lass ich es dann meistens, wie es ist ^^

Habe vielen Dank :) Gerade bei dem bisher allerletzten Bild, hätte ich nicht gedacht, dass es so gut ankommt. Aber man ist vermutlich immer etwas zu kritisch mit sich selbst und seinen Werken.
    Freut mich sehr!

lG,
    Tim

Tim
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Tim am Sa 26 Feb 2011, 20:51

Guten Abend alle miteinander :)
    Da von Marie angestoßen, hier noch ein Schub Bilder. Ich hoffe, sie gefallen :)

lG,
    Tim

"What's the truth about liberty?"
    Klick mich!

"Some bridges will never fail to connect the two sides of a river."
    Klick mich!
    "Sitting underneath the tree of life ..."
    Klick mich!

Das erste ist eigentlich der Klassiker, wenn man in New York ist, aber ich konnte es mir nicht verkneifen Very Happy
    Beim zweiten habe ich auch noch eine Variante ohne Menschen, aber mir gefiel diese dann nach langem Ringen doch besser.

Pooly
    Koordinator
    Koordinator

Beitrag von Pooly am So 27 Feb 2011, 16:25

Hallo Tim, schön, dass es neue Bilder von dir gibt. Freut mich, dass ich dich zum Posten anregen konnte -lach-

Wieder sehr schön.
    Das erste ist hübsch geworden, muss aber gesehen, dass ich es jetzt nicht so besonders finde, wie all deine anderen, aber du hast natürlich recht, ist ein Klassiker, das muss man natürlich auch bieten ... :]
    Sieht aber wirklich schön aus.

Das zweite finde ich am besten, in diesem Post. Das Licht allein ist schon so toll und das Motiv einfach wunderschön, sieht aus wie von einer Postkarte. Ich mag diese etwas bräunlichen Bäume im Hintergrund und dieses frische Grün der Wassergewächse weiter vorn. Einfach richtig klasse, sieht echt toll aus.
    Kann ich fragen, warum du dich hier für die Version mit den Menschen entschieden hast? Nur so aus Interesse, nicht dass sie mich stören würden, oder so etwas ...

Das dritte ist auch wirklich schön, der Baum sieht klasse aus und auch hier ist der Lichteinfall so schön, finde ich. Sieht auch schön aus.

Das zweite mein eindeutiger Favo, könnte es richtig lange ansehen. Schön :)

Liebe Grüße
    Marie

Jojo

~W. Somerset Maugham ~

Beitrag von Jojo am So 27 Feb 2011, 16:50

Hey Tim,

Wieder echt tolle Fotos.
    Gefallen mir sehr gut.

Bei dem ersten mag ich das Schwarz-Weiß. Ich liebe Schwarz-Weiß-Bilder, aber auch sonst ist es ziemlich interessant, was den Ausschnitt angeht. Gefällt mir sehr gut.

Bei den anderen beiden sind die Farben vor allem richtig klasse.
    Auch bei der Brücke ist der Ausschnitt richtig schön gewählt und man kommt irgendwie richtig ins Träumen, wenn man das Bild anschaut. Es ist so idyllisch.
    Das kann man von dem letzten nicht ganz behaupten. Hinter dem großen Baum, der eben schon idyllisch und schön wirkt, stehen wieder die großen Häuser einer Stadt. Das, finde ich, zerstört die Atmosphäre irgendwie. Also es hätte auch genauso wirken können, wie beim Bild mit der Brücke, aber das ist eben nicht der Fall. Finde ich sehr interessant und auch irgendwie schön. Eben was anderes mit diesem Bruch durch die Häuser.

Liebe Grüße
    Jojo

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 25 Mai 2012, 10:49