Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    The XX

    Austausch
    avatar
    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    The XX

    Beitrag von Cleopha am Sa 08 Jan 2011, 13:19

    _______________________________________________________________________________________________________
    The XX

    _______________________________________________________________________________________________________

    Zur Bandgeschichte:

    Die Mitglieder der Band XX sind alle um 1990 geboren. Aufgewachsen und zur Schule gegangen sind sie im Londoner Stadtteil Putney. Mit elf Jahren lernten sie sich im Musikunterricht kennen.
    Mit 15 Jahren übten sie bereits zusammen im Proberaum der Elliot School, gründeten 2005 die Band "The XX" und traten vor Publikum auf.
    Mit der Gitarristin Romy Croft und dem Bassisten Oliver Sim verfügt die Band über zwei Leadsänger, dazu kamen noch Baria Queshi als Keyboarderin und Gitarristin und Jamie Smith an der Drum Machine.
    Bereits nach drei Jahren hatten sie einen Plattenvertrag und wurden von New Musical als Konzerttip genannt.
    Im Intrnet machten sie sich 2009 mit "Crystalised" einen Namen. Noch im selben Jahr stellten sie ihr quasi selbstbetiteltes Debütalbum "XX" fertig, welches sie zum Großteil selbst produziert hatten und noch vor der Veröffentlichung des Albums wurden sie von NME in die Newcomerliste "the Future 50" aufgenommen.
    Zwar verfehlte die Single "Basic Space" die Charts, doch das Album wurde dafür in vielen Ländern Europas und in den USA erfolgreich.
    Nach ihren ersten Erfolgen tourten "The XX" durch Europa und Nordamerika. Ende Oktober fiel Baria Qureshi (siehe Oben, Erste v. rechts) bei einem Auftritt in London wegen "Erschöpfung" aus und auch die restlichen Konzerte mussten abgesagt werden. Mitte November trat sie wegen "persönlicher Differenzen" aus der Band aus. "The XX" setzte die Tour ohne sie fort.
    Im September 2010 gewannen sie den renommierten Preis "Barclaycard Mercury Prize" und setzten sich dabei unter anderem gegen Villagers, Foals, Mumford and Sons und Dizzee Rascal durch.

    Meine Meinung:

    Eigentlich trifft Indie-Poprock nicht so meinen Geschmack und doch konnte ich mich für die Band interessieren, weil mich die intelligenten Melodien einfach überzeugt haben. Bald wurde Islands zu einer meiner Lieblingssongs,
    Ich finde, dass es eine sehr ernste Musik ist und dadurch strahlen die Songs eine unglaubliche Ruhe aus. Auf mich hat die Musik immer so eine entspannende Wirkung, durch die ich immer sehr konstruktiv zum Nachdenken komme und so höre ich ihre Songs sehr oft in Stresssituationen, beim Reisen oder vor dem zu Bett gehen.


    ______________________________________________________________________________________________________

    Hörproben zu "the XX":

    Crystalised ________ Night Time _______ Basic Space ______ Islands____
    avatar
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: The XX

    Beitrag von Jojo am Sa 08 Jan 2011, 13:24

    Hey,

    Danke für die Vorstellung.
    Ich habe von der Band noch nichts gehört, aber das heißt auch nicht unbedingt etwas ^^

    Na ja, ich mag diesen Sound nicht so gern ... Ich habe mir die Hörproben anhört, aber das ist nicht so meins *grins*
    Na ja, trotzdem danke. Jetzt bin ich um einen Bandnamen reicher ^^

    Liebe Grüße
    Jojo
    avatar
    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Re: The XX

    Beitrag von Cleopha am Sa 08 Jan 2011, 13:43

    Ich bin auch nur durch Zufall auf die Band gestoßen, sie ist ja auch nicht gerade Populär.
    Kein Ding, Jojo. Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
    Mich hat der Sound zuerst auch nicht so angesprochen. Ich musste mich erst reinhören, bis ich ihn gut fand.
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: The XX

    Beitrag von Pooly am Do 13 Jan 2011, 11:30

    Hey Yoko!

