Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Revolverheld

    Austausch
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Revolverheld

    Beitrag von Jojo am Sa 08 Jan 2011, 14:05

    Revolverheld


    Revolerheld sind:
    Johannes Strate – Sänger
    Kristoffer Hünecke – Background-Sänger und Gitarrist
    Niels Grötsch – Background-Sänger und Gitarrist
    Jakob Sinn – Schlagzeuger
    Florian „Flo“ Speer - Bassist

    Informationen:

    Die deutsche Rock-Pop Band wurde 2002 gegründet. Die erste erfolgreiche Single kam allerdings erst 2005 raus und heißt ‚Generation Rock’. Vorher trat die Band oft als Vorband einiger bekannten anderer Künstler auf und erhielt ein Coaching-Programm.
    Mittlerweile sind es schon drei Alben, die sie veröffentlicht haben, wobei wohl die Singles aus dem ersten namens ‚Revolverheld’ mit am bekanntesten waren.
    Außerdem wurde die Band 2008 von dem DFB angesprochen und hat einen Song für die Fußball-Europameisterschaft aufgenommen, der ‚Helden 2008’ heißt.

    Homepage:
    http://revolverheld.de/

    Hörproben:
    Ich werd' die Welt verändern
    Spinner
    Halt dich an mir fest (feat. Marta Jandová)

    Meine Meinung:

    Ich kannte schon länger ein paar Songs von Revolverheld und besonders ‚Ich werd’ die Welt verändern’ hat mir immer ziemlich gut gefallen.
    Und dann habe ich mir einfach mal überlegt, ein Album zu kaufen. Ich habe mich dann für ‚Chaostheorie’, das zweite Album, entschieden, weil ich davon eben nicht so viele Lieder kannte und das auch nicht so teuer war.
    Und ich muss sagen, dass ich diesen Kauf nicht bereue. Mittlerweile ist auch das neuste Album ‚In Farbe’ in meinem Besitz und auch das ist wirklich klasse.
    Ich weiß nicht genau, wieso mir die Lieder gefallen. Meist gefällt mir einfach der Sound und teilweise sind die Texte auch wirklich schön und sehr gelungen.


    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: Revolverheld

    Beitrag von Pooly am Sa 08 Jan 2011, 23:56

    Hallo Jojo!

    Danke für die Vorstellung, ich kenne die Band natürlich, sie kommen ja öfter im Radio. Also ich zähle sie auf jeden Fall nicht zu den Bands, die ich abschalte, wenn sie im Radio kommen, aber da ich generell Musik nicht so recht mag, die überhaupt radiotauglich ist, zählen sie auch nicht gerade zu meinen Lieblingsbands.
    Die Texte sind teilweise - so weit ich das beurteilen kann - echt cool und die Sounds gehen auf jeden Fall ins Ohr und man kann gut mitsingen :3

    Ich klick mich gerade auf der Homepage herum, sie ist echt schick Very Happy

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Shira
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1818
    Laune : Heute hier, morgen dort
    Texte : Shira
    Kunst : Shira
    Infos : Shira

    Re: Revolverheld

    Beitrag von Shira am So 10 Jul 2011, 14:18

    Hey jojo,
    das ist eine meiner Lieblingsbands. Da ich sehr deutsche Musik befürworte und auf die Gitarren stehe, ist das einfach ganz mein Ding.
    Im Winter war ich sogar mal auf einem ihrer Konzerte, als sie bei uns in der Gegend gespielt haben und ich muss sagen, sie sind auch live wirklich großartig. Johannes ist äußerst sympathisch und egal, ob das Publikum eher ruhig und zurückhaltend ist, oder richtig mitgeht, er weiß es zu händeln.
    Das Duett mit Marta mag ich besonders. Die beiden haben tolle Stimmen und zusammen klingen sie einfach super. Obwohl ich inzwischen auch nicht mehr ständig das Lied hören mag(irgendwann geht einem einfach alles über), freue ich mich doch immer wieder, wenn es gerade läuft.

    Toll finde ich auch das Projekt, dass der liebe Herr Strate gestartet hat, um Solokünstler aus den USA spielen zu lassen. Hier mal ein Link dazu.

    Ich freue mich auch schon darauf, ihn Solo auf der Bühne zu sehen und bin gespannt, was das wird. Zum Glück bleibt die BAnd aber dennoch zusammen. Das macht ja richtige Musiker auf: Das sie auch zusammen arbeiten können, wenn sie unterschiedliche Wege gehen wollen.
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Revolverheld

    Beitrag von Jojo am So 10 Jul 2011, 14:38

    Hey ihr,

    @Marie: Danke fürs Lesen der Vorstellung.

    @Shira:
    Das Konzert war sicher super. Ich bin echt am Überlegen auch mal irgendwann auf eines zu gehen, aber dann doch eher mit allen Jungs und das wird dann ja wohl noch etwas dauern.
    Das Duett gefällt mir auch sehr gut, wobei ich genauso gern auch die Solo-Version gut finde, die auf dem Album mit drauf ist. Der Song ist einfach klasse.

    Ich bin auch schon mal gespannt, auf das Solo-Album. Und du hast Recht, es ist super, dass sie doch noch zusammenarbeiten auch wenn ein Mitglied der Band einmal seinen eigenen Weg gehen möchte.

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3488
    Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

    Re: Revolverheld

    Beitrag von Deadwing am So 10 Jul 2011, 15:13

    Revolverheld hab ich in St. Peter Ording mal am Strand live gesehen, war ein schönes Erlebnis, auch, wenn sie etwas arg laut waren für meinen Geschmack. ^^

    Ein oder zwei Alben hab ich auch schon mal genossen und finde sie echt gut hörbar, wenn auch weit davon entfernt, mich dauerhaft wirklich zu "faszinieren", also, als Lieblingsband haben sie bei mir keine Chance. Wink

    Gesponserte Inhalte

    Re: Revolverheld

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 30 März 2017, 08:40