Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Austausch

    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Dawn am So Jan 02, 2011 5:12 pm

    @marry: Uh das ist ja süß =)

    Waaaaaaah Vee ich glaub ich weiß wenn du meinst, oder oder????
    *schnell weiterlesen muss*

    Bin jetzt bei Kapitel 8.
    Spoiler:
    und es haben sich grad wieder alle vertragen.
    Total toll *.* Aphrodite ist echt genial. Sie ist die einzig wirklich schlaue im Bunde Very Happy


    Zuletzt von Dawn am Mo Jan 03, 2011 12:56 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Gast
    Gast

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Gast am So Jan 02, 2011 5:15 pm

    Ja (:
    Eragon macht sich gerade Sorgen...
    Ich liebe das Buch Herzchen

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen am So Jan 02, 2011 5:20 pm

    Ja, Alex. Genau dieser Chara Wink

    Aber ich könnte ihn ja am liebsten ne Standpauke halten !! >.< Er ist so ... kalt-.- Man, ich hoffe es wird sich ändern zwischen den beiden noch, doch ich glaub die Chance steht gleich null ;(

    Maryy: Eragon... ist das nicht das Buch was sie auch mal verfilmt haben und irgendwie um Drachen handelt? Ne Lehrerin hat es mir mal empfohlen in der Schule xD

    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Dawn am So Jan 02, 2011 5:22 pm

    Ich les jetzt deine Posts besser nicht mehr, Vee Very Happy

    Komm aber obwohl ich immer wieder im Forum irgendwo poste und aufhöre zu lesen sehr gut vorran.
    Kapitel 9 und ich fand die Erscheinung von Nyx irgendwie herrlich und mut machend für den bevorstehenden Kampf O.o

    Aber ich hab irgendwie eine Ahnung wie der Chara den Vee nannte vielleicht vorkommt....uh das wäre toll ... aber ich kann auch falsch liegen xD

    Welches Kapitel bist du, Vee?

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen am So Jan 02, 2011 5:31 pm

    Ich bin Kapitel elf gerade, genauer gesagt seit 157 :)

    Ja, ich will auch nicht weiter mehr so genau darüber schreiben, weil du ja noch nicht so weit bist.
    Ach, du wirst es ja schon noch lesen wie er dort erscheint^^ Vielleicht verstehst du denn, warum ich ihn gerne eine Standpauke halten würde Wink

    Nachher komm ich wohl nicht mehr zum lesen, weil ich denn bei meinen Eltern bin.

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Jojo am So Jan 02, 2011 5:32 pm

    Hey ihr,

    Wie siehts denn bei euch aus mit dem Lesen?
    Kommt ihr gut voran?

    ich habe heute im Auto schon agefangen, auf der Rückfahrt nach Hause.
    Bin schon ziemlich weit gekommen und das Buch ist wirklich nicht ohne ... ziemlich grausam *grusel*

    Aber solche Bücher mag ich irgendwie *grins*


    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Dawn am So Jan 02, 2011 5:38 pm

    Schön Jojo das du auch was geschafft hast :)

    Ich habe vor einer Stunde angefangen auf Seite 58 und bin jetzt auf Seite 137. :) Komme also gut vorran, auch wenn ich immer wieder unterbrochen werde xD
    Aber ich hab einen neuen Chara den ich gerne mag. Shekinah Very Happy

    Spoiler:
    ps. Ich wusste das Erik Lehrer wird xD


    Zuletzt von Dawn am Mo Jan 03, 2011 12:57 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Gast
    Gast

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Gast am So Jan 02, 2011 5:44 pm

    @vampirmaedchen: Ja, das ist das Buch, das verfilmt wurde. Mr. Green
    Aber ich find, dass der Film nicht so gut geworden ist. Das Buch ist viel besser! Ich kann es nur weiter empfehlen...
    Herzchen mary

    P.S.:Ich glaube ich werde auch anfangen House of Night zu lesen...Klingt sehr spannend. Very Happy