    Danke für die Vorstellung, von der Band hatte noch gar nichts gehört und bin echt froh, dass du sie hier vorgestellt hast, denn die Musik gefällt mir wirklich gut. Klingt auf jeden Fall nach etwas, das ich mir öfter anhören würde, hab die Musikstücke gleich unter meinen Favoriten gespeichert.

    Danke! Very Happy


    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: The XX

    Beitrag von Dawn am Do 13 Jan 2011, 16:02

    Hey,

    danke für die Vorstellung. Ich kenne The XX durch einen Song mit denen viele auf Youtube Videos machen.
    Aber ehrlich gesagt ist dies auch der einzige Song den ich wirklich mag.
    Wobei "Night Time" auch nicht schlecht ist.

    Das ist das Lied bzw. Into , welches ich eigentlich total klasse finde von denen:


    Lg, Alex
    avatar
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Re: The XX

    Beitrag von Pooly am Do 13 Jan 2011, 21:14

    Ah wow, das ist echt cool, Alex!
    Danke für den Link Very Happy


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________



    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    avatar
    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Re: The XX

    Beitrag von Cleopha am Mi 19 Jan 2011, 19:38

    Vielen Dank, dass ihr meine Vorgstellung gelesen habt ^.^

    Marie, ich finde es toll, wenn dich die Musik bereichert. Ich freue mich sehr, dass dir The XX gefällt!

    Oh Alex! Danke für den Tipp! Der Song gefällt mir supergut!
    avatar
    Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1611
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : nichts
    Texte : Mrs.Beth
    Kunst : Mrs.Beth
    Infos : Mrs.Beth
    Sonstiges : Mein Blog | wöchentlich

    Re: The XX

    Beitrag von Mrs.Beth am Mi 19 Jan 2011, 20:03

    Ich hatte keine Ahnung, dass es hier auch XX fans gibt?! Sehr cool ^^ Ich mag die total! nur leider spielen sie im Radio nur seltsame Remixe davon -.-
    Aber ich darf mich glücklicher besitzer eines albums nennen und mag davon vorallem ... alle ^^ sind alle sehr gut! auf die band bin ich durch ein modevideo gekommen ^^
    avatar
    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Re: The XX

    Beitrag von Cleopha am Mi 02 Feb 2011, 20:40

    Hey Beth,

    schön, dass auch du die Vorstellung angeklickt hast!
    Dass im Radio oft nur Remixe gespielt werden regt mich auch immer voll auf.
    Danke für deinen Kommentar.
    avatar
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: The XX

    Beitrag von Vampirmaedchen am Do 11 Okt 2012, 21:26

    Ich. Liebe. Diese. Band. Very Happy
    Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf sie gestoßen bin, aber ich war gleich vom ersten Lied an begeistert und habe mir gleich eine Playlist mit ihren Songs zugelegt :) Sie treffen gerade total meinen Musikgeschmack, sind sehr inspirierend und klingen einfach nur wahnsinnig toll! Herzchen

    Hach, am liebsten würde ich jedem sagen: HÖRT SIE EUCH AN! Very Happy
    avatar
    Cleopha
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1150
    Laune : entre chaos et folie
    Texte : Cleopha
    Kunst : Cleopha

    Re: The XX

    Beitrag von Cleopha am Do 11 Okt 2012, 21:53

    Uh hallo Vee!

    Ist ja cool das du auch noch den Weg zu dieser Bandvorstellung gefunden hast.
    Finde ich wirklich toll, weil mir diese Band persönlich sehr am Herzen liegt!

    Deine Erfahrungen mit der Musik von The XX kenne ich auch.
    Es wirkt schon fast spirituell wenn man sich von diesem Strudel ihrer Musik treiben lässt.

    Einfach faszinierend.

    LG, Cleopha


    Gesponserte Inhalte

    Re: The XX

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 26 März 2017, 09:16