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Jojo am So Jan 02, 2011 5:46 pm

    Ach, das ist doch super, Alex.
    Freut mich, dass es so gut bei dir klappt.
    Ich lese auch gleich weiter *grins*

    Bin bereits auf Seite 80 :]

    Wie lest ihr denn alle so? Also an was für einem Platz und habt ihr vielleicht auch irgendwie immer was zu Essen oder Trinken bei euch in der Nähe liegen? Würde mich irgendwie mal interessieren :]

    @Mary: Ja stimmt, der Film ist überhaupt nicht gelungen ... Für mich ist er einer der schlechtesten Buchverfilmungen ... Aber okay, kann man sehen wie man will. Das erste Buch fand ich in Ordnung ... Dann wurde es irgendwie ... immer schlimmer *grins*

    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Dawn am So Jan 02, 2011 5:50 pm

    Uhh ich bin bei Kapitel 11 und ich finds traurig das er so kühl ist Sad

    Ja wie gesagt ich sitz ungewohnter weise am Schreibtisch wegen meinem Laptop. Sonst würde ich auf meinem Sofa sitzen mit Decke (aber so hab ich die Decke einfach hier auf dem Sessel xD)
    Und hab Verpflegung von Wasser, Marzipandings und zwei Ferrero Küsschen Very Happy
    Und du, jojo?

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Jojo am So Jan 02, 2011 5:51 pm

    ui, am Schreibtisch ... mhm, das würd ich nicht können.
    Ich hab meinen laptop mit ins Bett genommen und liege jetzt hier und werd gleich weiterlesen ... ^^ Wenn ich mich denn kozentrieren kann *grins*
    Verpflegung habe ich noch nicht :] Mal sehen, was sich noch so finden lässt, ist nicht mehr allzu viel. wir müssen einkaufen.
    Werde mir wohl gleich nen Schokonikolaus gönnen

    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Dawn am So Jan 02, 2011 5:54 pm

    Am SChreibtisch ist auch ungewohnt. Naja aber im Bett schreibt es sich so schwer...xD

    Und so ist es grad gemütlich. Schön im Sessel zurückgelehnt mit zwei Decken umringt und dann das Buch in der Hand Very Happy Und alles Griffbereit direkt rechts von Very Happy Und Füße hoch aufs Sofa xD

    Gast
    Gast

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Gast am So Jan 02, 2011 5:55 pm

    Also, ich sitz auf unserem Sofa, den Laptop auf der einen, einen Früchtetee und Schoko auf der anderen Seite.

    @jojo: In dem Film kommt die Hälfte nicht vor...Das ist traurig aber (leider) wahr...
    In den weiteren Teilen kämpfen sie so viel. Das find ich irgendwie schade. Aber sonst...Weltklasse Very Happy

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Jojo am So Jan 02, 2011 6:14 pm

    ach, wenns alles griffbereit ist und schön warm, ist's doch auch super.

    @mary: das ist auch super. Früchtetee. Lecker :]
    Ja stimmt, es wurde viel weggelassen ... Mir waren die weiteren zwei Bücher irgendwie etwas langatmig ... xD

    Gast
    Gast

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Gast am So Jan 02, 2011 6:19 pm

    vielleicht ein wenig... Smile
    Aber es geschieht ja viel. Verrat, Liebe und so...
    Ich warte trotzdem sehr ungeduldig auf den 4. Teil!!

    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Dawn am So Jan 02, 2011 6:19 pm

    Ich kenne die Bücher nicht und sie sind nix für mich aber ich hab den Film gesehen, der wirklich naja war. Ich dachte jetzt gehts los..und dann war Ende Very Happy

    Ahh mein Buch ist grad so traurig Sad *schluchz* Mennooo

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Jojo am So Jan 02, 2011 6:21 pm

    hihi, ich weiß nicht, ich muss eigentlich den vierten Teil noch lesen, einfach, damit es vollständig ist .. aber wirklich Lust habe ich nicht, was auch einfach daran liegen kann, dass ich nicht mehr so gern Fantasy lese *grins*

    Ach mensch, Alex ... Das ist blöde ...

    @Mary: wie weit bist du denn jetzt mit Eragon?

    Gast
    Gast

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Gast am So Jan 02, 2011 6:27 pm

    Eragon war bei Brom und hat jetzt gerade herausgefunden, dass die Saphira nicht männlich sondern weiblich ist.
    Hach, ich liebe dieses Buch... Herzchen

    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Dawn am So Jan 02, 2011 6:36 pm

    So bin auf Seite 207 und hör jetzt erstmal auf zu lesen, weil ich noch ein paar Dinge erledigen muss.
    Aber es ist echt spannend, wobei der Hauptcharakter immer noch an Symphatie verliert in einigen Punkten (Jungs!) *grummel*

    Viel Spaß noch beim lesen :)

    Gast
    Gast

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Gast am So Jan 02, 2011 6:51 pm

    Ich glaub, das mach ich auch... Smile
    Vielleicht schau ich später noch einmal vorbei.
    Herzchen mary

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Jojo am So Jan 02, 2011 6:55 pm

    okay, Leute.
    Dann viel Spaß bei dem, was ihr so macht.
    Vielleicht bis später!
    Ich war gerade auch was essen und werde dann jetzt noch etwas lesen.

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen am So Jan 02, 2011 7:22 pm

    Alex: Hehe. Ja, ich mag es auch nicht so das sie jetzt wieder nen halb neuen Freund hat/ hatte -.-

    Ich bin grad auf Seite 209 :) & fang wieder an zu lesen.

    Ich mag es überhaupt nicht zu essen oder zu trinken, wenn ich gerade ein Buch lese. Wegen Fettfelcke oder ssonstigen Schmutz. Wenn ich Bücher verleih, sag ich immer das diejenigen es auch machen sollen. Bücher sind für mich kleine Schatzkisten die gut behandelt werden sollten :)

    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Jojo am So Jan 02, 2011 7:25 pm

    oh echt? Also, dann dürftest du einige Bücher von mir nicht sehen ... Die werden teilweise einfach achtlos in die Schultasche gestopft und haben manchmal sogar kleine Knicke an den Ecken.
    Aber richtig Flecken habe ich nie drauf. Da passe ich auch immer drauf auf :]

    Viel Spaß beim Lesen, Vee.
    Wo liest du denn? Im Bett, auf nem Sofa, Sessel etc.?

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen am So Jan 02, 2011 8:13 pm

    Ich les eigentlich sehr gerne im Bett Wink Da kann ich mich immer am besten auf die Geschichten einlassen :)

    Zum Buch: Oh man-.- Die Busenfreundin des Haupcharas mag ich nun überhaupt gar nicht mehr! Sie ist mir viel zu anstrengend, genauso wie der Hauptchara im Moment selbst. Da mag ich Aphrodite lieber :) Ah, sie ist so süß :3

    Frage mich wie der Unterricht mit Erik wird, den der Hauptchara bald haben wird.


    Seite: 265
    Kapitel: 17

    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Dawn am So Jan 02, 2011 8:48 pm

    So zwei Stunden Pause eingelegt und jetzt les ich weiter.
    Stand: Seite 207

    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22224
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Vampirmaedchen am So Jan 02, 2011 8:49 pm

    Seite: 301
    Kapitel: 20



    Aaaaalllääääx, du kannst dich sowas von auf das 19 Kapitel freuen ;D Es ist herz zerreißend schön *.* Ich weiß warum ich Erik mag :3 Man, ich will eigentlich nicht weiter lesen, lieber von dem gelesenen Träumen ;3 *.* <3

    Gesponserte Inhalte

    Re: Pooly's KuSchreiFo Lesetag I - 02. Januar 2011

    Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 6:23 pm


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Jan 21, 2017 6:23 pm